SC Riessersee 2024/25

• So dann geht es morgen nach Lindau.

Tipp:

Lindau : SCR 3:4

SCR : Passau 4:2

Peiting : SCR 2:5

Nachdem Deine 'Vorhersagen' meist auch zutreffen, unterschreibe ich das auch mal :thumbsup:

Wäre schon gut wenn wir 6 bis 9 Punkte mitnehmen könnten. Rückenwind sollte auf jeden Fall vorhanden sein

• Michael Raubal ist in der Nacht auf den 2.Januar 2025 unerwartet im Alter von 54 Jahren verstorben. Vor 8 Monaten ist sein älterer Bruder und Co-Trainer der ersten Mannschaft Toni schon gestorben. Was für ein Schicksalsschlag für die Eishockeyfamile Raubal.

Michi spielte von 1987-1993, 1998-2002 und zuletzt in der Saison 2004/05 für die 1.Mannschaft des SC Riessersee. In insgesamt 475 Spielen stand er für Weiß-Blau auf dem Eis und sammelte insgesamt 257 Scorerpunkte.

Der Hammersbacher spielte außerdem für Nürnberg, die Frankfurt Lions in der DEL, den EV Weiden und zwei Jahre beim EC Peiting.

Ruhe in Frieden Michi

• Mal eine Frage: es waren ja 3 Brüder, übrig müsste jetzt der Jüngste, Andreas Raubal (50), sein. Schaut man bei Toni Raubal auf Wikipedia, kommt der Verweis auf Andi, bei Andi der Verweis auf Toni, aber Michi wird bei beiden nicht einmal erwähnt. Gibts dafür eine logische Erklärung?

R.I.P. Michi

• So, der erste Dreier ist eingetütet. Und das nach einem 0:2 Rückstand! Macht wirklich Spaß dem SCR zuzusehen. Für mich ein perfekter Einstand ins Wochenende

• Jepp, der erste Sieg im neuen Jahr. :thumbup: Ein ganz anderer SCR, wie noch vor Weihnachten. Spielerisch auf dem richtigen Weg und der unbedingte Siegeswillen im letzten Drittel wurde belohnt. Somit absolut verdient gewonnen!!

Wermutstropfen leider die Verletzung von Gottwald. Hoffentlich nix schlimmes…gute Besserung!!

• Die sind nur noch peinlich und keine Unterstützung für den Verein und die Mannschaft.

Die dürften auf längere Zeit wohl auch nicht mehr im Stadion aufschlagen - nehme an denen fehlt vorläufig das Geld :thumbsup: Denn neben der zivilrechtlichen Forderung (alleine das schon ca. 10.000 Euronen) wird vermutlich auch eine Strafe erfolgen x Tage zum Tagessatz x Hoffe es wird so hoch ausfallen- und auch publiziert - dass es so schnell keine Nachahmer gibt.
    Merke: glaube nie Du seist auf Dauer schlauer als die Polizei ;)

• Die dürften auf längere Zeit wohl auch nicht mehr im Stadion aufschlagen - nehme an denen fehlt vorläufig das Geld :thumbsup: Denn neben der zivilrechtlichen Forderung (alleine das schon ca. 10.000 Euronen) wird vermutlich auch eine Strafe erfolgen x Tage zum Tagessatz x Hoffe es wird so hoch ausfallen- und auch publiziert - dass es so schnell keine Nachahmer gibt.

Kein Verlust wenn es so kommt. Aber jedem was er verdient. Schuld sind aber dann wieder alle anderen und der Rest erkennt ja nicht ihren Wert für den Verein.

• Mal eine etwas andere Frage an die SCR Fans hier, welches Bier gibt's eigtl bei euch im Stadion (Meinungen ob gut/schlecht erwünscht)? Fahre morgen zum Spiel gegen euch...

Und kann mir jemand helfen, wie man bei euch an Tickets kommt?Klassischer Ticketverkauf oder Ticketportal, die Info wo bei euch der Gästeblock ist wäre noch wichtig, danke!

Einmal editiert, zuletzt von Forza Passau23 (4. Januar 2025 um 23:42)

• Die dürften auf längere Zeit wohl auch nicht mehr im Stadion aufschlagen - nehme an denen fehlt vorläufig das Geld :thumbsup: Denn neben der zivilrechtlichen Forderung (alleine das schon ca. 10.000 Euronen) wird vermutlich auch eine Strafe erfolgen x Tage zum Tagessatz x Hoffe es wird so hoch ausfallen- und auch publiziert - dass es so schnell keine Nachahmer gibt.

