SC Riessersee 2024/25

• Wenn das alles stimmt frage ich mich, wie soll da die Lizenzprüfung ausgehen? Wenn die -300k nicht ausgeglichen sind bzw. nachvollziehbar vorgelegt wird, wie das Minus ausgeglichen wird, wird es wahrscheinlich verdammt eng.

Wieland ist bei den Schwinghammers am betteln, dass sie das Defizit zahlen, die wollen aber wohl langsam nicht mehr.

Die Lizenz wird spannend was raus kommt.

Das ganze ist aber wie ich schonmal angeschnitten habe nicht alles.
    Es ist kein Geld mehr für gute Spieler da, die vielen Abgänge diese Saison sind nur der Anfang, wenn sich kein neuer Geldgeber findet.
    Spieler die noch da sind oder bleiben wollten, aber zu teuer sind bekommen keinen neuen Vertrag mehr, selbst wenn sie hier bleiben möchten obwohl sie woanders mehr bekommen würden.
    Die Spieler sollen sich private Sponsoren suchen, die ihr Gehalt übernehmen, wenn ihr Vertrag ausläuft.
    Sonst müssen sie gehen, der Verein will/kann es nicht mehr zahlen.

Darauf hatten verständlicher Weise schon welche keine Lust.

• Sorry aber wer schiebt das ganze Geld ein, das gibt es doch nicht. Der Riessereer Weg ist eine Farce, wenn es so schlimm um den Verein steht.

Das ist ja Verarschung pur der gesamten Führung, wenn das alles wahr sein sollte.

• Sorry aber wer schiebt das ganze Geld ein, das gibt es doch nicht. Der Riessereer Weg ist eine Farce, wenn es so schlimm um den Verein steht.

Das ist ja Verarschung pur der gesamten Führung, wenn das alles wahr sein sollte.

Wie gesagt, ein Teils des Corona Geldes ist wohl in die Sanierung der Toiletten geflossen, der Rest steckt im Fond vom Wieland wo angeblich keiner ran kommt.

Heißt das, dass Dibelka, Höller und Soudek sich für ihr Gehalt Sponsoren suchen sollen??:cursing:

Zu aktuellen Namen sag ich nichts, aber Jap genau so soll das bei einigen sein. Zumindest für einen Teil des Gehalts.
    Soll wohl auch mit ein Grund für die große Abgangswelle sein, wurde z.B. Mayr wohl auch angeboten.

Und diese Sponsoren sind dann wohl (mein Stand jetzt) auch keine Sponsoren vom SCR, werden also nicht beworben.
    Werden ja auch nicht vom Verein gesucht.

Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (5. Juli 2024 um 21:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wieland ist bei den Schwinghammers am betteln, dass sie das Defizit zahlen, die wollen aber wohl langsam nicht mehr.

Absolut verständlich wenn die Schwinghammers das neue Defizit nicht bezahlen wollen. Allerdings bringt das hinauszögern der

Entscheidung ja oder nein keinem etwas, Daher wäre es doch sinnvoll wenn die Entschädigung (evtl. unter bestimmten

Forderungen) zeitnah getroffen wird. So hart das bei einem nein für die GmbH wäre.

Zu aktuellen Namen sag ich nichts, aber Jap genau so soll das bei einigen sein. Zumindest für einen Teil des Gehalts.
    Soll wohl auch mit ein Grund für die große Abgangswelle sein, wurde z.B. Mayr wohl auch angeboten.

Unabhängig vom finanziellen sind rein sportlich fast alle Abgänge ok.

Aber insgesamt das größte Problem ist das keiner der Beteiligten mal eine klare Ansage zur aktuellen Situation macht und zwar nicht hier im

Forum durch User sondern mal über offizielle Stellungnamen. Aber bei uns ist Kommunikation wohl für alle ein Fremdwort.

• Bis zu welchen Datum ist den mit dem Ergebnis der Lizenzprüfung zu rechnen?

Letztes Jahr hat Füssen am 24. Juli das erste negative Ergebnis erhalten. Wird also wieder so werden.

Heißt das, dass Dibelka, Höller und Soudek sich für ihr Gehalt Sponsoren suchen sollen??:cursing:

Schau mal unter https://www.scriessersee.de/team wer da alles ein Sponsoren-Papperl aufgeklebt bekommen hat...

Einmal editiert, zuletzt von Ammergauer (6. Juli 2024 um 12:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ammergauer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Letztes Jahr hat Füssen am 24. Juli das erste negative Ergebnis erhalten. Wird also wieder so werden.

Schau mal unter https://www.scriessersee.de/team wer da alles ein Sponsoren-Papperl aufgeklebt bekommen hat...

Also sind aktuell 5 Spieler mit Sponsoren Aufkleber (Schmid - Gerg - Pietsch - Diebleka - Soudek).

Sind das Engagements im Rahmen der Spielerpatenschaft (seit letzter Saison möglich) oder um eine andere

Form der persönlichen Werbung des jeweiligen Spielers?

• Aber insgesamt das größte Problem ist das keiner der Beteiligten mal eine klare Ansage zur aktuellen Situation macht und zwar nicht hier im

Forum durch User sondern mal über offizielle Stellungnamen. Aber bei uns ist Kommunikation wohl für alle ein Fremdwort.

