Zurück zum Wesentlichen…
Ein bisschen Glück, ein starker Mechel und ein Oldie mit 3 Treffern gibt 2 Punkte. Kann man nicht meckern…
6 Siege aus den letzten 7 Spielen…es läuft…gerne so weiter
Zurück zum Wesentlichen…
Ein bisschen Glück, ein starker Mechel und ein Oldie mit 3 Treffern gibt 2 Punkte. Kann man nicht meckern…
6 Siege aus den letzten 7 Spielen…es läuft…gerne so weiter
Gerne am Freitag mal nicht so weiter wie bisher! Anscheinend sollte Soudek und vor allem Höller ein besonderes Augenmerk der DSC-Abwehr gelten.
Nicht nur auf die beiden muss im Moment besonderes aufgepasst werden. Am Sonntag hatte Zajic 3 Buden gemacht, gestern Höller. Mit den beiden, dazu mit Soudek, Dibelka, Gendunov und Kircher haben wir 6 Mann, die zweistellig getroffen haben. Körner steht zudem bei 9 Toren. Seitdem alle wieder fit sind und vor allem die zweite und dritte Reihe neu zusammengestellt sind, läuft es in der Offensive ziemlich rund. ÜZ und vor allem UZ ist momentan auch sehr, sehr stark!! Unsere Schwäche liegt weiterhin woanders.
Aber gegen euch haben wir uns besonders zu Hause immer verdammt schwer getan. Kann mich gerade seit der Rückkehr in die Oberliga 2018 nur an einen Heimsieg gegen den DSC erinnern. Muss kurz vor Corona gewesen sein…
Wenn wir den Schwung weiter mitnehmen, wird es am Freitag eine spannende Kiste werden
Wir bekommen die Punkte aus Höchstadt nicht zurück.
Wir bekommen die Punkte aus Höchstadt nicht zurück.
https://www.instagram.com/p/DEjrJjWtcDq/…GJqNXh6cDZteWwz
Hatte auch keine andere Entscheidung erwartet. Zumindest ist das Thema nun endlich vom Tisch.
Aber gegen euch haben wir uns besonders zu Hause immer verdammt schwer getan. Kann mich gerade seit der Rückkehr in die Oberliga 2018 nur an einen Heimsieg gegen den DSC erinnern. Muss kurz vor Corona gewesen sein…
Wenn wir den Schwung weiter mitnehmen, wird es am Freitag eine spannende Kiste werden
Da täuschst du dich tatsächlich, in den letzten beiden Spielzeiten konnten wir sogar jeweils einen Zu-Null-Heimsieg gegen Deggendorf einfahren. So schlecht liegen uns die Ehrenberger-Oldies gar nicht
Aber ansonsten bin ich ganz bei dir, zuhause tritt die Mannschaft seit dem Derby sehr überzeugend, selbstbewusst und deutlich kompakter als zuvor auf. Auswärts hat sie sich mittlerweile selbst bewiesen dass sie auch schwierige Spiele mit nicht so günstigem Spielverlauf positiv gestalten kann (Füssen, Lindau, Peiting). Wichtiger als das Ergebnis gegen Deggendorf ist mir dass die Jungs jetzt so zusammenbleiben können und wir die Verletzungsmisere für diese Saison hinter uns haben. Das macht schon viel aus momentan dass wieder alle an Bord sind, die Formationen eingespielter sind und die Abläufe sich immer mehr automatisieren. Dazu kommt Lubors x-ter Frühling. Der alte Mann zeigt es einmal mehr allen Kritikern. Bester Punkteschnitt in der OL Süd, das spricht schon für sich.
Arrrggg…stimmt, hast recht. Da waren doch noch zwei Siege. Hab auch schon Löcher im Kopf Hatte nur das 7:2 von 2020 in Erinnerung…
Denke, Lubor wird noch so lange weitermachen, bis sein Sohn soweit ist, mit ihm in der ersten Mannschaft zu spielen. LeBron James lässt grüßen
Hätte nix dagegen…
Hatte auch keine andere Entscheidung erwartet. Zumindest ist das Thema nun endlich vom Tisch.
