Auch wenn man hier jetzt gleich "auf mich einprügelt", aber nachdem ich damals danach die Szene im Video angesehen habe, hat für mich Glemser sogar eine Art "Teilschuld". Warum ? Er ist hier eher relativ "gemütlich" Richtung Bande gefahren und hatte null Körperspannung, war überhaupt nicht vorbereitet darauf, von einem heraneilenden Gegenspieler angegriffen und gecheckt zu werden. So kann man das -gerade als erfahrener Spieler wie es Glemser ja durchaus war- vielleicht im Training machen, wo man davon ausgehen kann, dass einen der eigene Mannschaftskamerad hier nicht in Schweirigkeiten bringt, aber nicht während des Wettkampfes, nicht im Spiel. Natürlich ist es so, dass es ohne den Check von hinten durch Pietsch nicht zu dem unheilvollen Sturz in die Bande und nicht zu dieser schlimmen Verletzung gekommen wäre, aber wie schon oben beschrieben hat Glemser sich unmittelbar vor dieser Aktion bzw. in dieser Szene eher etwas ungewöhnlich und etwas "unvorsichtig" verhalten.
Und dann jetzt zu klagen, na ich weiß nicht ... Wenn es zum Prozess kommt müsste der Richter, wenn er sich über Eishockey und die dabei vorkommenden Zweikampfsituationen und eben darüber kundig gemacht hat, dass ein Spieler sich in so einer Situation aus Vorsichtsgründen und Erfahrung eher mit etwas Körperspannung und "hab acht" bewegt, mit berücksichtigen und die Klage abweisen oder minimum Glemser eine gewisse "Teilschuld" attestieren.
Es gab keinen Check von hinten, Pietsch eilte auch nicht heran, sie fuhren nebeneinander auf rechts und Glemser will nach links zum Tor ziehen, Pietsch verhindert das mit einem Seite an Seite Check, Glemser stürzt und schlittert weiter in die Bande.