SC Riessersee 2024/25

• Kann jemand, der näher dan ist, mal folgende Fragen beantworten?

1. Was ist mit Soudek los? 7 Spiele, kein einziger Scorerpunkt, minus 7 (okay, in Anbetracht der Ergebnisse dieser Spiele ist letzteres nicht so ungewöhnlich)? Ich sehe eigentlich nicht, dass er nicht will; spielt er mit einer Verletzung, ist er einfach total überspielt oder hat er eine legendäre Pechsträhne?

2. Wie kann es sein, dass die Mannschaft die meisten Gegentore der Liga hat und die Defensive sich mit dem Lauf der Saison einfach nicht verbessert?

3. Ohne einen Namen zu nennen: ist mindestens ein Verteidiger mit der Oberliga absolut überfordert und ist trotzdem regelmäßig auf dem Eis?

• Kann jemand, der näher dan ist, mal folgende Fragen beantworten?

1. Was ist mit Soudek los? 7 Spiele, kein einziger Scorerpunkt, minus 7 (okay, in Anbetracht der Ergebnisse dieser Spiele ist letzteres nicht so ungewöhnlich)? Ich sehe eigentlich nicht, dass er nicht will; spielt er mit einer Verletzung, ist er einfach total überspielt oder hat er eine legendäre Pechsträhne?

2. Wie kann es sein, dass die Mannschaft die meisten Gegentore der Liga hat und die Defensive sich mit dem Lauf der Saison einfach nicht verbessert?

3. Ohne einen Namen zu nennen: ist mindestens ein Verteidiger mit der Oberliga absolut überfordert und ist trotzdem regelmäßig auf dem Eis?

Diese Fragen sind leider berechtigt

Bei Punkt 3 sind wir MINDESTENS bei einem Verteidiger.

Es ist einfacher zu sagen. Wir haben 3 Verteidiger die man brauchen kann.(das erledigt somit auch Punkt 2.

Punkt 1. Es läuft nicht bei ihm. Jedoch bei dem Einsatz den er an den Tag legt, mache ich mir keine Sorgen das er wieder in die Spur findet.

Ich bin fest der Meinung das er überspielt ist. Die Eiszeiten die er in den letzten Wochen bekommen hat, nehmen musste, sind zu viel. Da kommt nun hoffentlich mit der Rückkehr der verletzten wieder Normalität rein.

Ich bin zwar nicht wirklich näher dran, aber so würde sich das erklären lassen.

• Ich hab mir gerade nochmal das Spiel von gestern Abend in der Zusammenfassung angeschaut…uff, noch immer schwere Kost und noch immer Kopfschütteln über das, was wir so an Abwehrverhalten an den Tag legen. Gerade beim 6. Gegentor ist mit einem Pass über die Bande unsere ganze Defensive überrumpelt und Seewald netzt locker ein. Das haben die Höchstädter über das ganze Spiel sehr clever gemacht und so auch verdient gewonnen!!

Wenn ich sage, unsere Abwehr hat lediglich Bayernliga Niveau, beleidige ich jeden Bayernligisten. Momentan reicht es höchstens für die Landesliga. Aber wie wir wohl alle wissen, fängt die Defensive schon mit den Stürmern an. Auch da ist bei so manchen Defensive ein Fremdwort. Gerade die erste Reihe fängt die ganze Saison schon viel zuviele Gegentore!!

Jetzt haben wir drei Heimspiele hintereinander vergeigt. Gegen Mannschaften, gegen die wir eigentlich trotz allen Widrigkeiten der letzten Wochen, zu Hause punkten mussten. 9 Punkte sind futsch. Wenn wir nicht bald den Schalter umlegen, reicht es noch nicht einmal für die Pre-Playoffs.

Aber ich habe natürlich noch Hoffnung, dass wenn jetzt alle Verletzten und Kranken an Bord sind und man sich so wieder peu à peu einspielen kann, es auch wieder Siege zu feiern gibt. Würde mich nicht wundern, wenn sie morgen damit anfangen.

• Ganz wichtige 2 Punkte!!

Die Defensive, die Defensive, die Defensive….puh. Aber zum Glück bei beiden Mannschaften. Da ist noch gaaaanz viel Luft nach oben.

Super, die beiden Rosenheimer Jungs!!!:respekt: Durften sogar erste Reihe und auch teilweise Überzahl spielen….

…und was können wir froh sein, dass Dibelka wieder zurück ist :)

• Ähnlich wie die Straßenverhältnisse im Allgäu war auch das Spiel mitunter eine ziemliche Rutschpartie. Aber wichtig für die Moral dass wir das bessere Ende endlich mal wieder für uns hatten. Wir waren nah dran uns am Schluss wieder selbst ein Bein zu stellen, aber Füssen wusste gottseidank mit diversen 1 auf 1 Situationen und Powerplays nix anzufangen. Die zwei Punkte als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für den SCR nehmen wir aber gern mal so mit. Über das gesamte Spiel gesehen wars sicher nicht unverdient.

Die Rosenheimer Jungs haben mir auch wirklich gut gefallen!

Allen ein frohes Fest und ein paar schöne geruhsame Tage, bevor uns das Derby sicherlich wieder einige Nerven kosten wird.

• Die letzte Strafe gegen TJ war für mich ne Frechheit, weis nicht wo da ein halten gewesen sein soll.
    Wer weis, vielleicht wären so sogar drei Ounkte geworden aber seis drum.
    Die Punkteteilung war insgesamt so schon verdient.

Kann mich den oben nur anschließen, die Rosenheimer gefallen mir auch sehr gut.

• Die Strafe gegen Fergus ging schon in Ordnung. Er kann den Puck an der Bande nicht festmachen, tut dann aber selbiges mit seinem Gegenspieler. Das muss er anders lösen, aber so braucht er sich über den Pfiff nicht wundern. Aber seis drum, am Ende haben sich die Jungs die zwei Punkte erkämpft und können wenigstens mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtstage gehen.