SC Riessersee 2024/25

  • Wobei da erstmal festgelegt sein muß was das entscheidende Formular ist, die elektronische Form eGrep kann es nur sein wenn die auch komplett Offline funktioniert bzw. erstellt werden kann (was ich bezweifel). Sofern diese nur online bzw. teils online funktioniert kann es sie eigentlich nicht sein weil Internet ja auch mal ausfallen kann oder eben der Onlineservice bzw. die Onlinedatenbank nicht zur Verfügung stehen kann. Vermutlich hat man das aber mal wieder nicht so richtig durchdacht in Rahmen der Digitalisierung ;)

    Wenn jetzt so wie ich den SCR Bericht richtig verstehe die richtige Papierliste zum Übertrag in eGrep vorgelegt wurde und dann beim Übertrag durch das "Zeitnehmerpersonal" ein Fehler passiert ist, dieser bei der Kontrolle auffiel aber aufgrund technischer Probleme nicht rechtzeitig behoben werden konnte wäre eine Bestrafung des SCR schon ein wenig seltsam. Wie gesagt, wenn alles so wie im Bericht gelaufen ist.

    Diese Papierliste zum Übertrag in eGrep gibt es nicht. Die Mannschaftsmeldung erfolgt digital durch den Mannschaftsleiter und der zuständige Punktrichter übernimmt diese in den Spielberichtsbogen. Sollte es nachvollziehbar sein, dass der Mannschaftsleiter eine vollständige Liste in eGrep hochgeladen hat und der Spieler trotzdem nicht auf dem Spielberichtsbogen auftaucht und der SCR wie beschrieben gehandelt hat, wäre ein Punktabzug aus meiner Sicht ein Witz, wenn auch ein ziemlich schlechter.

    Und eGrep funktioniert nach meiner Einschätzung nur Online

  • Hat denn der Spieler auch wirklich aktiv am Spielbetrieb teilgenommen, bzw. macht das etwas aus, ob er nur auf der Bank sitzt oder auch spielt? Wenn die Verantwortlichen vor Spielbeginn davon Kenntnis hatten, dass er noch nicht auf dem Bogen steht, hätte man ihn ja sicherheitshalber auch nicht spielen lassen können, bis die Lage geklärt ist.

    Und ein weiterer Punkt: Wer meldet solch einen Verstoß überhaupt, wenn das Vorgehen mit gegnerischer Mannschaft und den Schiedsrichtern abgestimmt war?

    Letztlich halte ich es aber mit allen sportlichen Vertrtern hier: Wer so klar gewinnt, sollte wegen einer Formalität nicht derart hart bestraft werden. Auch wenn man von einem Profiverein sicher mehr Sorgfalt erwarten darf.

  • Hat denn der Spieler auch wirklich aktiv am Spielbetrieb teilgenommen, bzw. macht das etwas aus, ob er nur auf der Bank sitzt oder auch spielt? Wenn die Verantwortlichen vor Spielbeginn davon Kenntnis hatten, dass er noch nicht auf dem Bogen steht, hätte man ihn ja sicherheitshalber auch nicht spielen lassen können, bis die Lage geklärt ist.

    Und ein weiterer Punkt: Wer meldet solch einen Verstoß überhaupt, wenn das Vorgehen mit gegnerischer Mannschaft und den Schiedsrichtern abgestimmt war?

    Letztlich halte ich es aber mit allen sportlichen Vertrtern hier: Wer so klar gewinnt, sollte wegen einer Formalität nicht derart hart bestraft werden. Auch wenn man von einem Profiverein sicher mehr Sorgfalt erwarten darf.

    Man kann alle für und wieder einbringen. Was aber aus meiner Sicht nie ein Kriterium sein darf ist die Höhe des Spielergebnis.

    Wie hat sich eigentlich Höchstadt bisher zu der Aussage vom SCR zur gemeinsamen Vereinbarung geäußert?

  • Das ist doch mittlerweile weile normal, das Spielberichtsbögen online eingegeben werden und zwar ohne Papier... und nicht nur im Profisport. Das geht runter bis in die niedrigsten Ligen und in den meisten Sportarten.

    Wenn die PM so stimmen, ist das Urteil bzw die Wertung natürlich ein Blödsinn, wenn man ein sportliches Denken hat.

  • Man kann alle für und wieder einbringen. Was aber aus meiner Sicht nie ein Kriterium sein darf ist die Höhe des Spielergebnis.

    Wie hat sich eigentlich Höchstadt bisher zu der Aussage vom SCR zur gemeinsamen Vereinbarung geäußert?

    Weder spielt das Ergebnis eine Rolle, noch darf ein Spieler am Spiel teilnehmen, der bei Abgabe Spielbericht vorm Spiel nicht drauf steht.

    Einzig zu kritisieren ist hier die Antwort, die der scr vom deb bekommen hat. Auf Grund diverser Urteile ähnlicher Fälle wäre es klug gewesen, ihn auf die Tribüne zu setzen.

  • Auf Facebook ist ein Statement vom HEC. Für mich einzelne wichtige Sätze aus dieser:

    "Wir möchten betonen, dass es nicht in der Kompetenz unserer Verantwortlichen liegt dem Einsatz eines Spielers nachträglich zuzustimmen. Wir wurden durch den SC Riessersee zwar informiert, doch auch mit unserer Zustimmung kann eine bestehende Regel nicht außer Kraft gesetzt werden."

