SC Riessersee 2024/25

  • Keine Ahnung ob was du genommen hast. Aber die Schwinghammers haben in der Saison 22/23 mehr als 250k € investiert. Der Coach wurde zur Hälfte vom Externen Sponsor finanziert. Die Berichte vom Hilmis entsprechen nicht der Wahrheit. Vergiss eins nicht der Sportredakteur Chef Hr. Fellner und Hr. Wieland sind gut befreundet. Die Schwinghammers sind nicht das Problem. Im Gegenteil sie machen sich Sorgen um unseren Verein, der aufgrund der Misswirtschaft vom Hr. Wieland den Dezember nicht überleben wird. Woher klammt das 100k € Defizit in der Planung von diesem Jahr? Warum wurde ein dritter Ausländer verpflichtet, wenn man kein Geld hat?

  • Nach der verdienten Niederlage gestern sollten wir froh sein wenn wir die 1000 Grenze bei den Zuschauern erreichen.

    Ich hoffe weiterhin auf einen Sieg aber die Leistung gestern war nach der guten Vorbereitung schon mehr als ernüchternd.

  • Wer kennt das nicht. Glaube ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

    Wir habens uns gestern beim zuschauen aber auch schon gedacht…


    So geil wie diese Mannschaft am Anfang gespielt hat, es ist ja stetig immer schlechter geworden über die Vorbereitung.

    Ich hoffe wirklich, es liegt nicht daran, dass sie kein Geld bekommen, aber es wäre eine Erklärung…

  • Keine Ahnung ob was du genommen hast. Aber die Schwinghammers haben in der Saison 22/23 mehr als 250k € investiert. Der Coach wurde zur Hälfte vom Externen Sponsor finanziert. Die Berichte vom Hilmis entsprechen nicht der Wahrheit. Vergiss eins nicht der Sportredakteur Chef Hr. Fellner und Hr. Wieland sind gut befreundet. Die Schwinghammers sind nicht das Problem. Im Gegenteil sie machen sich Sorgen um unseren Verein, der aufgrund der Misswirtschaft vom Hr. Wieland den Dezember nicht überleben wird. Woher klammt das 100k € Defizit in der Planung von diesem Jahr? Warum wurde ein dritter Ausländer verpflichtet, wenn man kein Geld hat?

    scr4ever

    Ich suche grade noch den Post, als ich Dich persönlich angegriffen habe ?

    WIe kommst Du darauf das ich irgendwas nehme.

    Sowas ist eine bodenlose Frechheit. Wie auch der Großteil der Hetze die Du an den Tag legst gegen gewisse Personen im Verein.

    Niemand ist großer als der Verein.

    Weder Wieland, noch Schwinghammers noch so ein geistreicher Poet wie Du.

    Unglaublich.

    Nochmal, wie hier schon mehrfach zusammengefasst.

    Wenn ich Geld gebe, keine Ziele definiere und auch nicht überwache, darf ich auch nicht mit den Steinen werfen.

    Wenn ich aber Geld gebe, und überwache, werde ich schnell feststellen wo das Problem liegt und kann handeln.

    Und sollte da was dran sein an der Story mit dem Kader aufblähen und das hier der Anfang gemacht wurde das unser Finanzloch gegraben wurde, wird es Spannend wie das Thema weiter geht.

  • Wir habens uns gestern beim zuschauen aber auch schon gedacht…


    So geil wie diese Mannschaft am Anfang gespielt hat, es ist ja stetig immer schlechter geworden über die Vorbereitung.

    Ich hoffe wirklich, es liegt nicht daran, dass sie kein Geld bekommen, aber es wäre eine Erklärung…

    Es war ein Spiel. Von 48. Hört doch auf mit so einer Schei*e. Ich kann es nicht mehr hören.

    In die Tüte an die Allgemeinheit gesprochen: die Situation ist nicht prickelnd, aber vielleicht versteht hier irgendwann einmal auch der Letzte dass es nicht die EINE Person gibt, der man sämtliche Schuld anlasten kann, auch wenn das natürlich für einige Beobachter viel einfacher erscheint.

    Es kotzt mich an, dass es gewisse Personen im Umfeld des Vereins immer noch für nötig erachten, persönliche Animositäten über die Interessen des Vereins und des gesamten Standortes zu stellen und lieber ihre besch*ssenen Kleinkriege weiterführen, anstatt sich wie erwachsene Männer zu verhalten und zu überlegen was sie konstruktiv zur Verbesserung der Lage beitragen können. Stimmungsmache im Forum und kindische Botschaften in Instagram-Stories verpackt fällt jedenfalls nicht in die Kategorie "konstruktiv". Das werden jetzt einige überhaupt nicht nachvollziehen können, aber für mich wird die schlechte Außendarstellung des SCR hauptsächlich vom Umfeld befördert, und weniger von der Geschäftsstelle. Auch wenn da in der Kommunikation sicher auch nicht alles optimal gelaufen ist. Aber jeder der es mit dem SCR hält sollte sich fragen ob er der Sache wirklich einen Gefallen tut, wenn er jedes noch so hanebüchene Gerücht oder jede Spekulation reproduziert und an die Öffentlichkeit trägt. Es wäre wirklich sinnvoller jetzt zusammenzurücken und hinter dem gesamten Verein zu stehen, unabhängig von Einzelpersonen, anstatt sich weiter der Selbstdemontage hinzugeben.

