SC Riessersee 2024/25

  • Hey, kurze Frage. Wie habt ihr denn Alec Sawatzky bei euch wahrgenommen? Was sind Stärken/Schwächen?

    Er hat ja bei uns in Heilbronn jetzt einen Try-Out bekommen.
    Danke schonmal. :)

    Soll sich neben dem Eis wohl nicht immer so toll verhalten haben (lag wohl mit auch am Bier)


    Auf dem Eis fand ich ihn wirklich toll, der Abschluss fällt ihm bisschen schwer, nach ganz tollen Aktionen hat öfters das letzte bisschen gefehlt.
    Aber der Junge hatte immer Bock und hat gekämpft und das immer!

    Außerdem setzt er sich wirklich fürs eigene Team ein, auch wenn er nicht der größte ist, teilt er sofort aus, wenn’s sein muss.
    Manchmal etwas zu viel, bzw. in Situationen in denen man jetzt keinen Kampf anfangen hätte müssen, aber an sich schon gut, denn das hat in Garmisch gefehlt gehabt)


    Im Fazit war ich traurig, dass er gegangen ist, ich hätte ihn gerne noch weiter in Garmisch gesehen, vorallem mit unserem neuen Coach, hätte der diese Saison richtig gut werden können. Der hat schon Talent!

  • Danke für deine Einschätzung, das klingt ja spielerisch sehr interessant. Schauen wir mal, wie er hier so auftritt. :)

  • Zu Zawatsky:

    Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander- ein Kämpfer, aber nicht wirklich ein Scorer und defensiv für die eigene Mannschaft ein echtes Risiko. Hat auch unheimlich viele unnötige Strafzeiten verursacht, für mich die größte Enttäuschung im letzten Jahr, hat mich zunehmend zur Weißglut gebracht. Das ist aber nur meine subjektive Meinung, netter Kerl privat, aber ich weine ihm keine Tränen nach...:rolleyes:

  • Zu Zawatsky:

    Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander- ein Kämpfer, aber nicht wirklich ein Scorer und defensiv für die eigene Mannschaft ein echtes Risiko. Hat auch unheimlich viele unnötige Strafzeiten verursacht, für mich die größte Enttäuschung im letzten Jahr, hat mich zunehmend zur Weißglut gebracht. Das ist aber nur meine subjektive Meinung, netter Kerl privat, aber ich weine ihm keine Tränen nach...:rolleyes:

    Bin ich auch deutlich mehr bei dir mit der Einschätzung zu ihm.

    Definitiv einer der von der ersten bis zur letzten Minute Gas gibt und motiviert ist, mit Hang zur Übermotivation. In der Scoring Line mit Dibelka und Soudek konnte er kaum anders als ein paar Tore zu machen. Allerdings war bezeichnend dass Dibelka ihm keine Scheibe gegeben hat wenns irgendwie vermeidbar war weil es völlig unberechenbar ist was Zawatsky mit ihr machen wird.

    Seine Schwächen wurden allerdings noch offensichtlicher wenn er in einer defensiveren Reihe gespielt hat. Die Risiken die er einging konnten andere oft nicht mehr ausmerzen, taktische Disziplin war kaum vorhanden. Dazu wie angesprochen viel zu viele vermeidbare Strafzeiten. Denkt er wäre zwei Köpfe größer und einen halben Meter breiter als er tatsächlich ist.

    Ist schon ein Spieler mit potentiell großem Unterhaltungsfaktor, aber ich sag mal so: nur weil einer viel Kraft in der Lunge hat kann er noch lang nicht gut Trompete spielen. Einen Alec Zawatsky in der Mannschaft muss man sich erlauben können. Auf uns trifft das nicht zu, deswegen völlig konsequent und richtig gewesen ihm kein Angebot mehr zu machen. Als Enttäuschung würde ich ihn aber nicht bezeichnen weil meine Erwartungen nach seinen ersten Spielen auch nicht wahnsinnig hoch waren. Er ist wirklich nett und war zumindest ein Farbtupfer in einer insgesamt recht biederen Truppe. Vielleicht vermag ihn ein anderer Trainer auch besser einzufangen und ihm klarmachen was sein Job ist: versuchen der eigenen Mannschaft nicht mit regelmäßigen Gehirnpfürzen zu schaden und innerhalb des taktischen Korsetts zu arbeiten.

  • Wachter geht nach Lindau!!!??? Hatte angeblich auch ein Angebot vom SCR, aber die Lindauer können mehr bieten?? Traurig...

    Nicht nur von uns hatte er ein Angebot. Auch von anderen Vereinen im Oberland und Umkreis.

    Wenn Lindau mehr bieten kann/will das ist der Markt. Wäre zwar ein Einheimischer aber ich bin mir nicht sicher ob er uns sehr viel weiter gebracht hätte.

  • Nicht nur von uns hatte er ein Angebot. Auch von anderen Vereinen im Oberland und Umkreis.

