SC Riessersee 2024/25

• Für mich klingt das äußerst unlogisch. Natürlich muss der Sponsor den Betrag X an den Club bezahlen, damit der ihm das als Gehalt auszahlen kann. Ansonsten müsste der Sponsor doch den Soudek als Mitarbeiter anstellen.

Natürlich zahlt er den Betrag an den Club, aber ausgemacht war halt zwei mal für Soudek und das wurde dann im Nachhinein geändert.
    Da wurde dann quasi gesagt, Top hast jemand gefunden, bekommst aber trotzdem nur Summe X

Obwohl eben anders ausgemacht.

• Natürlich zahlt er den Betrag an den Club, aber ausgemacht war halt zwei mal für Soudek und das wurde dann im Nachhinein geändert.
    Da wurde dann quasi gesagt, Top hast jemand gefunden, bekommst aber trotzdem nur Summe X

Obwohl eben anders ausgemacht.

Und das wurde natürlich alles mündlich vereinbart, weil es in Garmisch keine schriftlichen Verträge gibt.
    Oder war der Vertrag in ein Butterbrot geritzt, das der Wieland dann ganz schnell aufgegessen hat?

Hallelujah…:bash:

• Und das wurde natürlich alles mündlich vereinbart, weil es in Garmisch keine schriftlichen Verträge gibt.
    Oder war der Vertrag in ein Butterbrot geritzt, das der Wieland dann ganz schnell aufgegessen hat?

Hallelujah…:bash:

Welchen Vertrag bitte?

Soudek hat bis Ende dieser Saison einen Vertrag, der ist fix.
    Es geht hier um die nächste Saison.
    Ihm wurde gesagt, willst du für die die nächste Saison wieder einen, dann musst du nen Sponsor finden.
    Als er diesen Sponsor dann gefunden hatte und zum Verein ist um diesen Vertrag eben aufsetzen zu lassen, haben dies wohl eben anders machen wollen, als es ausgemacht war.

Weis nicht was daran jetzt dein Problem sein soll?

• Es sind keine Details bekannt. Deshalb braucht man auch nicht orakeln. Könnte das alte Brutto/Netto Spielchen sein. Wenn es das ist dann muss natürlich der SCR von der Summe des Sponsors was abziehen. Wie gesagt ... keiner was was. Soudeck geht wegen Geld - nicht schön aber wenn es so ist dann wäre er nicht der Erste.

• Soudek hatte einen Sponsor gefunden. Der Club wollte ihm nur noch einen gewissen Betrag zahlen, wenn er ein volles Gehalt möchte, müsste er nen privaten Sponsor finden.
    Den hatte er selber gefunden, dann sagte der Club aber, dass dieses Geld von dem Betrag das der Club zahlt abgezogen werden würde, und es für sich selber behalten würde.
    Das war selbstverständlich für Soudek nicht ok und nicht so ausgemacht.

Gestern NACH dem Spiel, wurde ihm dann gesagt das er keinen neuen Vertrag bekommen wird. Und das Beste ist: Wieland hat es noch nicht mal für nötig gehalten, sich mit an den Tisch zu setzen und es ihm persönlich zu sagen.

Einziger Lichtblick: vielleicht kommt ja noch Geld oder ein Sinneswandel bis zum Ende der Saison.

Schon interessant - ich sehe hier nirgends, dass Du irgendetwas relativierst. Schön, so was erst mal als Tatsache rauszuhauen und dann später zu sagen, dass es ja gar nicht die Wahrheit sein muss. Kan man von halten, was man will. Die überwiegende Mehrheit hier hält wohl wenig von der Methode. Ich auch.

Ansonsten schadet es nicht, vor dem Posten etwas nachzudenken. Das Gehalt von Soudek zahlt - der Verein! Laut Dir würde ein Sponsor für Soudek an den Verein den Betrag X zum Aufstocken des Gehalts bezahlen. (Falls Du es nicht bemerkt haben solltest - jetzt wäre der Moment zum Nachdenken da!) Zahlt der Verein jetzt Soudek ein höheres Gehalt, muss er auch höhere Nebenkosten abführen. Nachdem der Verein das offensichtlich nicht im Budget hat und sein Angebot brutto kalkuliert sein muss, muss er einen Teil des Sponsorengelds natürlich für die höheren Lohnnebenkosten abführen - und NICHT in die eigene Tasche stecken. Alternativ müsste der Sponsor Soudek direkt anstellen, aber das dürfte aus verschiedenen Gründen wohl kaum denkbar sein. Und jetzt?

• Schon interessant - ich sehe hier nirgends, dass Du irgendetwas relativierst. Schön, so was erst mal als Tatsache rauszuhauen und dann später zu sagen, dass es ja gar nicht die Wahrheit sein muss. Kan man von halten, was man will. Die überwiegende Mehrheit hier hält wohl wenig von der Methode. Ich auch.

