SC Riessersee 2024/25

  • Ich befürchte, du machst dir das leider zu einfach. Für ein Stadionverbot müssen nun mal rechtliche Gegebenheiten erfüllt sein. Schmierereien auf einem x-beliebigen Parkplatz reichen dafür meines Wissens nicht aus.

    Und wenn ich das im Bus nach Heilbronn richtig mitbekommen habe, verweigern die Ultras auch jegliche Zusammenarbeit mit denFanbeauftragten beziehungsweise kamm es auch hier schon zu massiven Beschimpfungen ihnen gegenüber. Also denen kann man in keiner Weise einen Vorwurf machen..

  • Sicher?

    "Für einen sachlichen Grund zum Ausschluss eines Besuchers von der Veranstaltung genügt ein Grund zur Annahme, dass von der Person eine Gefahr der Störung künftiger Veranstaltungen ausgeht. Ein auf Tatsachen beruhender Anfangsverdacht ist dabei ausreichend. Gerade nicht erforderlich ist, dass dem Besucher eine einschlägige Tat nachgewiesen wird. Dem Veranstalter kann im Zuge der Möglichkeit eines raschen Eingreifens in das Geschehen nämlich nicht abverlangt werden, dass er das Ergebnis von Ermittlungen abwartet."

  • Manche hier wünschen sich wirklich eine Stimmung wie in München oder?

    Das ganze hatten wir doch schonmal, da fahren 8 Hansel auf ne Raststätte und einer davon wird jetzt verdächtigt was geschmiert zu haben.
    Und deshalb sind jetzt alle Ultras wieder an allem Schuld und die bösesten Menschen überhaupt?

    Wer ne Straftat begeht, muss dafür Rechenschaft ableisten, da bin ich voll bei euch, aber wie erwachsene Menschen immer und immer wieder sofort pauschalisieren und ohne bewiesenes einfach ne ganze Gruppe für schuldig befinden können, ist mir ein Rätsel…


    Wir haben den Ultras in Garmisch durchaus einiges zu verdanken, sowohl vor den Kulissen, wie Support bei jedem Heim und Auswärtsspiel(egal wo wir spielen, man hört die Garmischer), Choreos(die ich oft wirklich schön finde in Garmisch), als auch mit Fahnen und Liedern und co (hier regen sich wirklich welche über die Trommeln auf… sorry aber da weis ich gar nicht, was ich sagen soll… die gibt es in jedem Stadion, von Oberliga bis DEL. Wenn das stört, sollte man vielleicht bei den Amis NHL schauen…), als auch hinter den Kulissen.

    Straftaten und vorallem jegliche Form von Gewalt sind wie auch schon mal gesagt, streng zu verurteilen und haben im Stadion keinen Platz, egal ob diese von nem normalen Fan oder einem Ultra kommt, aber weil 1 Hansel mutmaßlich eine Toilettentür beschmiert hat, wird so ein Fass aufgemacht. Das ist doch lächerlich Leute…


    Beleidigungen gegen den Gegner in einem gewissen Rahmen, sind genauso normal in dem Sport, das gehört halt dazu.
    Ob das jetzt „Tölzer Löwen - Hurensöhne“ in Garmisch oder „🐄🐖 - Ingolstadt“ in Augsburg ist, sowas gibt es ÜBERALL in jedem Stadion.

    Was jedoch gar nicht geht, sind Beleidigungen gegen einzelne Personen und vorallem nicht gegen den (eigenen) Fanbeauftragten. Wenn das so wirklich stimmt, geht das natürlich gar nicht und hat hoffentlich auch Konsequenzen.

  • Der Verein bzw. die GmbH will sich mit denen ja offensichtlich nicht anlegen. Die Behauptung ist wohl, dass ohne den "Ultra-"Kindergarten mit angeschlossener Bastelabteilung keine Stimmung aufkommt. Ich würde allerdings sagen, dass die viele Zuschauer trotz, aber kein einziger wegen der "Ultras" ins Stadion kommt. Ich persönlich brauche weder das andauernde Getrommel noch das Absingen immer derselben "Lieder", gefühlt eine Auswahl von drei Stück über 60 Spielminuten. Noch weniger brauche ich die ständigen, schon vor Spielbeginn losgehenden Beschimpfungen von gegnerischen Fans und Spielern, besonders diejenigen weit unter der Gürtellinie (also letztlich praktisch alle). Und ich verstehe auch nicht, warum der Verein da auch noch mitspielt und Vorlagen gibt. Man könnte ja beispielsweise mal nach einem Tor für Garmisch einfach wieder den Spielstand durchsagen, statt den Idioten Gelegenheit zu geben, nach dem obligatorischen "zu Null"-Spielstand den Gegner wieder als Scheißverein zu beschimpfen. Zuletzt stand da ganz schön viel Publikum aus Tölz und hat dem Verein einen Haufen Einnahmen verschafft. Kann, sollte, müsste man die nicht etwas respektvoller behandeln?

