Puuhhh…
De erste Saison in da DELzwoa is hintregricht.
Für den interessierten Rosenheimer nichts für schwache Nerven.
Ich wünsche mir nach zwei Spielzeiten, in denen ich mir die Fingernägel bis zu den Ellbogen zurück gefressen habe, mal eine etwas „entspanntere“ Saison ohne Drama Baby… Aber noch während ich das schreibe, merke ich, wie dämlich dieser Gedanke in dieser DEL2-Liga ist. Entspannend ist da wenig bis nix.
Jari Pasanen wird uns wohl erhalten bleiben. Ob als Trainer und Sportdirektor in Personalunion werden wir sehen. Ich tippe mal, so wird es sein.
Halten sollte man meiner Meinung:
- Autio (wenn man keine deutsche Top Nr. 1 kriegen kann)
- Hanna
- Tiffels
- Kühnhauser
- Stretch
- Laub
- Hauner
- Strodel
Einige in der Aufzählung fehlende Spieler haben wohl noch Vertrag (z.B. Möchel). Hier wird man sich was einfallen lassen (müssen). Jedenfalls sollten die Neuzugänge und speziell die Kontis diesmal von Anfang an sitzen (und zwar nicht auf der Tribüne und auch nicht im Strafkammerl). Ein Top Reihe-2-Center fehlte die ganze Saison und so einer aus dem oberen Regal muss jetzt her. Jack Doremus würde mir hierfür gefallen. Naja, ich vertraue mal den handelnden Personen, dass sie diesmal eine Mannschaft zusammenstellen, die um Platz 6 mitspielen kann. Die Voraussetzungen dafür sind in Rosenheim gewiss vorhanden. Und die Ausrede, dass man sich wie letztes Jahr bloß noch an der „Resterampe“ bedienen konnte, gibts heuer auf jeden Fall nicht.
Jetzt freuen wir uns erstmal auf die Sommerpause und können unser SpradeTV-Restguthaben ganz entspannt für die restlichen Finalspiele in DEL2 und Oberliga verbraten ✌️