Bitte den Fergus weg - für einen AL viel zu wenig
Nicht nur auf die Punkte schaun… viel zu schwach hinten
Schau mal auf seine Statistiken… Der Spieler mit der mit Abstand besten +/- Wertung bei uns, insbesondere der einzige Verteidiger mit positiver Bilanz.
Statistik ist zwar nicht alles aber ein ordentliches Indiz, zumal er sehr oft gegen die Topreihen auf dem Eis steht.
Bevor du den 'Fergus aussortierst musst den ganzen Rest (Merkl mal ausgenommen da auch noch Föli) austauschen. Nur hast halt einfach nicht die
Kohle um bessere zu holen.
Fergus fand ich die ersten Monate bemerkenswert stark, mittlerweile hat er sich defensiv zu oft dem Niveau seiner Kameraden angepasst und bei Gegentreffern nicht die glücklichste Figur abgegeben.
Frustrierender Abend. Selbst beim großen Rummelboxen gegen Spielende nur teilweise eine gute Figur gemacht.
Am Ende des Tages ist die Mannschaft zu launisch und labil und kann mit Druck oft nicht gut umgehen. Während der Siegesserie zum Teil überragende Spiele abgeliefert, selbst defensiv hat man starke Leistungen gezeigt, vor allem beim Derby in Tölz. Dann geht dieses Spiel in Höchstadt nach 3:0-Führung noch verloren und seitdem wirkt es regelmäßig so als hätte das der Mannschaft so einen großen Knacks verpasst dass sie nicht mehr zu sich finden kann. Durchweg überzeugt hat seitdem kein Leistungsträger mehr.
Wir werden uns am Ende jetzt auf Platz 7 oder 8 einfinden, das spiegelt die wechselhafte Saisonleistung dann auch gut wieder. Wenn wir in den Pre-Playoffs das gute Gesicht zeigen und nicht an den eigenen Nerven zerschellen gibt's vielleicht noch einen kleinen Aufschlag. Aber mit so einer Nicht-Performance wie heute schlagen wir garantiert niemanden in der Liga.
@Mr.Jackson
Stimme Dir im Großen und Ganzen vollkommen zu!!
Was mir absolut nicht gefällt, sind die Reihenumstellungen seitdem Höchstadt Spiel. Höller z.B. ist in der ersten Reihe ein Schatten von dem, was er in der Siegesserie war. Wenn Soudek wieder zurück ist, hoffe ich, dass die Reihen wieder umgestellt werden.
Mit ein bisschen Glück, schaffen wir es durch die Pre-Play Off‘s. Dann geht es gegen Tilburg oder Hannover eigentlich nur noch um Schadensbegrenzung.
Umgestellt wurde glaube ich erst nach der Niederlage gegen Lindau. Aber das Spiel hätte ich persönlich nicht überbewertet. Lindau war sehr stark und uns steckte Höchstadt noch in den Köpfen und in den Knochen. Bin aber auch kein Fan von der Höller-Rochade. Natürlich kann man das mal so probieren aber man muss konstatieren dass es der Mannschaft nicht geholfen hat, eher im Gegenteil. Hoffen wir dass der Boss am Freitag zurück ist und das Experiment beendet wird.
Grüße aus Stuttgart. Ich finde, ihr macht euer Team schlechter als es ist. Nach dem 1:2 halt vergessen den Sack zuzumachen. Die Rebels waren zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon fast „tot“. Dann ins offene Messer gelaufen gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner. Klar, defensiv war das dann schwach inclusive Beider Torhüter.
Viel Glück für den Rest der Saison.
Gebe mal meinen Senf zu dem gestrigen Spiel dazu, habe ich mir auf Sprade angeschaut.
Eure nominell zweite Reihe, bei 4 Gegentoren auf dem Eis, war gestern komplett überfordert und das gegen das Schlusslicht der Liga sagt schon einiges über die Qualität oder Einstellung?! des Kaders aus, Geschwindigkeit auf das Eis bringen ist nun nicht so eure Paradedisziplin? Es ist nicht das erste Spiel das ich von euch gesehen habe, aber dieses "Lustloses" Gleiten würde wenn es mein Team wäre mich zur Weißglut treiben, Auch in den bisherigen Spielen war es kein Power und Speed Hockey das ich gesehen habe.