Wenn der 21 ist, gibt es möglicherweise eine Jugendstrafe, und damit keine Geldstrafe. Und die früheren Sachen könnten schwierig zu beweisen sein. Ich wäre da nicht so optimistisch...

• Mal eine etwas andere Frage an die SCR Fans hier, welches Bier gibt's eigtl bei euch im Stadion (Meinungen ob gut/schlecht erwünscht)? Fahre morgen zum Spiel gegen euch...

Und kann mir jemand helfen, wie man bei euch an Tickets kommt?Klassischer Ticketverkauf oder Ticketportal, die Info wo bei euch der Gästeblock ist wäre noch wichtig, danke!

Sorry.....Spiel ist ausverkauft. ;)

Nein nur Spaß. Entweder SCR-Homepage oder an Stadionkasse. Wie bei jedem Verein eigentlich. Gästeblock wahrscheinlich Gegengerade Seite

Bier gibt's König Ludwig.

• Sorry.....Spiel ist ausverkauft. ;)

Nein nur Spaß. Entweder SCR-Homepage oder an Stadionkasse. Wie bei jedem Verein eigentlich. Gästeblock wahrscheinlich Gegengerade Seite

Bier gibt's König Ludwig.

War ja klar dass die Auswärtsfans die Hütte vollmachen, sind ja für Auswärtsfahrer bekannt:thumbsup::prost:

Danke für die Antwort

• Noch einmal zu der leidigen Ultrafrage...In Lindau sind zum Spielbeginn nur die Hälfte da, darf aber den SCR nicht anfeuern, bevor der Rest (nach der Polizei) dann im D2 auftaucht. Geht's noch?? Es muss doch immer um den SCR gehen, oder täusche ich mich da? Einige, nicht alle, sind eine echte Belastung für den Verein, null Frustrationspotential, immer sofort aggressiv, einfach nur zum Kotzen <X Wir unternehmen alles, um den SCR zukunftssicher zu machen!! Also schadet nicht dem Verein, sondern helft konstruktiv mit...

• Ich stehe jetzt schon mehrere Jahrzehnte in die Ostkurve, aber so unerträglich wie mit dieser Ultra-Szene war es noch nie dort die Spiele zu verfolgen - ich bleibe dem Stadion inzwischen immer öfter fern, keine Lust auf sinnfreie Beschimpfungen und rechtes Gedankengut!

Wir waren immer eine größere Blase, werden immer weniger und hätte ich Kinder, würde ich diese sicher nicht mit in die Kurve nehmen. Man sieht im Vergleich zu früher auch immer weniger Familien mit Kindern dort...kein Wunder bei dieser Anti-Fan-Szene!

• Der Verein bzw. die GmbH will sich mit denen ja offensichtlich nicht anlegen. Die Behauptung ist wohl, dass ohne den "Ultra-"Kindergarten mit angeschlossener Bastelabteilung keine Stimmung aufkommt. Ich würde allerdings sagen, dass die viele Zuschauer trotz, aber kein einziger wegen der "Ultras" ins Stadion kommt. Ich persönlich brauche weder das andauernde Getrommel noch das Absingen immer derselben "Lieder", gefühlt eine Auswahl von drei Stück über 60 Spielminuten. Noch weniger brauche ich die ständigen, schon vor Spielbeginn losgehenden Beschimpfungen von gegnerischen Fans und Spielern, besonders diejenigen weit unter der Gürtellinie (also letztlich praktisch alle). Und ich verstehe auch nicht, warum der Verein da auch noch mitspielt und Vorlagen gibt. Man könnte ja beispielsweise mal nach einem Tor für Garmisch einfach wieder den Spielstand durchsagen, statt den Idioten Gelegenheit zu geben, nach dem obligatorischen "zu Null"-Spielstand den Gegner wieder als Scheißverein zu beschimpfen. Zuletzt stand da ganz schön viel Publikum aus Tölz und hat dem Verein einen Haufen Einnahmen verschafft. Kann, sollte, müsste man die nicht etwas respektvoller behandeln?

Es gibt doch einen Fanbeauftragten. Über den könnte man ja mal mit den Fans kommunizieren. Oder ist der nur einbahnstraßenmäßig für die Forderungen der "Fans" an den Verein zuständig?