SC Riessersee 2024/25

  • Alles in allem solider Auftritt. Der Sieg hätte in meinen Augen höher ausfallen müssen. Man muss aber dazu sagen, dass Unterland eher Bayernliganiveau hatte. Gendunov, aber auch Brlic haben mir heute gut gefallen.

  • Man erkennt nach 3 Spielen schon mehr Ordnung und Disziplin bei der Mannschaft als in 3 Jahren Cortina!! Der Trainer könnte heuer das Überraschungsmoment sein, das könnte eine richtig gute Truppe werden...

  • Kein wirklicher Gegner. Hatte das Gefühl das Dibelka und Soudek laufend versucht haben Körner zu einem Tor zu verhelfen.

    War nett anzusehen.

    Die Nachwuchsspieler haben Potential. Mal sehen wie die sich machen, wenn es wirklich um Punkte geht.

  • Einer von 651

    Gendunov gefällt mir ziemlich gut. Schnell, gute Übersicht - ein Quantensprung zu Connor Graham.

    Chris Körner bärenstarke Verstärkung. Frankenberg auf dem Niveau von Simon Mayr in den letzten beiden Jahren, aber ohne dessen Aussetzer.

    Unseren Jungen sieht man das Potential an, hier fehlt noch ein bissl die Körperlichkeit.

    Und Mickey Böhm wird in diesem Leben nicht mehr lernen, Schüsse nicht nach vorne klatschen zu lassen.

    Mein Tip für die Offensivreihen:
    1. Dibelka-Soudek-Körner
    2. Höller-Gendunov-Zajic
    3. Hofmann-Gerg-Kircher

    Zajic und Kircher könnten hier noch tauschen.

  • Wären aber definitiv 3 Reihen mit denen man sich nicht verstecken muss. Ausfälle sind hald sehr sehr schwer zu verkraften.

    Wäre zu wünschen das sich ein Unternehmen findet, werlches auf der Brust noch sein Logo platziert.

    Dann wären ggf. noch Mittel für Nachverpflichtungen möglich.

    DIe Stimmung in der Kurve fand ich eigentlich für die Vorbereitung aussergewöhnlich gut.

    Da ist es doch normalerweise etwas rugiger

  • Mögliche Reihen

    Soudek - Dibelka - Zajic

    Kircher - Höller - Gerg

    Körner - Gendunov - Hofmann

    Brilic - (Schickl - Steinhübl - Hettich evtl. Raubsll)


    Fergus - Schmid

    Pietsch - Allavena

    Gottwald - Frankenberg

    Jäckle (Mittermaier - Seelmann)

  • Man erkennt nach 3 Spielen schon mehr Ordnung und Disziplin bei der Mannschaft als in 3 Jahren Cortina!! Der Trainer könnte heuer das Überraschungsmoment sein, das könnte eine richtig gute Truppe werden...

    Sicher haben wir bisher recht ansehnlich gespielt wobei die Neuländer sich kein Masstab waren. Wir sollten nicht gleich alles so rosig sehen sondern mal bis Mitte Oktober für ein erstes Urteil abwarten. Aber ich weis das ist bei uns besonders schwer egal im welche Richtung.

  • Sicher haben wir bisher recht ansehnlich gespielt wobei die Neuländer sich kein Masstab waren. Wir sollten nicht gleich alles so rosig sehen sondern mal bis Mitte Oktober für ein erstes Urteil abwarten. Aber ich weis das ist bei uns besonders schwer egal im welche Richtung.

    Da hast Du schon Recht. Aber wir wissen alle, Geduld ist nicht unbedingt das stärkste Werkzeug was ein SCR Fan besitzt.

    War gestern einer bei der Spielervorstellung und kann was berichten ?

  • Nazareth

    Ja, vielleicht sollte man nicht immer alles direkt so rosig sehen. Man muss aber auch nicht immer alles so pessimistisch sehen. Wenn ich die mittlerweile 32 Seiten in diesem Thread Revue passieren lasse, wo 2 Drittel der Beiträge eher in die negative Richtung gehen, tut es gut mal etwas anderes hier zu lesen. Wir müssen uns nicht schlechter reden/machen, wie wir sind.

    Wenn ich die Tipps zur Hauptrunde so gucke, haben wohl viele allein nur durch diesen Thread hier, den SCR eher schlechter bewertet. Wir werden besser sein, als die meisten denken…bin mir da ziemlich sicher!!

    Bei Gendunov muss ich nicht bis Oktober warten, um ihn zu beurteilen. Man sieht doch schon jetzt, was der drauf hat. In all den Jahren und auch Jahrzehnten, hab ich so viele AL‘s kommen und gehen sehen. Bei den Allermeisten sieht man schon nach wenigen Spielen, wohin die Richtung geht. Bei Gendunov geht sie definitiv in die richtige.