Ansonsten schadet es nicht, vor dem Posten etwas nachzudenken. Das Gehalt von Soudek zahlt - der Verein! Laut Dir würde ein Sponsor für Soudek an den Verein den Betrag X zum Aufstocken des Gehalts bezahlen. (Falls Du es nicht bemerkt haben solltest - jetzt wäre der Moment zum Nachdenken da!) Zahlt der Verein jetzt Soudek ein höheres Gehalt, muss er auch höhere Nebenkosten abführen. Nachdem der Verein das offensichtlich nicht im Budget hat und sein Angebot brutto kalkuliert sein muss, muss er einen Teil des Sponsorengelds natürlich für die höheren Lohnnebenkosten abführen - und NICHT in die eigene Tasche stecken. Alternativ müsste der Sponsor Soudek direkt anstellen, aber das dürfte aus verschiedenen Gründen wohl kaum denkbar sein. Und jetzt?

Wenn die GMBH sich schon Spieler wie Soudek nicht mehr leisten kann, dann stelle ich eiskalt mal die Frage wie lange das noch gut geht.

Einmal editiert, zuletzt von Hockeycrack (25. November 2024 um 18:36)

• Schon interessant - ich sehe hier nirgends, dass Du irgendetwas relativierst. Schön, so was erst mal als Tatsache rauszuhauen und dann später zu sagen, dass es ja gar nicht die Wahrheit sein muss. Kan man von halten, was man will. Die überwiegende Mehrheit hier hält wohl wenig von der Methode. Ich auch.

Ich sage das jedes Mal, ich höre das und teile es euch mit. Ich habe auch dieses Mal es nicht als Tatsache geschrieben, sondern habe auch von Anfang an gesagt, dass mir das erzählt wurde.
    Diese Reaktionen gabs die letzten Male auch, aber das dieses genörgele immer noch kommt, obwohl sich die letzten Sachen alle als wahr heraus gestellt haben, versteh ich nicht.

Der Neuzugang war richtig

Die Schulden waren richtig (ob Fonds oder anderer Grund, wird sich noch zeigen, die Schulden sind aber bestätigt)

Der wegfallende Hauptsponsor hat sich bestätigt.

Also ja, den Leuten die mir das gesagt haben, vertraue ich mittlerweile. Aber mich jetzt indirekt als Schwätzer da zu stellen, ist wirklich nicht fair.
    Ihr stellt mich hin, als ob ich jede Woche was zusammenschwurbeln würde, was jedes Mal Schwachsinn ist.

Zu deiner Nachdenkaufgabe:
    Wenn einem Soudek gesagt wird, du bekommst von uns nächste Saison Betrag X, willst du aber Betrag Y, musst du jemand finden der dies bezuschusst.
    Er diesen jemand dann findet aber der Verein dann sagt, er bekomme jetzt trotzdem nicht Summe Y, hat nichts mit höheren Nebenkosten oder Brutto/Netto zu tun.

Wenn ich einem Spieler quasi sage, Treib X Geld zusätzlich zu dem was wir dir geben auf, dann bekommst du den Vertrag, muss ich diese höheren Nebenkosten dort schon mit bedenken!
    Bitte selber mal nachdenken 🤦🏼‍♂️

• Interessante Diskussion...Aber die Frage, warum man sich Soudek nicht mehr leisten kann, stellt sich nur bedingt. Offensichtlich sind die Verträge von Dibelka, Soudek, Höller und vielleicht noch Pietsch so üppig, dass in der momentanen Situation des SCR diese den Etat sehr belasten, da sie nicht von Buchwieser und Maurer ausgehandelt wurden. Bitte darüber nachdenken, dass man in den nächsten Jahren 300.000 Mise aufbringen muss, um den Standort zu halten. Es bringt also nichts, dauernd auf die GmbH einzutrommeln, was ja jemandem sehr viel Genugtuung zu liefern scheint. .. Man kann auch das Verhalten der Gebrüder Schwinghammer mal kritisch betrachten...Keiner von der GmbH arbeitet doch mit Vorsatz gegen den SCR, also alles für den SCR und ab ins Eisstadion!!! Das gestrige Heimspiel gegen Peiting war doch die beste Werbung für den Erhalt des Eishockeys in GAP!!

• Interessante Diskussion...Aber die Frage, warum man sich Soudek nicht mehr leisten kann, stellt sich nur bedingt. Offensichtlich sind die Verträge von Dibelka, Soudek, Höller und vielleicht noch Pietsch so üppig, dass in der momentanen Situation des SCR diese den Etat sehr belasten, da sie nicht von Buchwieser und Maurer ausgehandelt wurden. Bitte darüber nachdenken, dass man in den nächsten Jahren 300.000 Mise aufbringen muss, um den Standort zu halten. Es bringt also nichts, dauernd auf die GmbH einzutrommeln, was ja jemandem sehr viel Genugtuung zu liefern scheint. .. Man kann auch das Verhalten der Gebrüder Schwinghammer mal kritisch betrachten...Keiner von der GmbH arbeitet doch mit Vorsatz gegen den SCR, also alles für den SCR und ab ins Eisstadion!!! Das gestrige Heimspiel gegen Peiting war doch die beste Werbung für den Erhalt des Eishockeys in GAP!!

