SC Riessersee 2024/25

• Schonmal gut, dass so viele wieder fit und einsatzfähig sind. Auch Tom Schwarz wird uns bestimmt weiter helfen. Gute Verpflichtung!! Bin sehr gespannt auf ihn…

Nur schade, dass Dibelka nun wohl doch für längere Zeit ausfällt. :(

4:2 für Weiß-Blau heute Abend…Soudek mit Empty Net ;)

• Weiß jemand, was mit Lubor los ist? Wieso fällt er noch länger aus?? Corona? Pfeiffersches Drüsenfieber?

Keine Ahnung. Scheint aber noch länger auszufallen.

Der Sieg von Tölz geht schon in Ordnung jedoch um 1/2 Tore zu hoch ausgefallen. Gegen Memmingen, Füssen und Peiting sollten schon mind. 6 Punkte möglich sein um zumindest weiterhin um die PrePlayOff Plätze mitspielen zu können.

• Keine Ahnung. Scheint aber noch länger auszufallen.

Der Sieg von Tölz geht schon in Ordnung jedoch um 1/2 Tore zu hoch ausge;(fallen. Gegen Memmingen, Füssen und Peiting sollten schon mind. 6 Punkte möglich sein um zumindest weiterhin um die PrePlayOff Plätze mitspielen zu können.

Das macht ihr locker heute gegen uns ,Truppe ist schlecht gecoucht und bringt ihr Potenzial nicht aufs Eis wenn man den schreibenden Trainern hier im Forum glauben schenken darf. ;(

Einmal editiert, zuletzt von Martin Otte (19. November 2024 um 15:29)

• Guter Auftritt heute! Es läuft natürlich immer noch nicht alles rund, aber man hat heute gegen giftige (und teils übermotivierte?) Peitinger gut dagegen gehalten :thumbsup: soudek ist und bleibt die Lebensversicherung, Fergus war bockstark und auch ein Brlic gefällt mir hervorragend. Weiter so!

• Es ist immer ekelhaft gegen Peiting zu spielen aber heute sind die Jungs cool geblieben und haben den Kopf nicht verloren 👍🏻 Schöne Tore dabeigewesen, insbesondere der Gamewinner von Zajic war einer für die Galerie. Unterhaltsames Match vor stattlicher Kulisse, das war auf jeden Fall mal gute Werbung für den SCR. Beide Torleute fand ich im Übrigen sehr stark. Einziger Wermutstropfen das frühe Ausscheiden von Mechel, hoffen wir mal dass er sich nicht gravierend verletzt hat und die Trainer hier einfach auf Nummer sicher gegangen sind.

• Nach dem frühen 0:1 hat die Mannschaft schon eine ganze Weile gebraucht, um ins Spiel reinzukommen. Von Minute zu Minute wurde es dann aber immer besser. Insgesamt sehr gute Mannschaftsleistung heute!!

Ein Extralob heute aber an die erste Reihe. Alle mit je 3 Punkten. :thumbup::thumbup::thumbup:Soudek wieder ganz der Alte, Gerg wird immer besser (klasse Pass zum 1:1) und Höller passt gerade super dazu.

Merkl und Schwarz sind auch angekommen…gefallen mir ziemlich gut die zwei.

Jetzt kann man wirklich nur hoffen, dass es Mechel nicht zu schlimm erwischt hat und Dibelka und die anderen drei nicht mehr so lange ausfallen…

• Guter Auftritt heute! Es läuft natürlich immer noch nicht alles rund, aber man hat heute gegen giftige (und teils übermotivierte?) Peitinger gut dagegen gehalten :thumbsup: soudek ist und bleibt die Lebensversicherung, Fergus war bockstark und auch ein Brlic gefällt mir hervorragend. Weiter so!