  • Wahre und absolut treffende Zeilen….Danke @Mr.Jackson

    Zu dem ganzen Drumherum möchte und kann ich mich nicht im Einzelnen äußern. Da bin ich viel zu weit weg von. Mich kotzt es nur tierisch an, dass wir schon wieder an dem Punkt sind, an dem wir schon viel, viel zu oft waren!!!!

    An die Verantwortlichen kann man nur appellieren, dass sie sich zusammenreißen, aufeinander zugehen und zum Wohle des Vereins handeln.

    Die Welt da draußen ist voll von Menschen, die darauf warten, dass der andere den ersten Schritt macht.

    @ Herr W., Herr Z. und die beiden Herrn S…..bitte mal drüber nachdenken…

    Zum Spiel vom Freitag noch: Ja, es war nicht der SCR aus der Vorbereitung. Alles ziemlich zerfahren. Das beste Beispiel, als sich zwei der unsrigen im eigenen Drittel über den Haufen fuhren. Auch im Angriff viel zu viel klein, klein. An statt mal draufzuschießen, immer nochmal ein Pass.

    Wir hatten aber auch einen guten Gegner. Passau ist nicht mehr das Passau der letzten Jahre. Da ist schon einiges an Qualität auf dem Eis. Ein Schembri und ein Röthke kämpfen und rackern noch immer wie blöd!! Dazu hatte Eisenhut einen absoluten Sahnetag erwischt:respekt:

    Heute hoffe ich auf um die 1500 Zuschauer und einen Sieg…egal wie….

  • Zusammenhalten Spendenaktion ins Leben rufen Vereinsmitglied werden Saisonkarte kaufen

    Wäre normal schaut aber bei uns leider aktuell ganz anders aus.

    Möchte nicht wissen wer alles der direkt Beteiligten hier im Forum seine Sicht der Dinge in der Anoymität des Forums versucht weiterzugeben und auch noch meint das im Sinne des SCR‘s zu tun.
    Ganz schwierige Zeit aber trotzdem gewinnen wir heute gegen Höchstadt.


  • Ganz schwierige Zeit aber trotzdem gewinnen wir heute gegen Höchstadt.

    Und das vermutlich ohne größere Probleme. Ich sehe unsere Mannschaft diese Saison aufgrund diverser Probleme mehr als Schießbude. Wird für ein klarer Sieg für euch. :prost:

  • Es kotzt mich an, dass es gewisse Personen im Umfeld des Vereins immer noch für nötig erachten, persönliche Animositäten über die Interessen des Vereins und des gesamten Standortes zu stellen und lieber ihre besch*ssenen Kleinkriege weiterführen, anstatt sich wie erwachsene Männer zu verhalten und zu überlegen was sie konstruktiv zur Verbesserung der Lage beitragen können.

    War es beim SCR nicht immer schon so?? Nehm euch ein Beispiel am gallischen Dorf 35 km nördlich. Da ließt man nichts, da hört man nichts, da sieht man nichts 8)

    Übrigens..... es wird auch in anderen Vereinen gelästert, gestichelt, hintem Rücken gelabert usw. ..... und im Nachwuchs umso mehr wenn die Mamas das Zepter in die Hand übernehmen wollen :rofl:

  • Gratulation ansTeam. Das war die richtige Antwort auf die Pleite in Passau. Höchstadt muss man auch erstmal so abfertigen:thumbup:

    Absolut richtig.

    Ich kann mich nicht in den letzten Jahren an so ein erstes Drittel erinnern.

    War wirklich stark.

    Das macht doch ganz klar Lust auf mehr

  • Ich kann mich nicht in den letzten Jahren an so ein erstes Drittel erinnern.

    2023 in den Play Off‘s im Viertelfinale gegen die Scorpions, haben wir auch 3:0 nach 20 Minuten geführt. Das war für mich das beste Drittel, in all den Oberliga Jahren seit 2018. Doch leider halt nach Verlängerung verloren…

    Aber ich geb Dir recht, das Spiel heute macht Lust auf mehr und war die richtige Antwort auf Freitag und alles andere!!!

    TJ Fergus ist auch mal so richtig angekommen. Von Spiel zu Spiel wird er immer besser….gefällt mir sehr….

  • Es war ein Spiel. Von 48. Hört doch auf mit so einer Schei*e. Ich kann es nicht mehr hören.

