SC Riessersee 2024/25

• Was ist da realitsfremd?
    Wollte nur wissen wie anderes es gesehen haben, stelle Schmid keine absicht unter.

Das es bei einer solchen Situation immer mehrere Meinungen sowie Entscheidungen gibt und geben wird.

Von Absicht war auch keine Rede.

• Was sagt ihr zum Check gegen Pill?

Strafe ja oder nein, und welche Strafe?

Der Spieler wurde im Gesicht genäht und hat eine Gehirnerschütterung, da hab ich schon 5 Minuten Strafen für weniger gesehen.

Ich hätte auch keine Strafe gegeben.

• Ich hab das Gefühl, es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer mit Tinnitus Titus F. Gestern die Krönung…das kann man nicht mehr kommentieren nennen.

Wenn einer auch nur in die Nähe vom Tor kommt, geht die Lucy ab. HÖLLER, HÖLLER, HÖÖÖÖLLLLLEEEEERRRRR :seestars:

Was nimmt der für ein Zeug?? :/

• Tinitus Fischer ist schon ziemlich gscherd. Aber auch ziemlich genial. Danke an den Verfasser. Das geht mir nun nicht mehr aus dem Kopf :)

Ich habe die Szene ziemlich gut gesehen mit Pill. Schmid sieht Pill kommen, und legt eigentlich alles an was er hat.

Fairer kann man nach meinem Ermessen den Check, der in dieser Sportart und in dieser Situation einfach kommt, nicht fahren.

Da Pill aber seinen Kopf unten hat, schlägt das Ding einfach ein und endet für Pill unschön.

Sollte da eine nachträgliche Strafe kommen, würde ich das nicht verstehen. Aber seit letzter Woche mit der DEB Entscheidung der 3 Punkte, würde mich da gar nichts mehr wundern.

Aber mal eine blöde Frage, Alexander Hööööllllerrrr (Tinitus Style ;) ) wurde letzte Saison der Arm gebrochen in einem Spiel (weiß nicht mehr genau welches)

Wurde der Spieler nachträglich auch bestraft ?

Evtl. kann mir da einer von Euch helfen ?

• Höller war in Memmingen und es gab auch nachträglich keine Strafe.

• Die zwei alles entscheidenden Fragen wurden noch nicht beantwortet:

1. wo war der Eismeister🤔

2. wird Höller nach der aktiven Karriere Eismeister🤭

Gratulation, der SCR hat ein Hoch, wir zwar nicht grad ein Tief aber es läuft der Motor nicht auf allen Zylindern 😉

Einmal editiert, zuletzt von schalle junior (12. Januar 2025 um 11:39)

• Glaube das ist noch nicht verhandelt?

Wenn man nach rechts scrollt, dann steht da nur etwas von einem Antrag des Deggendorfer SC

Doch, es gibt ein Urteil. Da kann man zwar sicher noch in Berufung gehen, dass die Sperre komplett weg fällt halte ich aber für ausgeschlossen.

• Doch, es gibt ein Urteil. Da kann man zwar sicher noch in Berufung gehen, dass die Sperre komplett weg fällt halte ich aber für ausgeschlossen.

Ok, ging dann schon recht flott, nachdem das Spiel ja erst am Freitag war und nun Wochenende ist. Deshalb wundert es mich etwas.

Ebenso verwundert hat mich, dass hier Explizit dabei steht, dass es auf Antrag des DSC zur Sperre kam. Sowas hab ich in der Vergangenheit noch nie so öffentlich gelesen. Dass dieses Vorgehen keine Seltenheit ist und auch so in Ordnung ist, ist nicht die Frage. Nur hab ich es bislang tatsächlich noch nie so gelesen.

• Erstmal gute Besserung an Niklas Pill.

Die Situation kann man schön in der Zusammenfassung der Highlights sehen (ab ca. 1:03), allerdings ohne Wiederholung. Mit ein bisschen Geschick kann man sich selbst eine „Slowmotion“ machen.

Mich würde zum Urteil brennend die Begründung für das Strafmaß interessieren. Der Check kommt von vorne, ohne Anlauf, mit beiden Beinen auf dem Eis und mit angelegten Armen. Was willst noch machen um einen sauberen Open-Ice-Check zu fahren?

Würde sehr gerne eine plausible, realistische Begründung dazu bekommen.

• Finde das trotzdem scheiße von Deggendorf.......

Warum genau?🤔

Weil Deggendorf (das interpretier ich jetzt mal so) laut Deiner Meinung die einzige Mannschaft ist, die nachträglich eine Sperre für einen gegnerischen Spieler fordert, der einen eigenen Spieler verletzt hat?🤨

Ob absichtlich oder nicht (das möchte und würde ich eurem Spieler nie unterstellen!) spielt keine Rolle. Ich würd sagen, das ist normal und „Business as usual“…🤷🏻‍♂️

Bitte korrigier mich, wenn ich mit meiner Interpretation falsch liegen sollte.:prost:

• Mich würde zum Urteil brennend die Begründung für das Strafmaß interessieren. Der Check kommt von vorne, ohne Anlauf, mit beiden Beinen auf dem Eis und mit angelegten Armen. Was willst noch machen um einen sauberen Open-Ice-Check zu fahren?

Einfache Begründung: Viel Zeit und Raum um den Kopftreffer, der definitiv stattfindet, zu vermeiden. Ob es am Ende bei dem Strafmaß bleibt, wird sich sicher zeigen. Garmisch geht sicher in Revision - klingt erstmal danach, dass einfach in der Nachbetrachtung eine Matchstrafe vom DEB ausgesprochen wurde, die im Regelfall sofort ja die vier Spiele auslöst.