SC Riessersee 2024/25

  • Je nachdem wie es sich nun mit der Heilung der Knieverletzung von Lubor verhält, ist er eventuell auch ein Kandidat der Co-Trainer Stelle? Diese ist ja nun leider auch neu zu besetzen.

  • Wurde ja schon gemunkelt, jetzt offiziell:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Für viele geht ja damit ein Wunsch in Erfüllung. Ich finde immer noch, er ist ein sehr guter Trainer, nur bei uns hat’s leider nicht gepasst. Wünsche ihm viel Erfolg.

  • Recht sicher bin ich mir allerdings das viele Spieler darüber erleichtert sind. Jetzt sind wir mal gespannt darauf wen wir in Zukunft hinter der Bande stehen haben.

  • Die Trennung ist die richtige Entscheidung für beide Seiten. Ein neuer Impuls hinter der Bande war und ist dringend notwendig. Auch wenn ich nie ein großer Freund von Cortinas Stil war (rein sportlich bezogen, menschlich hab ich ihn als einen sehr feinen Kerl und Gentleman empfunden), verdient er deutlich mehr Respekt als ihm vor allem in den (a)sozialen Medien heute zuteil wird. Vor drei Jahren hat er mit der Perspektive Aufstieg 2024 unterschrieben. Nach zwei Jahren musste dieser Plan radikal über den Haufen geworfen werden weil das Schiff sonst mit Volldampf auf den nächsten Eisberg zugesteuert wäre. Pat war sich trotz allem nicht zu schade, in Bezug auf die abgelaufene Saison noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Am Ende des Tages hat es für mein Empfinden eben nie so hundertprozentig gepasst, wir sind halt kein durchprofessionalisierter DEL-Klub, sondern ein Verein für Idealisten und Überlebenskünstler der aus guten Gründen dort spielt wo er spielt. Der SCR funktioniert nicht sachlich und rational, die emotionale Komponente ist sehr groß. Ich hoffe dass der Wind of change die zuletzt etwas verloren gegangene Emotionalität zurückbringt.

    Pat gebührt aufrichtiger Dank für seine harte Arbeit in den letzten drei Jahren, unter wahrlich nicht immer vergnüglichen Bedingungen. Ich wünsche ihm alles Gute für seine persönliche Zukunft. Ich denke er bleibt ein durchaus gern gesehener Gast im Olympia-Eissportzentrum.

    PS: und auch wenn Pats designierter Nachfolger gelernter Maurer ist, so hoffe ich dass nächste Saison nicht ausschließlich Beton angerührt wird 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jackson (5. Mai 2024 um 18:53)

  • Ich bin auch sehr froh, dass in der nächsten Saison ein neuer Trainer hinter der Bande stehen wird…es wurde Zeit, denn es hat leider nicht mehr gepasst. Gründe wurden in den letzten Monaten schon zur Genüge durchgekaut.

    Auch von mir Danke an P. Cortina und alles Gute für die Zukunft!!

    Zumindest weht jetzt schonmal ein „Hauch of Change“ ;) durchs Werdenfelser Land und wenn weiter an den richtigen Schrauben gedreht wird, könnte es nächste Saison durchaus erfolgreicher werden, als die Letzte es war.

    Körner wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!!

  • Da würde ich gegen wetten. Sportlicher Leiter Larry Mitchell und Manuel kofler Trainer, klingt wie Schnee in der Wüste

    Wird sich im AEV Forum halt öfters gewünscht 🤷🏼‍♂️

  • Christoph Körner startet im September eine Ausbildung im elterlichen Betrieb, daher glaube ich nicht das er zum SCR wechselt.

    Er kommt doch aus Garmisch oder?

    Dann ist der Betrieb auch hier in der Nähe oder? Würde doch passen, wenn das so ist.


    Was denn nun? „gerüchtet“ oder „gewünscht“?

    Naja beides, aber wie zuverlässig das ist weis ich nicht, einer hat in dem Forum mal geschrieben das angeblich Gespräche laufen, was dran ist kann ich nicht sagen, kann ja jeder schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (5. Mai 2024 um 21:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.