    “Oh Mann, hätte den doch niemand am Münchner Flughafen abgeholt und nach Garmisch kutschiert.“

    Hab ich mir bei so einigen AL’s gerade in den letzten Jahren gedacht. Bei Gendunov denke ich das Gewiss nicht….auch wenn erst 3 Testspiele gespielt sind ;)

    Auch die unaufgeregte und sympathische Art des neuen Trainers gefällt mir sehr. Da bin ich ganz bei Schnues…der bringt uns weiter…

  • Am Donnerstag spielt der SCR bei den Zeller Eisbären, also das Rückspiel aus der vergangenen Saisonvorbereitung. Valcome TV überträgt das Spiel, kostet wahrscheinlich 7,50€

    Valcome.tv - Live Sports Streaming
    Stream online ice hockey games. Start watching your favorite team right now on Valcome.tv.
    valcome.tv
  • Ganz starkes Tor von Fergus.

    Hab gestern öfter gehört das bei Bietigheim ja noch einige gefehlt haben.

    Auch wenn bei Bietigheim noch Spieler gefehlt haben, wir sind auch noch nicht bei 100% und bei uns fehlen auch Spieler.

    Bin immer positiver gestimmt was die Saison betrifft.

    Das wird besser als einige meinen oder mutmaßen

  • Guter Test, uns ist lediglich etwas die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor abgegangen. Aber ansonsten wenig zu beanstanden. Gefühlt schon jetzt mehr Tempo und Zug im Spiel nach vorn als letzte Saison.

    Positiv auch dass wir gestern einen Gegner hatten der uns in seinen Druckphasen auch defensiv gut gestresst und gezeigt hat auf welches Niveau wir uns gegen Top-Gegner einstellen müssen. Wenn die noch mit voller Kapelle anrücken ist das schon enorme Qualität für die Oberliga. Hat unsere Mannschaft gestern aber weit überwiegend auch recht ordentlich gemeistert.

  • Kann mich meinen 3 Vorschreibern nur anschließen. Sehr ordentliches Spiel gestern Abend gegen einen der Top 4 der Liga. Wie auch gegen Memmingen, haben wir gegen Bietigheim gut mitgehalten. An guten Tagen können wir einen dieser Top 4 (Heilbronn, Deggendorf, Memmingen und Bietigheim) ziemlich ärgern und auch mal evtl. schlagen.

    Gestern hat mir u.a. Fergus sehr gut gefallen. Nicht nur wegen dem Tor.


    Wir sind weiterhin auf einem guten Weg…

  • Ganz starkes Tor von Fergus.

    Hab gestern öfter gehört das bei Bietigheim ja noch einige gefehlt haben.

    Auch wenn bei Bietigheim noch Spieler gefehlt haben, wir sind auch noch nicht bei 100% und bei uns fehlen auch Spieler.

    Bin immer positiver gestimmt was die Saison betrifft.

    Das wird besser als einige meinen oder mutmaßen

    Roach hat hinten gefehlt, vorne fehlten Preibisch,Kanya,Kolupaylo,Scheck (glaub bei der u20),Rust fehlt noch bis Weihnachten etwa(Kreuzbandriss).

  • https://www.hockeyweb.de/oberliga/sued/nach-horror-unfall-forderung-nach-schmerzensgeld-110879


    Hat jemand da mehr Infos, weshalb es diesen Prozess gibt?

    Ich bin etwas hin und her gerissen, der Unfall war schrecklich, deshalb habe ich auch gerne gespendet, aber er sagte ja selber das Pietsch quasi keine Schuld trifft und so ein Check dazu gehört.

    Ihn finanziell ab zu sichern war wichtig und ich bin froh das so viel Geld an spenden zusammen gekommen ist.

    Aber genau deshalb schockiert mich die Anzeige etwas, ich hoffe das ist quasi nur „juristische Pflicht“ für Versicherungen und im Falle von Erfolg würde es auch eine Versicherung zahlen, weil die Summe würde Pietsch finanziell auch ruinieren denke ich und das hätte er wirklich nicht verdient!

    Weis da jemand mehr?

  • Lies mal im Rosenheim-Thread, da findest du aus den letzten Stunden sicher alles, was dir andere Fans dazu schreiben können.

  • Danke, hätte ich selber drauf kommen können 🤦🏼‍♂️

    Shit happens. Ich drücke dem Jan-Niklas alle Daumen, ist ein sehr sympathischer Mensch, eines unserer besseren Eigengewächse und zudem einer unserer verehrten Oberliga Meister. ✌️✌️✌️

  • Hey, kurze Frage. Wie habt ihr denn Alec Sawatzky bei euch wahrgenommen? Was sind Stärken/Schwächen?

    Er hat ja bei uns in Heilbronn jetzt einen Try-Out bekommen.
    Danke schonmal. :)