SC Riessersee 2024/25

  • Das klingt für mich nach: Wieland ist verbrannt und soll ausschließlich im Hintergrund agieren.

    Kann man so interpretieren, muss man meines Erachtens nach aber nicht. An die Front des Tagesgeschäfts wollte er ja ohnehin nie. Dennoch ist er weiterhin für die Finanzen verantwortlich, mit denen bekanntlich alles steht und fällt. Da könnte das Team um Sebi Ziener noch so viele Sponsoren an Land ziehen, am Ende zählt dass beide Seiten der Bilanz irgendwie im Einklang stehen. Da hofft man natürlich dass nicht alle hier kolportierten Gerüchte der Wahrheit entsprechen.

    Bin der Meinung dass so etwas wie ein Fanstammtisch mit GF und der neuen sportlichen Leitung im Laufe der nächsten Wochen eine gute Sache wäre um das Umfeld mitzunehmen.

  • Kann man so interpretieren, muss man meines Erachtens nach aber nicht. An die Front des Tagesgeschäfts wollte er ja ohnehin nie. Dennoch ist er weiterhin für die Finanzen verantwortlich, mit denen bekanntlich alles steht und fällt. Da könnte das Team um Sebi Ziener noch so viele Sponsoren an Land ziehen, am Ende zählt dass beide Seiten der Bilanz irgendwie im Einklang stehen. Da hofft man natürlich dass nicht alle hier kolportierten Gerüchte der Wahrheit entsprechen.

    Bin der Meinung dass so etwas wie ein Fanstammtisch mit GF und der neuen sportlichen Leitung im Laufe der nächsten Wochen eine gute Sache wäre um das Umfeld mitzunehmen.

    Wenn das mit den Finanzen so stimmt, wie hier gerüchtet wird, versteh ich es nicht wie man ihn weiter für die Finanzen verantwortlich sein lassen kann.

    Aber warten wir mal ab bis/ob ne offizielle Stellungnahme dazu kommt…

  • Die merkur.de-Meldung als Ergänzung zum Text auf der SCR-Homepage:

    https://www.merkur.de/lokales/garmis…d-93075132.html

    Da kann man Ihnen nur viel Glürck wünschen.

    Wenigstens mal eine richtige und realistische Betrachtung der Nachwuchsspieler sowohl im Bezug auf die Wichtigkeit für den SCR aber auch mit

    Blick auf die sportliche Seite. Aktuell bekommt man bei uns ja gerade (unabhängig von den Finanzen) das Gefühl das wir gar nicht genug

    überdurchschnittliche Nachwuchsspieler haben die in den Kader für die neue Saison gehören.

  • Schade das es Stalti nicht geworden ist.

    Bin mal gespannt wie es mit Marton wird.

    Vorallem wenn der Nachwuchs jetzt so eingebunden wird, hätte mir ein deutscher Trainer besser gefallen.

  • Seine Referenzen lesen sich schon mal überhaupt nicht schlecht. Mit jungen Spielern scheint er auch ganz gerne zu arbeiten. Freilich irgendwo eine Wundertüte, aber aus meiner Sicht auch kein Notnagel. Man muss sich überraschen lassen. Auch wenn Marton selbst kein Slowake ist, mit der dortigen Schule haben wir historisch ja ganz gute Erfahrungen gemacht. Wichtig wäre allerdings dass er halbwegs mit der deutschen Sprache klarkommt.

    In diesem Sinne, üdvözöljük!

    Stalti hat vor einigen Tagen abgesagt, ein Grund waren wohl die Trainingszeiten in GAP.

  • Seine Referenzen lesen sich schon mal überhaupt nicht schlecht. Mit jungen Spielern scheint er auch ganz gerne zu arbeiten. Freilich irgendwo eine Wundertüte, aber aus meiner Sicht auch kein Notnagel. Man muss sich überraschen lassen. Auch wenn Marton selbst kein Slowake ist, mit der dortigen Schule haben wir historisch ja ganz gute Erfahrungen gemacht. Wichtig wäre allerdings dass er halbwegs mit der deutschen Sprache klarkommt.

    In diesem Sinne, üdvözöljük!

    Stalti hat vor einigen Tagen abgesagt, ein Grund waren wohl die Trainingszeiten in GAP.

    Ja er wollte wohl abends trainieren, dass hab ich zumindest mitbekommen und das wollten wohl viele nicht.

  • Wenn du den eigenen Nachwuchs forcieren willst, ist es nach meiner Einschätzung fast alternativlos am Abend zu trainieren.

    Na anscheinend nicht, weil das wurde wohl verweigert 😅


    Am 30.08 ist Füssen bei uns zu Gast.

    Wir haben nächste Saison also wenigstens schon mal früher Eis, das gefällt mir!

    https://www.instagram.com/p/C7E7EoLRu8G/…Xd0dTd6dTJjcw==

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris98 (17. Mai 2024 um 22:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Anscheinend sind bei uns als Neuzugänge überwiegend Spieler ein Thema die bereits bei uns gespielt haben )Nachwuchs oder über Föli Regelung).

    Körner wäre sicher für uns eine sehr gute Lösung.