SC Riessersee 2024/25

• Wenn man solche Andeutungen immer wieder von sich gibt ohne konkret zu werden, dann nervt das tierisch...Sag, was Sache ist und verlier dich nicht im Nebulösen

• Der Letztjährige U20 Goalie Louis Waaßmann erhalt auch einen Vertrag mit einer Förder Lizenz in die Bayerliga (Schongau pder Peißenberg)

Verteilen wir jetzt unsere Nachwuchsgoalies in der Bayernliga.

Reindl - Schongau

Nagel - Kempten

Waassmann - Peissenberg/Schongau

• Viele Unterstellungen, wenig Kontext, da sollte man trotz aller Redefreiheit auch im Internet ein bisserl vorsichtig sein.

Mal nüchtern eingeordnet: dass die GmbH verschuldeter ist als vor wenigen Monaten gedacht ist mehr als ein offenes Geheimnis. Wie das nun genau zustande gekommen ist weiß ich nicht gesichert. Fakt ist natürlich dass Wieland als Geschäftsführer operativ in der Verantwortung steht, unabhängig davon ob er wirklich alleinverantwortlich für die Entwicklung ist. Die Spekulation er könnte sich Teile der hier öfter besagten Corona-Hilfsgelder (mittelbar) in die eigene Tasche stecken ist dagegen fehl am Platze.

Die Behauptung, man hätte einen größeren Sponsor vergrault kann ich so nicht teilen. Hier fehlt wohl tatsächlich entscheidender Kontext. Kein Verantwortlicher im Eishockeysport schlägt einem potentiellen Geldgeber die Tür vor der Nase zu wenn die Quelle auch nur halbwegs seriös ist. Wenn letzteres nicht gewährleistet ist verzichte ich mit Verweis auf die Vergangenheit dieses Vereins aber gerne auf so ein "Engagement".

Viel wichtiger wäre dass man wieder eine Basis mit den Schwinghammers findet. Die Stimmung ist gelinde gesagt angespannt und die weitere Zusammenarbeit nach wie vor ungeklärt, Gespräche sollen allerdings anberaumt sein.

Es ist sicher nicht alles prickelnd momentan, aber auch nicht alles schwarz. Ich habe eher das Gefühl dass zuletzt auch wegen persönlicher Animositäten einige aus dem Gesamtzusammenhang gerissene Gerüchte in die Welt gesetzt wurden.

• Mal nüchtern eingeordnet: dass die GmbH verschuldeter ist als vor wenigen Monaten gedacht ist mehr als ein offenes Geheimnis.

das wäre aber der/ein Knackpunkt, denn dann besteht möglicherweise die Gefahr, dass eine Insolvenzanmeldung im Raum stehen müsste/könnte, denn für den GF ist Insolvenzverschleppung kein Spass. Da ja aber die Lizenzanträge schon abgegeben sind, scheint diese Gefahr aktuell ja gebannt bzw nicht existent

• das wäre aber der/ein Knackpunkt, denn dann besteht möglicherweise die Gefahr, dass eine Insolvenzanmeldung im Raum stehen müsste/könnte, denn für den GF ist Insolvenzverschleppung kein Spass. Da ja aber die Lizenzanträge schon abgegeben sind, scheint diese Gefahr aktuell ja gebannt bzw nicht existent

Stimmt grundsätzlich natürlich für den Fall dass tatsächlich Insolvenzgefahr besteht. Verbindlichkeiten dürften allerdings die meisten unserer Konkurrenten drücken und ich würde viel drauf verwetten dass wir diesbezüglich nicht an der Spitze stehen.

• Wenn ich das so interpretiere, ist nicht klar wie es bei der GmbH momentan weitergeht. Auch könnte eine Verweigerung der Lizenz möglich sein :/

Wäre echt bitter für alle. Vor allem jetzt ist für mich auch verständlich, warum man so viele junge Leute in die Oberliga holt. Hier ist der Sparkurs unabdingbar, wenn angeblich so viele miese gemacht wurden.

Hoffe echt für euch, das es in Zukunft in die richtige Richtung geht

• Wenn man solche Andeutungen immer wieder von sich gibt ohne konkret zu werden, dann nervt das tierisch...Sag, was Sache ist und verlier dich nicht im Nebulösen

Im Kontext seh ich das so, dass du mich meinst.

