Wobei da erstmal festgelegt sein muß was das entscheidende Formular ist, die elektronische Form eGrep kann es nur sein wenn die auch komplett Offline funktioniert bzw. erstellt werden kann (was ich bezweifel). Sofern diese nur online bzw. teils online funktioniert kann es sie eigentlich nicht sein weil Internet ja auch mal ausfallen kann oder eben der Onlineservice bzw. die Onlinedatenbank nicht zur Verfügung stehen kann. Vermutlich hat man das aber mal wieder nicht so richtig durchdacht in Rahmen der Digitalisierung
Wenn jetzt so wie ich den SCR Bericht richtig verstehe die richtige Papierliste zum Übertrag in eGrep vorgelegt wurde und dann beim Übertrag durch das "Zeitnehmerpersonal" ein Fehler passiert ist, dieser bei der Kontrolle auffiel aber aufgrund technischer Probleme nicht rechtzeitig behoben werden konnte wäre eine Bestrafung des SCR schon ein wenig seltsam. Wie gesagt, wenn alles so wie im Bericht gelaufen ist.
Diese Papierliste zum Übertrag in eGrep gibt es nicht. Die Mannschaftsmeldung erfolgt digital durch den Mannschaftsleiter und der zuständige Punktrichter übernimmt diese in den Spielberichtsbogen. Sollte es nachvollziehbar sein, dass der Mannschaftsleiter eine vollständige Liste in eGrep hochgeladen hat und der Spieler trotzdem nicht auf dem Spielberichtsbogen auftaucht und der SCR wie beschrieben gehandelt hat, wäre ein Punktabzug aus meiner Sicht ein Witz, wenn auch ein ziemlich schlechter.
Und eGrep funktioniert nach meiner Einschätzung nur Online