SC Riessersee 2024/25

• 7 Abgänge Puhhh…

Veber, Schröpfer, Köttsdorfer, Roach und Zawatsky find ich wirklich schade 😕

Nachdem ja bei den 7 auch noch Pronin und Graham dabei sind bleiben ja nur noch 2 über von denen noch nichts vermeldet wurde.

Luber und Zajic. Könnte daher sein das beide bleiben.

• Nachdem ja bei den 7 auch noch Pronin und Graham dabei sind bleiben ja nur noch 2 über von denen noch nichts vermeldet wurde.

Das hoffe ich sehr!

• 7 Abgänge Puhhh…

Veber, Schröpfer, Köttsdorfer, Roach und Zawatsky find ich wirklich schade 😕

Schröpfer? Mal ernsthaft, auf dem Niveau von Schröpfer hätten wir auch einen aus der U20 reinwerfen können. Sportlich kein Verlust. Ich hätte eher noch Köttstorfer gehalten, ich glaube der Junge hätte noch Entwicklungspotenzial gehabt.

Ich hänge da aber sportlich niemandem nach, Zawatsky war fürs Publikum ein Unterhaltungsfaktor aber außerhalb der ersten Reihe kam dann doch gar nicht mehr so viel Output von ihm.

Die entscheidende Frage ist wer die Abgänge letztlich ersetzen soll.

Menschlich warens durch die Bank nette Jungs, ich wünsche ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Weg.

Zitat

Bei Lubor können wir das schon mal ziemlich sicher positiv beantworten. Zajic wurde wohl auch mit Aussicht auf einen Anschlussvertrag nach GAP gelockt, fände ich sehr positiv wenn er weiter für uns auflaufen sollte.

• Die Allermeisten von uns wollten doch einen größeren Umbruch nach der letzten Saison. Jetzt ist er da und das ist auch in dem Umfang gut so!!

Außer Köttstorfer und mit Abstrichen Veber, tun die Abgänge meines Erachtens nicht wirklich weh. Es wurden genau die Schwachstellen der letztjährigen Mannschaft auf den Prüfstand gestellt und dementsprechend wurde gehandelt.

Jetzt wird es wirklich spannend, wer die nun insgesamt 10 Abgänge ersetzen wird.

• Naja das hört sich für mich wenigstens mal nicht nach vollauflösung an.

Wenn du kein Geld hast, um Spieler zu holen, dann musst du mit der U20 spielen, die letztes Jahr auf den vorletzten Platz in der DNL2 gelandet ist. Nun gehe zum GF, der in den letzten beiden Jahren kein wirtschaftliches Ziel erreicht hat und frag ihn, welche Budget er dieses Jahr hat und warum er sagen wir mal 300k € Schulden irgendwie abbauen muss? Tja man kann es wie der leichtgläubige in der Geschäftsstelle als „Riesserseer“ Weg verkaufen. Lauter Amateure, die anscheinend in ihrer eigenen Welt leben und vom Eishockey keine Ahnung haben. Unsere Mannschaft kann sich nächstes Jahr gegen Füssen und Passau messen, wenn wir im Oktober/November nicht Pleite sind. Hr. Wieland kann gemütlich seinen Wein in der VIP Lounge trinken und seine Welt rosarot malen und eine Lüge nach der anderen erzählen.
    Der SCR steht wieder kurz vor dem Abgrund und das sollte jeder begreifen.

• Unsere Mannschaft kann sich nächstes Jahr gegen Füssen und Passau messen,

Nix für ungut, konntet ihr letzte Saison schon nicht ;)

Ansonsten hoffe ich für euch das es irgenwie weitergeht wenn die kolpotierten Summen stimmen, kenne ja von letzter Saison zur genüge wie blöd das ist.

• Nun gehe zum GF, der in den letzten beiden Jahren kein wirtschaftliches Ziel erreicht hat und frag ihn, welche Budget er dieses Jahr hat und warum er sagen wir mal 300k € Schulden irgendwie abbauen muss?

Sowas gab's unter Bader zum Glück nicht... (Achtung, Ironie)

Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, das irgend jemand ein gehöriges Problem mit Andreas Wieland hat und deshalb solche Zahlen in den Raum wirft, um ihn zu diskreditieren. U.a. ein User, der sich extra dafür hier angemeldet hat.

• Wenn du kein Geld hast, um Spieler zu holen, dann musst du mit der U20 spielen, die letztes Jahr auf den vorletzten Platz in der DNL2 gelandet ist. Nun gehe zum GF, der in den letzten beiden Jahren kein wirtschaftliches Ziel erreicht hat und frag ihn, welche Budget er dieses Jahr hat und warum er sagen wir mal 300k € Schulden irgendwie abbauen muss? Tja man kann es wie der leichtgläubige in der Geschäftsstelle als „Riesserseer“ Weg verkaufen. Lauter Amateure, die anscheinend in ihrer eigenen Welt leben und vom Eishockey keine Ahnung haben. Unsere Mannschaft kann sich nächstes Jahr gegen Füssen und Passau messen, wenn wir im Oktober/November nicht Pleite sind. Hr. Wieland kann gemütlich seinen Wein in der VIP Lounge trinken und seine Welt rosarot malen und eine Lüge nach der anderen erzählen.
    Der SCR steht wieder kurz vor dem Abgrund und das sollte jeder begreifen.

