Heute geht's einigermaßen short staffed nach Deggendorf. Neben Hettich, Höller und Frankenberg (alle weiterhin verletzt) fehlen auch Kircher und Brlic (beide krank), sowie Steinhübl und Jäckle (beide bei der U20).

SC Riessersee 2024/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
Mr. Jackson -
16. März 2024 um 11:03
-
-
-
Heute geht's einigermaßen short staffed nach Deggendorf. Neben Hettich, Höller und Frankenberg (alle weiterhin verletzt) fehlen auch Kircher und Brlic (beide krank), sowie Steinhübl und Jäckle (beide bei der U20).
U20 Spiel ist abgesagt
-
Couragierte Leistung leider nicht belohnt. Das war es mit einem direkten Play-Off Platz…den haben wir aber nicht heute vergeigt.
-
Hat eigentlich richtig gut ausgeschaut nur die Chancenverwertung wieder gruselig.
-
Hat eigentlich richtig gut ausgeschaut nur die Chancenverwertung wieder gruselig.
Leider kann ich Dir da nur zustimmen.
Wir treffen einfach die Kiste nicht so das der Goalie da Probleme hat.
Das einzige was de ranch einem Spiel gegen uns hat sind blaue Flecken in der Bauchgegend.
Aber egal.
Mund abwischen und weiter.
Nun, nachdem die Saison sich dem Ende zuneigt, wie schaffen wir es (alle gemeinsam.Nicht das hier wierder auf Klugscheißer Modus geschaften wird) das in der Kurve wieder Leben ist.
Was wir jetzt haben ist einfach nichts.
30-40 Ultras die es sicher mehr als gut meinen was die Stimmung betrifft (lasst den Stress mit Außen bitte weg), aber es einfach nicht schaffen die Menge mitzunehmen.
Die Kurve war in den letzten Spielen echt gut besucht, aber die Stimmung nicht so, wie sie sein könnte.
Ich finde es schade, das so zu sehen.
P.S.
Ja, ich bin auch "nur" auf dem Sitzplatz, aber wie wir alle doch froh wenn im Stadion sich was zum positiven bewegt
-
Ein Punkt ist, meiner Meinung nach, das nicht 60 Minuten durchsupportet werden muss. Es ist doch ganz normal wenn zwischendrinn nur Ah, Oh, Ouu zu hören ist dann aber wieder mit Power und auch Situationsbezogen angefeuert wird.
Zu viel killt, glaube ich, eher die Stimmung als das es hilft.
-
Neuer (alter) Helmsponsor und dazu mit Hunor Marton verlängert!
Gute Arbeit, weiter so! -
Die Verlängerung seines Vertrags freut mich für Hunor. Ich hoffe sehr, dass er es nächste Saison schafft, dass die Mannschaft konstantere Leistungen zeigt. Diese Saison war es schon ein wenig zu wechselhaft.
-
Freue mich dass Hunor bleibt und wir in der Hinsicht Planungssicherheit schaffen konnten. Denke mit ihm lässt sich schon etwas entwickeln in den nächsten beiden Jahren. Da er für kommende Saison selbst Einfluss auf die Kaderplanung nimmt und nehmen wird kann ich mir schon vorstellen dass er das in Teilen der Mannschaft zu häufig vorherrschende laissez-faire nach und nach aus der Kabine bringen wird. Unter seiner Leitung wird es auch nicht mehr passieren dass einige Spieler ihr individuelles Sommertraining vernachlässigen.
Wichtig ist dass er es auch mit dem Nachwuchs kann. Man sieht bereits dass die Jungs, die heuer frisch in den Oberliga-Kader gerutscht sind, unter ihm sehr schnell auf ein Niveau gekommen sind auf dem sie sich vor so einigen ihrer älteren Kollegen keinesfalls verstecken brauchen.
-
Kann mich den beiden Vorschreibern nur anschließen. Bin auch froh, dass Hunor bleibt!!
Bin guter Dinge, dass nach 2 ziemlich bescheidenen Jahren, es die nächste Saison wieder aufwärts geht. Das die Mannschaft vor allem stabiler in Ihren Leistungen wird. Das wird auch sein Anspruch sein und daran wird er sich auch dann spätestens 2026 messen lassen müssen.
-
-
Jetzt gegen Füssen in den Pre PlayOffs. Absolut machbar aber da muss die Leistung gerade in der Defensive viel besser sein als gestern gegen Bayreuth. Wenn die ihre vielen guten Chancen besser nutzen hätte das auch ganz schnell nach hinten losgehen können.
Tipp morgen 3:2 für den SCR.
-
Es ist so ruhig hier...
Also ich tipp auf einen Sieg heute, jedoch nicht in der regulären Spielzeit.
Die Serie geht über drei Spiele und am Ende setzen wir uns hauchdünn durch um dann in der nächsten Runde einen Abgang zu machen.
Aber vielleicht kommts auch ganz anders.is halt heuer echt schwer zu sagen
-
Also ich tipp auf einen Sieg heute, jedoch nicht in der regulären Spielzeit.
Die Serie geht über drei Spiele und am Ende setzen wir uns hauchdünn durch um dann in der nächsten Runde einen Abgang zu machen.