Das versteh ich allerdings nicht, da ich die Sache mit dem Geld sehr genau erklärt habe, wie das passiert ist, wie der Stand ist und was einige Folgen daraus waren. (Viele Spieler weg, Koop weg, neuer Sponsor vergrault,…) Jedenfalls so wie ich das mitbekommen habe, auch wenn ich bis zuletzt gehofft habe, München nimmt Tölz nur dazu und lässt uns nicht komplett fallen…

Das einzige was ich heute noch gesagt habe ist, dass das noch nicht alles war (da liegt noch mehr im Argen).
    Mir dann vor zu werfen, ich würde „immer Aussagen treffen ohne konkret zu werden“, ist das für mich unverständlich, wenn ich bei allem vorherigen alles genau erklärt habe.

Und zum Verständnis eines anderen Vorredners: Der SCR hat den neuen Sponsor nicht die Tür vor der Nase zugeschlagen, der Sponsor hatte keine Lust mehr, nachdem man ihm die Saison über gesagt hat man geht mit ca 10-30k Schulden aus der Saison und dann das zehnfache daraus geworden ist.
    Und nein, wer dieser neue Sponsor genau gewesen wäre, wurde mir nicht gesagt.

Wenn mir betroffene Akteure sagen, sie wollen das (noch) nicht veröffentlich haben, halte ich mich dran, dass war aber heute das erste mal. Und wenn mir das nicht gesagt wird, wie bei Körner schreib ich’s rein.

• Viel wichtiger wäre dass man wieder eine Basis mit den Schwinghammers findet. Die Stimmung ist gelinde gesagt angespannt und die weitere Zusammenarbeit nach wie vor ungeklärt, Gespräche sollen allerdings anberaumt sein.

Da ist man ja früh dran das Gespräch zu suchen. Sind den dann Sponsorenleistungen der Schwinghammers überhaupt im Etat für die Saison 2024/25 enthalten? Sollte doch dann

nicht der Fall sein.

Und zum Verständnis eines anderen Vorredners: Der SCR hat den neuen Sponsor nicht die Tür vor der Nase zugeschlagen, der Sponsor hatte keine Lust mehr, nachdem man ihm die Saison über gesagt hat man geht mit ca 10-30k Schulden aus der Saison und dann das zehnfache daraus geworden ist.
    Und nein, wer dieser neue Sponsor genau gewesen wäre, wurde mir nicht gesagt.

Das mit dem möglichen neuen Sponsor (andere sagen Investor) ist so schwammig das man schon dran zweifeln kann ob es den überhaupt gegeben hat und das der dann auch

eine entsprechende Summe bezahlt hätte. Bei allen anderen Punkten kann man bei dir mitgehen aber nicht bei dieser schwammigen Sachlage im Bezug auf neuer Sponsor.

• Was Chris98 so schreibt stimmt. Fakt ist, dass der Wieland mit Zahlen nicht umgehen kann und man nicht vergessen darf, dass er es geschafft hat in einer Jubiläumssaison inkl. 100 Jähriges Derbyspiel + Nationalmannschaftsspiel neue Schulden aufzubauen. Den neuen Sponsor/Investor hat er auch noch vergrault mit seiner unterschiedlichen Faktenlage. Er scheint an seinen Stuhl zu kleben. Tja, jeder kann sich vorstellen warum. Ich zitiere „ich mache den GF Posten nur kommissarisch“ so hieß es doch bei seinem Amtsantritt.

• Wenn das alles stimmt frage ich mich, wie soll da die Lizenzprüfung ausgehen? Wenn die -300k nicht ausgeglichen sind bzw. nachvollziehbar vorgelegt wird, wie das Minus ausgeglichen wird, wird es wahrscheinlich verdammt eng.

• Sorry das ist jetzt bei einem wichtigen Thema wie Finanzen des Clubs mit einer Frage bzgl eines Ex-Spieler dazwischen grätsche. Aber könnt ihr etwas zu Ryker Killins sagen? Hatte in Erinnerung das Ihr Ihn Vorletzte Saison gerne behalten hättet oder liege ich da doch falsch?

