SC Riessersee 2024/25

• Ein altes Märchen, das nicht tot zu kriegen ist!

Natürlich darf in einer GmbH auch ehrenamtlich mitgearbeitet werden!

Lediglich eine Unfallversicherung bei der BG wird dann ausgeschlossen sein. Aber dafür kann man doch auch eine private Unfallversicherung abschließen. Alles andere deckt die persönliche Krankenkasse ab, die man natürlich schon haben sollte, durch einen Hauptjob oder durch Bürgergeld-/AL-Geldempfang, Rente usw.

Einmal editiert, zuletzt von Eismeister66 (14. Oktober 2024 um 12:12)

• Uff…was soll man zu dem Spiel noch sagen??

Bis zur 18. Minute eigentlich ziemlich gut mitgehalten….und Höller hätte das 3:1 machen müssen!!!! Nach dem Doppelpack kurz vor der ersten Pause dann zusammengefallen wie ein Kartenhaus.

So darf man sich einfach nicht abschießen lassen….:cursing:

• Was ist mit der Mannschaft los??? Erst die 2 peinlichen Auftritte gegen Tölz und Memmingen und dann wird Stuttgart abgeschossen, um sich 1 Woche später von Heilbronn zerlegt zu werden...Das Team weiß wohl nicht, wie es um den SCR steht????? Wie viele Gespräche und Krisensitzungen bra:thumbdown:ucht es noch! Hoffe, dass Uli der Mannschaft ordentlich zusammenfaltet...:thumbdown:

• Ich habe nur die Highlights und die PK gesehen, aber im Zusammenspiel mit den Augenzeugenberichten fügt sich das Bild, dass wir bis zur 2+2 gegen Frankenberg in einem Spiel zweier offensiv denkender Mannschaften absolut auf Augenhöhe waren. Dann nutzt Heilbronn das Powerplay eiskalt zu zwei Treffern und in der Folge fallen wir mehr oder weniger komplett auseinander. Keiner stellt in Frage dass die Offensivabteilung und das Powerplay der Falken bockstark sind und dass für uns eh wirklich alles passen müsste um dort was mitzunehmen. Aber dass man es dem Gegner in der Folge so einfach macht das Ergebnis in die Höhe zu schrauben ist schon deutlich zu kritisieren. 12:6 ist ein unglaubliches Resultat und spricht auch für die defensive Verwundbarkeit der Falken. Aber wir waren in diesem Bereich halt nochmal zwei Klassen schlechter.

Ich mag unseren neuen Coach echt gern, auch dass er die Jungs an der Ehre packt und generell kein Blatt vor den Mund nimmt. Aber bezogen auf gestern reicht es nicht allein die Verteidiger in die Pflicht zu nehmen. Er wird einen Weg finden müssen der gesamten Mannschaft zu vermitteln, dass man in jedem Spiel seriös defensiv arbeiten und diese risikoaffine Zockerei abstellen muss. Bissl scheiberln und Konter riskieren kann ich wenn ich 9:3 vorn bin wie gegen Stuttgart, aber gegen sämtliche besser besetzte Teams wird dieser Ansatz regelmäßig zu empfindlichen Klatschen führen. Selbst biedere Tölzer haben uns so im eigenen Stadion auskontern können. Wenn es Marton schafft die Laissez-faire-Mentalität zu vertreiben können wir unsere sportlichen Ziele absolut erreichen. Es ist ja nicht so dass die Mannschaft kein Talent hätte. Aber wenn das nicht gelingt wird's wahrscheinlich bei der momentanen Achterbahnfahrt bleiben.

Morgen dann das wichtige Heimspiel gegen Füssen. Holen wir den Dreier passt die Wochenend-Bilanz und keiner wird mehr lange über das 6:12 von Heilbronn reden. Aber wiederholen sollte sich so ein wildes Spiel wirklich nicht mehr.

• Mr. Jackson Viele Punkte sehe ich wie du. Wo ich anderer Meinung bin ist unsere Defensive. So viel Defensiv kannst du aktuell als Stürmer gar nicht arbeiten um die individuellen Fehler (Fergus mal ausgenommen) auszugleichen. Da fehlt (im Gegensatz zum Sturm) einfach die Qualität. Wäre schon hilfreich wenn z.B. da Pfanni mal so verteidigen würde wie er reklamieren kann.

Trotzdem gewinnen wir morgen gegen Füssen.

• Mr. Jackson Viele Punkte sehe ich wie du. Wo ich anderer Meinung bin ist unsere Defensive. So viel Defensiv kannst du aktuell als Stürmer gar nicht arbeiten um die individuellen Fehler (Fergus mal ausgenommen) auszugleichen. Da fehlt (im Gegensatz zum Sturm) einfach die Qualität. Wäre schon hilfreich wenn z.B. da Pfanni mal so verteidigen würde wie er reklamieren kann.

Trotzdem gewinnen wir morgen gegen Füssen.

Der SCR ist haushoher Favorit gegen den EVF, alles als ein klarer Sieg ist eine Blamage für Garmisch.

• Ach komm. Macht euch nicht so klein.

Ihr spielt durchwachsen.

Wir kommen mit 3 DNL Verteidigern und kurzer Bank.

2 mal Vollgas schaffen unsere zur Zeit nicht.

Hat doch nichts mit kleinmachen zu tun. Aber wenn kein klarer Sieg von uns dann ist eine Blamage ist schon weit weg von der Realität. Auf dem Papier spielt 12 gegen 6.