Kopftreffer will ich auch nicht abstreiten, aber der Kollege Pill bringt seinen Kopf selbst in die Position, dass er Kopf voran in den Zweikampf geht. Da muss er den Kopf oben halten. Kann in jeden Zweikampf Kopf voran gehen und damit ein Foul des Gegners fordern.
SC Riessersee 2024/25
-
- 2024/25
- Allgemein
-
Mr. Jackson -
16. März 2024 um 11:03
-
-
-
Kopftreffer will ich auch nicht abstreiten, aber der Kollege Pill bringt seinen Kopf selbst in die Position, dass er Kopf voran in den Zweikampf geht. Da muss er den Kopf oben halten. Kann in jeden Zweikampf Kopf voran gehen und damit ein Foul des Gegners fordern.
Täter-Opfer-Umkehr?
-
Beitrag von Marty (
12. Januar 2025 um 12:47 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. Januar 2025 um 12:47 ). -
Immer die gleichen dummen Ausreden, der checkende Spieler ist für die Aktion verantwortlich, egal was der Gegenspieler macht.
-
Immer die gleichen dummen Ausreden, der checkende Spieler ist für die Aktion verantwortlich, egal was der Gegenspieler macht.
Zumal der Kopf ja nicht einmal "unten" ist.
-
Warum genau?🤔
Weil Deggendorf (das interpretier ich jetzt mal so) laut Deiner Meinung die einzige Mannschaft ist, die nachträglich eine Sperre für einen gegnerischen Spieler fordert, der einen eigenen Spieler verletzt hat?🤨
Ob absichtlich oder nicht (das möchte und würde ich eurem Spieler nie unterstellen!) spielt keine Rolle. Ich würd sagen, das ist normal und „Business as usual“…🤷🏻♂️
Bitte korrigier mich, wenn ich mit meiner Interpretation falsch liegen sollte.
Hab nicht gesagt das sie der einzige Verein sind.
Hast ja viele Meinungen oben die besagen das der Check nicht so dramatisch (eher fair) wäre. War ja auf Antrag vom DSC. Und ohne Antrag keine Sperre, die ja wohl übertrieben ist.
Korrigiere mich bitte auch wenn ich mich da irre. Aber ist das Business as usual wenn man nach jedem Foul (der aus deren Sicht unfair ist (und leider mit Verletzungsfolge, gute Besserung hierbei)) zum DEB rennt und "petzen" geht? Ich finde es blöd vor allem weil Deggendorf selbst nix davon hat? (Ist jetzt natürlich etwas übertrieben formuliert)
P.S. jetzt fällt er u.a. gg. Tölz und Memmingen aus, also gg. eure Konkurrenz.
Dann darfst aber überhaupt kein Check mehr fahren.
-
Prinzipiell gebe ich dir Recht, allerdings sollte man genau hinschauen und sehen wer da in wen reinfährt. Da war die Energie, die Pill mitbringt deutlich höher als die Energie, die Schmid in den Zweikampf bringt, der sich sehr robust vor ihn stellt
-
Zumal der Kopf ja nicht einmal "unten" ist.
Hat ja auch niemand behauptet. Er ist mit dem Kopf voran in den Zweikampf gegangen (den er kommen sieht).
-
Dann darfst aber überhaupt kein Check mehr fahren.
Natürlich darfst einen Check fahren, aber Spieler müssen halt lernen ihn so anzusetzen das sie eben nicht den Kopf des Gegenspieler treffen (egal was der macht). Schmid macht sich ja extra noch groß vor dem Check, Schulter nach oben (die rechte Schulter zieht er sogar noch nach oben), kein Wunder das er ihn dann am Kopf trifft.
-
Täter-Opfer-Umkehr?
Klingt ja so als wäre der Schmid in den stehenden Pill reingefahren. War eher das Gegenteil der Fall, da Pill die deutlich höhere Energie in den Zweikampf eingebracht hat.
-
-
Klingt ja so als wäre der Schmid in den stehenden Pill reingefahren. War eher das Gegenteil der Fall, da Pill die deutlich höhere Energie in den Zweikampf eingebracht hat.