Guter und zutreffender Beitrag. Damit kann man aus meiner Sicht gerne den Deckel auf die heutige Diskussion machen.

Keiner von der GmbH arbeitet mit Vorsatz? Das Gebähren des GF‘s und seines Assistenten kann man wohl mittlerweile als Vorsatz wahrnehmen. Das was Chris98 geschrieben hat, scheint die Wahrheit zu sein. Einen Spieler wie Soudek mit der Professionalität und Identifikation mit unserem Verein so zu behandeln, ist Unterste Gürtellinie und zeigt wiederum was für Amateure diese GmbH führen.
    Einziger Lichtpunkt eine Insolvenz (was Hr. Wieland und co. auf andere Personen schieben wird) und einen Neustart ohne diese handelnden Personen.

• Hallo miteinander,

das gestern hat höhere Wellen geschlagen, als ich’s für möglich gehalten hätte.
    Ich kann euch nun also auch von mir persönlich die Bestätigung geben, dass das Gespräch Sonntag Abend stattgefunden hat, so viel abschließend dazu, denn das wurde ja so bemeckert.
    Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, ist eure Sache.

Ich werde es mir in Zukunft jedoch zwei mal überlegen, ob ich hier noch einmal was mitteile, denn gestern wurde im laufe des Tages von mehreren Personen der Kontakt zu mir gesucht, unter anderem von einer Person von der ich nie dachte, dass sie ein persönliches Gespräch mit mir suchen würde.
    Ich möchte keine Probleme bekommen, ich wollte nur Sachen teilen, die ich interessant fand und dachte das würde euch auch interessieren, außerdem ist es manchmal nicht so schlecht wenn auf gewisse Dinge etwas Druck von außen gerät. Dies ist jedoch nicht überall auf gefallen gestoßen und das Interesse hier ist ja auch nicht so da, also mal schauen wie sich das entwickelt.

Eine positive Sache hatte es jedoch auf jedenfall, es hat „Steine angestoßen“, ob und was daraus wird oder sich ergibt, wird sich zeigen.

Die oben genannte Person, war übrigens kein Soudek, nur um das ganz klar zu sagen!

Ich soll euch abschließend jedoch noch volgendes ausrichten:

Sie haben keine Familie in Garmisch und betrachten deshalb jeden SCR Fan als ihre Familie.
    Zu allen Fragen die ihr habt die Robin betreffen, könnt ihr ihr jederzeit schreiben, ihre DMs sind offen.
    Sie freut sich und beantwortet jede Frage zu ihm ehrlich, wenn sie darüber sprechen darf.

Außerdem sind sie für jeden Dankbar der Robin unterstützt.

2 Mal editiert, zuletzt von Chris98 (26. November 2024 um 19:09)

• Die gesamte SCR Führung ( Ich nehme hier die sportliche Führung aus) gehört Weg. Falls es überhaupt noch eine gibt. Kennt sich doch keiner mehr aus.

Alles nur noch Verarschung, kein Statement, kein Fanstammtisch, einfach nichts....toller Riesserseer Weg

Bin mehr als enttäuscht

• Wie ich schon sagte, man macht es sich zu einfach alles auf die GmbH zu schieben... Und es kann ja jeder versuchen, es besser zu machen und ehrenamtlicher(!) GF für die Verwaltung von 1,3 Millionen Euro verantwortlich zu sein. Was die Personalie Soudek angeht, so ist wirklich Bewegung in die Sache gekommen und es schaut nicht schlecht aus...Also nicht krakeelen, mit anpacken und glaubt einer wirklich, dass Maurer und Buchwieser sich zur Verfügung gestellt hätten, wenn in der GmbH nur Chaos wäre? Think about it...

• Wie ich schon sagte, man macht es sich zu einfach alles auf die GmbH zu schieben... Und es kann ja jeder versuchen, es besser zu machen und ehrenamtlicher(!) GF für die Verwaltung von 1,3 Millionen Euro verantwortlich zu sein. Was die Personalie Soudek angeht, so ist wirklich Bewegung in die Sache gekommen und es schaut nicht schlecht aus...Also nicht krakeelen, mit anpacken und glaubt einer wirklich, dass Maurer und Buchwieser sich zur Verfügung gestellt hätten, wenn in der GmbH nur Chaos wäre? Think about it...

Hat der GF seine Schatulle bei Soudek aufgemacht oder ein Gönner ohne ihm es den Verein nicht mehr geben würde? Der sein blaues Herz an der richtigen Stelle trägt, wie auch Soudek. Du solltest genau wissen, wer hier Geld reinsteckt, obwohl dein „ehrenamtlicher“ Protagonist mit Zahlen nicht umgehen kann.
    Hier spricht auch keiner von Maurer und Buchwieser. Think about it…

• Also mich hat er bisher nicht überzeugt und ich finde das die OL evtl. Etwas zu viel für ihn ist.

Wäre schön gewesen wenn er in Peissenberg geblieben wäre,hatte den Eindruck das er sich da auch wohl gefühlt hat. Vielleicht zieht es ihn ja doch wieder dorthin.