SC Riessersee 2024/25

• Ja ich hab es bei Sprade gesehen... und wenn sich jemand auf Highlights beruft und keine richtige Antwort liefern kann obwohl die Highlights noch nicht mal online sind muss man das schon in Frage stellen...

Dann ist doch alles gut, der eine siehts so, der andere so. Auch ohne zeug.

• Hattet ihr immer schon so ne beschissene Kameraperspektive? :/

Die Perspektive is doch gar nicht das Problem, die is super.

Aber die Kameraführung is teilweise a bissl langsam und hinkt hinterher, das seh ich auch so.

Kann es sein dass die Kameras in GAP fest montiert sind und per Joystick o. ä. bedient werden? Hab mir das beim Spiel gegen den DSC schon gedacht, schaut alles irgendwie so „mechanisch“ aus…🤷🏻‍♂️

• Die Perspektive is doch gar nicht das Problem, die is super.

Aber die Kameraführung is teilweise a bissl langsam und hinkt hinterher, das seh ich auch so.

Kann es sein dass die Kameras in GAP fest montiert sind und per Joystick o. ä. bedient werden? Hab mir das beim Spiel gegen den DSC schon gedacht, schaut alles irgendwie so „mechanisch“ aus…🤷🏻‍♂️

Die werden von Menschen gesteuert. Das ist sicher.

• Moin aus dem schonen Ruhrgebiet, könnte mir einer der Garmischer vielleicht ein Update über den kleinen BRLIC geben?

Wie macht er sich? Er hatte vor 2 Jahren hier in Duisburg gespielt

Aus meiner Sicht hat er es bei seinen bisherigen Einsätzen ganz gut gemacht. Letzte Saison in der U20 mit einem Punkt pro Spiel in einer Mannschaft die nicht allzu oft gewonnen hat. Ist mir bereits in der Vorbereitung positiv aufgefallen mit seiner quirligen Art. Hatte zuletzt aber kaum Eiszeit, finde dass man ihn durchaus öfter zur Entlastung reinschmeißen könnte.

• Aus meiner Sicht hat er es bei seinen bisherigen Einsätzen ganz gut gemacht. Letzte Saison in der U20 mit einem Punkt pro Spiel in einer Mannschaft die nicht allzu oft gewonnen hat. Ist mir bereits in der Vorbereitung positiv aufgefallen mit seiner quirligen Art. Hatte zuletzt aber kaum Eiszeit, finde dass man ihn durchaus öfter zur Entlastung reinschmeißen könnte.

Vielen Dank für die Information, Gibt bei uns in Duisburg immer noch einige die Ihn gerne zurück gehabt hätten, er wird seinen Weg gehen.

• In irgendeinem Merkurbericht stand letzte Woche drin, dass der Sachverhalt bis zum 30. Oktober geprüft wird und es somit dann eine endgültige Entscheidung gibt. Finde den Bericht aber leider nicht mehr.

Dann werden wir wohl spätestens nächsten Mittwoch Bescheid wissen…

• Wenn man nur 24 Minuten Eishockey spielt, darf man sich nicht wundern, wenn man so ein Spiel noch vergeigt. Im Endeffekt war die Niederlage auch noch sowas von verdient!!!!

Hätte echt nicht sein müssen….

• Wenn man nur 24 Minuten Eishockey spielt, darf man sich nicht wundern, wenn man so ein Spiel noch vergeigt. Im Endeffekt war die Niederlage auch noch sowas von verdient!!!!

Hätte echt nicht sein müssen….

Na ja ich finde die letzten 12 Minuten waren ohne Worte insbesondere was unsere Defensive betrifft. Der Rest war ja noch einigermaßen ok. Dabei war auch Peiting alles andere als gut.

• Wir haben 24 Minuten richtig gutes Hockey gespielt und auch 4:1 verdient geführt. Dann wechselt Peiting den Goalie und wir stehen außer den 2 Minuten Überzahl nur noch hinten drin und wollen das Spiel verwalten, was gnadenlos in die Hose geht.