Und ihm gefällt es bei euch auch verdammt gut :thumbsup:

• Nach dem Spiel gestern und der super Leistung von Soudek muss ich euch wohl leider die Stimmung verhageln…

Was ich gehört habe, hat Soudek gestern noch ne absage für nen neuen Vertrag bekommen, diese Saison ist sein letztes Jahr in Garmisch und das obwohl er unbedingt bleiben wollte.

Wird wohl nen DEL2 Vertrag unterschreiben.
    Nachdem der Club das Geld vom Privaten Sponsor für ihn für sich einheimsen wollte.

• Soudek hatte einen Sponsor gefunden. Der Club wollte ihm nur noch einen gewissen Betrag zahlen, wenn er ein volles Gehalt möchte, müsste er nen privaten Sponsor finden.
    Den hatte er selber gefunden, dann sagte der Club aber, dass dieses Geld von dem Betrag das der Club zahlt abgezogen werden würde, und es für sich selber behalten würde.
    Das war selbstverständlich für Soudek nicht ok und nicht so ausgemacht.

Gestern NACH dem Spiel, wurde ihm dann gesagt das er keinen neuen Vertrag bekommen wird. Und das Beste ist: Wieland hat es noch nicht mal für nötig gehalten, sich mit an den Tisch zu setzen und es ihm persönlich zu sagen.

Einziger Lichtblick: vielleicht kommt ja noch Geld oder ein Sinneswandel bis zum Ende der Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (25. November 2024 um 10:31)

• Gibt es eigentlich einen Verein in der Oberliga, der gar keine finanziellen Probleme hat? Außer Deggendorf, Riessersee, Höchstadt, Füssen, Passau, usw.!

• Chris98 leider sind da wieder einige Unterstellungen ggü. den Verantwortlichen dabei die nicht den Tatsachen entsprechen.

Fakt ist, dass ein Spieler der Güteklasse Soudek auch anderweitige, gut dotierte Angebote auf dem Tisch hat - v.a. mit der Aussicht auf einen dt. Pass. Da mag er sicherlich auch für den ein oder anderen DEL2-Klub interessant werden.

Fakt ist auch, dass es der Familie Soudek in GAP gut gefällt und sie schon gerne bei uns bleiben würden. Soudek ist aber auch Profi und hat nur eine begrenzte Zeit, in der er vom Eishockey leben und seine Familie durch den Sport ernähren kann. Der SCR dagegen muss schauen dass er sein Budget einhält und darf dabei auch seine Schmerzgrenze nicht aus den Augen verlieren. Und du kannst mir glauben dass man für einen Robin Soudek (völlig zurecht) stets das Maximum des Möglichen ausreizt und das sicherlich auch bzgl. eines neuen Angebots getan wird. Dabei besteht halt die Möglichkeit dass man diesmal nicht mehr zusammenkommen wird, so ist das Geschäft manchmal. Was ich extrem schade fände, weil Soudek einfach sowas wie das sportliche Gesicht des Klubs geworden und definitiv der beste Spieler ist, den wir seit der letzten Insolvenz in GAP bewundern durften bzw. dürfen. Aber wenn es so kommt ist es sicher nicht das Ende der Welt. Ein bisschen Vertrauen in die sportliche Leitung ist meiner Meinung nach schon gerechtfertigt und niemand ist gänzlich unersetzlich. Und unabhängig von seiner Entscheidung pro oder contra Vertragsangebot wird er uns in der laufenden Saison bestimmt noch sehr viel Freude bereiten.

• Soudek hatte einen Sponsor gefunden. Der Club wollte ihm nur noch einen gewissen Betrag zahlen, wenn er ein volles Gehalt möchte, müsste er nen privaten Sponsor finden.
    Den hatte er selber gefunden, dann sagte der Club aber, dass dieses Geld von dem Betrag das der Club zahlt abgezogen werden würde, und es für sich selber behalten würde.
    Das war selbstverständlich für Soudek nicht ok und nicht so ausgemacht.

