SC Riessersee 2024/25

• Körner wäre sehr gut für uns. Da Stalti als Trainer bei uns na ja. Zumindest besser als die anderen gehandelten (insbesondere die vom e.V.).

Da Stalti ohne seinen Partner? Na ja, der HC war doch in Peißenberg eher sein Kollege, ob der Stalti daß alleine, in der Oberliga, packt?

• Da Stalti ohne seinen Partner? Na ja, der HC war doch in Peißenberg eher sein Kollege, ob der Stalti daß alleine, in der Oberliga, packt?

Gute Frage. Aber aus meiner Sicht immer noch besser als Jocher und co. vom e.V.

• Da Stalti ohne seinen Partner? Na ja, der HC war doch in Peißenberg eher sein Kollege, ob der Stalti daß alleine, in der Oberliga, packt?

Was hält beide davon ab in die Oberliga zu wechseln ?

Wir brauchen sowohl einen Trainer als auch einen Co-Trainer.

Und ich sehe das gar nicht mal als so schlecht an. In Peißenberg haben die gute Arbeit gemacht.

Und nun der nächste Schritt nach oben.

Klar weiß keiner ob das funktioniert. Das weiß man aber nie wenn ein Trainer/Spieler den nächsten Schritt macht.

Ich würde das auf jeden Fall gut finden.

• Bin zwar kein Fan von der Lösung Stalti aber wenn dann schon alleine. Evtl. macht er ja dann den

Schritt weiter. Aber zusammen mit dem Stefan Ihsen (war der nicht schon mal im Nachwuchs bei uns?)

wäre für mich ein sehr schlechte Lösung. Kann mir aber auch nicht vorstellen das der Ihsen das auch wollen würde.

• Das kann aus meiner Sicht schon funktionieren mit Staltmayr. Vorausgesetzt er bekommt die Unterstützung der richtigen Leute im Staff und in der sportlichen Leitung. Wenn Cortina seinen Vollzeit-Equiment Manager gleich mitnimmt und man den Development Coach, der drei Jahre lang nichts developed hat, auch noch von der Payroll streichen kann, sollten eigentlich genug Mittel vorhanden zu sein um für den neuen Trainer ein möglichst kompetentes Umfeld zu schaffen.

• Das kann aus meiner Sicht schon funktionieren mit Staltmayr. Vorausgesetzt er bekommt die Unterstützung der richtigen Leute im Staff und in der sportlichen Leitung. Wenn Cortina seinen Vollzeit-Equiment Manager gleich mitnimmt und man den Development Coach, der drei Jahre lang nichts developed hat, auch noch von der Payroll streichen kann, sollten eigentlich genug Mittel vorhanden zu sein um für den neuen Trainer ein möglichst kompetentes Umfeld zu schaffen.

Equipment Manager brauchst aber. Der kostet egal wo.

Und Development ? Ist der Ron noch da ? bzw. kostet der den Verein Geld ? Der ist doch in München fest beschäftigt dachte ich immer

• Equipment Manager brauchst aber. Der kostet egal wo.

Und Development ? Ist der Ron noch da ? bzw. kostet der den Verein Geld ? Der ist doch in München fest beschäftigt dachte ich immer

Da könntest du natürlich recht haben. Ron war in der abgelaufenen Saison zumindest auch Cheftrainer der U20 des EHC in der Bayernliga. Ob in seinem dortigen Salär auch seine Tätigkeit beim SCR inbegriffen war weiß ich allerdings nicht.

• Sehe ich genauso….jeder hat eine Chance verdient, der es wagt, den nächsten Schritt zu gehen.
    Und wenn es am Anfang der Saison noch nicht so gut laufen sollte, es ein paar Niederlagen hintereinander gibt, aber man in diesen Spielen die bekannten weiß-blauen Tugenden an den Tag legt, dann verzeiht man auch diese Niederlagen. Hauptsache, man lässt sich nicht so zerlegen, wie viel zu oft in der letzten Saison.

Bin jetzt sehr gespannt, ob er es auch wirklich wird. Soll ja ziemlich Zeitnah jetzt bekannt gegeben werden…

Ich finde auch, das in den letzten drei Jahren mehr in Namen und Positionen investiert wurde als in Inhalte. Welchen Spieler hat der Development Coach den Besser gemacht? Selbst wenn alles von München bezahlt wird war er eine kostenlose Fehlbesetzung.

Wieso fragt man nicht bei Sigi Hempel nach. Der hat das doch früher fast alleine gemacht (Equipment Manager)!

• Ich denke das heut Nachmittag wird (hoffentlich) die Verlängerung von Lubor sein.

Wie kommst du auf heute? Glaube eher das wir ab Samstag dann mehr erfahren da ja heute die Mitgliederversammlung des e.V. ist. Soll was man so hört nicht unbedingt ohne Einfluss auf die GmbH sein. Lassen wir uns überraschen.

• Wie kommst du auf heute? Glaube eher das wir ab Samstag dann mehr erfahren da ja heute die Mitgliederversammlung des e.V. ist. Soll was man so hört nicht unbedingt ohne Einfluss auf die GmbH sein. Lassen wir uns überraschen.

Steht im Post zur Eishockey-WM von heute ;)

• Oh mein Gott!!!! Anselm Gerg bleibt ein blauer!!!! Wow!!!! Was für unglaubliche News!!!! Alter will uns Wieland und co eigentlich verarschen? Wenn jetzt nicht bald mal was kommt, und nein ich meine nicht Dibelka! Das weiß doch ganz garmisch schon das er verlängert hat. Was soll das? Ihr habt es nicht mal geschafft Spieler zu verabschieden das mussten diese selbst tun… Graham, Roach usw.! Traurig! Undankbar! Was habt ihr bitte aus unserem Verein gemacht? Buchwieser und Maurer sowie spielerisch Dibelka und Soudek einzige Lichtblick!!!!!

• Oh mein Gott!!!! Anselm Gerg bleibt ein blauer!!!! Wow!!!! Was für unglaubliche News!!!! Alter will uns Wieland und co eigentlich verarschen? Wenn jetzt nicht bald mal was kommt, und nein ich meine nicht Dibelka! Das weiß doch ganz garmisch schon das er verlängert hat. Was soll das? Ihr habt es nicht mal geschafft Spieler zu verabschieden das mussten diese selbst tun… Graham, Roach usw.! Traurig! Undankbar! Was habt ihr bitte aus unserem Verein gemacht? Buchwieser und Maurer sowie spielerisch Dibelka und Soudek einzige Lichtblick!!!!!

Da stimm ich teilweise zu, klar ist es nicht Schönste Art vom SCR wie man mit Spieler umgeht, aber Fakt ist auch vielleicht Wollten sie warten bis Heute und ab jetzt mit Neuem Vorstand. Du kannst du kein Team Bauen ohne Trainer?! Es wird dieses Jahr eh nicht Viel aus Garmischer sicht auf dem Transfermarkt gemacht weil man auf 6 U20 Spieler Setzen möchte (3 Stürmer,3 Verteidiger). Zawatsky ist Weg der wird nicht mehr für Weiß-Blau auflaufen. Das Gerücht um Rosenheims Hagen Kaisler zerschlägt sich immer mehr. Moritz Köttsdrofer wird wohl auch bleiben.