Statistiken lügen über die gesamte Saison gesehen ebenso wie eine Tabelle nicht.
Torhüter Duo Platz 19+21 nach Fangquote und 17+19 nach Gegentreffer pro Spiel. Ja liegt auch teilweise an den Verteidigern aber für eine Oberliga Mannschaft ist das zu schwach. Meine damit nicht die Platzierung an sich sondern rein von den Werten gesehen Ihr bekommt im Schnitt 30,5 Schüsse je Spiel auf die Kiste und kassiert dabei 4,43 Gegentore jeder 7 Schuss ein Gegentor. Das ist einfach zu viel.
Ich hatte ja die Hoffnung euch in den Playoff Spielen in Essen mal live spielen zu sehen das wird aber Stand jetzt leider nicht passieren,
Bin ja auf den Stammtisch gespannt.
Die Transparenz beim SCR ist einfach erschreckend.
Wer sind eigentlich die Verantwortlichen beim SCR? Ich rede nicht von den Angestellten!
Da kennt sich doch keiner mehr aus.
Wo sind die neuen Gesellschafter die Ende Januar kommen sollten?
Wer hat das sagen beim SCR?
Bin einfach nur enttäuscht von diesem SC Riessersee.....
goodoldhockeygame deine Enttäuschung über die sportliche Leistung gestern teile ich. In unserer Kabine waren leider weniger Eier zu finden als in einem amerikanischen Supermarkt.
Aber du kannst dich jetzt auch nicht über mangelnde Transparenz beim SCR beschweren wenn heute und kommenden Dienstag öffentliche Veranstaltungen stattfinden, die genau den Zweck verfolgen, Transparenz zu gewährleisten.
goodoldhockeygame deine Enttäuschung über die sportliche Leistung gestern teile ich. In unserer Kabine waren leider weniger Eier zu finden als in einem amerikanischen Supermarkt.
Aber du kannst dich jetzt auch nicht über mangelnde Transparenz beim SCR beschweren wenn heute und kommenden Dienstag öffentliche Veranstaltungen stattfinden, die genau den Zweck verfolgen, Transparenz zu gewährleisten.
Ja da hast du schon recht, aber meiner Meinung nach viel zu Spät dieser Fanstammtisch. Der hätte vor der Saison sein müssen.
Ich bin ja gespannt was seitens der GmbH mitgeteilt wird.
Grüße aus Stuttgart. Ich finde, ihr macht euer Team schlechter als es ist. Nach dem 1:2 halt vergessen den Sack zuzumachen. Die Rebels waren zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon fast „tot“. Dann ins offene Messer gelaufen gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner. Klar, defensiv war das dann schwach inclusive Beider Torhüter.
Viel Glück für den Rest der Saison.
Danke für die guten Wünsche und an der Stelle natürlich Glückwunsch nach Stuttgart zum verdienten Sieg. Eure Mannschaft hat offensichtlich einen super Charakter und lässt sich trotz des unvermeidlichen Saisonendes nicht hängen. Und dass die Rebels auch Eishockey spielen können steht außer Frage.
Trotzdem ist es schwer zu erklären warum wir regelmäßig so auseinanderfallen und jegliche taktische Disziplin vermissen lassen. Das ist schon bitter wie einfach der Gegner dann zu Toren kommt. Die Mannschaft hat ja auch schon im positiven Sinne bewiesen zu was sie fähig sein kann. Aber wenn jeder nur sein eigenes Spiel spielt und man nicht mehr geschlossen als Team auftritt lassen sich die vorhandenen Defizite eben gar nicht mehr kompensieren.
Das kann man sehr wohl, die verantwortlichen haben jedwedes Vertrauen verspielt, bin gespannt wie sie das bei den Veranstaltungen anfangen wollen zu reparieren.
Ich würde da sehr gerne kommen und ein paar Fragen stellen, leider geht das noch nicht…
Bin gespannt ob ein paar fragen beantwortet werden, unter anderem wieso sich Wieland so unprofessionell verhält, Stichwort Soudek und wieso erst gehandelt wird, wenns n Aufschrei gibt.
Der wäre im Sinne der zwei ja sowieso schon lang in Rosenheim, wäre Pana damals nicht gewesen.
Oder die wichtigste Frage, wie das mit den Schulden passieren konnte und ob jetzt mal transparent für alle aufgearbeitet wird, wo die herkamen und jemand dafür grade steht. (Ohne das Märchen das auf Pana zu schieben…)
Ebenfalls würde es mich interessieren wie transparent man mit dem Projekt neuer Hauptsponsor umgeht und wieso man bei der Rettung vor dem Schuldenhaufen auf Privatpersonen angewiesen ist… 🧴
Bin auch sehr gespannt auf den FanStammtisch - ich glaube das wir wieder GAR NIX erfahren werden und das eine reine Werbeveranstaltung von Zukunft Weiß Blau wird
Bin auch sehr gespannt auf den FanStammtisch - ich glaube das wir wieder GAR NIX erfahren werden und das eine reine Werbeveranstaltung von Zukunft Weiß Blau wird
Ich hoffe es nicht, hoffentlich wird jetzt endlich mal klartext geredet.
Es wird Zeit, den Fans zu sagen wie es wirklich um den SCR steht....
Was mit den Gesellschaftern ist bzw wird.
Aber mein Bauchgefühl sagt leider auch, dass es eine reine Werbeveranstaltung wird...
Danke für die guten Wünsche und an der Stelle natürlich Glückwunsch nach Stuttgart zum verdienten Sieg. Eure Mannschaft hat offensichtlich einen super Charakter und lässt sich trotz des unvermeidlichen Saisonendes nicht hängen. Und dass die Rebels auch Eishockey spielen können steht außer Frage.
Trotzdem ist es schwer zu erklären warum wir regelmäßig so auseinanderfallen und jegliche taktische Disziplin vermissen lassen. Das ist schon bitter wie einfach der Gegner dann zu Toren kommt. Die Mannschaft hat ja auch schon im positiven Sinne bewiesen zu was sie fähig sein kann. Aber wenn jeder nur sein eigenes Spiel spielt und man nicht mehr geschlossen als Team auftritt lassen sich die vorhandenen Defizite eben gar nicht mehr kompensieren.
Die Erklärung - denke ich - hast Du ein Stück weit schon selbst geliefert.
Unsere Mannschaft hat zu dieser Einstellung, die sie gegen Euer Team gezeigt hat, in dieser Konsequenz erst vor 3 Spieltagen gefunden. Vorausgegangen war die Freistellung dreier Spieler zwischen dem 28. + 31. Januar. Damit hat man zwar den ohnehin schon knappen Kader (es hatten davor schon zwei Spieler den Verein gewechselt) noch deutlich dezimiert, aber wie heißt es so schön: Weniger ist manchmal mehr! Und die vier Jungadler haben sich halt auch voll reingehauen in die Partie.
Und, was gibt’s so zu berichten? 🤔
Und, was gibt’s so zu berichten? 🤔
Alles gut
ZWB entwickelt sich weiter
Müssen weiterhin sparen
Einnahmen liegen im Soll
Schulden konnten leicht abgebaut werden - privater Gönner...
Gesellschafter kommen irgendwann
es werden ggf. unpopuläre Personalentscheidungen bei Spielern getroffen
Für die schwankenden Leistungen gibts nicht den einen Grund sondern Mannschaft ist schnell verunsichert
Same procedure as every year
Haben Sie auch gesagt warum man dann jede Woche weiterhin sein Geld ins Stadion tragen sollte, wenns auch beim Fanstammtisch , so wie sich das anhört, nur wieder Wischwaschaussagen zu hören gibt? Da meine ich nicht diejenigen die eh immer draußen sind ()
Jedes Jahr das gleiche gelaber.....
Und immer schön weitermachen...
Alles wunderbar beim SCR 🙈😔