SC Riessersee 2024/25

  • Oh mein Gott!!!! Anselm Gerg bleibt ein blauer!!!! Wow!!!! Was für unglaubliche News!!!! Alter will uns Wieland und co eigentlich verarschen? Wenn jetzt nicht bald mal was kommt, und nein ich meine nicht Dibelka! Das weiß doch ganz garmisch schon das er verlängert hat. Was soll das? Ihr habt es nicht mal geschafft Spieler zu verabschieden das mussten diese selbst tun… Graham, Roach usw.! Traurig! Undankbar! Was habt ihr bitte aus unserem Verein gemacht? Buchwieser und Maurer sowie spielerisch Dibelka und Soudek einzige Lichtblick!!!!!

    Wo hat sich denn ein Graham selbst verabschiedet?
    Roach hat das getan, da stimm ich dir zu, aber Graham hat SCR immer noch im Profil.

    Ich finds klasse das Gerg bleibt! Der kann mal ganz gros werden.
    Als Nächstes muss der Trainer veröffentlich werden!

  • Benedikt Heimstädt wurde gestern zum neuen 1. Vorstand des SC Riessersee e.V. gewählt und beerbt damit den scheidenden Dr. Martin Fleckenstein im Amt.

    Mit Johannes Mittermaier, Alois Schickl und Johannes Steinhübl werden zudem drei Jungs aus dem letztjährigen U17-Endjahrgang die Chance bekommen, sich auch für die Oberligamannschaft zu empfehlen.

  • Benedikt Heimstädt wurde gestern zum neuen 1. Vorstand des SC Riessersee e.V. gewählt und beerbt damit den scheidenden Dr. Martin Fleckenstein im Amt.

    Mit Johannes Mittermaier, Alois Schickl und Johannes Steinhübl werden zudem drei Jungs aus dem letztjährigen U17-Endjahrgang die Chance bekommen, sich auch für die Oberligamannschaft zu empfehlen.

    Ok. Also die 3 U 17 Spieler zusätzlich zu den ca. 5 U20 Spielern?

  • Benedikt Heimstädt wurde gestern zum neuen 1. Vorstand des SC Riessersee e.V. gewählt und beerbt damit den scheidenden Dr. Martin Fleckenstein im Amt.

    Mit Johannes Mittermaier, Alois Schickl und Johannes Steinhübl werden zudem drei Jungs aus dem letztjährigen U17-Endjahrgang die Chance bekommen, sich auch für die Oberligamannschaft zu empfehlen.

    Bin ja ein Freund, dass man den eigenen Nachwuchs mit einbindet und fördert. Denn dieser ist sehr wichtig.

    Aber gleich mit 5 - 8 Spielern auf einmal zu planen, sehe ich sehr skeptisch. Bei 5 immerhin 1 komplette Reihe.

    Da müssen ja noch einige Granaten dazukommen, sonst werden wir uns eher im hinteren Bereich der Tabelle finden.

  • Bin ja ein Freund, dass man den eigenen Nachwuchs mit einbindet und fördert. Denn dieser ist sehr wichtig.

    Aber gleich mit 5 - 8 Spielern auf einmal zu planen, sehe ich sehr skeptisch. Bei 5 immerhin 1 komplette Reihe.

    Da müssen ja noch einige Granaten dazukommen, sonst werden wir uns eher im hinteren Bereich der Tabelle finden.

    Es werden definitiv keine acht Nachwuchsspieler sein, die fest zum Stamm der ersten Mannschaft gehören werden. Im Endeffekt wird es doch so sein dass vor allem die jüngeren Jahrgänge erstmal mit der OL-Mannschaft mittrainieren und die (wahrscheinlich wieder sehr kurze) Vorbereitung mitmachen werden. Dann wird man sehen wo die Reise hingeht und welche Jungs sich ggf. für regelmäßige Einsätze bei den ,,Großen'' empfehlen. Diejenigen die qua Jahrgang auch für die U20 spielberechtigt sind werden ganz sicher nicht der U20 entzogen, denn dort werden sie auch dringend gebraucht.

    Für mich aber der richtige Ansatz, erstens sind wir mit der GmbH finanziell nicht auf Rosen gebettet, zweitens muss man den Talentierteren aus den Endjahrgängen (bitte aber nach Leistungsprinzip und nicht auf Vitamin B-Basis) einfach Perspektiven am eigenen Standort bieten. Wir wollen unsere aufwändige Nachwuchsarbeit doch nicht ausschließlich dafür betreiben, dass unsere Leute dann am Ende in Peißenberg oder Farchant landen.