    Es gibt doch einen Fanbeauftragten. Über den könnte man ja mal mit den Fans kommunizieren. Oder ist der nur einbahnstraßenmäßig für die Forderungen der "Fans" an den Verein zuständig?

    Hatte ich überlesen, du regst dich nicht nur über die Trommeln auf, sondern über das „Scheiß Verein“?
    Also sorry aber geht’s noch?

    Ich will ja wirklich nicht ausfallend werden, aber bei deinen Aussagen muss ich dich einfach fragen: War dein Beitrag Satiere?

    Anders kann ich mir das nicht erklären…


    Hab mal meinen Vater gefragt, die Trommeln gibt es mindestens schon seit der 9. Miesterschaft und auch das mit dem „Scheiß Verein“ hat (auch wenn du das gern glauben würdest) NICHTS mit den jetzigen Ultras zu tun. Mein Vater konnte sich nicht erinnern, wann es das (noch) nicht gegeben hätte. Vermutlich also auch schon seit damals.

    Würde es dir denn besser gefallen, wenn wir nur noch „Scheiß Tölzer Löwen“ statt Verein singen? So machens wir nämlich in Augsburg mit Köln, egal gegen wen der AEV spielt, da sinds nach jedem Tor die „Scheiß Kölner Haie“.
    Da finde ich das mit dem Verein cooler.
    Sowas gibt es auch in (sogut wie) jedem Verein und gehört einfach dazu.

    Deine „Argumente“ sind also wirklich nur Stuss, die nicht auf die Garmischer aktuellen Ultras zurück zu führen sind.

    Achja und wegen dem Fanbeauftragten habe ich auch einmal nach gefragt (nicht meinen Vater) die wollen wohl nicht mehr mit den Ultras reden, nicht andersrum. Die Ultras haben wohl nichts gegen ein Gespräch.


    Wenn dich das alles stört, wärst du vielleicht wirklich bei nem NhL Game besser aufgehoben… Versuchs mal in München, kommt da sehr nah ran…

    Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (5. Januar 2025 um 19:55)

  • Das Spiel heute hat mir sehr gut gefallen.
    Ein ausgedünnter Passauer Kader sollte für uns kein Richtwert sein, aber das war natürlich sehr schön zum zuschauen! 🤍💙

  • Ich glaube nicht das es bei dem ganzen Theater um Trommeln oder Scheiß Verein o.ä. geht.

    Das gibt's tatsächlich schon lange und stört auch nicht wirklich.

    Für mich ist es diese Eintönigkeit und das über die ganzen 60 Minuten. Da steht dieser Selbstdarsteller und brüllt permanent in seine Flüstertüte und hat dann doch nur seine 50 Hanseln im Griff. Vielleicht sollte mal der Junge übernehmen der nach dem Spiel das Kommando übernimmt. Der ist viel witziger.

    Und eine Grundagresivität kann man denen wirklich nicht absprechen. Was war denn in Lindau im SCR Block los? Prügelei mit anderen Garmischern?

    Aber egal, die sind nicht die ersten und werden auch nicht die letzten sein die meinen in der Kurve das Sagen zu haben. Ich wette die überleb ich auch noch.

    Übrigens schönes Spiel mit gut aufgelegten Garmischern. Läuft gerade

  • Was der "Verteidiger "der Ultras schreibt, spricht für sich... Offener Aufruf zur Gewalt ("wenn wir wollen, schlagen wir euch tot!"), "Schwule und Zigeuner "- eindeutig homophob und rassistisch und beim unschuldigen Einwerfen des Pucks durch einen U-7 Spieler von "deutscher Jugend" zu sprechen, ist kein Kavaliersdelikt, sondern schlicht und ergreifend ein NoGo und durch nichts zu rechtfertigen!! Da sind einige der Ultras einfach vereinsschädigend!!! Der SCR braucht solche Leute nicht, und für Stimmung können auch wir anderen in der Ostkurve sorgen...Niveau ist keine Hautcreme!