Noch nicht ganz, Garmisch könnte in Revision zu gehen.
Noch nicht ganz, Garmisch könnte in Revision zu gehen.
Das stimmt, mit dem Rechtsmittel der Revision können allerdings nur Verfahrensfehler aus der Vorinstanz gerügt werden, jedoch keine materiellen Aspekte. Ich würde das zwar juristisch nicht mal für aussichtslos halten, allerdings dürfte uns aufgrund der Langwierigkeit des Verfahrens nun hinten raus die Zeit fehlen. Eine Revisionsentscheidung bis Ende Februar halte ich für eher unrealistisch.
Kostet mich im Übrigen einiges an Selbstbeherrschung und Impulskontrolle diesen Beitrag diplomatisch und wertungsfrei zu formulieren. Aber es hilft nichts, wir müssen es akzeptieren und dürfen uns nicht mit Umständen aufhalten die wir nicht mehr beeinflussen können.
Wenn stimmt was im Urteil steht, dann kann man es ruhig emontionslos sehen. Scheinbar konnte oder wollte keiner bestätigen, dass die Online Lösung des DEB nicht funktioniert hat. Punkt und Schluß. Wenn man auf die Punkte schaut ... am Ende wäre sowieso nie mehr als Preplayoff dabei rausgekommen.
Das kann man aber auch erst am Ende der Saison sagen. Nach aktuellem Stand wären wir auf 6 und Höchstadt auf 7, wenn auch mit 2 Spielen weniger. Aber die müssten dann auch erst gewonnen werden.
Das stimmt, mit dem Rechtsmittel der Revision können allerdings nur Verfahrensfehler aus der Vorinstanz gerügt werden, jedoch keine materiellen Aspekte. Ich würde das zwar juristisch nicht mal für aussichtslos halten, allerdings dürfte uns aufgrund der Langwierigkeit des Verfahrens nun hinten raus die Zeit fehlen. Eine Revisionsentscheidung bis Ende Februar halte ich für eher unrealistisch.
Kostet mich im Übrigen einiges an Selbstbeherrschung und Impulskontrolle diesen Beitrag diplomatisch und wertungsfrei zu formulieren. Aber es hilft nichts, wir müssen es akzeptieren und dürfen uns nicht mit Umständen aufhalten die wir nicht mehr beeinflussen können.
sieht so aus als ist da Akteure Wort wirklich noch nicht gesprochen.
Gibt hier für mich zwei Möglichkeiten:
1. Es ist so, wie der SCR es schon mal dargestellt hat und in dem jetzigen Statement darstellt. Dann wäre das für mich ein Skandal, erst unfair gehandelt und jetzt mit anderen gemauschelt und den eigenen Fehler nicht zugeben wollen.
2. Die Version des SCR stimmt gar nicht und die Verantwortlichen haben gelogen.
Bin sehr gespannt
Hier die ganze Meldung
DEB-Spielgericht trifft Entscheidung - SC Riessersee - Eishockey - Oberliga Süd
Wenn stimmt was im Urteil steht, dann kann man es ruhig emontionslos sehen. Scheinbar konnte oder wollte keiner bestätigen, dass die Online Lösung des DEB nicht funktioniert hat. Punkt und Schluß. Wenn man auf die Punkte schaut ... am Ende wäre sowieso nie mehr als Preplayoff dabei rausgekommen.
Warum ein Online problem wenn es um einen ganz normalen menschlichen Fehler handelt? Und daß sollte man nicht so hoch hängen weil es jeden bei jeden verein mal treffen kann!
sieht so aus als ist da Akteure Wort wirklich noch nicht gesprochen.
Gibt hier für mich zwei Möglichkeiten:
1. Es ist so, wie der SCR es schon mal dargestellt hat und in dem jetzigen Statement darstellt. Dann wäre das für mich ein Skandal, erst unfair gehandelt und jetzt mit anderen gemauschelt und den eigenen Fehler nicht zugeben wollen.
