SC Riessersee 2024/25

• Heute voraussichtlich mit 13 Feldspielern (inkl. Raubal, Hettich und Jäckle) in Deggendorf. Der grippekranke Gendunov hat sich unter der Woche zusätzlich ins Lazarett gesellt. Auch Hofmann wohl nicht dabei. Zu allem Überfluss haben die Nürnberger ebenfalls personelle Engpässe in ihrer Defensive und daher den zuletzt sehr starken Max Merkl zurück nach Franken beordert.

Hagen Kaisler trainiert nach seiner Vertragsauflösung in Rosenheim bei uns mit. Hunor und Uli wünschen sich vom Christkindl einen Vertrag für ihn. Laut der Aussagen im Tagblatt scheint Kaisler aber (neben der offenen Frage der Finanzierung) die DEL2 noch nicht komplett abgeschrieben zu haben.

• Das Verletzungs/Krankheitspech reißt aber auch nicht ab 8|

Also mal wieder nur mit kurzer Bank heute Abend. Da ist eine respektable Niederlage wohl das höchste der Gefühle…

Den Kaisler verpflichten zu können wäre klasse!! Ich wünsche da mal mit…;)

Also mal wieder nur mit kurzer Bank heute Abend. Da ist eine respektable Niederlage wohl das höchste der Gefühle…

Sehr viele mehr haben wir auch nicht :hammer:

Auch wenn das Ergebnis zum Schluss doch deutlich war war es eine respektable Leistung gerade in den ersten beiden Dritteln.

Kaisler wäre sicher eine sehr gute Verstärkung für uns wobei man sicher berücksichtigen sollte das er doch eine lange Zeit nicht gespielt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (30. November 2024 um 13:49)

• Bei unserer Verletztenmisere wundert mich das nicht. Trotzdem geben sie aus meiner Sicht alles und darum finde ich das Ergebnis auch etwas zu hoch. Ändert aber nichts am verdienten Sieg von Heilbronn. Mund abputzen, Krone richten und weiter geht's, SCR

• 1:8 liest sich auf den ersten Blick ziemlich katastrophal. Aber bei den Vorraussetzungen, wundert es echt nicht wirklich. Die ganzen letzten Wochen so gut wie jedes Spiel mit dezimierten Kader und dann geht irgendwann halt die Luft aus. Trotzdem heute mit ein paar Toren zu hoch verloren. Chancen waren ja einige da…

Musste heute öfters an das erste Spiel des Jahres denken. Damals 0:7 gegen Heilbronn.
    Das im Januar war eher Arbeitsverweigerung…heute hingegen haben sie bis zum Schluss alles gegeben.

Übrigens gibt es heute auf der SCR Homepage endlich mal ein Update zu den Ausfällen. Mit etwas Glück können wir in der nächsten Woche wieder mit den Verletzten Kircher, Pietsch, Frankenberg rechnen. Soudek dürfte dann bestimmt auch wieder dabei sein.

Licht am Horizont…

• Disziplinarstrafe (Unsportliches Verhalten)
    #25 BRLIC Marino

10 Minuten

was hat er denn angestellt?

Er hat dem Schiedsrichter mitgeteilt, das er nicht Einverstanden ist mit einer Entscheidung - da war sicherlich bissal frust dabei - aber nix schlimmes und die Schiedsrichter waren auch definitiv nicht schlecht

• Am Wochenende 2 sechs Punkte Spiele für uns wenn du in die PrePlayOffs willst.

Wobei es in Höchstsdt sehr schwer werden dürfte denn das ist aktuell ein ganz anderer Gegner als beim Spiel in Garmisch. Gegen Bayreuth sollte schon ein Sieg her.

Zu Höchstädt: Was ist eigentlich aus unserem Einspruch gegen die Wertung des ersten Spuels passiert? Hier hört man ja gar nichts konkretes mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (5. Dezember 2024 um 07:09)

• Zu Höchstädt: Was ist eigentlich aus unserem Einspruch gegen die Wertung des ersten Spuels passiert? Hier hört man ja gar nichts konkretes mehr.

*Höchstadt bitte :P

Im Vorbericht vom HEC steht dass das Spiel nachträglich 5:0 für HöchstAdt gewertet worden ist.

Heute Abend tippe ich wieder auf einen Auswärtssieg. Allerdings für euch :pfeif:

• *Höchstadt bitte :P

Im Vorbericht vom HEC steht dass das Spiel nachträglich 5:0 für HöchstAdt gewertet worden ist.

Heute Abend tippe ich wieder auf einen Auswärtssieg. Allerdings für euch :pfeif:

Gratuliere zum richtigen Tipp. Nicht schön aber sehr wichtig der Sieg.

Die Frage war was aus unserem Einspruch auf die Wertung passiert (oder nicht) ist?

• Gratuliere zum richtigen Tipp. Nicht schön aber sehr wichtig der Sieg.

Die Frage war was aus unserem Einspruch auf die Wertung passiert (oder nicht) ist?

Diese Woche fand meines Wissens nach nochmal eine Verhandlung beim DEB statt, hab aber noch nix über Verlauf und Ausgang gehört. Ich rechne aber ohnehin nicht mehr mit den Punkten. Schwer einzuschätzen ob man vor einem Zivilgericht Recht bekäme.

Zu gestern: im letzten Drittel die richtige Mentalität gezeigt und den Sieg erzwungen. Ein bisschen Glück dürfen wir hintenraus auch mal haben. Wichtig für den Kopf so ein 50:50 Spiel zu ziehen. Morgen gegen Bayreuth defensiv noch etwas konzentrierter sein, dann klappt es mit dem Sechs-Punkte-Wochenende.

