SC Riessersee 2024/25

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Zweischenfall der zur Sperre von Schmid geführt hat nochmal mit Zeitlupe.

    Sorry für den Schwarzen Bildschirm am Schluss ...

    Für so einen ähnlichen Check hat bei uns Pfalzer 4 Spiele Sperre bekommen. Nach Berufung auf 3 reduziert. Verstehe die ganze Diskussion nicht.

  • Nach einem Gespräch mit einem Bekannten, der hier mitliest, habe ich feststellen müssen, dass ich wohl mich in meinem ersten Beitrag zur Sperre etwas missverständlich ausgedrückt habe.

    Mir geht es nicht um die Bewertung Foul ja oder nein, sondern um das Thema Vorsatz/grobe Fahrlässigkeit ja oder nein. Darauf bezog sich meine komplette Argumentation!
    Daher auch der Satz, dass mich die Begründung für das Strafmaß interessiert. Nicht jedes Foul mit Verletzungsfolge hat 4 Spiele Sperre als Folge, insbesondere, wenn kein Vorsatz/grobe Fahrlässigkeit erkennbar ist.

  • Ganz ehrlich, nach Betrachtung der Zeitlupe (danke an ratbat) sehe ich die Strafe - ob 3 oder 4 Spiele sei dahingestellt - als korrekt an. Sorry

    Kannst du deine Meinung auch begründen?

    Ich hab mir das Video jetzt noch ein paar mal angesehen. Zum einen gehen vor dem Check beide zur Scheibe, zum anderen geht keine aktive Bewegung gegen den Kopf, des Weiteren stehen beide Beine am Boden und es wird weder Helm Elbogen oder Schläger für den Check benutzt. Des weiteren sieht Pill ihn sogar kommen, was man so ein bis zwei Sekunden vor dem Check auch sieht. Ich kann irgendwie kein vergehen finden, was zu einer Matchstrafe führen würde, was ja die Grundlage einer Sperre ist.

    Auf alle Fälle ist das wichtigste, das Pill so bald wie möglich wieder fit ist. Gute Besserung

  • Täter-Opfer-Umkehr?

    Hat nichts im Täter Opfer Umkehr zu tun!

    Muss mir die Situation noch mal anschauen, aber wenn es so war, dass der Deggendorfer mit dem Kopf so weit unten war, wo der halt nicht hingehört, dann ist der Spieler selber schuld wenn der Kopf getroffen wird.
    So steht das meines Wissens auch in den Regeln.

    Sonst könnte ja jeder einfach mit dem Kopf nach unten gehalten durch die Welt fahren und dürfte nicht mehr gecheckt werden…

  • [Blockierte Grafik: https://imgur.com/a/Nem4vwb]

    Man kann hier leider immer noch keine Bilder hoch laden, so wie’s aussieht, also mal über unguter gemacht.

    So wie ich das sehe, steht der SCR Spieler breitbeinig mit beiden Füßen auf dem Boden, haut Hebt seinen Ellenbogen nicht und geht nicht zum Kopf.

    Schaut mal auf die Positionen der Spieler, der Abstand zwischen den Spielern ist (fast) komplett weg, aber Schmid ist so gut wie nicht weiter weg von der Mittellinie.
    Das heist der Deggendorfer ist wirklich eher in ihn reingefahren als andersrum.
    dazu schaut euch die Beine des Deggendorfers an, angewinkelt in ner links bewegung, klar das er dann viel weiter unten ist, dass ist aber seine Schuld.

    Für mich ein sauberer Check, verstehe die Strafe nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (12. Januar 2025 um 19:59)

  • Das Abwehrverhalten wird diese Saison wohl nicht großartig besser werden. Die Mannschaft hat sich aber jetzt gefunden und gewinnt die Spiele. Ganz anders wie noch vor Weihnachten. Sie hat einen richtigen Siegeswillen entwickelt, so wie es sich unser Trainer schon länger gewünscht hat.

    Das Spiel heute war schon wirklich verrückt. Absolut kurios das 8:7 von Soudek…und sein Treffer ins leere Tor war auch sehenswert.

    Auch klasse, wie Fergus kurz davor mit Boehm das Tor vernagelt hat!!:thumbsup: