SC Riessersee 2024/25

  • So pessimistisch bin ich nicht. Müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind.

    Die beiden Auswärtsspiele sind sehr anspruchsvoll, aber zumindest einmal werden wir etwas mit nach Hause bringen. Lindau auswärts ist immer unangenehm, nicht zuletzt aufgrund der in der Liga recht einzigartigen Bedingungen in deren zugigen Stadion direkt am Bodensee, aber Memmingen ist traditionell ein gutes Pflaster für uns. Die tun sich gegen uns immer schwer, ich hoffe natürlich das bleibt so.

    Das Derby am Freitag wird sicher eng und umkämpft, aber der Gedanke an eine Heimniederlage darf in den Köpfen der Mannschaft gar nicht präsent sein. 4:2 für den Sportclub vor zumindest 2500+ Zuschauern.

  • Da wir uns in Lindau schon immer schwer getan haben und der EVL auch eine gute Mannschaft hat, wäre ich heute mit einem Punkt schon mehr als zufrieden. Gespannt bin ich auf Jezovsek…hat ja richtig gut eingeschlagen.

    Freitag muss ein Sieg her!!! Kann ja nicht sein, dass sie schon wieder im OEZ gewinnen. Hoffe, dass Soudek und Dibelka endlich ihre Torflaute beenden…dann sind 3 Punkte schon mehr als drin.

    Am Sonntag rechne ich eigentlich mit keinen Punkten, aber wer weiß…..

  • Jepp…Sieg nach Penaltyschießen:thumbsup:

    Guter Kampf, geschlossene Mannschaftsleistung…bin mehr als zufrieden!!

    Freut mich, dass Dibelka auch endlich getroffen hat…und Soudek hebt seine Tore wohl für Freitag auf ;)

  • Jepp…Sieg nach Penaltyschießen:thumbsup:

    Guter Kampf, geschlossene Mannschaftsleistung…bin mehr als zufrieden!!

    Freut mich, dass Dibelka auch endlich getroffen hat…und Soudek hebt seine Tore wohl für Freitag auf ;)

    Solange er es für Freitag aufhebt und danach wieder Ruhe gibt, mir solls recht sein. :prost:

  • Solange er es für Freitag aufhebt und danach wieder Ruhe gibt, mir solls recht sein. :prost:

    Man hat gestern richtig gesehen, wie ihn das wurmt, dass er gerade nicht trifft. Aber wenn er am Freitag mal damit anfangen hat, warum sollte er denn schon wieder am Sonntag damit aufhören??;)

    So wie es aussieht, sind wir diese Saison im Angriff schwerer auszurechnen. Alle 3 Reihen punkten. Kircher scheint in den Jungbrunnen gefallen zu sein und auch Zajic trifft. Zudem kommt Gendunov langsam in der Saison an. Die erste Reihe tut ihm gut. Gestern die bisher beste Leistung von ihm. Seine Alleingänge (wie schon in Bayreuth) und auch sein Penalty gestern sind schon ein Genuss…

  • Über 3000 Zuschauer hätte ich nicht gedacht. Sieg für Tölz absolut ok und verdient. Bei uns gerade im 2 Drittel viel zu viele Fehler.

    Morgen in Memmingen gibts eine deftige Klatsche.

  • Gestern wieder einmal ein ganz schwaches Spiel des SCR vor großer Kulisse!! Mit schöner Regelmäßigkeit vertreibt man die Laufkundschaft aus dem Stadion. Der Trainer nimmt sogar das Wort Schande in den Mund!!! Was ist mit Dibelka und Soudek oder anderen vermeintlichen Führungsspielern los??? Defensiv arbeiten die Stürmer teilweise so erbärmlich, dass einem die Goalies nur leid tun können...Beim 1:3 lässt sich Soudek ohne Gegenwehr vernaschen...BIN RICHTIG angep...

  • Gestern wieder einmal ein ganz schwaches Spiel des SCR vor großer Kulisse!! Mit schöner Regelmäßigkeit vertreibt man die Laufkundschaft aus dem Stadion. Der Trainer nimmt sogar das Wort Schande in den Mund!!! Was ist mit Dibelka und Soudek oder anderen vermeintlichen Führungsspielern los??? Defensiv arbeiten die Stürmer teilweise so erbärmlich, dass einem die Goalies nur leid tun können...Beim 1:3 lässt sich Soudek ohne Gegenwehr vernaschen...BIN RICHTIG angep...

    So toll war unsere Defensive ja wirklich nicht das du die in der Kritik außen vor lässt. Das war teilweise schon sehr fahrlässig was da gespielt wurde.

