SC Riessersee 2024/25

  • So ist es. In Bietigheim und Heilbronn wurde etwa 1:1 die selbe Meldung veröffentlicht. Geht davon aus dass sämtliche Klubs die es nicht explizit anders kommunizieren Auflagen bekommen haben. Details dazu gibt's für die Öffentlichkeit üblicherweise nicht, standortunabhängig.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war Füssen letzte Saison sehr transparent.

    Was auch ziemlich positiv aufgenommen wurde und zu viel Hilfe führte.

    Dieses Jahr haben sie keine Auflagen mehr bekommen.

    Vielleicht sollten sich ein paar andere Clubs, wie auch der SCR, sich ein Beispiel daran nehmen.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, war Füssen letzte Saison sehr transparent.

    Was auch ziemlich positiv aufgenommen wurde und zu viel Hilfe führte.

    Dieses Jahr haben sie keine Auflagen mehr bekommen.

    Vielleicht sollten sich ein paar andere Clubs, wie auch der SCR, sich ein Beispiel daran nehmen.

    Füssen wurde die Lizenz letztes Jahr in erster Instanz verweigert. Wenn man Geld braucht um das Nachprüfungsverfahren zu überstehen wäre es taktisch eher unklug, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Eine ,,Causa Füssen'' haben wir dieses Jahr zum Glück aber nicht. Und ich hoffe durchaus dass diesmal bei der Prüfung der Unterlagen - nach dem eigentlich von vornherein absehbaren Crash in Bayreuth - bei allen Vereinen genauer hingeschaut wurde.

  • Pronin ist ein wirklich guter Skater, sehr schnell auf den Kufen, aber überhaup kein Scorer!! Bemühte sich, aber körperlich zu gering, kaum Durchsetzungsvermögen. Eher ein Spieler für Reihe 3 oder 4 ...

  • Bair Gendunov kommt zum SCR.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bair Gendunov - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Bair Gendunov, 2000-05-11 Toronto, ON, CAN Canada. Most recently in the undefined with Tulsa Oilers. Complete…
    www.eliteprospects.com
  • Woher kommt dann das Geld für die Neuzugänge aus Übersee her? Ein bisschen was ist ja anscheinend vorhanden, wenn man den Kader anschaut .

    Ist die Frage wie teuer Kanadier sind die sich das erste Mal in Europa präsentieren wollen.

    Man muss aber auch klar sagen dass zumindest auf dem Papier beide ein Upgrade zu ihren Vorgängern Roach und Graham sein sollten.

  • Ist die Frage wie teuer Kanadier sind die sich das erste Mal in Europa präsentieren wollen.

    Man muss aber auch klar sagen dass zumindest auf dem Papier beide ein Upgrade zu ihren Vorgängern Roach und Graham sein sollten.

    Bei Roach würd ich da nicht mitgehen, aber auf jedenfall eine Verbesserung zu Graham.

    Denke das es dieses mal keinen dritten AL gibt und sich der SCR diesen spart, vorallem weil man dann ja Strafe zahlen müsste.

  • so schlecht sieht der Kader nicht aus … da sind wir schon konkurrenzfähig. Wir bringen drei gute Reihen zamm - wenn wir kein Verletztenpech haben und die Zugänge die Erwartungen erfüllen spielen wir um die Playoffs mit. Also keine „Schwarzmaler“ mehr …

  • so schlecht sieht der Kader nicht aus … da sind wir schon konkurrenzfähig. Wir bringen drei gute Reihen zamm - wenn wir kein Verletztenpech haben und die Zugänge die Erwartungen erfüllen spielen wir um die Playoffs mit. Also keine „Schwarzmaler“ mehr …

    Es muss auf jedenfall noch wo Geld hergekommen sein, da haste recht.

  • so schlecht sieht der Kader nicht aus … da sind wir schon konkurrenzfähig. Wir bringen drei gute Reihen zamm - wenn wir kein Verletztenpech haben und die Zugänge die Erwartungen erfüllen spielen wir um die Playoffs mit. Also keine „Schwarzmaler“ mehr …

    Stimmt schon. Hängt schon aber auch davon ab inwieweit Diebelika und Höller wieder und ab wann fit werden.

  • Meines Wissens sollen die 5000 Euro fällig werden, sobald man in einem Spiel mehr als 2 TK-pflichtige Spieler eingesetzt werden.

    Macht aber doch keinen Sinn 5000€ für zwei bis drei Monate zu zahlen…

    Versteh ich nicht.

  • Meines Wissens sollen die 5000 Euro fällig werden, sobald man in einem Spiel mehr als 2 TK-pflichtige Spieler eingesetzt werden.

    Die 5.000 Euro sind fällig, sobald eine 3. Kontingent Spieler lizenziert ist.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war Füssen letzte Saison sehr transparent.

    Was auch ziemlich positiv aufgenommen wurde und zu viel Hilfe führte.

    Dieses Jahr haben sie keine Auflagen mehr bekommen.

    Vielleicht sollten sich ein paar andere Clubs, wie auch der SCR, sich ein Beispiel daran nehmen.

    Bei uns war das erst ab dem Zeitpunkt transparent als die Lizenz nicht gegeben wurde , vorher hatte man keinen Ton zu den ganzen Umständen gehört, nur Gerüchte aber kein offizielles Statement.