Ich habe mal ein Frage
Anders und Dosch sind beide 23 Jahre alt und haben einen Vertrag für die nächste Saison.... Sind beide nächstes Jahr Ü spieler?
Ich habe mal ein Frage
Anders und Dosch sind beide 23 Jahre alt und haben einen Vertrag für die nächste Saison.... Sind beide nächstes Jahr Ü spieler?
Ich habe mal ein Frage
Ja.
Ich habe mal ein Frage
Zählen nächstes Jahr als Ü-Spieler, weil sie vor dem 31.12.25 jeweils 24 werden.
Beschlussvorlage für die Stadtratssitzung am 28.02.
https://ratsinfo-online.de/weisswasser-bi/vo020.asp?VOLFDNR=4764
Geplante Verteilung der Kosten:
Da können sie sich in Westsachsen mal anschauen wie es gehen kann, wenn man an einem Strang zieht und nicht jeder an einem Ende
Da können sie sich in Westsachsen mal anschauen wie es gehen kann, wenn man an einem Strang zieht und nicht jeder an einem Ende
Erstmal ist es eine Beschlussvorlage. Es müssen auch noch ausreichend Händchen gehoben werden. Aber ja, das sieht gut aus.
https://ratsinfo-online.de/weisswasser-bi…sp?VOLFDNR=4764
- 50% Förderung
- 25% Stadt
- 25% Füchse
Das sieht mir vernünftig aus. Viel Glück dafür.
https://ratsinfo-online.de/weisswasser-bi…sp?VOLFDNR=4764
- 50% Förderung
- 25% Stadt
- 25% Füchse
💨💨💨💨💨
Kurz zusammengefasst für diejenigen die es nicht lesen können:
- einstimmig beschlossen
- für die 50% Förderung gibt es bisher aber noch keine Zusage
- Zielsetzung für Fertigstellung ist 1. September
- Mitte August beginnt Vorbereitung,aber aufgrund des Umbaus wird extern trainiert bzw gibt es ein Trainingslager. Rohre rechnet mit Kosten von 8000 pro Tag
- Saisonstart 19.09.
- Füchse übernehmen per stand jetzt 25 % der Kosten. Hälfte wird 2025 gezahlt, Rest in Raten bis 2030
- sollte es keine Förderung geben, übernimmt die Stadt 75%
- Finanzierung der Beleuchtung läuft bereits über die Stadt und man hofft ebenfalls auf Förderung
- Mietvertrag soll bis 30.04. fixiert werden.
Quelle Bericht von oben. Hoffe habe alles richtig wiedergegeben.
Rohre hat mitgeteilt, dass es eine Crowdfunding Aktion gibt, um das Geld für die Füchse aufzutreiben.
- für die 50% Förderung gibt es bisher aber noch keine Zusage
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Zusage ohne extra Druck auf die Politik noch hinziehen kann, da der Freistaat keinen beschlossenen Haushalt hat. Aktuell wird mit einem vorläufigen Haushalt gearbeitet, der Haushaltsbeschluss soll bis zum Sommer erfolgen.
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Zusage ohne extra Druck auf die Politik noch hinziehen kann, da der Freistaat keinen beschlossenen Haushalt hat. Aktuell wird mit einem vorläufigen Haushalt gearbeitet, der Haushaltsbeschluss soll bis zum Sommer erfolgen.
Dann streckt die Stadt das vor und wartet dann bis das Geld kommt.
Gut das die Stadt das Risiko über die Förderung komplett übernimmt.
Ich leite den Aufruf an dieser Stelle mal weiter
ZitatAlles anzeigenHallo liebe Leute, Freunde und Füchse Fans. Wir sind Miso & Maniac aus Weißwasser und einge von euch kennen uns von den Musikvideos für die Lausitzer Füchse & den Eissport Weißwasser.
Und es ist wieder soweit, wie ihr schon mitbekommen habt haben wir einen neuen Song gemacht und drehen dafür gerade ein Musikvideo.
Der Plan ist es dieses Lied + Video zum Start der Playoffs zu veröffentlichen, oder falls der Traum nicht in Erfüllung geht zur Saisonabschlussfeier.Wir machen diese Lieder für unseren Herzensverein und für euch ,aber jetzt sind wir auf das gesamte Fuchsrudel angewiesen.
So eine professionelle Produktion kostet verständlicherweise auch etwas und wir sind froh, dass wir dabei schon Unterstützung vom Verein (Bereitstellung der Räumlichkeiten im Stadion) und von einem lokalen Videoproduzenten bekommen.
Aber alleine können wir die dafür entstandenen Kosten nicht tragen.
Deshalb starten wir diesen Aufruf und hoffen auf die Unterstützung der blau-gelben Füchse Familie
Jeder kleine Beitrag hilft uns weiter, damit wir für euch die beste Qualität liefern können und erneut gemeinsam einen Eintrag in die Geschichtsbücher der Eishockey Geschichte in Weißwasser eintragen können.Unser Anspruch ist es, die Qualität immer auf ein neues Level zu bringen! Und wer die letzten beiden Videos verfolgt hat weiss, dass wir alles daran setzen unseren Verein bestmöglich zu präsentieren.
YouTube:
Miso x Maniac - voran ESW
Miso x Maniac- Großer ESWAlles für die Stadt und den Verein!
MISO X MANIAC
Ich leite den Aufruf an dieser Stelle mal weiter
ZitatWir machen diese Lieder für unseren Herzensverein und für euch ,aber jetzt sind wir auf das gesamte Fuchsrudel angewiesen.
Ja, hallo! Ich wollt mal sagen: Füchse sind gar keine Rudeltiere.
Ja, hallo! Ich wollt mal sagen: Füchse sind gar keine Rudeltiere.
Vielleicht ein erster Fingerzeig auf eine Umbenennung in Lausitzer Mufflons?
Dann lieber Schleichkatze.
Würde auch eher zur Spielweise passen