  • Es werden definitiv keine acht Nachwuchsspieler sein, die fest zum Stamm der ersten Mannschaft gehören werden. Im Endeffekt wird es doch so sein dass vor allem die jüngeren Jahrgänge erstmal mit der OL-Mannschaft mittrainieren und die (wahrscheinlich wieder sehr kurze) Vorbereitung mitmachen werden. Dann wird man sehen wo die Reise hingeht und welche Jungs sich ggf. für regelmäßige Einsätze bei den ,,Großen'' empfehlen. Diejenigen die qua Jahrgang auch für die U20 spielberechtigt sind werden ganz sicher nicht der U20 entzogen, denn dort werden sie auch dringend gebraucht.

    Für mich aber der richtige Ansatz, erstens sind wir mit der GmbH finanziell nicht auf Rosen gebettet, zweitens muss man den Talentierteren aus den Endjahrgängen (bitte aber nach Leistungsprinzip und nicht auf Vitamin B-Basis) einfach Perspektiven am eigenen Standort bieten. Wir wollen unsere aufwändige Nachwuchsarbeit doch nicht ausschließlich dafür betreiben, dass unsere Leute dann am Ende in Peißenberg oder Farchant landen.

    Ich wiederspreche ja ungern. Aber wenn man hört wer alles aus der U 20 (ohne die Talente aus der U 17) im Kader sein soll/wird dann liegt man mit der Aussage von +-8 nicht so

    verkehrt. Dazu noch ein paar Try Outs (ehemalige Nachwuchsspieler). Aber evtl. lässt sich das bei der großen Vitamin-B Basis gar nicht vermeiden.

    Bin ja gespannt ob und wenn ja man sich überhaupt mit guten erfahrenen Spielern verstärken wird. Zum Schluss besetzen wir die 2 AL Stelle wieder mit Graham. Würde ins aktuelle

    Bild passen.

  • Nazareth das hoffe ich mal nicht. Wenn ich viele junge Spieler im Kader habe brauche ich komplementär freilich auch ausreichend Führungs- und Unterschiedsspieler um konkurrenzfähig zu sein. Einen Mitläufer wie Graham auf einer AL-Position kann man sich beim besten Willen nicht mehr erlauben, und ich gehe eigentlich davon aus dass das den Verantwortlichen klar sein muss.

  • Nazareth das hoffe ich mal nicht. Wenn ich viele junge Spieler im Kader habe brauche ich komplementär freilich auch ausreichend Führungs- und Unterschiedsspieler um konkurrenzfähig zu sein. Einen Mitläufer wie Graham auf einer AL-Position kann man sich beim besten Willen nicht mehr erlauben, und ich gehe eigentlich davon aus dass das den Verantwortlichen klar sein muss.

    Sieht aber leider wohl danach aus.
    Hab gehört er soll bleiben, ob das stimmt weis ich nicht komplett, aber er hat immer noch seine Wohnung in Garmisch, hat den SCR noch in Insta drin und wurde nicht verabschiedet.

    Menschlich toller Typ aber als AL zu wenig!!

  • Sieht aber leider wohl danach aus.
    Hab gehört er soll bleiben, ob das stimmt weis ich nicht komplett, aber er hat immer noch seine Wohnung in Garmisch, hat den SCR noch in Insta drin und wurde nicht verabschiedet.

    Menschlich toller Typ aber als AL zu wenig!!

    Bitte nicht :rolleyes:

    Mit welcher Begründung wäre eine Weiterverpflichtung von Graham zu rechtfertigen? Sportlich fällt mir dazu beim besten Willen kein Grund ein.

  • Wo hat sich denn ein Graham selbst verabschiedet?
    Roach hat das getan, da stimm ich dir zu, aber Graham hat SCR immer noch im Profil.

    Ich finds klasse das Gerg bleibt! Der kann mal ganz gros werden.
    Als Nächstes muss der Trainer veröffentlich werden!

    „Thanks for the memories“ als letzten Post von Graham siehst du nicht als Abschied!? Der scr weiß das diese Herren gegangen sind und halten es nicht für nötig sie zu verabschieden! Urlaub für die Führung ist ja erstmal wichtiger 😡😡


    Wittwer weg!!! Hans Jörg Neuner Container weg!!! Schwinghammer auch bald weg 😏 und ihr schaut alle zu 🤣🤣🤣

  • Es brennt lichterloh beim SCR - man hat letztes Jahr ein nicht erhebliches Minus in die Bücher geschrieben- trotz div. Sondereinnahmen wie das Jubiläumsspiel mit 5k Zuschauern, das Länderspiel, den doch sehr gut laufenden Merch Verkauf usw.