Gestern NACH dem Spiel, wurde ihm dann gesagt das er keinen neuen Vertrag bekommen wird. Und das Beste ist: Wieland hat es noch nicht mal für nötig gehalten, sich mit an den Tisch zu setzen und es ihm persönlich zu sagen.

Einziger Lichtblick: vielleicht kommt ja noch Geld oder ein Sinneswandel bis zum Ende der Saison.

Unabhängig vom Inhalt sind ich es in der Zwischenzeit schon sehr interessant wann du deine Kommentare in Richtung SCR und wie kundtust. Lässt tief blicken.

• Chris98 leider sind da wieder einige Unterstellungen ggü. den Verantwortlichen dabei die nicht den Tatsachen entsprechen.

Fakt ist, dass ein Spieler der Güteklasse Soudek auch anderweitige, gut dotierte Angebote auf dem Tisch hat - v.a. mit der Aussicht auf einen dt. Pass. Da mag er sicherlich auch für den ein oder anderen DEL2-Klub interessant werden.

Fakt ist auch, dass es der Familie Soudek in GAP gut gefällt und sie schon gerne bei uns bleiben würden. Soudek ist aber auch Profi und hat nur eine begrenzte Zeit, in der er vom Eishockey leben und seine Familie durch den Sport ernähren kann. Der SCR dagegen muss schauen dass er sein Budget einhält und darf dabei auch seine Schmerzgrenze nicht aus den Augen verlieren. Und du kannst mir glauben dass man für einen Robin Soudek (völlig zurecht) stets das Maximum des Möglichen ausreizt und das sicherlich auch bzgl. eines neuen Angebots getan wird. Dabei besteht halt die Möglichkeit dass man diesmal nicht mehr zusammenkommen wird, so ist das Geschäft manchmal. Was ich extrem schade fände, weil Soudek einfach sowas wie das sportliche Gesicht des Klubs geworden und definitiv der beste Spieler ist, den wir seit der letzten Insolvenz in GAP bewundern durften bzw. dürfen. Aber wenn es so kommt ist es sicher nicht das Ende der Welt. Ein bisschen Vertrauen in die sportliche Leitung ist meiner Meinung nach schon gerechtfertigt und niemand ist gänzlich unersetzlich. Und unabhängig von seiner Entscheidung pro oder contra Vertragsangebot wird er uns in der laufenden Saison bestimmt noch sehr viel Freude bereiten.

Wieder?
    Naja also nochmal, ich hab’s ja schonmal gesagt: Ich kann hier nur sagen was ich höre, in diesem Fall von mehreren Quellen (mit unterschiedlicher Tiefe im Detail), ich sage nicht das es zu 100% so ist.

Das einzige was ich selber zu 100% sagen kann, ist das die ganze Familie Soudek auch weiterhin in Garmisch bleiben möchte und es weiter versucht.

Doch hatt sich sehr viel inzwischen als wahr heraus gestellt, vom Körner, über die „plötzlichen“ Schulden bis hin zum fehlenden Hauptsponsor, weshalb ich das schon für glaubwürdig halte.

Es ist völlig klar, dass wenn ein Spieler zu gut ist, nicht bei einem Oberligaclub mit finanziellen Problemen gehalten werden kann.

Das was ich ihnen aber vorwerfe, ist A) Der Umgang mit dem (Top-) Spieler, der unbedingt hier bleiben will und privat auf Sponsor Suche geht und B) die Allgemeinschuld, dass der Club jetzt überhaupt erst wieder dort steht, wo er gerade steht. Nämlich kurz vorm aus.

• Unabhängig vom Inhalt sind ich es in der Zwischenzeit schon sehr interessant wann du deine Kommentare in Richtung SCR und wie kundtust. Lässt tief blicken.

Ich schreibe sie halt, wenn ich was Neues erfahre.
    Wenn das nicht erwünscht ist, hör ich damit gern auf.

Wann das ist, hat auch mit der Uni zu tun, man trifft sich dort nicht jede Woche.