Wir hätten das Spiel niemals verloren, wenn wir weiter nach vorne agiert hätten!!

Stimme Dir voll zu, dass Peiting auch alles andere als gut war. Beide Abwehrreihen teilweise Vogelwild…die unsere vor allem im letzten Drittel noch Vogelwilder……und so verliert man halt.

• Der Trainer nimmt die Niederlage auf seine Kappe. Hat sich ganz einfach vercoacht.

Wären wir in der Tabelle weiter oben, und wäre es nicht Peiting gewesen, wäre es auch nur halb so schlimm.

Schön langsam steht uns aber das Wasser bis zum Hals.

Um den Anschluss nicht zu verlieren wären jetzt die 3 Punkte aus dem Höchstadt Spiel sehr wichtig.

Ich hab da weiterhin Hoffnung.

Morgen wäre ich bereits mit 1 Punkt zufrieden.

Mal gespannt wie viele Zuschauer das gekostet hat.

• So ein Spiel wie gestern darf keine Zuschauer kosten

• So ein Spiel wie gestern darf keine Zuschauer kosten

Außer spannend bis zum Schluss war das einfach nichts gestern. Man sollte solche Spiele nicht immer besser machen als sie eigentlich waren. Unsere Defensivleistung ist weit weg vom Oberliganiveau. Eure solltest du selbst bewerten. War sicher keine Werbung für Eishockey in Garmisch.

• Aus meiner Sicht war das gestrige Spiel sehr viel auf Zufall aufgebaut und das auf beiden Seiten. Eigentlich waren die ersten 3 Tore Sonntagsschüsse von beiden Seiten. Die rausgespielten Tore hat eigentlich nur Garmisch gemacht, wohingegen Peiting dann durch Einzelaktionen und einem unbedingten Willen (Payeur und Brassard waren hier ein Vorbild) das Spiel noch gedreht hat. Leider muss ich da dem ein oder anderen User Recht geben, ein wirklich gutes Spiel war das nicht und beide Clubs müssen sich auch hinsichtlich ihren Spielsystemen und Eishockeyautomatismen deutlich steigern, um zumindest in der Mitte der Tabelle bleiben zu können.

• Außer spannend bis zum Schluss war das einfach nichts gestern. Man sollte solche Spiele nicht immer besser machen als sie eigentlich waren. Unsere Defensivleistung ist weit weg vom Oberliganiveau. Eure solltest du selbst bewerten. War sicher keine Werbung für Eishockey in Garmisch.

Unsere Verteidiger haben noch viel Luft nach oben. Das Spiel gestern lebte nur von der Spannung, was aber trotzdem normal keine Zuschauer kostet.

Und mit viel Glück holten wir die 3 Punkte, die wir aber auch gerne nehmen und auch brauchten:thumbsup::prost:

• Dann lassen wir uns heute mal überraschen. Sollten wir unsere Probleme in der Defensive nicht in den Griff bekommen und so wie z.B. in Peiting spielen könnte es ein Debakel wie in Heilbronn geben. Aber vielleicht werden wir positiv überrascht.

• Da bin ich auch mal drauf gespannt, was für ein Gesicht wir heute von der Mannschaft gezeigt bekommen. Bei dem auf und ab, müsste heute eigentlich wieder ein gutes Spiel folgen.

Wenn die Jungen heute zur Verfügung stehen sollten, müssten wir auch unbedingt mit 4 Reihen spielen!! Am Freitag hat man besonders zum Schluss gesehen, wie fertig die Unseren waren. Die haben gepumpt ohne Ende. Der „neue“ Weg ist doch, junge einheimische an die Oberliga heranzuführen. Wenn sie da sind, spielen sie nicht. Es sei denn, man führt mal deutlich zum letzten Drittel wie gegen Stuttgart. Ein Brilic ist durchaus in der Lage, eine 4. Reihe zu führen.

…und wenn sie Fehler machen, dann machen sie halt welche und beim nächsten Mal dann hoffentlich nicht mehr…