Es wundert mich jetzt nicht so sehr, dass der SCR nicht auf irgendwelche Gerüchte anspringt, die ohne jeglichen Beleg hier in diesem Forum gestreut werden. Das würde ich auch nicht tun.

Individuelle Sponsoren gibt es doch bei anderen Vereinen (Tölz!) auch. Das heisst doch noch lange nicht, dass die Spieler sich die selber suchen mussten, weder in Tölz noch in Garmisch.

Wie gesagt, ein Teils des Corona Geldes ist wohl in die Sanierung der Toiletten geflossen, der Rest steckt im Fond vom Wieland wo angeblich keiner ran kommt.

Und diese Sponsoren sind dann wohl (mein Stand jetzt) auch keine Sponsoren vom SCR, werden also nicht beworben.
    Werden ja auch nicht vom Verein gesucht.

Viel mehr relativiert und mit Vorbehalt geht ja nun nicht. Ist das jetzt so oder SOLL das WOHL ANGEBLICH SO STAND JETZT bei EINIGEN zum TEIL so sein? Der letzte Absatz hat sich schon mal erledigt, nachdem diese "Privatsponsoren" nun ja auf der Homepage auftauchen und damit vom SCR beworben werden.

• Es wundert mich jetzt nicht so sehr, dass der SCR nicht auf irgendwelche Gerüchte anspringt, die ohne jeglichen Beleg hier in diesem Forum gestreut werden. Das würde ich auch nicht tun.

Individuelle Sponsoren gibt es doch bei anderen Vereinen (Tölz!) auch. Das heisst doch noch lange nicht, dass die Spieler sich die selber suchen mussten, weder in Tölz noch in Garmisch.

Viel mehr relativiert und mit Vorbehalt geht ja nun nicht. Ist das jetzt so oder SOLL das WOHL ANGEBLICH SO STAND JETZT bei EINIGEN zum TEIL so sein? Der letzte Absatz hat sich schon mal erledigt, nachdem diese "Privatsponsoren" nun ja auf der Homepage auftauchen und damit vom SCR beworben werden.

Ich arbeite nicht beim SCR, ich bin an den Vorgängen nicht beteiligt.
    Deshalb kann ich nur schreiben, was ich gesagt bekomme und das gebe ich genauso auch weiter. Deshalb schreibe ich nicht „das ist so“ sonder „das ist wohl so“.

Vieles davon hat sich im Nachhinein auch bestätigt oder wurde von anderen hier im Forum bestätigt.

Ich gebe keine Garantie zu gar nichts ab, ich dachte einfach es könnte für hier interessant sein, weil eben einiges zugetroffen hat. Aber wenn das nicht erwünscht ist, schreib ich in Zukunft halt nichts mehr, wenn ich was mit bekomm 🤷🏼‍♂️

Und zu den Sponsorenaufklebern auf der Homepage: Die gabs ja schon letzte Saison.
    Sind aber entweder nicht gemeint, laufen aus oder reichen zumindest nicht mehr.

Diese Saison haben viele ja noch Vertrag.

• Du kannst doch hier das schreiben was du meinst oder du gesagt bekommst oder wie auch immer. Hat doch keiner ein Problem damit. Das nicht jeder die gleiche Meinung oder evtl. Ganz andere Infos als du hat sollte halt dann für dich auch kein Problem sein.

• Ich habe null Einblick. Aber wenn ich Einblick hätte, würde ich solche Dinge sicherlich nicht in dieser Form irgendwelchen Außenstehenden erzählen.

• hört sich alles nicht so gut an, aber ich hoffe es geht irgendwie weiter. Wichtig wäre auf alle Fälle mal eine offizielle Kommunikation von den Verantwortlichen. Erst wird von einem 3-Jahresplan mit Aufstieg in die DEL2, dann vom „Riesserseer Weg“ gesprochen und jetzt hört man gar nichts mehr. Bei uns überlegen wirklich einige, ob sie sich wieder eine Dauerkarte kaufen, weil man sich t‘schuldig a „bisserl verarscht“ vorkommt. Man muss einfach ehrlich sein, dann schafft man wieder vertrauen. Wir unterstützen den Verein ja auch … haben schon so viel erlebt/durchgemacht 👍

• Vieles davon hat sich im Nachhinein auch bestätigt oder wurde von anderen hier im Forum bestätigt.

Bitte nicht falsch verstehen, aber tauchten die Gerüchte dann auch woanders als Gerücht auf, oder hat es sich dann auch wirklich bewahrheitet? Nur weil ein Gerücht woanders aufpoppt, ist es noch lange nicht wahrheit, sondern einfach nur über andere Kanäle weiter verbreitet worden.

aber ich hoffe es geht irgendwie weiter.

Ich hoffe dass es weitergeht, aber bitte nicht irgendwie. Ein gutes finanzielles Fundament muss unbedingt vorhanden sein. Ein einfaches "weiter so" hatten wir in der Vergangenheit schon zu oft.

Da ihr aktuell eine Spielerwohnung sucht (Insta) , scheint ja doch was im Anmarsch zu sein

Das muss garnichts heißen. Kann sich auch um eine Wohnung für den neuen Headcoach handeln, oder einem bereits bestätigten Transfer.