• Diese Woche fand meines Wissens nach nochmal eine Verhandlung beim DEB statt, hab aber noch nix über Verlauf und Ausgang gehört. Ich rechne aber ohnehin nicht mehr mit den Punkten. Schwer einzuschätzen ob man vor einem Zivilgericht Recht bekäme.

Zu gestern: im letzten Drittel die richtige Mentalität gezeigt und den Sieg erzwungen. Ein bisschen Glück dürfen wir hintenraus auch mal haben. Wichtig für den Kopf so ein 50:50 Spiel zu ziehen. Morgen gegen Bayreuth defensiv noch etwas konzentrierter sein, dann klappt es mit dem Sechs-Punkte-Wochenende.

Richtig. Höchstadt hat gute 2 Drittel das Spiel kontrolliert aber halt auch gar nichts aus dieser Überlegenheit und die vielen Strafzeiten gemacht. Je länger das Spiel lief verlor Höchstadt immer

mehr schleichend die Kontrolle und wir hatten halt dann auch mal das Glück auf unserer Seite.

• Das Spiel hätte der HEC gewinnen müssen, aber wer die Dinger halt nicht macht steht am Ende mit leeren Händen da. Man merkt einigen die Belastung der letzten Wochen an, da fehlt es vor allem an der geistigen Frische. Da werden immer öfter falsche Entscheidungen getroffen oder Pucks leichtfertig und überhastet hergeschenkt. Man bringt sich oft selber in gefährliche Situationen wo eigentlich gar keine sind. Jetzt kommen so langsam auch noch die Verletzungen dazu, vom kleinen Kader ganz zu schweigen. Die nächsten Wochen wird da nicht viel zu holen sein befürchte ich, leider. Da müssen wir durch, alle gemeinsam:thumbup:Ich sehe das Spiel gestern als ausgleichende Gerechtigkeit. Im Hinspiel deutlich unterlegen und verloren, trotzdem 3 Punkte bekommen. Jetzt habt ihr sie wieder, somit alles ok:thumbsup:

• Gestern hat man vor allem im ersten Drittel gesehen, warum wir soviele Tore kassieren. Teilweise ziemlich fahriges Abwehrverhalten…mal vorsichtig ausgedrückt. Zum Glück hatte Höchstadt eine schlechte Chancenverwertung und kein gutes Überzahlspiel.

Aber ich will nicht zu streng sein. Es fehlten gestern noch immer 6 Mann und immer wieder müssen die Reihen neu zusammengestellt werden. Der Sieg war auf jeden Fall sehr, sehr wichtig!! Jetzt morgen noch irgendwie 3 Punkte einsacken, bevor es zu den 2 sehr schweren Auswärtsspielen nach Bietigheim und Memmingen geht, wo es sehr wahrscheinlich nichts zu holen gibt.

In der letzten Saison hatten wir das erste Spiel in Höchstadt 10 Sekunden vor Schluß 2:3 verloren. Gestern haben wir 15 Sekunden vor Ende glücklich zugeschlagen…that‘s Hockey ;)

• Gestern hat man vor allem im ersten Drittel gesehen, warum wir soviele Tore kassieren. Teilweise ziemlich fahriges Abwehrverhalten…mal vorsichtig ausgedrückt. Zum Glück hatte Höchstadt eine schlechte Chancenverwertung und kein gutes Überzahlspiel.

Aber ich will nicht zu streng sein. Es fehlten gestern noch immer 6 Mann und immer wieder müssen die Reihen neu zusammengestellt werden. Der Sieg war auf jeden Fall sehr, sehr wichtig!! Jetzt morgen noch irgendwie 3 Punkte einsacken, bevor es zu den 2 sehr schweren Auswärtsspielen nach Bietigheim und Memmingen geht, wo es sehr wahrscheinlich nichts zu holen gibt.

In der letzten Saison hatten wir das erste Spiel in Höchstadt 10 Sekunden vor Schluß 2:3 verloren. Gestern haben wir 15 Sekunden vor Ende glücklich zugeschlagen…that‘s Hockey ;)

Bin ich ganz bei dir. Wenn ich sehe wie die beiden Gegentore entstehen krieg ich natürlich auch ein bisserl Puls. Einmal wird der Zweikampf an der Blauen verloren, jeder hat nur noch die Scheibe im Blick und die Zuordnung ist aufgelöst. Seewald sagt Danke, einer wie er lässt sich das nicht nehmen. Beim zweiten Tor übt einfach niemand Druck auf Bloem aus, der machts elegant und tänzelt dann halt vier Spieler und am Ende auch den Goalie aus.

Aber wie du schon sagst, es gibt gar keinen Raum für Negativität. Mir ist die Einstellung, ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und daran auch zu glauben, viel wichtiger als dass ich mich nach so einem Spiel an individuellen Fehlern aufhängen möchte. Wir bewegen uns halt im Mittelfeld der Oberliga und wenn wie gestern zwei qualitativ ähnlich aufgestellte Mannschaften aufeinandertreffen gewinnt halt häufig diejenige die sich ein bisserl weniger blöd als der Gegner anstellt. Diesmal waren wir die Glücklichen, es lief in solchen Spielen auch schon oft genug gegen uns. Da brauch ich nur an sämtliche Spiele in Peiting in den letzten Jahren oder historisch auch an so manche Begegnung im Aischgrund zu denken.

In diesem Sinne sportliche Grüße nach Höchstadt, zum zweiten Gastspiel schau ich mir euren Umbau mal an :thumbup: