SC Riessersee 2024/25

  • Der DEB hat eben auf seinem Oberliga Social Media Account auf Insta verkündet, dass ein Spieler (Brlic) gespielt hat, obwohl er nicht am Spielberichtsbogen stand.

    Das fiel dem SCR erst auf, nachdem das Spiel bereits begonnen hatte.

  • Das Spiel gegen Höchstadt wurde 0:5 gewertet? Warum?

    https://deb-online.live/liga/herren/ob…ivisionId=15881

    Deutscher Eishockey-Bund e.V. Oberliga auf Instagram: "+Verstoß gegen die Wettkampf-Formalitäten – Spiel zwischen dem SC Riessersee und den Höchstadt Alligators wird zu Gunsten der Alligators gewertet+ Nach Prüfung der Spielberichte des vergangenen…
    231 likes, 1 comments - oberliga_official am September 24, 2024: "+Verstoß gegen die Wettkampf-Formalitäten – Spiel zwischen dem SC Riessersee und den…
    www.instagram.com
  • Wurde ja echt vor 23 Minuten erst veröffentlicht. War also nur Zufall, dass ich genau in dem Moment die Ergebnisse angeschaut habe - hatte mich schon gewundert, dass ich weder bei Google noch hier was dazu gefunden hatte. Danke euch!

  • Das wegen sowas das ganze Spiel aberkannt wird, finde ich lächerlich.
    Das ist ja nicht irgend ein fremder Spieler, sondern der ist ja ganz normal im Kader und er wurde halt vergessen drauf zu schreiben.

    Die Wertung ist unfair, ne Geldstrafe hätte es auch getan.

    Aber trotzdem ist da snarürlich wieder unendlich peinlich und zeigt erneut die Unfähigkeit die im Verein herrscht.
    Das wird immer unprofessioneller, sowas darf nicht passieren.

  • Das ist nicht lächerlich. Das sind die Regeln. Im Handball gab es für sowas damals gegen den Spieler eine rote Karte. Seit einiger Zeit kriegt die Bank dafür gelb. Ggf. hätte eine zwei Minuten Strafe im Spiel es ggf. getan aber dafür scheint die Regel nicht ausgelegt zu sein.

    Dem Profiverein hätte es nicht passieren dürfen.

  • Das ist nicht lächerlich. Das sind die Regeln. Im Handball gab es für sowas damals gegen den Spieler eine rote Karte. Seit einiger Zeit kriegt die Bank dafür gelb. Ggf. hätte eine zwei Minuten Strafe im Spiel es ggf. getan aber dafür scheint die Regel nicht ausgelegt zu sein.

    Dem Profiverein hätte es nicht passieren dürfen.

    Wer hat das bei uns verkakt?
    Wer ist beim SCR dafür zuständig und wer kontrolliert das?

  • Wer hat das bei uns verkakt?
    Wer ist beim SCR dafür zuständig und wer kontrolliert das?

    Sorry aber da bin ich der falsche Ansprechpartner für. Aber die Frage ist ja berechtigt. Da muss gehörig was schief gelaufen sein. Vielleicht kommt ja ein Statement beider Vereine.

  • Sorry aber da bin ich der falsche Ansprechpartner für. Aber die Frage ist ja berechtigt. Da muss gehörig was schief gelaufen sein. Vielleicht kommt ja ein Statement beider Vereine.

    Wüsste nicht, was Höchstadt dazu für ein Statement schreiben sollte.
    Bis auf das unterirdisch schlechte Spielen, haben sie ja nichts falsch gemacht.

  • Wer hat das bei uns verkakt?
    Wer ist beim SCR dafür zuständig und wer kontrolliert das?

    Der Spielberichtsbogen wird (zumindest im Spielbetrieb des BEV) von Coach und Mannschaftsführer*in unterschrieben - ich denke mal, dass das in der Oberliga nicht viel anders sein wird. Dort sollte an und für sich nochmal alles überprüft werden, bevor die Unterschrift gesetzt wird. Nachdem wir einen solchen Vorfall in der letzten Saison hatten, kann ich dir sagen, dass Fehler natürlich menschlich sind und sowas manchmal einfach passiert. Im professionellen Spielbetrieb ist es aber natürlich nochmal um einiges ärgerlicher - von Profis kann man schon erwarten, die Punkte nicht wegen so einem Fehler herzuschenken.

    Aber es hilft nichts - dann muss man die drei Punkte eben sportlich wieder reinholen.

  • Wer hat das bei uns verkakt?
    Wer ist beim SCR dafür zuständig und wer kontrolliert das?

    Letztlich ist der Trainer dafür verantwortlich, die Daten für den Spielberichtsbogen werden normalerweise von einem Mannschaftsführer geliefert.


  • Bis auf das unterirdisch schlechte Spielen, haben sie ja nichts falsch gemacht.

    Das ist unfair dem HEC gegenüber. Deren Halle ist derzeit eine Baustelle und das erste Heimspiel findet erst am 15.11. statt. Die Anzahl der Trainingseinheiten kann man nicht mit anderen Standorten vergleichen.

  • Gut vielleicht bin ich befangen aber ich lesen hier

    https://deb-online.live/spielbericht/?…ivisionId=15881

    Zumindest den Namen BRLIC

    Naja, es wird während des Spiels aufgefallen sein, dass er mitspielt, obwohl er nicht im Protokoll ist. Dann hat das Kampfgericht die Schiedsrichter informiert (oder die haben es selbst gemerkt) und entsprechend wird der Spieler im System nachträglich zum System hinzugefügt und eine Zusatzmeldung angefertigt.

  • zur Spielberechtigung für ein Spiel muss der Spieler bis zu einem definierten Zeitpunkt auf dem Spielberichtsbogen stehen. Szeht er da nicht, ist er nicht spielberechtigz und somit erfolgt die dafür vorgesehene Strafe zurecht. Ist jedem Klub bekannt und sollte penibel beachtet werden.

    Dass bei einer Mitwirkung eines nicht spielberechtigten Spielers das Spiel als verloren gewertet wird, ist eine vollkommen logische Regelung und daran ist nichts unfair

  • Gut vielleicht bin ich befangen aber ich lesen hier

    https://deb-online.live/spielbericht/?…ivisionId=15881

    Zumindest den Namen BRLIC

    Soweit kann ich ein wenig zur Aufklärung beitragen:
    15 Minuten vor dem Spiel habe ich mir die Aufstellung auf der DEB-Seite angeschaut, da stand er nicht drauf.
    Bei der Vorstellung der Mannschaftsaufstellung im Stadion wurde er auch nicht durchgesagt.
    Am Anfang des ersten Spieldrittels ist uns aufgefallen, dass er doch spielt. Und darauf habe ich nochmal nachgeschaut, und da stand er dann auch online auf der DEB-Seite.

  • ....der Spieler kann am wenigsten dafür. Es gab keine Meldung das er nicht spielt auf Grund von Verletzung oder Strafe. Es ist auch nicht die Aufgabe vor dem Spiel darauf tlzu achten das er auf dem Spielberichtsbogen steht. Auf der Videoleinwand war er auch zu sehen. Nur sein Name wurde nicht genannt. Klar Fehler passieren...dennoch sollte man seinen eigenen Kader kennen und vor der Unterschrift kontrollieren. Hoffe nur, dass es für den Spieler keine negativen Auswirkungen im Team hat, weil ER kann am wenigsten dafür...

    Beim Torwart sagt keiner was, weil der eine ja als Backup auf dem Bogen stand...

  • ....der Spieler kann am wenigsten dafür. Es gab keine Meldung das er nicht spielt auf Grund von Verletzung oder Strafe. Es ist auch nicht die Aufgabe vor dem Spiel darauf tlzu achten das er auf dem Spielberichtsbogen steht. Auf der Videoleinwand war er auch zu sehen. Nur sein Name wurde nicht genannt. Klar Fehler passieren...dennoch sollte man seinen eigenen Kader kennen und vor der Unterschrift kontrollieren. Hoffe nur, dass es für den Spieler keine negativen Auswirkungen im Team hat, weil ER kann am wenigsten dafür...

    Beim Torwart sagt keiner was, weil der eine ja als Backup auf dem Bogen stand...

    Für den Spieler hat es keine Auswirkung, er kann ja nichts dafür. Die alleinige Schuld liegt in dem Fall beim SC R und dessen Verantwortlichen.