SC Riessersee 2024/25

• Der Sieg war noch nicht einmal glücklich. Schussverhältnis von 53 zu 29 und dazu noch 3 oder 4 mal Metall. Von Passau kam im letzten Drittel auch so gut wie nichts mehr.

So sehr mich die Mannschaft vor zwei, drei Wochen noch auf die Palme gebracht hat, so sehr hat sie mich die Woche mit ihrem Kampfgeist und der Moral begeistert!!

Jetzt doch noch die 3 Punkte aus dem Höchstadt Spiel und wir haben die geträumte 12 Punkte Woche;)

• Tja, der 30.Oktober war gestern und da sollte doch eigentlich laut Merkur geklärt sein, wie das Spiel gegen Höchstadt nun endgültig gewertet wird. Die prüfen den Sachverhalt aber ganz schön lang. Was eigentlich für uns glaube ich, ganz gut ist. Dann wird wohl die Lage doch nicht so eindeutig sein, wie es zuerst aussah.

Das Spiel geht wohl abermals in die Verlängerung…

Oder weiß jemand was genaueres?

Das im Merkur stimmt wohl nicht ganz.

Was ich gehört habe, war der 30/31.10 die Frist für beide Seiten, um Beweise ein zu bringen.

Wenns blöd läuft braucht das Gericht jetzt noch ein 2-3 Monate.

Ich hoffe die entscheiden sich (deutlich) früher und wir bekommen die Punkte in den nächsten Tagen…

• Warum solltet Ihr die Punkte bekommen? Regelbruch ist Regelbruch:pfeif:

• Warum solltet Ihr die Punkte bekommen? Regelbruch ist Regelbruch:pfeif:

Vielleicht weil wir laut Verein eben keinen Regelbruch begangen haben, alles nach Absprache mit dem DEB gelaufen ist und der Fehler deshalb beim DEB liegt?

• Vielleicht weil wir laut Verein eben keinen Regelbruch begangen haben, alles nach Absprache mit dem DEB gelaufen ist und der Fehler deshalb beim DEB liegt?

vielleicht hab ihr am Ende einen Spieler eingesetzt, der nicht auf dem Spielbericht stand und das wird als Tatsache behandelt?

• Ich glaube, keiner von uns Usern hier kann mit Gewissheit sagen, wie das am 22.9. wirklich abgelaufen ist. Wir kennen die Sichtweise vom SCR, von den Schiris und von Höchstadt.

Bis wann auch immer, wird der Sachverhalt jetzt geprüft. Wenn die Punkte weg sind, sind sie leider weg und wir müssen und werden es so hinnehmen. Wenn wir die 3 Punkte dann doch zurückbekommen, werden wir garantiert nicht Nein, die wollen wir nicht sagen…

• Drei Spiele gegen Tabellennachbarn, neun Punkte, und das alles mit einem äußerst dünnen Kader - da kann man der Mannschaft schon Respekt zollen. Vor allem die jungen Spieler ziehen wirklich gut mit und können wie gegen Lindau gesehen auch offensiv beitragen. Wenn dann die Führungsspieler auch noch ihrem Status entsprechende Leistungen abliefern, kann sich diese Mannschaft durchaus am Ende der Saison unter den ersten sechs Plätzen wiederfinden!

Vielleicht weil wir laut Verein eben keinen Regelbruch begangen haben, alles nach Absprache mit dem DEB gelaufen ist und der Fehler deshalb beim DEB liegt?

Vielleicht sind sich Verein und Verband da ja nicht zu 100% einig - es wäre ja auch durchaus möglich gewesen, Brlic erst wieder einzusetzen, wenn er unwiderruflich im System steht (wenn die zeitlichen Angaben vom Verein stimmen, wären das maximal zwei Wechsel gewesen). Da hätte man sich vermutlich einfach schlauer anstellen müssen.