    Wenn Lindau mehr bieten kann/will das ist der Markt. Wäre zwar ein Einheimischer aber ich bin mir nicht sicher ob er uns sehr viel weiter gebracht hätte.

    Erstmal hat er versucht, in der DEL2 zu bleiben, was nicht geklappt hat. Danach ist es vielleicht auch entscheidend, welche Rolle man für dich angedacht hat, wie viel Verantwortung, wie viel Eiszeit, plus sicher auch der finanzielle Teil, aber der alleine wird es sicher nicht sein.

    Er ist ein mega Typ, aber die DEL2 ist definitiv eher nicht seine Liga, zumal die auch immer stärker und schneller wird. Ich kann ihn sehr gut leiden und wünsche ihm, egal wo, viel Erfolg.

  • Was ist denn heute los?

    Sieht so aus als wären sie komplett müde und fertig…

    So langsam, nichts von der spritzigkeit der letzten Spiele zu sehen.
    Und schon wieder so wenig dabei, wieso sind die jungen in der Vorbereitung nicht auch mit dabei?

  • Was ist denn heute los?

    Sieht so aus als wären sie komplett müde und fertig…

    So langsam, nichts von der spritzigkeit der letzten Spiele zu sehen.
    Und schon wieder so wenig dabei, wieso sind die jungen in der Vorbereitung nicht auch mit dabei?

    Die Zeller waren besser und haben verdient gewonnen. Das Spiel sollte man genauso nicht überbewerten wie die guten Leistungen in den Spielen davor. Im Großen und Ganzen finde ich war die Vorbereitung bisher schon ganz in Ordnung.
    Gespannt darf man heute auf das Sponsoren Treffen sein.

  • Was ist denn heute los?

    Sieht so aus als wären sie komplett müde und fertig…

    So langsam, nichts von der spritzigkeit der letzten Spiele zu sehen.
    Und schon wieder so wenig dabei, wieso sind die jungen in der Vorbereitung nicht auch mit dabei?

    Weil sie auch in der U20 gebraucht werden, arbeiten müssen und man sie bestimmt nicht schon im September verheizen will. Wäre natürlich toll, wenn wir morgen gegen Gröden auf einen möglichst voll besetzten Kader zurückgreifen könnten um gegen einen vermutlich recht gleichwertigen Gegner nochmal ein paar Abläufe einspielen zu können. Zajic war gestern wieder dabei, dafür hat Gendunov - wohl angeschlagen - pausiert.

    Ich hab das Spiel gestern gar nicht gesehen, aber Zell ist grundsätzlich eine sehr gute Mannschaft in der AlpsHL gegen die man schon verlieren kann, und mir ist lieber unsere Burschen haben jetzt schwere Beine vom Trainieren und sind dafür topfit wenn's richtig zählt. Wie Nazareth sagt, ist halt Vorbereitung. Ich freu mich, dass wir bisher schon einige gute und hoffnungsvolle Ansätze vom Team gesehen haben, mach mir aber auch keine Sorgen nur weil gestern mal nicht viel zusammenlief. Punkte gibt's erst ab heut in einer Woche.

  • Habe gestern leider auch vergeblich versicht über den Sponsorenabend etwas zu erfragen.

    Keiner wusste hier genaues.

    Spiel gestern war kein Feuerwerk, aber es fehtlen auch 2 Schlüsselspieler.

    Trotzdem gewonnen.

    Nachdem die Vorbereitung nun abgeschlossen ist mal meine Frage:

    Bleibt Schmid unser C ?

  • Nach meiner Quelle (beim Sponsorentreffen) stimmt die Zahl von 330.000 Miesen.. Auch für diese Saison gibt es noch eine Unterdeckung!! Nach heftigem Meinungsaustausch zwischen Wieland und Schwinghammers haben sie sich am Ende die Hand gereicht und am nächsten Sonntag ist ein Treffen geplant, bei dem man gemeinsam versucht, einen Plan zu erstellen, die Schulden abzubauen. Uli hat auch festgehalten, dass nichts intransparent war, er und Buchwieser wussten, auf was sie sich da einlassen.. Am Ende war ein wenig Aufbruchstimmung bei den Sponsoren, vielleicht ein reinigendes Gewitter!! Vielleicht hätte man das schon vor 2 .Monaten machen sollen...Zurückschauen bringt jetz auch nichts, mir aller Kraft für den SCR!!!

  • Nach meiner Quelle (beim Sponsorentreffen) stimmt die Zahl von 330.000 Miesen.. Auch für diese Saison gibt es noch eine Unterdeckung!! Nach heftigem Meinungsaustausch zwischen Wieland und Schwinghammers haben sie sich am Ende die Hand gereicht und am nächsten Sonntag ist ein Treffen geplant, bei dem man gemeinsam versucht, einen Plan zu erstellen, die Schulden abzubauen. Uli hat auch festgehalten, dass nichts intransparent war, er und Buchwieser wussten, auf was sie sich da einlassen.. Am Ende war ein wenig Aufbruchstimmung bei den Sponsoren, vielleicht ein reinigendes Gewitter!! Vielleicht hätte man das schon vor 2 .Monaten machen sollen...Zurückschauen bringt jetz auch nichts, mir aller Kraft für den SCR!!!