Das ist mir ehrlich gesagt völlig egal, in welchem Tabellenbereich der SCR spielt, solange er überlebt.
    Leider wird das halt Einfluss auf den Zuschauerschnitt haben, was wieder ein Problem wird.

Wenn das wirklich stimmt, dass von den 80k minus 10 abgebaut wurden (was ja erstmal gut wäre) aber dann jetzt 200k Coronahilfen, die der Wieland in einen seiner Fonds gesteckt hatte und keiner mehr ran kommt, jetzt „überraschend“ zurück gezahlt werden müssen, ist das halt einfach Unfähigkeit von der ganzen Leitung.

Als aller erster braucht der SCR keine Spieler, und auch keinen Trainer.

Als aller erstes braucht der SCR einen richtigen GF, der seine Arbeit kann, der vertrauen bei Fans und vorallem Sponsoren aufbaut. Nur so kann der SCR den Verfall zu einem Amateurclub aufhalten und umdrehen. (Und dieser sollte nicht nach einiger Zeit zum DEB wechseln…)

Vielleicht sollte man die Anteile an die Brüder verkaufen und einen von ihnen direkt als GF einsetzen, die können wenigstens ein Unternehmen führen.

• Uli Maurer und Martin Buchwieser übernehmen die sportliche Leitung beim SCR. Ouelle: Homepage

Obwohl sich das alles nicht gut angehört hat in letzter Zeit bei euch, ist das auf alle Fälle eine positive Nachricht. Und das die beiden sich darauf einlassen, deutet auch daraufhin das man durchaus Perspektive sieht.

• Das ist wirklich mal eine gute Nachricht. So ist doppelter Eishockeysachverstand beim SCR in der Verantwortung. Schade ist allerdings, dass mit Uli Maurer's neue Aufgabe er nicht mehr für uns auf dem Eis steht. Ich wünsche den beiden viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe

• Das ist wirklich mal eine gute Nachricht. So ist doppelter Eishockeysachverstand beim SCR in der Verantwortung. Schade ist allerdings, dass mit Uli Maurer's neue Aufgabe er nicht mehr für uns auf dem Eis steht. Ich wünsche den beiden viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe

Warum? Greilinger spielt doch auch noch.

• Warum? Greilinger spielt doch auch noch.

Ich würde es auch nicht völlig ausschließen, wobei eine temporäre Rückkehr aufs Eis für ihn ja dann sogar eine Dreifachbelastung wäre, weil er ansonsten ja weiter seinem normalen Beruf nachgeht. Zudem bleibt die Frage ob er es sich körperlich überhaupt nochmal zumuten könnte und wollte. Greilinger ist ja dagegen in Vollzeit beim DSC angestellt, nehme ich an.

Freut mich sehr dass Uli und Martl sich der Aufgabe annehmen, beide bringen sportliche Kompetenz und Netzwerk mit, wissen wie der Laden läuft und werden sicherlich auch konstruktiv mit ihren Schnittstellen beim e.V. zusammenarbeiten. Viel Erfolg, es wartet auf jeden Fall ein Haufen Arbeit auf die beiden.

• Naja, aber Sportl. Leiter, Würschtlmo und Spieler....Puuuuh, wird stressig.

Das "ehrenamtlich" in der Meldung scheint die extrem klamme Kasse zu bestätigen.

• Naja, aber Sportl. Leiter, Würschtlmo und Spieler....Puuuuh, wird stressig.

Das "ehrenamtlich" in der Meldung scheint die extrem klamme Kasse zu bestätigen.

Passend dazu, absehbar auch weiter kein Vollzeit-GF. Unabhängig von Wielands Wirken dauerhaft für mich keine ideale Lösung.

Zitat

Neben der Abgrenzung der sportlichen Verantwortung wurden innerhalb der Organisation des SC Riessersees die Verantwortungen nochmals weiter unterteilt, um eine Fokussierung auf die entsprechenden Aufgabenbereiche gewährleisten zu können. So wird sich der weiterhin ehrenamtlich tätige Geschäftsführer Andreas Wieland zukünftig nunmehr um die Finanzen sowie politische Themen kümmern und sich aus dem Tagesgeschäft weitestgehend zurückziehen. SCR-Prokurist Sebastian Ziener übernimmt, gemeinsam mit seinem Team in der Geschäftsstelle zukünftig noch mehr die weiteren Aufgaben, wie Sponsoring, Marketing, Ticketing, Merchandising: „Erfolg ist in erster Linie das Produkt arbeitsteiliger Vorgehensweisen und eine Untergliederung in spezifische Aufgabenbereiche. Durch die klare Abgrenzung möchten wir hier einen ersten Schritt gehen. Durch zusätzliche Schritte und die Aufteilung der Verantwortung auf mehrere Schultern, ähnlich wie bei der sportlichen Leitung, möchten wir zukünftig auch in anderen Bereichen die Arbeiten mehr verteilen, um effizienter und noch professioneller agieren zu können.“, so Geschäftsführer Andreas Wieland.