SC Riessersee 2024/25

• Dann wiederum fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass er für Garmisch finanzierbar sein wird...

Hab mir grad seine Stats angeschaut.

-20 8|

Kennt der die eigene Zone überhaupt ? :schulterzuck:

Wenn er kein Kontingentspieler mehr ist, gebe ich Dir Recht.

Wer soll das bezahlen ?

• Vorab, ich hab nicht immer die Zeit hier alle Threads durchzulesen, deshalb könnte es sein, dass sich meine nächste Frage entweder komplett oder zumindest teilweise schon erledigt hat.

Wie sieht es eigentlich mit Wachter, Feuerecker und Körner als evtl. Neuzugänge aus?

Bei Körner stand in einem Thread, dass er nach Garmisch wechselt. Ein Karriereende steht aber wohl auch im Raum:/

Feuerecker wird bei Peiting und Wachter bei Freiburg als Abgang gerüchtet.

Ich würde alle drei sofort nehmen!! Einheimische und im besten Hockeyalter…

• Vorab, ich hab nicht immer die Zeit hier alle Threads durchzulesen, deshalb könnte es sein, dass sich meine nächste Frage entweder komplett oder zumindest teilweise schon erledigt hat.

Wie sieht es eigentlich mit Wachter, Feuerecker und Körner als evtl. Neuzugänge aus?

Bei Körner stand in einem Thread, dass er nach Garmisch wechselt. Ein Karriereende steht aber wohl auch im Raum:/

Feuerecker wird bei Peiting und Wachter bei Freiburg als Abgang gerüchtet.

Ich würde alle drei sofort nehmen!! Einheimische und im besten Hockeyalter…

Christoph Körner wird meines Wissens nach eine Ausbildung im elterlichen Betrieb beginnen und deshalb ins Oberland zurückkehren. Wenn für ihn Oberligaeishockey beim SCR neben der Ausbildung grundsätzlich darstellbar ist wird man sich bestimmt unterhalten.

Bei Feuerecker klingt es eher nach Karriereende. Er ist ja hauptberuflich Polizist und in Peiting war es für ihn bis dato möglich seine berufliche Laufbahn mit Eishockey zu verbinden. Einen Wechsel zum SCR halte ich daher für unwahrscheinlich, man hört auch überhaupt nichts in diese Richtung.

An Wachter habe ich auch schon gedacht - wäre eine top Verstärkung für unsere Defensive wenn wir ihm eine Rückkehr schmackhaft machen könnten.

Annex zum hier bereits erwähnten Sportskameraden Arkiomaa: man erzählt sich dass er gerne wieder in Garmisch spielen würde - dann muss er nicht mehr mit dem Auto zum Training fahren ;) ich halte es derzeit allerdings für unwahrscheinlich dass man ihm tatsächlich eine zweite Chance geben wird, vor allem wenn und solange kein deutscher Pass für ihn in Sicht ist. Auch ich hätte meine Zweifel - er ist ein netter Kerl und macht sicherlich seine Punkte, als Führungsspieler hat er sich aber wohl auch an seinen weiteren Stationen nicht hervorgetan.

• @ Mr.Jackson

Danke für die ausführlichen Infos!!:thumbup:

Zu Arkiooma:

Wenn er an seine erste Saison in GAP anknüpfen kann und mit deutschem Pass, dann gerne…

Die nächsten Wochen darf weiter spekuliert werden….

• @ Mr.Jackson

Danke für die ausführlichen Infos!!:thumbup:

Zu Arkiooma:

Wenn er an seine erste Saison in GAP anknüpfen kann und mit deutschem Pass, dann gerne…

Die nächsten Wochen darf weiter spekuliert werden….

Auch bei mir deutlich mehr Spekulation als sicheres Wissen. Man reimt sich halt das ein oder andere zusammen, wie es schlussendlich jeweils kommen wird steht auf einem anderen Blatt. Aber genau das macht ja irgendwo den Reiz der eisfreien Zeit aus ;)

• Christoph Körner wird meines Wissens nach eine Ausbildung im elterlichen Betrieb beginnen und deshalb ins Oberland zurückkehren. Wenn für ihn Oberligaeishockey beim SCR neben der Ausbildung grundsätzlich darstellbar ist wird man sich bestimmt unterhalten.

Bei Feuerecker klingt es eher nach Karriereende. Er ist ja hauptberuflich Polizist und in Peiting war es für ihn bis dato möglich seine berufliche Laufbahn mit Eishockey zu verbinden. Einen Wechsel zum SCR halte ich daher für unwahrscheinlich, man hört auch überhaupt nichts in diese Richtung.

An Wachter habe ich auch schon gedacht - wäre eine top Verstärkung für unsere Defensive wenn wir ihm eine Rückkehr schmackhaft machen könnten.

Annex zum hier bereits erwähnten Sportskameraden Arkiomaa: man erzählt sich dass er gerne wieder in Garmisch spielen würde - dann muss er nicht mehr mit dem Auto zum Training fahren ;) ich halte es derzeit allerdings für unwahrscheinlich dass man ihm tatsächlich eine zweite Chance geben wird, vor allem wenn und solange kein deutscher Pass für ihn in Sicht ist. Auch ich hätte meine Zweifel - er ist ein netter Kerl und macht sicherlich seine Punkte, als Führungsspieler hat er sich aber wohl auch an seinen weiteren Stationen nicht hervorgetan.

Wären alles sicher sehr gute Verstärkungen für uns. Aber

Feuerecker (Karriereende)

Wachter (hat wohl mehrere Angebote)

Körner (wenn er weiterspielt soll auch Tölz eine Option sein)

Arkiomaa mit deutschen Pass soll wohl doch eine möglich Option sein.

Ansonsten hört man so gut wie gar nichts zu Personalien.

• Servus, hab neues zum SCR:

Laut Eisblog soll Rosenheim mit Hagen Kaisler den Vertrag auflösen, Kaisler soll es Nach Garmisch ziehen!

Ebenso auch Basti Eckl soll zurück kehren unter die Alpspitze.

• Beide Spieler würde ich gerne im Trikot des SCR sehen...Vielleicht erfahren wir ja bis jetzt keine News über Neuverpflichtungen, weil die Kandidaten noch in den Halbfinals stehen:seestars:Kleiner Scherz am Rande...

• Vielleicht den eigenen Nickname gesoffen? 19 Ouzo hinterlassen Spuren :beer:

Wir zwei können froh sein, dass Chris kein Getränk ist :thumbsup:

Wer braucht schon Alkohol wenn man so einen schönen Namen hat wie wir ;)

Frag doch mal beim GF Wieland nach der kann das erklären..

Na oder du erklärst es jetzt einfach.

Höller verlängern seinen Vertrag, das ganze wird veröffentlicht.
    Wieso sollte er jetzt auf einmal wechseln?

Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (3. April 2024 um 23:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chris98 mit diesem Beitrag zusammengefügt.