Und zum Thema: Drücke euch jedenfalls fest die Daumen was die Lizenzsierung und die Finanzen angeht!

• Ich glaube Pech ist was anderes. Oder willst du 1860 Pech zusprechen das ist schon eher Unvermögen!!!

Stimmt. Nur in einem Punkt sind wir noch schlechter als die Löwen. Bei denen ist die Kommunikation mangelhaft. Bei uns gibts gar keine.

• Sorry das ist jetzt bei einem wichtigen Thema wie Finanzen des Clubs mit einer Frage bzgl eines Ex-Spieler dazwischen grätsche. Aber könnt ihr etwas zu Ryker Killins sagen? Hatte in Erinnerung das Ihr Ihn Vorletzte Saison gerne behalten hättet oder liege ich da doch falsch?

Und zum Thema: Drücke euch jedenfalls fest die Daumen was die Lizenzsierung und die Finanzen angeht!

Ich fand Killins richtig gut, vorallem an der Scheibe. Super Skater. Und vorallem jetz mit deutschen Pass.

Top Verpflichtung. Gratulation

• 𝗦𝗖 𝗥𝗶𝗲𝘀𝘀𝗲𝗿𝘀𝗲𝗲 𝘃𝗲𝗿𝗴𝗶𝗯𝘁 𝘇𝘄𝗲𝗶 𝗨𝟮𝟭-𝗙ö𝗿𝗱𝗲𝗿𝘃𝗲𝗿𝘁𝗿ä𝗴𝗲
    - 𝗦𝘁ü𝗿𝗺𝗲𝗿 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗿𝗶𝘁𝘁𝗲𝗿 𝗧𝗼𝗿𝗵ü𝘁𝗲𝗿 𝗮𝘂𝘀 𝗱𝗲𝗿 𝗲𝗶𝗴𝗲𝗻𝗲𝗻 𝗨𝟮𝟬 –

Der SC Riessersee vergibt an zwei Spieler aus dem eigenen U20-Team der vergangenen Saison U21-Förderverträge. Der 19-jährige Louis Waaßmann wird kommende Saison als dritter Torhüter das Torwartteam um Michael Boehm und Andreas Mechel ergänzen. Waaßmann verbrachte die vergangenen drei Jahre im DNL2-Team der Weiß-Blauen und war bereits in der vergangenen Saison in zahlreichen Trainingseinheiten mit den Profis auf dem Eis sowie in neun Spielen als Backup im Oberligateam mit dabei. In der kommenden Saison soll das junge Torwarttalent weitere Erfahrungen im Profieishockey sammeln und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung nehmen.

Zudem erhält auch der 20-jährige Marino Brlic einen U21-Fördervertrag im Oberligateam der Weiß-Blauen. Genau wie Waaßmann zählte Brlic im vergangenen Jahr zu einer wichtigen Stütze im DNL2-Team des SC Riessersee. In 33 Spielen gelangen dem Stürmer 33 Punkte – 12 Tore und 21 Assists. Der Linksschütze durfte in der vergangenen Saison zudem beim 6:2 Auswärtssieg in Füssen am 09.02.2024 sein Debut im Oberligateam der Werdenfelser geben – insgesamt absolvierte Brlic letztes Jahr zwei Spiele im Oberligateam und war zudem auch bei zahlreichen Trainingseinheiten mit den Profis auf dem Eis. Vor seiner Zeit im SCR-Nachwuchs durfte Brlic in der Saison 2022/23 zudem bereits bei den Füchsen Duisburg in der Oberliga Nord erste Schritte im Profieishockey gehen – in zehn Oberligaspielen gelang dem ehrgeizigen Stürmer dabei ein Punkt.

Durch ihr großes Engagement und ihre gezeigten Leistungen in den Trainingseinheiten und Spielen in der vergangenen Saison wurden die Verantwortlichen davon überzeugt beiden Spielern – beide Spieler sind Jahrgang 2004 und damit ab diesem Jahr nicht mehr spielberechtigt für das U20-Team – einen U21-Fördervertrag für die kommende Saison zu geben. Beide Spieler sind damit ein fester Bestandteil des weiß-blauen Oberligateams in der kommenden Saison.