Starbulls Rosenheim 2024/25

  • 4.) würde ich noch ergänzen:

    Viel mehr wird der Fokus stark auf funktionierende Überzahlspieler gesetzt. Mit Sarault und Stretch kannst du zwei Überzahlformationen spielen. Evanyk vor das Tor und Hauner/Järvelainen als Rechtsschützen sollen den One-timer setzen. Im lezten Jahr war neben Reihe 1 ja gar nix los.

    Ein Spieler der mal Schüsse abfälscht oder vor dem Tor produktiv war hat komplett gefehlt.

    Negativ:

    In der Abwehr fehlt neben Hanna einfach einer der das von hinten aufziehen kann. Vollmayer funktioniert hier nicht immer. Meine Hoffnungen ruhren da noch ein wenig auf Dybovski. Zeressen sehe ich in dieser Rolle nicht

    Immer plant ihr mit Järveleinen!! Habt ihr den schon???

  • Das ist schon richtig und gerade die C Postionen wurden hier drin ja schon x Mal positiv erwähnt.

    Ob 1.) dann wirklich der große Schritt nach vorne sein wird, muss sich erst noch zeigen, da fehlt jetzt noch eine gute Nummer 2 die eine U Stelle belegt um dir Handlungsspielraum zu ermöglichen. Autio muss auch erstmal 30+x Spiele auf einem gehoben Niveau das einen K Stelle wert ist spielen, was ich mir vorstellen kann, aber eine Häkkinen oder Maracle sehe ich da aktuell noch nicht.

    Zu 3. da muss ich echt passen, muss zugeben dass ich mich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt habe, aber was stimmt dich da positiv?

    Die Eigenschaften der verpflichteten Spieler, wo explizit auch auf diesen berühmten Aufbaupass hingewiesen wurde. Ob das dann auch in der DEL2/ 2024/25 so passt (funktioniert), muss man sehen.

    Dazu kommt, dass Pasanen extrem großen Wert auf Rollenspieler legt, was ja beinhaltet, dass jeder eine klar definierte Rolle zugewiesen bekommt und damit klipp und klar weiß, was von einem verlangt wird. Das klingt so lapidar, ist aber nicht überall der Fall. Das könnte auch einen Spieler wie Zeressen dabei helfen wieder in eine positive Spur zu kommen. Am Talent mangelt es ihm ja nicht. Oftmals ist es die klare Aufgabenzuteilung, die den Unterschied macht, vorausgesetzt natürlich jemand ist Willens und bereit hart zu arbeiten und die Gruppe muss natürlich stimmen und in sich stimmig sein.

  • Könnte am dt. Pass liegen. :popcorn:

    Könnte, könnte, könnte ...

    Könnte auch daran liegen, dass man den so spät wie möglich bekannt gibt um den DK-Verkauf nochmal anzukurbeln.

    Alles Spekulation an der man sich beteiligen kann, aber bei weitem nicht muss. ;)

    Und an Guitarrero hat er denn sonst wo unterschrieben oder ist vorgestellt worden? Gut informierte Leute behaupten, dass er die Unterschrift seit vielen Wochen in Rosenheim geleistet hat. Außerdem schreibt man den guten Mann Järveläinen :popcorn:

  • Könnte, könnte, könnte ...

    Könnte auch daran liegen, dass man den so spät wie möglich bekannt gibt um den DK-Verkauf nochmal anzukurbeln.

    Alles Spekulation an der man sich beteiligen kann, aber bei weitem nicht muss. ;)

    Und an Guitarrero hat er denn sonst wo unterschrieben oder ist vorgestellt worden? Gut informierte Leute behaupten, dass er die Unterschrift seit vielen Wochen in Rosenheim geleistet hat. Außerdem schreibt man den guten Mann Järveläinen :popcorn:

    kann mir nicht vorstellen, dass man wegen eines Järvoeläinen viel mehr Dauerkarten verkauft, da müsste schon ein Hager kommen.

  • kann mir nicht vorstellen, dass man wegen eines Järvoeläinen viel mehr Dauerkarten verkauft, da müsste schon ein Hager kommen.

    Naja wenn man es geschickt verpackt, dann kannst schon nochmal ein paar animieren.

    Die Zahl wird ohnehin wieder sehr hoch sein und daher brauchts das evtl gar nicht.

    Ist auch egal ich wollt ja nur auch eine Spekulation hinzufügen. Der wird kommen - davon gehe ich fest aus.

  • Hat schon am Anfang der Sommerpause inRosenheim unterschrieben. Es hieß aus Vereinskreisen, dass man auf den deutschen Pass wartet, bis man ihn veröffentlicht

    Das is doch eine Ansage.

    Und an Adler: Das Programm hat das so vorgegeben. Wo jetzt die a und ä und i genau stehen is mir egal. Gemeint is der kleine Finne:prost:

  • Wobei wir letzte Saison an Platz 6 dran waren als sich das Team den Virus eingefangen hat und dann nach unten durchgerechnet wurde.

    Bin mir sicher, dass Pasanen und Co. sicher auf Platz 6 gehen werden und als minimal Ziel auf die PPO Plätze wollen.


    Mal abwarten wie die Verteidigung letztendlich aussieht. Aber die Trainer werden die Jungs schon richtig einstellen.

    Ich bekomm da echt leicht Bauchschmerzen bei den Erwartungen. Klar wenn alles optimal läuft, haben wir das Potenzial vielleicht die Überraschungsmanschaft oder eine der Überraschungsmannschaften zu werden. Aber das offiziell ausgegebene Ziel ist ganz klar in der Liga etablieren, mit dem nächsten Schritt in die Preplayoffs. Vernünftige Selbsteinschätzung, hilft dann auch bei der Bewertung des Spielermaterials im Team.


    Top 6 Kandidaten sind ganz andere Teams (Kassel,Krefeld,Landshut,Dresden und Ravensburg).

  • Wie war es letzte Saison mit Dresden, Bibi und Krefeld?

    STARBULLS da haste schon recht. Ich glaube aber trotzdem, dass das Trainertea Platz 6 als Ziel ausgegeben hat/wird. Waren letzte Saison auch nicht unrealistisch weit weg davon Punktemäßig. Man muss abwarte wie die Teams schlussendlich aussehen, wie sie oerformen, uns. Da spielen wie immer viele Parameter mit. Minimalziel da haste schon Recht sollte Platz 7 bis 10 für die Starbulls sein.

  • Platz 6 wird sicher das (heimliche) Ziel sein. Aber ich bin auch sehr dafür den Ball flach zu halten. Einzige Bedingung meinerseits wäre: ich möchte eine positive Entwicklung sehen.

  • Platz 6 wird sicher das (heimliche) Ziel sein. Aber ich bin auch sehr dafür den Ball flach zu halten. Einzige Bedingung meinerseits wäre: ich möchte eine positive Entwicklung sehen.

    Warum das heimliche Ziel ? Das Ziel ist doch nicht abzusteigen und mit Platz 6 hast du das Ziel erreicht

  • Sicher. Als Meister hättest du das Ziel- Nichtabstieg auch erreicht- siehe Regensburg. 😉

    Besser sein als letzte Saison reicht vorerst einmal als Ziel und das würde ja schon bedeuten die Klasse gehalten zu haben. Aber als Spieler willst du natürlich Playoffs spielen. Das ist schließlich das Salz in der Suppe. Playdowns das Essig.

  • Besser sein als letzte Saison reicht vorerst einmal als Ziel und das würde ja schon bedeuten die Klasse gehalten zu haben. Aber als Spieler willst du natürlich Playoffs spielen. Das ist schließlich das Salz in der Suppe. Playdowns das Essig.

    Essig rundet eine gute Suppe ab ;)

    Spaß beiseite. Ich bin auch nicht ganz zufrieden mit der Verteidigung, sehe aber die gesamte Mannschaft diesen Schritt stärker der es ermöglicht, um Platz 8-10 zu spielen.

    Es ist schwierig mit letztem Jahr zu vergleichen, weil auch die Gegner stärken werden. Wenn man sich mal ansieht, mit welcher Aufstellung wir letztes Jahr gepunktet haben (Eckl, Streu und sogar mal Daxlberger in Reihe 2 als Center) dann ist das heuer ein großer Unterschied. Und auch letztes Jahr war die Verteidigung über weite Strecken der Saison alles andere als sattelfest.

  • Pöpperle war logisch, überraschender ist eher das hier der Vertrag aufgelöst wurde. Der hatte also noch Vertrag? Wer zum Geier gibt einem Torhüter in diesem Alter einen mehrjährigen Vertrag? Leuchtet mir jetzt nicht ganz ein!

    Tramm in die OL, seltsam könnte locker DEL2 spielen. Tja, der Ruf des :pfeif:

    MCNeely dürfte als Deutscher in OL noch locker das Potential haben um mitspielen zu können. Drücke ihm die Daumen.


    So und jetzt wünsch ich mir noch einen gestandenen Verteidiger und neben Järveläinen noch Nehring, dann bin ich absolut optimistisch :facepalm:


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

  • Pöpperle war logisch, überraschender ist eher das hier der Vertrag aufgelöst wurde. Der hatte also noch Vertrag? Wer zum Geier gibt einem Torhüter in diesem Alter einen mehrjährigen Vertrag? Leuchtet mir jetzt nicht ganz ein!

    Tramm in die OL, seltsam könnte locker DEL2 spielen. Tja, der Ruf des :pfeif:

    MCNeely dürfte als Deutscher in OL noch locker das Potential haben um mitspielen zu können. Drücke ihm die Daumen.


    So und jetzt wünsch ich mir noch einen gestandenen Verteidiger und neben Järveläinen noch Nehring, dann bin ich absolut optimistisch :facepalm:


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende

    Sonst wäre er nicht gelieben.

    Markt war leer zu dem Zeitpunkt der Meisterschaft.

    Mit Sicherheit, Tramm wollte aber auch wieder Richtung Zuhause.
    Da hat beides gepasst, finanziell plus Heimatnähe.


    Es kommt noch Gnyp, Järvelainen und zwei deutsche Stürmer (ein U21 Spieler und ein Ü-Spieler).

    Nehring wie schon mal gesagt ist, viel zu teuer für eine dritte Reihe in einer DEL2 Mannschaft.


    Guck mal lieber nach Hannover, da kommt ein möglicher Kandidat in Frage für die Stelle bei uns ;)