    Trotz diesen ganzen Sondereinnahmen hat man es nicht geschafft finanziell einigermaßen solide zu wirtschaften…


    Hier sollte sich AW sich mal hinterfragen und endlich an die Öffentlichkeit gehen wie es weitergeht…


    Verabschiedet euch von tollen (teuren) Spielern, von einem tollen Trainer usw…


    Es geht einfach ums nackte Überleben!!!!


    Und ja um die Brüder Schwinghammer schaut es auch nicht rosig aus ;(

  • Es brennt lichterloh beim SCR - man hat letztes Jahr ein nicht erhebliches Minus in die Bücher geschrieben- trotz div. Sondereinnahmen wie das Jubiläumsspiel mit 5k Zuschauern, das Länderspiel, den doch sehr gut laufenden Merch Verkauf usw.


    Trotz diesen ganzen Sondereinnahmen hat man es nicht geschafft finanziell einigermaßen solide zu wirtschaften…


    Hier sollte sich AW sich mal hinterfragen und endlich an die Öffentlichkeit gehen wie es weitergeht…


    Verabschiedet euch von tollen (teuren) Spielern, von einem tollen Trainer usw…
    Es geht einfach ums nackte Überleben!!!!
    Und ja um die Brüder Schwinghammer schaut es auch nicht rosig aus ;(

    Da scheinen die 270k€ anscheinend richtig zu sein. Der Wieland muss sich endlich dazu äussern. In der Sponsorenveranstaltung noch von einer roten 0 sprechen und dann so etwas. Leute wenn die Schwinghammer Brüder tatsächlich aufhören, dann ist da etwas arg schief bei unserer Führung.
    Der AW kann anscheinend mit Zahlen nicht umgehen. Hoffentlich geht es noch gut….

  • Was ist denn mit dem Brlic? Sollte der nicht in die erste Mannschaft?


    Muss sagen, mit einigen hat er recht.

    Der SCR wandelt sich seit Jahren von einem Proficlub im einen Amateurclub. In der Leitung ist immer weniger Kompetenz zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (12. Mai 2024 um 08:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schön langsam bekommt man ein echt schlechtes Bauchgefühl.

    Cortina sagt es unglaublich gut wenn man zwischen den Zeilen liest.

    Manch Spieler fehlt es an der notwendigen Einstellung zum Beruf. Wenn er täglich Arbeitnehmern sagen muss was sie tun sollen, ist das definitiv ein Problem. (er nennt es netterweise pushen und nicht in den Ar... treten)

    Die fehlende Richtung ist auch ein Problem. Diese wird quasi jährlich "geändert". Da denke ich sind aber eher die fehlenden finanziellen Mittel das Problem.

    Mal ehrlich, wenn wir im Schnitt 500 Zuschauer mehr hätten, was mit Garmisch und Umland doch eigentlich nicht das Problem sein sollte, wäre deutlich mehr drin.

    Mit dem Schnitt gewinnt man weder Meisterschaft, noch Blumentopf.

    Aber so drehen wir uns eben im Kreis und bewegen uns definitiv nicht nach vorne.

    Aber es ist auch nicht alles schlecht. Wir sind einfach ungeduldig weil manch Mannschaft schon fast zu 100 % steht. Jedoch die Salamitaktik gibt es beim SCR schon seit ich denken kann. Und das ist auch ok. Da bleibst Du einfach immer ein Thema und im Gespräch.

    Ich habe noch nicht gehört das die Schwinghammers aussteigen. Wenn das aber so sein sollte. Wird es eng. Sehr eng.

  • Ich lasse den Zuschauerschnitt nicht mehr gelten bei uns. Das ist einfach nur eine schlechte Ausrede. Andere Mannschaften schaffen es doch auch mit deutlich weniger Zuschauern.

    Mir fehlt einfach seit geraumer Zeit Eishockeysachverstand in unserer Führung.


    Der Riesserseerweg ist meiner Meinung nach komplette Verarschung, bei einem Defizit von 300.000 € was man so hört.


    Ich denke wir brauchen eine komplette neue Führung. Sonst sind die Lichter bald aus....