SC Riessersee 2024/25

  • Die neuen Helme sind echt schön, aber ohne Wittwer oder?
    Das Gelbe hat mich immer gestört, aber ist halt wieder n Sponsor weniger, oder hab ich die in dem neuen Filmchen auf Insta einfach übersehen?

  • Hockeyfan1 Die Kanzlei gehört seinen Vater.

    Zum Punkt Sponsorentreffen. Hat sich Hr. Wieland hingestellt und hat eine Teilschuld an der Misere auf sich genommen? Nein, es wurde auf “teures Material” und vorletzte Saison verwiesen, was nur eine Lüge ist.
    Wer sagt, dass in 2-3 Jahren diese Probleme nicht nochmal auftauchen ? Wer kontrolliert Hr. Wieland? Es gibt kein Gremium oder Kontrollinstanz. Bei uns würde der Fall Memmingen keinen auffallen. Unser SCR ist wieder am Boden angekommen und der Lokalpolitiker versucht sich reinzuwaschen.

  • Hockeyfan1 Die Kanzlei gehört seinen Vater.

    Zum Punkt Sponsorentreffen. Hat sich Hr. Wieland hingestellt und hat eine Teilschuld an der Misere auf sich genommen? Nein, es wurde auf “teures Material” und vorletzte Saison verwiesen, was nur eine Lüge ist.
    Wer sagt, dass in 2-3 Jahren diese Probleme nicht nochmal auftauchen ? Wer kontrolliert Hr. Wieland? Es gibt kein Gremium oder Kontrollinstanz. Bei uns würde der Fall Memmingen keinen auffallen. Unser SCR ist wieder am Boden angekommen und der Lokalpolitiker versucht sich reinzuwaschen.

    Wäre das nicht auch eine Aufgabe des Beirats gewesen oder was hat der dann die ganze Zeit gemacht?

  • Gute Frage. Dann wäre Beirat/Förderverein eigentlich die Instanz die völlig versagt hat.

    lässt sich vermutlich so nicht urteilen

    wo ist genau festgelegt welche Befugnisse und Möglichkeiten Beirat und Förderverein überhaupt in der GmbH haben. Was muss derGF dem Beirat berichten, was muss er sich absegnen lassen

  • lässt sich vermutlich so nicht urteilen

    wo ist genau festgelegt welche Befugnisse und Möglichkeiten Beirat und Förderverein überhaupt in der GmbH haben. Was muss derGF dem Beirat berichten, was muss er sich absegnen lassen

    Zumindest hat es am Anfang geheißen das der installiert wird das Vorgänge wie unter King Ralphi in der Zukunft nicht mehr vorkommen können. Aber anscheinend war er alles andere als das. Ist jedoch alles sehr nebulös.

  • Zumindest hat es am Anfang geheißen das der installiert wird das Vorgänge wie unter King Ralphi in der Zukunft nicht mehr vorkommen können. Aber anscheinend war er alles andere als das. Ist jedoch alles sehr nebulös.

    Wie würdest du es verstehen, wenn Frau Breitner als unabhängige Beraterin ein Minus von 70k € errechnet. Bei allem Respekt Frau Breitner kennt sich als Insolvenz Verwalterin sehr gut aus in diesem Milieu. Hr. Wieland im Merkur Zeitungsbericht nach Ende der vorletzten Saison von ein fünfstelligen Betrag spricht und auf einmal das Minus bei mehr 200k liegt?!
    Der Beirat besteht aus welchen Personen? Welchen Funktion übt dieser Beirat aus?

  • Zumindest hat es am Anfang geheißen das der installiert wird das Vorgänge wie unter King Ralphi in der Zukunft nicht mehr vorkommen können. Aber anscheinend war er alles andere als das. Ist jedoch alles sehr nebulös.

    Die ersten Jahre nach der letzten Pleite scheint es ja in diesem Konstrukt ordentlich funktioniert zu haben. Nun scheint sich dieses gepriesene Format in Luft aufgelöst zu haben. Alles sehr nebuloes.

  • Die ersten Jahre nach der letzten Pleite scheint es ja in diesem Konstrukt ordentlich funktioniert zu haben. Nun scheint sich dieses gepriesene Format in Luft aufgelöst zu haben. Alles sehr nebuloes.

    Man kann die Entwicklung des Fehlbetrages ganz gut in den veröffentlichten Bilanzen nachvollziehen.

  • Trotz der ganzen Themen um den SCR

    Passau : SCR 2:4

    SCR : Höchstadt 5:1

    So, oder so ähnlich tippe und wünsche es mir auch!!

    Hoffentlich kann die Mannschaft das ganze Drumherum ausblenden und zeigen, was in ihr steckt. Mannschaft und Trainer haben auf jeden Fall das Zeug dazu, Positiv zu überraschen.

    Wir wissen alle, was Blaue niemals tun…

    . ..in diesem Sinne, auf eine erfolgreiche und vor allem sorgenfreie Saison!!

  • Wer den heutigen Sonderteil in der Zeitung gesehen hat, sollte mal den kleinen Kommentar von Patrick Hilmes lesen.

    Für mich klingt das als ob die Schulden aus einer waghalsigen Aktion resultieren.

    Und da müsste die aktuelle Geschäftsführung nicht dafür grade stehen.

    Ich glaube erst wenn der SCR sich dazu äußert wird Licht ins Dunkel kommen.

    Jedoch das hier unser alter Hauptsponsor sowie Pana nichts dazu beigetragen hat, glaube ich nicht.

    Will man den Andi Wieland abschießen ?

    Warum `?

    Es sieht hier für mich nach einem persönlichen Problem zwischen den Schwinghammers und Andi WIeland aus.

    Tut hier einer vielleicht nicht das was der andere gerne möchte, und wird deshalb so "beschossen"

    Fragen über Fragen

  • Und, was steht da drin ?

    Die Situation wird mit einem Horrorfilm verglichen, wo man den Darstellen am Liebsten zurufen will „geh da nicht rein“ und sie es dann trotzdem machen.
    Bei uns war es lt. Kommentar das Ziel DEL 2, dass ausgerufen wurde, weil die Realität wieder einmal zu langweilig war.

    Vor ein paar Tagen war auch noch ein Bericht über die Etats und Ausgaben der letzten Jahre drin.
    Vorletzte Saison war unser Etat bei 1,8 Mio. €, heuer nur noch 1,35 Mio (wenn ich es noch richtig im Kopf habe)