Alles bloß das nicht, ich hab schon in der regulären Saison genug Nerven gelassen 😅
Ich sag die Serie ist am Dienstag schon wieder vorbei.
-
Wenn wir die Schlampigkeiten in der Abwehr einigermaßen in den Griff bekommen (siehe Freitag und zig andere Spiele), ziehen wir die Serie hoffentlich in 2 Spielen. Wenn nicht, wird es sehr, sehr eng werden, da die 4 Spiele unter Saison ja auch alle ziemlich knapp waren.
Tippe, dass Gendunov unser Play-Off Monster wird…in welche Richtung auch immer -
Danke SCR das Füssen nicht für die hinterfotzige Spielweise belohnt wurde. Da halfen auch die Schieris nicht.
-
Danke SCR das Füssen nicht für die hinterfotzige Spielweise belohnt wurde. Da halfen auch die Schieris nicht.
Was haben sie gemacht?
Das Ergebnis im Ticker war auf jedenfall sehr gut! 🎉🥳
-
Was haben sie gemacht?
Die Frage ist eher was haben sie nicht gemacht…
Sie haben es aus meiner Sicht versäumt im ersten Drittel die Fouls konsequent zu ahnden (da gabs einiges abseits des direkten Spielgeschehens) und dann bei den Reibereien haben sie pauschal immer beide rausgestellt unabhängig davon wer wie viel gemacht hat. Somit ist ihnen das Ganze aus der Kontrolle geraten.
-
Die Frage ist eher was haben sie nicht gemacht…
Sie haben es aus meiner Sicht versäumt im ersten Drittel die Fouls konsequent zu ahnden (da gabs einiges abseits des direkten Spielgeschehens) und dann bei den Reibereien haben sie pauschal immer beide rausgestellt unabhängig davon wer wie viel gemacht hat. Somit ist ihnen das Ganze aus der Kontrolle geraten.
Hmpf…
Ich bin absoluter Fan von Team Streifenhörnchen, denn ohne Schiris gibts kein Spiel.
Aber das immer weiter absinkende Kompetenzniveau der Schiris, zieht sich seit Jahren immer mehr durch alle liegen, von DEL bis in die Oberligen.
Hier muss endlich gehandelt werden, angefangen hier mit einer Coaches Challenge wie bei der WM, um erzwingen zu können, dass falsche Entscheidungen zu Spielsituationen wenigstens nochmal überprüft werden.
Außerdem gehört das aktuell geltende Regelwerk auf deutsch komplett immer auf die Website gestellt und auch in den Oberligen der Videobeweis komplett eingeführt, nichts mehr mit Videobeweis light. -
Hmpf…
Ich bin absoluter Fan von Team Streifenhörnchen, denn ohne Schiris gibts kein Spiel.
Aber das immer weiter absinkende Kompetenzniveau der Schiris, zieht sich seit Jahren immer mehr durch alle liegen, von DEL bis in die Oberligen.
Hier muss endlich gehandelt werden, angefangen hier mit einer Coaches Challenge wie bei der WM, um erzwingen zu können, dass falsche Entscheidungen zu Spielsituationen wenigstens nochmal überprüft werden.
Außerdem gehört das aktuell geltende Regelwerk auf deutsch komplett immer auf die Website gestellt und auch in den Oberligen der Videobeweis komplett eingeführt, nichts mehr mit Videobeweis light.Mei man braucht das jetzt heute auch nicht überdramatisieren wie Füssen das Ganze angegangen ist. Das war schon meist in einem Rahmen in dem wir nicht von großen Strafen sprechen brauchen. Es war ein Playoff-Spiel, die Serie ist kurz und wenn dir die spielerischen Mittel fehlen versuchst du halt anderweitig Akzente zu setzen um in den Kopf des Gegners zu kommen. Ich war auch kein Fan davon wie die Schiris einzelne Aktionen ausgelegt haben, aber da hab ich schon ganz andere Spiele gesehen die völlig entglitten sind. Auf der Flughöhe waren wir aber heute bei Weitem nicht.
-
Mei man braucht das jetzt heute auch nicht überdramatisieren wie Füssen das Ganze angegangen ist. Das war schon meist in einem Rahmen in dem wir nicht von großen Strafen sprechen brauchen. Es war ein Playoff-Spiel, die Serie ist kurz und wenn dir die spielerischen Mittel fehlen versuchst du halt anderweitig Akzente zu setzen um in den Kopf des Gegners zu kommen. Ich war auch kein Fan davon wie die Schiris einzelne Aktionen ausgelegt haben, aber da hab ich schon ganz andere Spiele gesehen die völlig entglitten sind. Auf der Flughöhe waren wir aber heute bei Weitem nicht.
Ich hab das Spiel heute wie gesagt nicht gesehen, deshalb kann ich zu den Aktionen direkt nichts sagen.
Was ich geschrieben habe, meine ich allgemein.
Die Möglichkeiten das Spiel allgemein fairer zu machen sind da, es dauert in Deutschland nur immer so ewig, bis sie aus dem Internationalem adaptiert werden. -
-