• Ich schreibe sie halt, wenn ich was Neues erfahre.
    Wenn das nicht erwünscht ist, hör ich damit gern auf.

Wann das ist, hat auch mit der Uni zu tun, man trifft sich dort nicht jede Woche.

Mag sein aber das fällt anscheinend nicht nur mir auf sondern auch anderen die hier nur mitlesen und nicht schreiben. Aber passt schon.

• Das will ich dir auch gar nicht absprechen, aber du ziehst einfach häufig die falschen Schlüsse draus und machst es dir halt sehr einfach bei der Suche nach dem oder den Schuldigen. Da kann ich jetzt exemplarisch das Gerücht herauspicken, das Defizit wäre hauptsächlich darin begründet dass man Geld in irgendwelche Fonds geschoben hätte und jetzt nicht mehr rankäme. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Man sollte seine Quellen zumindest immer in gesundem Maße hinterfragen.

Woraus gründet deine Annahme, dass der Umgang der Verantwortlichen mit Soudek nicht angemessen wäre? Wenn der Spieler etwa den Klub informiert dass er sich andere Angebote anhört, aber gerne bleiben würde wenn er Summe X bekommt und sich dann offenbar die sportliche Leitung mit ihm hinsetzt und die Situation schildert wie sie ist (und den Spieler eben nicht hinhält bis man vielleicht doch noch einen Geldgeber o.ä. findet), spricht das doch eher für einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander. Dann sind die Karten wenigstens auf dem Tisch und ob man dann noch zusammenfindet wird man sehen.

Ich kann zwar nicht bestätigen dass der Klub vor dem Aus steht, aber wenn die Lage so dramatisch ist wie du sie auch darstellst dann sei froh dass man bei den Personalkosten nicht über das gegenwärtig machbare hinausgeht und dabei hofft dass es am Ende schon irgendwer bezahlen wird. Das wäre nämlich genau die Geschäftspraxis die uns 2018 den Kragen gekostet hat.

• Mag sein aber das fällt anscheinend nicht nur mir auf sondern auch anderen die hier nur mitlesen und nicht schreiben. Aber passt schon.

Nein bitte erkläre mir.

Also jetzt ohne Schmarren, ich versteh nicht was heute für ein Zeitpunkt sein soll?

Wir haben spielerisch ein super Wochenende abgeliefert, es ist mitten in der Saison, ich verstehs nicht.

Ich würds wirklich gerne verstehen an welchem Maßstab gemessen, dass heute ein „interessanter“ Zeitpunkt ist…

Vor allem weil ich jetzt länger nichts sagen konnte..

Also kein Böses Blut, ich würds wirklich gern verstehen, bitte erklärs mir.

2 Mal editiert, zuletzt von Chris98 (25. November 2024 um 12:50)

• Das will ich dir auch gar nicht absprechen, aber du ziehst einfach häufig die falschen Schlüsse draus und machst es dir halt sehr einfach bei der Suche nach dem oder den Schuldigen. Da kann ich jetzt exemplarisch das Gerücht herauspicken, das Defizit wäre hauptsächlich darin begründet dass man Geld in irgendwelche Fonds geschoben hätte und jetzt nicht mehr rankäme. Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Man sollte seine Quellen zumindest immer in gesundem Maße hinterfragen.

Woraus gründet deine Annahme, dass der Umgang der Verantwortlichen mit Soudek nicht angemessen wäre? Wenn der Spieler etwa den Klub informiert dass er sich andere Angebote anhört, aber gerne bleiben würde wenn er Summe X bekommt und sich dann offenbar die sportliche Leitung mit ihm hinsetzt und die Situation schildert wie sie ist (und den Spieler eben nicht hinhält bis man vielleicht doch noch einen Geldgeber o.ä. findet), spricht das doch eher für einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander. Dann sind die Karten wenigstens auf dem Tisch und ob man dann noch zusammenfindet wird man sehen.

