SC Riessersee 2024/25

• 310 ist viel zu wenig.

Da hoffe ich das noch 300 dazu kommen

Keine DK = keine fest einkalkulierbaren Zuschauer = kein Geld für Spieler. Punkt.

Echt schade das es bei uns so zäh ist.

• 310 ist viel zu wenig.

Da hoffe ich das noch 300 dazu kommen

Keine DK = keine fest einkalkulierbaren Zuschauer = kein Geld für Spieler. Punkt.

Echt schade das es bei uns so zäh ist.

Stimmt und ist auch gar nicht richtig zu bewerten. Dazu müsste man die Anzahl der Kinder (bis 16 Jahren) Dauerkarten wissen um das auch finanziell

einordnen zu können. Aber Kommunikation ist aktuell sowohl in der GmbH als auch beim eV nicht gerade das Prunkstuck.

Es kann nur besser werden.

• Ich bin ja mal auf kommende Saison gespannt.

Kann uns überhaupt nicht einschätzen.

Mit Raubal und Radu + den 5 von der DNL , dürften nicht mehr all zu viele kommen oder was meint ihr?

Sind Raubal und Radu schon fest oder als Try-Out? Unabhängig von der Anzahl der DNL Spieler (da hörst so viele

verschiedene Namen/Anzahl von 5 bis zweistellig) sollten doch mind. noch die beiden offenen AL Stellen gut besetzt werden.

• Sind Raubal und Radu schon fest oder als Try-Out? Unabhängig von der Anzahl der DNL Spieler (da hörst so viele

verschiedene Namen/Anzahl von 5 bis zweistellig) sollten doch mind. noch die beiden offenen AL Stellen gut besetzt werden.

Laut dem gestrigen Tagblatt-Artikel und Aussage Martin Buchwieser sollen es sechs Jungs aus dem eigenen Nachwuchs sein, die (auch) im Oberligakader stehen werden.

• Da würde mich mal die Begründung interessieren, aber da wird wahrscheinlich keine kommen.

Buchwieser übersetzt den Red Bull-Sprech im Artikel recht treffend.

Edit: sorry hab nicht gscheid hingeschaut. Dachte süddeutschland hat den Merkur-Artikel verlinkt in dem Buchwieser das ganze kommentiert. Leider nicht online verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jackson (26. Juni 2024 um 19:18)

• Buchwieser übersetzt den Red Bull-Sprech im Artikel recht treffend.

Edit: sorry hab nicht gscheid hingeschaut. Dachte süddeutschland hat den Merkur-Artikel verlinkt in dem Buchwieser das ganze kommentiert. Leider nicht online verfügbar.

Buchwieser wird ja auch in der AZ zitiert:

Zitat

Etwas drastischer äußert sich Martin Buchwieser, Ex-Spieler des EHC und neuer sportlicher Leiter des SCR. „Die Sache ist beendet“, sagte er dem Blatt. Zwar könne und wolle er eine weitere Zusammenarbeit in Zukunft nicht ausschließen, „aber wir sind momentan einfach nicht attraktiv genug für junge Spieler, die in der DEL zum Zug kommen wollen“. Man wolle aber daran arbeiten, dass sich dies wieder ändert.

• Da würde mich mal die Begründung interessieren, aber da wird wahrscheinlich keine kommen.

Anscheinend wegen der Schulden die der Wieland innerhalb von einer Saison aufgebaut hat. Aus 30.000€ einfach 300.000€ gemacht wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe.

Und das weil er wohl die Corona Geldern zurückzahlen musste, weil der SCR diese nicht wie z.B. Rosenheim ausgegeben hat, sondern sie in einem Fond vom Wieland gesteckt hat. Da kommt jetzt niemand mehr ran, nicht mal Pana soll das geschafft haben, kurz bevor er ging.
    Bin mal gespannt ob das Geld in 10 Jahren oder so wieder auftaucht, oder für immer weg ist und er sich’s selber einsteckt.

Damit sollen wir uns ja auch einen neuen größeren Sponsor vergrault haben, der schon so gut wie fest war.

• Es werden 6 Leute aus der U20 kommen: #91Tim Hettich, #90 Luis Jäckle, #92 Leon Seelmann. Neu Dazu kommen diese 3 Jungs: #12 Johannes Steinhübl, #14 Alois Schickl, #23 Johannes Mittermaier. Sollen alle Eingeplant sein gür kommende Oberliga Saison und es sollen/werden pro Spiel 2-3 Spielen. Es soll noch ein 1 oder 2 Kontis kommen und 1-2 Deutsche

Ok hoffe doch das die Jungs nach Leistung und nicht nach Vitamin B ausgewählt wurden. Wenn Raubal und Radu fest zum Kader gehören sollten werden die 1-2 Kontis und Deutschen wohl mehr Wunsch als Realität sein. Aber lassen wir uns mal positiv überraschen.

• Anscheinend wegen der Schulden die der Wieland innerhalb von einer Saison aufgebaut hat. Aus 30.000€ einfach 300.000€ gemacht wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe.

Und das weil er wohl die Corona Geldern zurückzahlen musste, weil der SCR diese nicht wie z.B. Rosenheim ausgegeben hat, sondern sie in einem Fond vom Wieland gesteckt hat. Da kommt jetzt niemand mehr ran, nicht mal Pana soll das geschafft haben, kurz bevor er ging.
    Bin mal gespannt ob das Geld in 10 Jahren oder so wieder auftaucht, oder für immer weg ist und er sich’s selber einsteckt.

Damit sollen wir uns ja auch einen neuen größeren Sponsor vergrault haben, der schon so gut wie fest war.

Wenn das wahr ist sollte aber Wieland schleunigst seinen Geschäftsführer Posten räumen, den wollte er doch eh nur kommissarisch machen, wenn ich mich noch richtig erinnere.

• Der Letztjährige U20 Goalie Louis Waaßmann erhalt auch einen Vertrag mit einer Förder Lizenz in die Bayerliga (Schongau pder Peißenberg)

• Wenn das wahr ist sollte aber Wieland schleunigst seinen Geschäftsführer Posten räumen, den wollte er doch eh nur kommissarisch machen, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Da liegt im Moment noch viel mehr nicht im Argen…