SC Riessersee 2024/25

• Es muss auf jedenfall noch wo Geld hergekommen sein, da haste recht.

Virtuelles Geld eventuell 😢. Der GF scheint nichts mehr im Griff zu haben. Der Hauptsponsor fährt sein Engagement aufgrund der Unfähigkeit Hr. Wielands runter. Der GF, der mit Zahlen nicht umgehen kann, ein Prokurist, dem die Lage nicht bewusst ist. Es scheint nicht gut auszusehen. Das Einzige Positive ist, dass Uli und Martin einen guten Job im sportlichen Umfeld machen im Vergleich zu den Amateuren, die am Ruder sitzen.

Eins ist klar die Schwinghammers hängen am Verein und nachdem sie ihr Engagement runterfahren, ist einiges schief beim SCR. Das sollte jeden bewusst sein, dem der SCR am Herzen liegt.

• Virtuelles Geld eventuell 😢. Der GF scheint nichts mehr im Griff zu haben. Der Hauptsponsor fährt sein Engagement aufgrund der Unfähigkeit Hr. Wielands runter. Der GF, der mit Zahlen nicht umgehen kann, ein Prokurist, dem die Lage nicht bewusst ist. Es scheint nicht gut auszusehen. Das Einzige Positive ist, dass Uli und Martin einen guten Job im sportlichen Umfeld machen im Vergleich zu den Amateuren, die am Ruder sitzen.

Eins ist klar die Schwinghammers hängen am Verein und nachdem sie ihr Engagement runterfahren, ist einiges schief beim SCR. Das sollte jeden bewusst sein, dem der SCR am Herzen liegt.H

Du hast ja in vielem Recht. Aber wenn ich schon dem GF Unfähigkeit unterstelle warum suche ich mir dann keinen anderen?

Wenn solche gravierenden Strukturprobleme im Off Ice Bereich vorhanden sind dann muss ich halt auch mal dort handeln. Aber ohne Moss nichts los.

Mit Tradition und am Herzen liegen kannst halt diese Situation nicht verändern. Da brauchst Geld und klare neue Strukturen.

• Du hast ja in vielem Recht. Aber wenn ich schon dem GF Unfähigkeit unterstelle warum suche ich mir dann keinen anderen?

Wenn solche gravierenden Strukturprobleme im Off Ice Bereich vorhanden sind dann muss ich halt auch mal dort handeln. Aber ohne Moss nichts los.

Mit Tradition und am Herzen liegen kannst halt diese Situation nicht verändern. Da brauchst Geld und klare neue Strukturen.

Wurde der Verein erst nicht neu strukturiert, war das nicht nach Panas Abgang.

Da kennt sich doch keiner mehr aus 🤔

• Du hast ja in vielem Recht. Aber wenn ich schon dem GF Unfähigkeit unterstelle warum suche ich mir dann keinen anderen?

Der GF will gar nicht abtreten. Er hatte ja die Möglichkeit, aber stattdessen hat er einen potentiellen Investor vergrault.

Er wollte es ja kommissarisch machen. Jeder hat das Interview nach dem Abgang vom Pana gehört. Nun treibt er weiterhin sein Unwesen und spricht vom „Riesserseer weg“, da er nicht will, dass etwas von seinen Geschäftsgebaren an die Öffentlichkeit kommt.

• Der GF will gar nicht abtreten. Er hatte ja die Möglichkeit, aber stattdessen hat er einen potentiellen Investor vergrault.

Er wollte es ja kommissarisch machen. Jeder hat das Interview nach dem Abgang vom Pana gehört. Nun treibt er weiterhin sein Unwesen und spricht vom „Riesserseer weg“, da er nicht will, dass etwas von seinen Geschäftsgebaren an die Öffentlichkeit kommt.

Ist den immer nur entscheidend was der GF will ?

• Es gab/gibt doch einen Beirat?!

Wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist dieser „Vorstand“ des Vereins die den GF in allgemein die die das sagen haben, überwachen sollen so gut wie „entmachtet“ indem viele davon vergrault wurden. Hab doch da mal diese Grafik, ist glaub ich noch auf der Homepage.

Ich glaube da gabs ja letztens neue Wahlen, aber da hab ich nichts mitbekommen. Davor war der auf jedenfall nicht mehr voll.

Wenn nicht mal Pana an das Geld dran gekommen ist und den Laden aufräumen konnte, wer soll das jetzt machen?
    Ich frage mich wieso dieser Aufsichtsrat keinen neuen sucht, wenn er jetzt wieder voll bestückt ist.

• Das sind bei euch ja Badersche Mauschelleien.:rofl:

Aber jetzt mal im Ernst:

Es ist einfach traurig, was man hier so liest.

Ich hoffe, ihr bekommt noch die richtige Kurve. Denn, beide Vereine brauchen sich :prost:

• Es gab/gibt doch einen Beirat?!

Stimmt aber der Beirat, so gut er auch gedacht war, ist doch auch ständigen Änderungen unterworfen und es sollen auch dort unabhängig von Personen total unterschiedliche Interessen und Meinungen über den zukünftigen Weg des SCR vorhanden sein.

Was ist eigentlich mit Carrier Capital und den 10 % Anteilen?

• Viel Leben steckt in der aktuellen Struktur ja nicht mehr. Pana wollte das Organigramm schon aufbrechen weil er erkannt hat dass es auf Basis dieser Organisation schwierig ist, die finanzielle Verantwortung auf weitere Schultern zu verteilen. Auch die neue Geschäftsführung hat Restrukturierungskonzepte erarbeitet. Inwieweit man schon in die Umsetzung gekommen ist weiß ich nicht.

Carrier Capital rückt die Anteile nicht raus, verkürzt gesagt. Tut aber auch nix mehr. Schwierig. Herr Springer war aber noch nie so wirklich greifbar.

ECTEishockey beide Vereine sind nicht auf Rosen gebettet, aber hier wird schon seit Monaten mit allerlei Mutmaßungen und Unterstellungen um sich geworfen, und siehe da, wir haben immer noch keine Insolvenz angemeldet und die Lizenz erhalten ;)

• Ist den immer nur entscheidend was der GF will ?

Nenne mir doch bitte die verbliebenen Mitglieder des Fördervereins. Denke, dann weißt du sicherlich, dass da nicht viel kommen wird. Die wären berechtigt den GF zu entlassen. So jetzt bist du an der Reihe…

• Nenne mir doch bitte die verbliebenen Mitglieder des Fördervereins. Denke, dann weißt du sicherlich, dass da nicht viel kommen wird. Die wären berechtigt den GF zu entlassen. So jetzt bist du an der Reihe…

Was sagt uns das über den Beirat/Förderverein?

• Mal was anderes..Warum ist auf der SCR App der Kader+Staff nicht vollständig bzw. es fehlen einige Spieler?? Auch einen Terminplan mit den Spielen der Hauptrunde und der Vorbereitungsspiele fehlt völlig!! Peinlich!! Ist der Administrator im Urlaub??