• Der ganze Prozess hängt an der Verfügbarkeit von X Systemen: Internetanschluß, Server HW, , Server Sw, PC ... Es muss möglich sein wenn die Technik streikt temporär auf einen analogen Prozess umzusteigen und wenn es Stift und Papier ist. Ich bin als IT-ler in einer Hochverfügbarkeitsumgebung tätig. Aber selbst bei uns gibt Notfallkonzepte die Offline funktionieren müssen.

• Der ganze Prozess hängt an der Verfügbarkeit von X Systemen: Internetanschluß, Server HW, , Server Sw, PC ... Es muss möglich sein wenn die Technik streikt temporär auf einen analogen Prozess umzusteigen und wenn es Stift und Papier ist. Ich bin als IT-ler in einer Hochverfügbarkeitsumgebung tätig. Aber selbst bei uns gibt Notfallkonzepte die Offline funktionieren müssen.

Ich halte in unserem Fall ein technisches Problem tatsächlich auch für die wahrscheinlichste Ursache. Da muss auch gar keine Seite dran schuld sein, wenn es eben z.B. an einem kurzfristigen Internetausfall lag. Bin aber ganz bei dir dass der ganze Prozess dann vom DEB unzureichend durchdacht ist wenn es für solche Fälle gar keinen Fallback gibt. Allein dieser Umstand würde wohl nicht reichen um die Punkte wiederzubekommen, aber dass der DEB zuletzt wohl die Zugriffsberechtigungen auf das System deutlich verschärfen und endlich mal jedem Verein eigene Credentials zukommen lassen hat sagt viel darüber aus wie hemdsärmlig das bisher alles aufgesetzt war. Davor gab es nur ein Universalpasswort für die Verantwortlichen sämtlicher Klubs der Südstaffel. Jeder der den Zugang hatte hätte theoretisch am Spieltag auch Änderungen an der gegnerischen Aufstellung vornehmen können. Ich glaube nicht dass das hier tatsächlich passiert ist, aber wenn wenigstens das nun für die Zukunft besser gelöst wurde hatte der Vorfall zumindest einen positiven Aspekt.

Und ein bisschen Hoffnung bleibt uns ja solange immer noch nicht über den Einspruch entschieden wurde. Vielleicht liegen die Voraussetzungen für eine Spielwertung doch nicht so unzweifelhaft vor. Aber genauso hoffe ich dass uns das Thema mehr beschäftigt als die Mannschaft und sich die Jungs nur auf die Dinge konzentrieren die sie beeinflussen können. Zuletzt scheint das ja ganz gut geklappt zu haben.

• Ich halte in unserem Fall ein technisches Problem tatsächlich auch für die wahrscheinlichste Ursache. Da muss auch gar keine Seite dran schuld sein, wenn es eben z.B. an einem kurzfristigen Internetausfall lag. Bin aber ganz bei dir dass der ganze Prozess dann vom DEB unzureichend durchdacht ist wenn es für solche Fälle gar keinen Fallback gibt. Allein dieser Umstand würde wohl nicht reichen um die Punkte wiederzubekommen, aber dass der DEB zuletzt wohl die Zugriffsberechtigungen auf das System deutlich verschärfen und endlich mal jedem Verein eigene Credentials zukommen lassen hat sagt viel darüber aus wie hemdsärmlig das bisher alles aufgesetzt war. Davor gab es nur ein Universalpasswort für die Verantwortlichen sämtlicher Klubs der Südstaffel. Jeder der den Zugang hatte hätte theoretisch am Spieltag auch Änderungen an der gegnerischen Aufstellung vornehmen können. Ich glaube nicht dass das hier tatsächlich passiert ist, aber wenn wenigstens das nun für die Zukunft besser gelöst wurde hatte der Vorfall zumindest einen positiven Aspekt.

Und ein bisschen Hoffnung bleibt uns ja solange immer noch nicht über den Einspruch entschieden wurde. Vielleicht liegen die Voraussetzungen für eine Spielwertung doch nicht so unzweifelhaft vor. Aber genauso hoffe ich dass uns das Thema mehr beschäftigt als die Mannschaft und sich die Jungs nur auf die Dinge konzentrieren die sie beeinflussen können. Zuletzt scheint das ja ganz gut geklappt zu haben.