    Na dann hoffen wir mal das beste. Natürlich sollte man nicht immer zurückschauen aber hier ist das schwierige nicht das sondern wo und wie das ausgetragen wurde aber evtl. Springen hier mal alle über ihren Schatten. Wäre dem SCR zu wünschen.


    Also gestern und die Vorbereitung war wirklich ok. Feuerwerk war auch nicht zu erwarten.

    Schmid C wäre schon ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Nazareth (15. September 2024 um 12:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nazareth mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach meiner Quelle (beim Sponsorentreffen) stimmt die Zahl von 330.000 Miesen.. Auch für diese Saison gibt es noch eine Unterdeckung!! Nach heftigem Meinungsaustausch zwischen Wieland und Schwinghammers haben sie sich am Ende die Hand gereicht und am nächsten Sonntag ist ein Treffen geplant, bei dem man gemeinsam versucht, einen Plan zu erstellen, die Schulden abzubauen. Uli hat auch festgehalten, dass nichts intransparent war, er und Buchwieser wussten, auf was sie sich da einlassen.. Am Ende war ein wenig Aufbruchstimmung bei den Sponsoren, vielleicht ein reinigendes Gewitter!! Vielleicht hätte man das schon vor 2 .Monaten machen sollen...Zurückschauen bringt jetz auch nichts, mir aller Kraft für den SCR!!!

    Heftiger Meinungsaustausch ?

    Beim Sponsorenabend ?

    330.000 € ist eine Summe. Wo kommt das her ?

    Unterdeckzng in dieser Saison ?

    Dann haben wir ein Loch, das jemand zu verantworten hat.

    Das klingt mehr als schlecht.

  • Das Minus von vorletzter Saison war doppelt so hoch wie erst vermutet, nicht eingerechnet waren die fälligen Zahlungen an die Berufsgenossenschaft. Die kolportierten 200.000 kommen nicht von den Corona-Nachzahlungen und es gibt auch keinen Fond, wo das Geld eingelagert wurde.. Ein Kostenpunkt scheint aber das völlig unkontrollierte Einkaufen von hochwertigen Ausrüstungsgegenständen zu sein, z.B. wollte Cortina nur die absoluten "Luxusschläger" für seine Truppe und niemand hat das kontrolliert. Damit hat Uli z.B. schon aufgeräumt. Das ist wohl der größte Vorwurf an die Verantwortlichen, dass es kein Controlling gab...Jetzt geht es einfach auch darum, nach vorne zu schauen, die Sponsoren wollen helfen!! Ab ins Stadion, am besten gleich gegen "ZSKA Torpedo Höchstadt ", gerade die Zuschauer aus der Marktgemeinde müssen ihren Hintern "hochkriegen" und zum SCR gehen!! Einmal Blauer immer Blauer!!

  • Ok. Aber dann heißt das für mich, dass man den aktuellen Mitarbeitern in der Geschäftsstelle und deren Leuten eher zur Seite stehen sollte.

    Die machen ja anscheinend dann etwas richtig.

    Die Schulden haben sie nach dem Abgang vom Pana so geerbt wenn ich das richtig verstehe.

    Und sie gehen damit dann sogar auf die Sponsoren zu. Hier wird Hilfe signalisiert.

    Respekt. Gut gemacht.

    Nicht gewartet bis man ein Ende bekanntgeben muss, sondern frühzeitig agiert.

    Ein Grund mehr um ins Stadion zu gehen.

  • schnues

    Das Minus von vorletzter Saison lag doch bei 70k. Wurde so vom damaligen CFO Wieland in dem Merkur Artikel festgehalten. Warum wird es jetzt aufeinmal 200k hochgeschraubt? Nun sind es 330k €? Die Schuld wird auf den Ex Geschäftsführer Pana geschoben. Im Vorletzten Sponsorentreffen wurde von einer roten 0 gesprochen. Nun wird wieder gelogen. Merkt es keiner was er für ein falsches Spiel treibt? Wer kontrolliert seine Zahlen? Wer kontrolliert seine Buchhaltung?

    Der Hr. Wieland ähnelt immer mehr Hr Bader. Da sollte jedem bewusst sein! Sein Ziehsohn Ziener hat vom Geschäft keine blase Ahnung. Es wird hier nur ein anderer Schuldige gesucht. Man sollte lieber Hr. Wieland prüfen. Nicht, dass ein Memmingen 2.0 daraus resultiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von scr4ever (16. September 2024 um 20:50)