    Und weiter:

    "Ob die verspätete Meldung aufgrund eines nicht durch den SC Riessersee verschuldeten Systemfehlers geschah, wurde durch den DEB bereits ausführlich geprüft. Sollte sich nachträglich herausstellen, dass dies der Fall ist, dann freuen wir uns wenn das Spiel regulär gewertet wird, denn Punkte sollten auf dem Eis vergeben werden."

  • Auf Facebook ist ein Statement vom HEC. Für mich einzelne wichtige Sätze aus dieser:

    "Wir möchten betonen, dass es nicht in der Kompetenz unserer Verantwortlichen liegt dem Einsatz eines Spielers nachträglich zuzustimmen. Wir wurden durch den SC Riessersee zwar informiert, doch auch mit unserer Zustimmung kann eine bestehende Regel nicht außer Kraft gesetzt werden."

    Und weiter:

    "Ob die verspätete Meldung aufgrund eines nicht durch den SC Riessersee verschuldeten Systemfehlers geschah, wurde durch den DEB bereits ausführlich geprüft. Sollte sich nachträglich herausstellen, dass dies der Fall ist, dann freuen wir uns wenn das Spiel regulär gewertet wird, denn Punkte sollten auf dem Eis vergeben werden."

    Hier die ganze:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wenn er nicht auf dem Spielberichtsbogen steht dann darf er halt auch nicht spielen. Hier bleibt leider die Regel eine Regel. Man darf ja auch nicht bei Rot über die Ampel fahren wenn keiner kommt. So leid es mir für den SCR tut, aber hier liegt ganz einfach ein menschlicher Fehler vor, den man nach Spielanpfiff entdeckt hat und somit beim DEB kein Fehler zu suchen ist. Der DEB handelt hier nur nach dem üblichen Recht, bevor man jetzt den Verband hier schlecht macht. Mir tut eher der Mannschaftsführer leid, der diesen vermeintlichen Fehler verursacht hat.

  • Aus meiner Sicht ist das alles relativ einfach (aber natürlich verstehe ich Eure Emotionen, die würden bei mir wahrscheinlich auch überkochen):
    - hat der SCR korrekt gemeldet, die Meldung kam wegen eines Systemfehlers aber nicht an, die SCR-Verantworlichen haben den Systemfehler aber zur Kenntnis genommen: Klare Entscheidung: 0:5. Sportlich finde ich das schwachsinnig, man darf aber keine Ausnahme machen, sonst argumentiert künftig jeder Club in dieser Richtung.
    - Hat der SCR korrekt gemeldet, der Systemfehler wurde aber erst nach Spielbeginn festgestellt, ebenso klare Entscheidung: Das Ergebnis des Spiels MUSS zählen.
    Es darf definitiv keine Rolle spielen, wieviel Eiszeit der Spieler hatte, auch das würde wieder Folgeforderungen bei Fehlern nach sich ziehen.
    Es geht in der Sache aus meiner Sicht ausschließlich darum: lag der Fehler vor Spielbeginn im DEB-System und blieb dies für den SCR unerkennbar (Spielergebnis ist anzuerkennen), oder lag es am DEB-System, die SCR-Verantwortlichen haben es zwar bemerkt, den Spieler aber trotzdem eingesetzt (0:5).

  • Hatte in Weiden auch gute Ansätze gezeigt aber schlussendlich zu wenig Eiszeit bekommen. Dann hat ihn Nürnberg nicht mehr nach Weiden geschickt

  • Sehr gutes Spiel von uns bis zur Auszeit der Deggendorfer. Dann ein komplett anderes Spiel.

    Hochverdienter Sieg der Deggendorfer der noch weit höher hätte ausfallen können. Aber trotzdem am Sonntag in Bayreuth Sieg und die ersten 3 Punkte für uns.

  • Wenn er nicht auf dem Spielberichtsbogen steht dann darf er halt auch nicht spielen. Hier bleibt leider die Regel eine Regel. Man darf ja auch nicht bei Rot über die Ampel fahren wenn keiner kommt. So leid es mir für den SCR tut, aber hier liegt ganz einfach ein menschlicher Fehler vor, den man nach Spielanpfiff entdeckt hat und somit beim DEB kein Fehler zu suchen ist. Der DEB handelt hier nur nach dem üblichen Recht, bevor man jetzt den Verband hier schlecht macht. Mir tut eher der Mannschaftsführer leid, der diesen vermeintlichen Fehler verursacht hat.

    Ja, genau so sehe ich das auch. Und es passieren im nun mal Fehler. Wir alle sind Menschen und keiner von uns ist fehlerfrei.

  • Ja, genau so sehe ich das auch. Und es passieren im nun mal Fehler. Wir alle sind Menschen und keiner von uns ist fehlerfrei.

    RICHTIG

    Egal wo der Fehler lag, wenn es am SCR lag. Das wird nicht wieder vorkommen.

    Und sollte man die 3 Punkte (die ehrlich verdient gewesen wären) doch noch irgendwie bekommen, wäre das Glück ohne Ende.

    Rechnen tut aber doch kein SCR´ler wirklich mehr damit.

    Gestern war nun endlich das comming in zur Saison 2024/2025

    Ich freu mich auf Freitag.

    Erst am Mittwoch noch in Lindau punkten und dann Tölz schlagen. Klingt nach einem wunderbaren Wochenausklang :)