Meinst du das eigentlich ernst?!
-
Absolute Frechheit.
Wo sind die Sperren nach dem Peiting und Lindau Spiel gegen unsere Spieler ?
An Dreistheit nicht zu überbieten.
Wenn mich das Regelwerk nicht täuscht, hätten die Schiedsrichter für eine große Strafe den Videobeweis ziehen können.
Da stehen 4 Stück auf dem Eis. Die reden auch noch miteinander. Keiner denkt an eine Strafe. Und die schmutzige Seilschaft des DEB sperrt für 4 Spiele.
Ist Schmid vorbelastet ? Ist er Mehrfachtäter ?
Nein.
Unglaublich.
-
*Edit* Haben ja alle 4 es als fairen Check gesehen und keine Strafe ausgesprochen. Den Vereinen vor der Saison vom DEB die Mitteilung keine Kritik an den Pfeiffen auf Sprade aber nun genau ihre eigenen Leuten mit dieser Sperre zur unfähigen Spielleitern zu degradieren genau die Art Humor die ich persönlich liebe.
-
Meinst du das eigentlich ernst?!
Da ich Physikvorlesungen in meinem Studium besucht habe, kann ich dir auch ohne große Rechnung sagen, dass Pill aufgrund seiner Geschwindigkeit deutlich mehr (kinetische) Energie hat als Schmid.
Schmid setzt seinen Körper auch nicht als „Waffe“ ein, sondern macht sich groß und fährt mit geringer Geschwindigkeit in Richtung Pill.
Diese Art Check siehst du übrigens in sehr vielen Spielen, geht aber in 99,9% ohne Verletzung aus und interessiert danach keinen.
-
Schmid setzt seinen Körper auch nicht als „Waffe“ ein, sondern macht sich groß und fährt mit geringer Geschwindigkeit in Richtung Pill.
Und fährt seine Schulter so aus, dass sie genau in Pills Gesicht/Kopf landet. Hätte er das nicht getan, müssten wir hier nicht diskutieren. Da hilft einem ein Physik-Studium auch nichts, wenn man in die Optik-Vorlesung hätte gehen sollen.
-
Was passiert eigentlich mit den 4 Pfeifen vom Grill? Haben ja alle 4 es als fairen Check gesehen und keine Strafe ausgesprochen. Den Vereinen vor der Saison vom DEB die Mitteilung keine Kritik an den Pfeiffen auf Sprade aber nun genau ihre eigenen Leuten mit dieser Sperre zur unfähigen Spielleitern zu degradieren genau die Art Humor die ich persönlich liebe.
Vielleicht geht es ja bei dem Protest des DSC genau auch um die Schiris und nicht um die Sperre für Schmid, den davon hat der DSC nichts.
-
Und fährt seine Schulter so aus, dass sie genau in Pills Gesicht/Kopf landet. Hätte er das nicht getan, müssten wir hier nicht diskutieren. Da hilft einem ein Physik-Studium auch nichts, wenn man in die Optik-Vorlesung hätte gehen sollen.
Optik ist ein Teil des Pyhsikstudiums
Wir werden da wohl nicht einer Meinung werden und das ist für mich auch ok so.
Du hast da deine Ansicht (die ich auch akzeptiere), ich meine. Und ich denke jeder steht mit seiner Ansicht nicht alleine da.
-
Mal eine Frage. Habe gerade (Gerücht?) erfahren das ihr das gleiche plant wegen der Verletzung von Hafenrichter? Stimmt das.
-
Mal eine Frage. Habe gerade (Gerücht?) erfahren das ihr das gleiche plant wegen der Verletzung von Hafenrichter? Stimmt das.
Weiß ich nicht, aber auch da ist es eine Frechheit, wie man so etwas übersehen kann. Das war deutlich eindeutiger als das Vergehen an Pill. Das hätte meiner Meinung nach aber höchstens 2+2 nach sich gezogen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Zweischenfall der zur Sperre von Schmid geführt hat nochmal mit Zeitlupe.
Sorry für den Schwarzen Bildschirm am Schluss ...
-
-