Ich kann zwar nicht bestätigen dass der Klub vor dem Aus steht, aber wenn die Lage so dramatisch ist wie du sie auch darstellst dann sei froh dass man bei den Personalkosten nicht über das gegenwärtig machbare hinausgeht und dabei hofft dass es am Ende schon irgendwer bezahlen wird. Das wäre nämlich genau die Geschäftspraxis die uns 2018 den Kragen gekostet hat.

Was genau mit dem Geld ist, was da wirklich abläuft, wird sich noch raus stellen.

Ddie Annahme gründet sich darauf, was ich gehört habe, hat sich das folgendermaßen abgespielt:

Der Verein hat Soudek gesagt, sie hätten kein Geld für einen neuen Vertrag, sie würden nur noch Summe X zahlen wollen/können.
    Wenn er bleiben will, muss er sich einen privaten Sponsor suchen, der sein Gehalt bis zum eigentlichen Wert aufstockt.

Dies hat Soudek gemacht, hätte also alles gepasst.

Dann hat der Verein aber wohl gesagt super, dann zahlt er dein Gehalt, darfst bleiben.

Das fand Soudek natürlich gar nicht toll, denn der Sponsor sollte ja die Summe die er vom Verein bekommen soll aufstocken, damit das volle Gehalt erreicht wird. Der würde ja extra für ihn zahlen.

Das war ja ausgemacht, aber das wollte der Club dann eben einstecken.

Es gab das wohl zwei mal, ob mit dem gleichen oder unterschiedlichen privaten möglichen Sponsoren weis ich nicht.

Auf jedenfall gabs jetzt wohl wieder diese Diskussion und der Verein wollte wieder was davon abziehen.

Es wird sich also wohl nicht an die Absprachen gehalten und wenn die Spieler schon selber private Sponsoren finden, die was DAZU zahlen wollen, dass der Spieler dableiben darf, will man davon noch selber was einstecken.

Und ja das sind nicht schöne Anschuldigungen, die nicht 100% sicher so passiert sein müssen.
    Aber wie gesagt, hat sich im Kern immer bestätigt.
    Und ja Details waren anders oder es hatte andere Gründe, aber genau deshalb sag ich ja immer, dass ich nur weiter gebe was mir selber erzählt wurde und nicht dafür bürge.

Und wenn das so gelaufen ist, ist das eben ein Umgang mit ihm, den ich nicht okay finde.

Und zu dem vor dem aus stehen:

Der Club driftet organisatorisch immer mehr ins Amateurhafte ab. Andere entwickeln sich vom Amateurclub zum Proficlub, bei uns ist es andersrum.

Schau dir alleine unseren Fanshop an.

Schulden ploppen „plötzlich“ auf und langjährige Sponsoren ziehen sich (teilweise) zurück und geben der Vereinsleitunt die Schuld.(Die laut dir, so klingt es zumindest, alles richtig machen)
    Also ja ich hab da schon eine Angst…

Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (25. November 2024 um 12:50)

• Der Verein hat Soudek gesagt, sie hätten kein Geld für einen neuen Vertrag, sie würden nur noch Summe X zahlen wollen/können.
    Wenn er bleiben will, muss er sich einen privaten Sponsor suchen, der sein Gehalt bis zum eigentlichen Wert aufstockt.

Dies hat Soudek gemacht, hätte also alles gepasst.

Dann hat der Verein aber wohl gesagt super, dann zahlt er dein Gehalt, darfst bleiben.

Das fand Soudek natürlich gar nicht toll, denn der Sponsor sollte ja die Summe die er vom Verein bekommen soll aufstocken, damit das volle Gehalt erreicht wird. Der würde ja extra für ihn zahlen.

Für mich klingt das äußerst unlogisch. Natürlich muss der Sponsor den Betrag X an den Club bezahlen, damit der ihm das als Gehalt auszahlen kann. Ansonsten müsste der Sponsor doch den Soudek als Mitarbeiter anstellen.