2. Die Version des SCR stimmt gar nicht und die Verantwortlichen haben gelogen.Bin sehr gespannt
Warum sollte man sich denn einen unzutreffenden Sachverhalt aus den Fingern saugen und auf dessen Basis ein aufwendiges Verfahren betreiben wenn man von vornherein wüsste dass nix dabei rauskommen kann? Man hat dem Spielgericht ja auch entsprechende Beweismittel vorgelegt und war fachanwaltlich gut beraten. Es gibt keinen Zweifel daran dass es seitens des SCR richtig war das Verfahren anzustrengen, auch wenn es nicht in unserem Sinne ausgegangen ist.
Ich denke dass man mit der PM nochmals ein Statement hinsichtlich der fragwürdigen Verfahrensführung durch den DEB setzen wollte, es aber im Übrigen wie gegen Ende der Mitteilung schon angedeutet voraussichtlich gut sein lassen wird. Der einzig juristisch sinnvolle denkbare Weg wäre eben ein Verfahren im einstweiligen Rechtsschutz vor einem ordentlichen Gericht. Den können wir aber nicht vorsorglich ersuchen, sondern müssten abwarten ob die Spielwertung am Ende der Hauptrunde tatsächlich Einfluss auf die Platzierung bzw Playoff Teilnahme hätte. Glaube aber nicht dass wir uns (und anderen möglicherweise indirekt betroffenen Vereinen) damit einen Gefallen täten.
Warum sollte man sich denn einen unzutreffenden Sachverhalt aus den Fingern saugen und auf dessen Basis ein aufwendiges Verfahren betreiben wenn man von vornherein wüsste dass nix dabei rauskommen kann? Man hat dem Spielgericht ja auch entsprechende Beweismittel vorgelegt und war fachanwaltlich gut beraten. Es gibt keinen Zweifel daran dass es seitens des SCR richtig war das Verfahren anzustrengen, auch wenn es nicht in unserem Sinne ausgegangen ist.
Ich denke dass man mit der PM nochmals ein Statement hinsichtlich der fragwürdigen Verfahrensführung durch den DEB setzen wollte, es aber im Übrigen wie gegen Ende der Mitteilung schon angedeutet voraussichtlich gut sein lassen wird. Der einzig juristisch sinnvolle denkbare Weg wäre eben ein Verfahren im einstweiligen Rechtsschutz vor einem ordentlichen Gericht. Den können wir aber nicht vorsorglich ersuchen, sondern müssten abwarten ob die Spielwertung am Ende der Hauptrunde tatsächlich Einfluss auf die Platzierung bzw Playoff Teilnahme hätte. Glaube aber nicht dass wir uns (und anderen möglicherweise indirekt betroffenen Vereinen) damit einen Gefallen täten.
Ich weis nicht, warum man das sollte, aber Fakt ist, dass eine Seite lügt.
Der DEB schreibt in ihrer Instagram Meldung: „Nach ausführlicher Prüfung stellte das Gericht fest, dass keine Systemfehler vorlagen und die Verantwortung für den Vorfall beim SC Riessersee liegt.“
Der SCR behauptet, dass es ein Systemfehler gab, der DEB behauptet genau das Gegenteil.
Sagt der Verein hier die Wahrheit und es gab diesen Systemfehler, ist es ein Skandal, dass der DEB seinen Fehler nicht eingesteht und vor der Verhandlung mit allen anderen Parteien Tuschelt.
In diesem Falle sollte der SCR auf jedenfall weiter gerichtlich vorgehen, hat dies dann negative Konsequenzen auf die Liga/Ligen und den Spielablauf, ist das alleinig die Schuld vom DEB.
Sagt der DEB hier die Wahrheit und es gab diesen Systemfehler gar nicht, würde dies bedeuten den hätten sich die SCR Verantwortlichen aus den Fingern gesaugt.
Dann wäre das wiedereinmal ein Beweis für die Inkompetenz und dieses Verfahren überhaupt angestrebt zu haben reine Zeitverschwendung.