Stimmt das wirklich ?

Alle Vereine nur ein Passwort ? So dämlich kann doch keiner sein. Wenn der DEB nun hier "gehandelt" hat und eine mögliche Lücke geschlossen hat, ist das ja schön, aber 50 Jahre zu spät.

So lange wie es dauert, bin ich der Meinung das der DEB gar nicht den Anschein macht dem SCR die Punkte zu geben. Sollte der SCR keinen Beweis haben, wird hier gegen den SCR entschieden.

Sollte aber ein Beweis da sein, würde mich eine Klage vor einem Zivilgericht auch nicht wundern.

Der größte Verlierer in der Runde ist der DEB mit ihrem System. Das ist schon mehr als peinlich. Man stellt sich vor, da hat einer Bock die Liga auf den Kopf zu stellen, da ist Tür und Tor offen.

• Stimmt das wirklich ?

Alle Vereine nur ein Passwort ? So dämlich kann doch keiner sein. Wenn der DEB nun hier "gehandelt" hat und eine mögliche Lücke geschlossen hat, ist das ja schön, aber 50 Jahre zu spät.

So lange wie es dauert, bin ich der Meinung das der DEB gar nicht den Anschein macht dem SCR die Punkte zu geben. Sollte der SCR keinen Beweis haben, wird hier gegen den SCR entschieden.

Sollte aber ein Beweis da sein, würde mich eine Klage vor einem Zivilgericht auch nicht wundern.

Der größte Verlierer in der Runde ist der DEB mit ihrem System. Das ist schon mehr als peinlich. Man stellt sich vor, da hat einer Bock die Liga auf den Kopf zu stellen, da ist Tür und Tor offen.

Ganz so einfach ist das nicht! Man kann immer sehen wenn sich einer darauf eingeloggt hätte.

Schlußendlich ist halt so wenn der Spieler vorm Spiel nicht eingetragen wurde, dann es halt ganz klar ein Regelbruch wenn man ihn probiert nachträglich auf den Spielberichtsbogen zu schreiben! Wenn es wirklich vor Spielbeginn aufgefallen wäre, dann hätten die Schiedsrichter einen Zusatzbericht schreiben müßen, daß ein Spieler eingesetzt wird der wo nicht auf den Spielberichtsbogen steht. Selbst bei einem Systemausfall wäre das passiert.

• Hockey4everich wollte es selbst auch nicht glauben, aber habe ich zweifle in diesem Fall nicht an den Quellen. Es war bisher zumindest alles andere als ideal gelöst was die Systemsicherheit betrifft. Da darf man als Verband und Systemprovider im professionellen Sportbereich schon etwas höhere Maßstäbe setzen.

Beweismittel wurden vom SCR ja soweit zahlreich vorgetragen. Ob diese auch ausreichen um gegenüber dem DEB den Beweis der Richtigkeit des vorgetragenen Sachverhalt tatsächlich führen zu können ist halt von außen schwer einzuschätzen. Die Aussichten der Anstrengung einer Zivilklage müsste man mit anwaltlicher Beratung vorab hinreichend abwägen, sollte der DEB endgültig gegen uns entscheiden.

• Weiß man schon, wer von den Verletzten und Kranken Spielern von vor knapp zwei Wochen, morgen wieder auflaufen kann??

Mit Dibelka und Gerg kann man doch bestimmt rechnen…

• Weiß man schon, wer von den Verletzten und Kranken Spielern von vor knapp zwei Wochen, morgen wieder auflaufen kann??

Mit Dibelka und Gerg kann man doch bestimmt rechnen…

Im Vorbericht spricht der SCR erstmal nur von Gendunovs Rückkehr.. da folgen hoffentlich noch ein Paar.

Trotzdem bin ich für das morgige Spiel optimistisch und tippe auf einen 5:4 n. V. Sieg für uns.