    In die Tüte an die Allgemeinheit gesprochen: die Situation ist nicht prickelnd, aber vielleicht versteht hier irgendwann einmal auch der Letzte dass es nicht die EINE Person gibt, der man sämtliche Schuld anlasten kann, auch wenn das natürlich für einige Beobachter viel einfacher erscheint.

    Es kotzt mich an, dass es gewisse Personen im Umfeld des Vereins immer noch für nötig erachten, persönliche Animositäten über die Interessen des Vereins und des gesamten Standortes zu stellen und lieber ihre besch*ssenen Kleinkriege weiterführen, anstatt sich wie erwachsene Männer zu verhalten und zu überlegen was sie konstruktiv zur Verbesserung der Lage beitragen können. Stimmungsmache im Forum und kindische Botschaften in Instagram-Stories verpackt fällt jedenfalls nicht in die Kategorie "konstruktiv". Das werden jetzt einige überhaupt nicht nachvollziehen können, aber für mich wird die schlechte Außendarstellung des SCR hauptsächlich vom Umfeld befördert, und weniger von der Geschäftsstelle. Auch wenn da in der Kommunikation sicher auch nicht alles optimal gelaufen ist. Aber jeder der es mit dem SCR hält sollte sich fragen ob er der Sache wirklich einen Gefallen tut, wenn er jedes noch so hanebüchene Gerücht oder jede Spekulation reproduziert und an die Öffentlichkeit trägt. Es wäre wirklich sinnvoller jetzt zusammenzurücken und hinter dem gesamten Verein zu stehen, unabhängig von Einzelpersonen, anstatt sich weiter der Selbstdemontage hinzugeben.


    Ich weis gar nicht, wo ich da anfangen soll.

    Im besten Falle bloß durch die mangelnde Kommunikation hat der Verein erst für Spekulationen oder die schlechte Stimmung gesorgt.

    Auch war das kein „Gerücht verbreiten“, sondern einfach meine Meinung und das hatte ich auch so geschrieben und der bin ich immer noch. Du hast das zwar an die Allgemeinheit gerichtet, aber mich damit ja offensichtlich auch angesprochen.

    Klar war es nur ein Spiel, aber darum ging es doch auch gar nicht.
    Es ging (mir) nie darum, dass man verloren hatte, sondern wie.

    Die Mannschaft die ganz am Anfang der Saison Mega gespielt hat und alle überrascht hat, wird immer schlechter und schlechter und schafft dann gar nichts mehr.
    Und jetzt heute Zack wie ein Schalter spielen sie wieder einen auf.

    Ob ich mich hier unbeliebt mache oder nicht ist mir egal, für mich ist die Mannschaft heute nicht die gewesen, die in Passau gespielt hat.

    Ob das jetzt wirklich nur ein Formloch war oder es wirklich an Geld gelegen hat, was nun das weg auf die Spielerkonten gefunden hat, weis ich nicht. Hab ich nie behauptet.
    Für mich sah das aber so aus, es wäre den Schulden ja auch keine Riesen Überraschung oder?

    Unabhängig davon hat mir das Spiel heute natürlich sehr gefallen, da hat sich die lange Fahrt gelohnt.

    Zwei Punkte hab ich dennoch zu meckern:

    1. Es gibt kein Weißbier mehr hinter der Südtribüne und in der Ostkurve, „Man habe das Getränkeangebot verkleinert“ und es hätten sich über das Spiel verteilt viele beschwert, nur bringt das nichts wenn die Verkäufer das bei denen die entscheiden ansprechen, hatte mir nach dem Spiel eine nette Verkäuferin erzählt.

    2. Es ist einfach jedes Jahr aufs neue Peinlich, wie Unfähig der Verein in der Beschaffung von Fanartikeln ist.
    Und die Ausrede, „ja bei verzögerter Lieferung kann doch der Verein nichts dafür, sondern der Hersteller“, nein andere Schaffens ja auch.
    Der Verein schneidet sich ins eigene Fleisch, ich hatte heute Verstärkung aus Augsburg mitgebracht die ein Trikot kaufen wollte aber nicht konnte, waren ja noch nicht da.
    Am ersten Heimspiel MÜSSEN die neuen Trikots verfügbar sein, nicht jeder Spieler, nicht jede Größe, dass ist klar. Aber die Fan-Lieblinge wie ein Dibelka, Soudek oder von mir aus auch ein Allavena müssen in den „Standartgrößen“ da sein.

    Das ist auch kein Hass oder ein „persönlicher Kleinkrieg“ der geführt wird Mr. Jackson, ich bin auch kein Fan davon einfach rum zu stänkern, aber man muss einfach meckern, weil es so viel zu meckern gibt.
    Ist nunmal so.
    Die Augen davor zu verschließen und das aus zu blenden um für gute Stimmung um den Verein zu sorgen macht es ja nicht besser. Die Probleme sind nunmal da und die muss man halt auch ansprechen. Im Verein läuft nicht alles rund, ist halt so.