Der SCR hat aber ja gesagt, man könnte das beweisen, ich glaube hier so dem SCR sogar, wie sich das bis jetzt für mich darstellt.
Ich hoffe also, sie gehen weiter dagegen vor und es wird in der nächsten Instanz etwas seriöser damit umgegangen.
Die Frage ist vielleicht nicht ob sondern wo der Systemfehler war. Wenn das System des DEB grundsätzlich erreichbar war, aber der Internetanschluss im OEZ gestreikt hat, wer hat dann Schuld? Ich habs ja schon geschrieben ... der Fehler ist sich komplett auf eine (im Sinn von 1) digitale Lösung abzustützen. Es muss für solche Fälle ein gemäß der Durchführungsbestimmungen zulässiges Backup geben. Und wenn es Stift und Papier ist. Blöd ist, dass das Problem bei uns zuerst aufgepoppt ist und wir das ausbaden müssen. Ich würde im Sinne aller Teilnehmer aber erwarten, dass spätestens für nächste Saison eine Ersatzlösung eingeführt wird.
Alles anzeigen
Ich weis nicht, warum man das sollte, aber Fakt ist, dass eine Seite lügt.
Der DEB schreibt in ihrer Instagram Meldung: „Nach ausführlicher Prüfung stellte das Gericht fest, dass keine Systemfehler vorlagen und die Verantwortung für den Vorfall beim SC Riessersee liegt.“Der SCR behauptet, dass es ein Systemfehler gab, der DEB behauptet genau das Gegenteil.
Sagt der Verein hier die Wahrheit und es gab diesen Systemfehler, ist es ein Skandal, dass der DEB seinen Fehler nicht eingesteht und vor der Verhandlung mit allen anderen Parteien Tuschelt.
In diesem Falle sollte der SCR auf jedenfall weiter gerichtlich vorgehen, hat dies dann negative Konsequenzen auf die Liga/Ligen und den Spielablauf, ist das alleinig die Schuld vom DEB.
Sagt der DEB hier die Wahrheit und es gab diesen Systemfehler gar nicht, würde dies bedeuten den hätten sich die SCR Verantwortlichen aus den Fingern gesaugt.
Dann wäre das wiedereinmal ein Beweis für die Inkompetenz und dieses Verfahren überhaupt angestrebt zu haben reine Zeitverschwendung.
Der SCR hat aber ja gesagt, man könnte das beweisen, ich glaube hier so dem SCR sogar, wie sich das bis jetzt für mich darstellt.
Ich hoffe also, sie gehen weiter dagegen vor und es wird in der nächsten Instanz etwas seriöser damit umgegangen.
Ich frage mich nur warum der SCR sagt, man könnte es beweisen macht es aber nicht. Zeit genug wäre da gewesen bis zum Urteil.
Vielleicht will man aber auch nur den Mensch schützen, der es verursacht hat und damit sollte man es auch einmal gut sein lassen!
Die Frage ist vielleicht nicht ob sondern wo der Systemfehler war. Wenn das System des DEB grundsätzlich erreichbar war, aber der Internetanschluss im OEZ gestreikt hat, wer hat dann Schuld? Ich habs ja schon geschrieben ... der Fehler ist sich komplett auf eine (im Sinn von 1) digitale Lösung abzustützen. Es muss für solche Fälle ein gemäß der Durchführungsbestimmungen zulässiges Backup geben. Und wenn es Stift und Papier ist. Blöd ist, dass das Problem bei uns zuerst aufgepoppt ist und wir das ausbaden müssen. Ich würde im Sinne aller Teilnehmer aber erwarten, dass spätestens für nächste Saison eine Ersatzlösung eingeführt wird.
Das würde ich da nicht so rauslesen.
Meiner Auffassung nach sagt der SCR in ihrem jetzigen Statement nochmal eindeutig, dass der Fehler beim DEB System lag und nicht irgendwo anders: „aufgrund eines technischen Fehlers bei dem vom DEB gestellten Online-System dem Punktgericht“.