  • Was der "Verteidiger "der Ultras schreibt, spricht für sich... Offener Aufruf zur Gewalt ("wenn wir wollen, schlagen wir euch tot!"), "Schwule und Zigeuner "- eindeutig homophob und rassistisch und beim unschuldigen Einwerfen des Pucks durch einen U-7 Spieler von "deutscher Jugend" zu sprechen, ist kein Kavaliersdelikt, sondern schlicht und ergreifend ein NoGo und durch nichts zu rechtfertigen!! Da sind einige der Ultras einfach vereinsschädigend!!! Der SCR braucht solche Leute nicht, und für Stimmung können auch wir anderen in der Ostkurve sorgen...Niveau ist keine Hautcreme!

    Jetzt mach aber mal halblang 🤦🏼‍♂️

    Solche Sprüche / Spruchlieder gibts überall in jedem Stadion, in allen Ligen…

    „Wir schlagen alle und meistens sind wir blau. Wir schlagen zu, zu, zu, schlagen wir!“

    Kommt bei jedem AEV Spiel und die Augsburger Ultras sind wohl bekannt alles andere als rechts 😂

    Genauso wie „Nürnberger Zigeuner“ oder „assoziale Franken“

    Hat also nichts aber auch rein gar nichts mit Politik zu tun.

    Im Eishockey wird der Gegner nunmal beleidigt, solange das beim „wir sind toll und ihr seid blöd“ bleibt und kein wirklicher Hass gegen einzelne Personen ist, ist das in Garmisch nichts was negativ heraus sticht.

    Du (/ein paar hier) sind diejenigen die alles versuchen zu politisieren.
    Und die Ultras in die rechte Ecke stellen zu wollen, nur weil sie „Deutsche Jugend alez alez alez“ singen, ist wirklich lächerlich.
    Ich bin stolz das wir beim SCR trotz Oberliga noch eine gute Jugendarbeit haben und finde die Puckkinder toll!

    Es hat nichts mit rechts sein zu tun, auf die stolz zu sein, dass ist ne tolle Sache mit den Puckkindern!

    Meckern könnt ihr hier alle gut, aber dann machts doch mal.
    Macht doch selber mal Stimmung, kauft euch ne Trommel, Fahnen und stimmt selber an, sodass gute Stimmung da ist.

    Dann kauft euch auch für jedes Auswärtsspiel Karten, legt die Arbeit so und fahr durch die halbe Republik, damit unsere Jungs überall Support haben.


    Ja bei den Ultras sind Deppen dabei und ja manche Aktionen gingen gar nicht.
    Aber ihr seht das so einseitig und verteufelt alles ohne es zu hinterfragen, es ist unglaublich.

    Es gibt nen Unterschied zwischen No-Go und Miez hier mal nicht so rum, ja dieser grad ist manchmal klein, aber alles pauschal als das schlimmste dar zu stellen und in ne politische Ecke zu stellen einfach Dumm


    Und dann kommen solche Clowns und regen sich über Trommeln auf… 🤡

  • Offener Aufruf zur Gewalt ("wenn wir wollen, schlagen wir euch tot!"),

    „Verreck, Verreck, Münchner Dreck!“


    Ist für dich dann auch ne Morddrohung oder? 🤡


    Dann haben aber ganz schön viele Stadien und Vereine ein „Gewaltproblem“, angefangen bei Füssen in der Oberliga 😂


  • Achja und wegen dem Fanbeauftragten habe ich auch einmal nach gefragt (nicht meinen Vater) die wollen wohl nicht mehr mit den Ultras reden, nicht andersrum. Die Ultras haben wohl nichts gegen ein Gespräch.

    Komisch, haben sie wohl kein Interesse mehr daran sich weiter beleidigen zu lassen…


  • Das in Lindau waren wohl keine Garmischer.

    Ich war nicht dabei, aber was mir jetzt gesagt wurde, waren das wohl Leute vom KSC (nicht die mit dem SCR Karlsruhe Banner) also keine SCR Fans, die sich einfach in den Gästeblock gestellt haben und nach dem Check an Gottwald Glemser Vergleiche gezogen haben und aggressiv provoziert haben.
    Gab wohl keine Gästetrennung und nur ein paar Ordner für über tausend Fans.
    Dies wurde wohl vom SCR so auch im Livetiker geschrieben, müsste man ja nachverfolgen können.

    Ebenso hat wohl keiner der Ultras verboten Stimmung zu machen, bis die 8 Hansel da sind.

