Nenn mir also bitte einen Grund, wieso das Stadion nicht mehr zeitgemäß sei.
Eine Seite ohne Zuschauerplätze, zu steile Tribünen sind gerade für ältere Menschen immer weniger nutzbar, zu wenig Sitzplätze, kein Videowürfel.
Aber ich sähe da schon auch Potenzial für eine weitere Sanierung, ohne Neubau. Denn wie du schreibst, dass Stadion hat seinen Charme. Und ich finde das sollte auch erhalten bleiben, denn 0815 gibt es schon genug.
Langfristig würde ich aber die Seite ohne Tribüne erweitern und die Tribünen quasi schließen. Dann hättet ihr einen kompletten Zuschauerring um die Eisfläche. Zusätzlich würde ich die Stehplätze auf den Geraden in Sitzplätze umwandeln und auch Sitzplätze auf der neuen Tribüne installieren(mit Außnahme des neuen Gästeblock). Den alten Gästeblock dafür auf die neue Trübüne verlegen, damit sich die Heimkuve komplett über die ganze Kuve hinterm Tor zieht. Und wenn mit dem Dach möglich einen Videowürfel installieren, oder das Dach dafür anpassen. Aber es sollte seine Form schon behalten.
Ich denke dann wärt ihr damit gerüstet für die nächsten Jahrzehnte und auch für die DEL. Zumindest wäre dies so meine Vorstellung einer modernen Arena in alten Gemäuern.
Also ich fahre 100 mal lieber nach Rosenheim als in Schlauchboot nach Weißwasser.
Schön wärs ja wenn wir sowas wie Das Schlauchboot* hätten.
*das rote in unterschiedlich beleuchtbaren Farben am Autobahnkreuz im Norden von München
In Weißwasser haben wir ja ähnliche Probleme wie in Rosenheim. Wer mal ganz spontan zum Eishockey will, vorallem nicht allein sondern mit mehreren, kann komplett vergessen da zusammenhängende Sitzplätze zu bekommen. Und das gilt ja auch für Gästefans.