    Lässt für morgen aber nichts gutes erwarten.

  • Bin im Abstand einer Nacht drüber schlafen immer noch sehr erstaunt über das gestrige Spiel. Vom Niveau hätte das auch ein Bayernligaspiel sein können!

    Unser PP langsam und zu statisch, aber der SCR? Soudek, Dibelka, Höller, was ist da los? Meinte die Euer Trainer wohl auf der PK? Richtig positiv aufgefallen ist mir die 5, Verteidiger Schmid.

    Zuschauerzahl und Stimmung waren okay, Anreise trotz Warnungen ebenfalls. Was mir im Vergleich zu anderen Stadien immer wieder sauer aufstößt ist das viele Gelabere des Stadionsprechers während des Spiels.

    Ansonsten wünsche ich dem „Lieblingsfeind“ von Herzem, dass ihr wieder in finanziell ruhigere Fahrwasser kommt.

  • Ich weiß auch gerade nicht mehr, was ich von dieser Mannschaft halten soll. Es sind gute Spiele dabei, wie gegen Höchstadt, in Bayreuth und in Lindau und dann wieder so unterirdisches Hockey wie gestern Abend.

    Nichtsdestotrotz war der Tölzer Sieg leider absolut verdient.

    Unser UZ ist gerade super (Platz 1), aber was nutzt das, wenn man bei 5 gegen 5 immer wieder solche 1 gegen 2 Situationen zulässt und es dann klingelt, oder wie in Lindau, wenn man 2 Penaltys in einem Drittel gegen sich bekommt.

    Unser ÜZ ist wie fast in jeder Saison mal wieder sehr grottig:facepalm:

    So sympathisch mir unser neuer Trainer auch ist, aber mir gefällt nicht, wenn er das ganze Spiel nur 3 Reihen spielen lässt. Gestern hatten wir doch noch Raubal, Brlic und Hettich. Jetzt zu Anfang der Saison geht das ja noch, aber je mehr es auf Weihnachten zu geht, wird es Kräftemäßig eng werden.

    Zur Laufkundschaft gestern Abend kann ich nur sagen, dass da einige dabei waren, die ihr erstes Spiel gesehen haben und beim Powerbreak dachten, die Spieler bräuchten eine Kraftpause oder es käme gleich ein Stromausfall:facepalm:

  • Über 3000 Zuschauer hätte ich nicht gedacht. Sieg für Tölz absolut ok und verdient. Bei uns gerade im 2 Drittel viel zu viele Fehler.

    Morgen in Memmingen gibts eine deftige Klatsche.

    Was für ein Unsinn macht euch doch nicht so runter nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch wir kochen auch nur mit Wasser.

  • Was für ein Unsinn macht euch doch nicht so runter nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch wir kochen auch nur mit Wasser.

    Da mach sich keiner runter sondern man muss einfach realistisch die aktuelle Situation von beiden Teams bewerten. Daher kann es aktuell nur darum gehen die Niederlage in Grenzen zu halten. Natürlich wird sich unser Team wieder fangen aber das wird noch dauern.

  • Eine Frage zu den Bannern der Fans...

    Was war mit" dem Feind kooperieren" gemeint?

    Der absulut unnötige (andere, passendere Worte spar ich mir) Banner aus der Ostkurve.

    Der SCR hat diese Woche ein Video zum Thema Punkteklau veröffentlicht.

    Hier hat man mit den Tölzern kooperiert, sonst ist das gar nicht zu machen.

    Ich fand es super. EInfach mal im Gespräch bleiben.

    Unsere Superfans fühlen sich aber anscheinend ungenügend beachtet, und haben hier einen Banner mit sinngemäßen Worten:

    Lieber arbeitet ihr mit dem Feind zusammen, als mit den eigenen Fans.

    Da fühlen sich wieder welche nicht genug gehuldigt. Aber ich sage auch immer wieder.

    Welche Fans ? Die schwarzen ?

    Fans, stehen hinter dem Verein und nicht nach dem Auswärtsspiel negativ in der Presse.

    Fans weisen die Mannschaft beim verabschieden nicht ab. Auch wenn ich echt schlecht gespielt habe, und grade ein Derby verloren habe.

    Fans hängen diesen Feind Banner auch nicht auf, wenn die Halle mal voll ist.

    Und Fans, hängen auch nicht Banner in der Kurve auf, die eine Entlassung von Mitarbeitern in der Geschäftsstelle fordern.

    Das sind für mich keine Fans.

    Nur weil die in der Kurve ihre eigene Stimmungsparty feiern ?

    Nein, die Fankultur im OEZ ist im Ar...