  • Ich persönlich mag ja das alte römische Sprichwort "Hättest du geschwiegen wärst du ein Philosoph geblieben".

    Wer heute im Stadion war und nach Spielende noch etwas geblieben ist mag vielleicht erkannt haben was wirklich wichtig ist im Leben. Meine Gedanken sind bei Kili Raubal und seiner gesamten Familie, meinen Respekt hat die gesamte Mannschaft die heute definitiv auch für Kili gespielt und ihn in ihre Mitte genommen hat.

    Ich habe zudem das Gefühl dass sich momentan einige Dinge im Verein in die richtige Richtung bewegen, die Basis endlich mitgenommen wird und sich daraus mal wieder so etwas wie Aufbruchstimmung und ein positives Gemeinschaftsgefühl entwickeln lassen. Wer weiterhin meint sein eigenes Süppchen kochen zu müssen und sich dabei für unverzichtbar zu halten - ja mei. Ich hab hier auch schon viele Leute kommen und gehen gesehen in all der Zeit in der ich dabei bin. Man lernt die Dinge richtig einzuordnen.

  • Komisch wie schnell du auf einmal Beleidigungen gegen den Fanbeauftragten gut heißt.

    Komisch, ich hab mir die letzten Beiträge noch einmal durchgelesen und nichts, aber rein gar nichts gefunden, wo ich Beleidigungen gegen einen Fanbeauftragten gutgehießen hätte..

    Kannst du das nochmal erklären, wo ich das wodurch gemacht haben soll?

    Im Gegenteil, ich habe mehr als oft gesagt, dass ich jegliche Form von Beleidigungen gegen Einzelpersonen scharf verurteile.

    Ich weis von keinen Beleidigungen, welche sollen denn gefallen sein und wann war das?

  • Is doch wunderbar...gibt für alles eine einleuchtende Erklärung. Und nach der Aktion sah man keinen schwarzen Pulli mehr im Block.

    ;)

    Das ist richtig, weil der GF aus Lindau ihnen gedroht und sie beleidigt hat.

    Aber toll, dass du es anscheinend ganz toll findest, wenn gegnerische Fans in unseren Block kommen und sich über den Glemservorfall lustig machen und dort randalieren.
    Super sehr toll, dass es für dich „Wunderbar“ ist, wenn dieser schreckliche Unfall so missbraucht wird 👏🏻

  • Ich persönlich mag ja das alte römische Sprichwort "Hättest du geschwiegen wärst du ein Philosoph geblieben".

    Wer heute im Stadion war und nach Spielende noch etwas geblieben ist mag vielleicht erkannt haben was wirklich wichtig ist im Leben. Meine Gedanken sind bei Kili Raubal und seiner gesamten Familie, meinen Respekt hat die gesamte Mannschaft die heute definitiv auch für Kili gespielt und ihn in ihre Mitte genommen hat.

    Ich habe zudem das Gefühl dass sich momentan einige Dinge im Verein in die richtige Richtung bewegen, die Basis endlich mitgenommen wird und sich daraus mal wieder so etwas wie Aufbruchstimmung und ein positives Gemeinschaftsgefühl entwickeln lassen. Wer weiterhin meint sein eigenes Süppchen kochen zu müssen und sich dabei für unverzichtbar zu halten - ja mei. Ich hab hier auch schon viele Leute kommen und gehen gesehen in all der Zeit in der ich dabei bin. Man lernt die Dinge richtig einzuordnen.

    Auch wenn’s einige hier vielleicht überrascht, bis auf den Schluss stimme ich dir zu.

    Es gibt einiges im Hintergrund was gerade endlich richtig gemacht wird. 🧴
    Was jedoch nicht an denen liegt, die es machen sollten.
    Den ZWB ist ja mittlerweile öffentlich, find ich ne tolle Sache.
    Obs wirklich was bringt und man den Öltanker noch wenden kann, wird sich zeigen, da ist noch vieles nicht okay.

  • Das ist richtig, weil der GF aus Lindau ihnen gedroht und sie beleidigt hat.

    Aber toll, dass du es anscheinend ganz toll findest, wenn gegnerische Fans in unseren Block kommen und sich über den Glemservorfall lustig machen und dort randalieren.
    Super sehr toll, dass es für dich „Wunderbar“ ist, wenn dieser schreckliche Unfall so missbraucht wird 👏🏻

    Wow, das nenn ich mal eine Aussage völlig verdreht wiedergeben. Wird interessant wie die Geschichte noch weitergeht. Los los :beer: