- Rückkehr auf das Eis völlig offen
- wird regelmäßg von den Ärzten gecheckt (also untersucht - nicht auf dem Eis gecheckt ) und hofft dass bald ein "Okay" kommt
- es handelt sich um einen Infekt
- aufgrund der zahlreichen Ausfälle hatte er sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft gestellt

Lausitzer Füchse Weißwasser News 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Hockey G -
14. März 2024 um 18:01
-
-
-
- Rückkehr auf das Eis völlig offen
- wird regelmäßg von den Ärzten gecheckt (also untersucht - nicht auf dem Eis gecheckt) und hofft dass bald ein "Okay" kommt
- es handelt sich um einen Infekt
- aufgrund der zahlreichen Ausfälle hatte er sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft gestelltIst vernünftig, sich erstmal ordentlich auszukurieren. Was bei Corona noch (Über)sensibel gehandhabt wurde, ist jetzt scheinbar wieder vollkommen vergessen.
Dass Mäkitalo zuletzt schon nicht 100% fit war, haben ja schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen und es war auch zu sehen.Die Gefahr, noch unter den Strich zu rutschen ist eigentlich nur noch theoretischer Natur, wir brauchen noch 3 Wohlfühlpunkte und dann hoffen wir, dass zu den PPO möglichst viele wieder fit sind. Nach vorn Richtung direkte PO geht jetzt eh nix mehr.
-
- wird regelmäßg von den Ärzten gecheckt (also untersucht - nicht auf dem Eis gecheckt) und hofft dass bald ein "Okay" kommt
Ich hatte mir das schon bildlich vorgestellt Mediziner in Eishockeyausrüstung, welche den Spieler an die Bande Nageln, um dessen Belastbarkeit zu testen.
-
Ich hatte mir das schon bildlich vorgestellt Mediziner in Eishockeyausrüstung, welche den Spieler an die Bande Nageln, um dessen Belastbarkeit zu testen.
Sebastian Klenner ist ja jetzt Hausarzt in Weißwasser.
-
Wird in Finnland bei den Pelicans bestimmt so gemacht.😆
-
Sebastian Klenner ist ja jetzt Hausarzt in Weißwasser.
Hat er jetzt seine eigene Praxis?
-
Ist vernünftig, sich erstmal ordentlich auszukurieren. Was bei Corona noch (Über)sensibel gehandhabt wurde, ist jetzt scheinbar wieder vollkommen vergessen.
Dass Mäkitalo zuletzt schon nicht 100% fit war, haben ja schon die Spatzen von den Dächern gepfiffen und es war auch zu sehen.Die Gefahr, noch unter den Strich zu rutschen ist eigentlich nur noch theoretischer Natur, wir brauchen noch 3 Wohlfühlpunkte und dann hoffen wir, dass zu den PPO möglichst viele wieder fit sind. Nach vorn Richtung direkte PO geht jetzt eh nix mehr.
In Rosenheim schlottern bei einigen die Knie noch von euch eingeholt zu werden und du redest von 3 Wohlfühlpunkten
-
Was geht mich fremdes Elend an?
Bei uns fehlen Topscorer 1 + 2 sowie ein Topverteidiger. Wer als Gegner da Angst bekommt, ist ne Heulsuse. Ok, bei Rosenheim passt das ja.
-
Bei unserer Ausfallliste kann es nur darum gehen, Heimrecht in den PPO klarzumachen - am besten mit drei Punkten am Freitag. Mir wäre Platz 8 ganz recht, PPO gewinnen und dann hoffentlich gegen den aktuellen Tabellenführer - der liegt uns.
-
Bei unserer Ausfallliste kann es nur darum gehen, Heimrecht in den PPO klarzumachen - am besten mit drei Punkten am Freitag. Mir wäre Platz 8 ganz recht, PPO gewinnen und dann hoffentlich gegen den aktuellen Tabellenführer - der liegt uns.
Platz 7 und dann gegen Kassel wäre aber auch schön, das Zähneklappern höre ich schon bis hierher
Aber gut. Am Ende ist es vollkommen egal. Wir müssen auf uns schauen und die bestmögliche Ausgangsposition erreichen. Der Blick auf die Gegner ist da letztendlich zweitrangig.
Und sowohl Heimrecht als auch ein mögliche PO-Runde will ja erstmal erreicht werden. Bei den Ausfällen ist das, wie du schon richtig sagst, kein Spaziergang. -
-
Hintergrund ist der Defekt an einem der zwei Verdichter für die Kälteanlage, so Hallen-Manager Milton Tauche auf LR-Anfrage. Dadurch läuft die Eisanlage in der städtischen Eisarena quasi auf halber Leistung. Das sei nicht mehr ausreichend, um das Eis entsprechend der Anforderungen der DEL2 für die Profi-Spiele abzusichern.
Das Problem tauchte Anfang Februar auf. Die Wartungsfirma habe alles vorbereitet, warte jetzt noch auf das entsprechende Ersatzteil, so Tauche auf die Frage, wann der zweite Verdichter wieder funktionieren könnte. Im besten Fall könne der Verdichter zum Monatsende wieder funktionieren. Am Freitag, 28. Februar 2024, findet das letzte Heimspiel in der Serie gegen die Starbulls Rosenheim statt.
Eislaufen in Weißwasser: Familien können in Winterferien nur eingeschränkt aufs EisDurch einen technischen Defekt kommt es zu Einschränkungen fürs öffentliche Eislaufen in der Eisarena Weißwasser. Es gibt aber noch Termine.www.lr-online.deDann mal Daumendrücken das nicht nochwas kaputt geht
-
Füchse rüsten sich für den Schlussspurt – Finnischer Stürmer kommt nach WeißwasserJere Henriksson verstärkt das Team von Christof Kreutzerlausitzer-fuechse.de
Scheidl scheint wohl länger auszufallen. Willkommen Jere!Jere Henriksson - Stats, Contract, Salary & MoreEliteprospects.com hockey player profile of Jere Henriksson, 2001-02-08 Oulu, FIN Finland. Most recently in the Denmark with Rødovre Mighty Bulls. Complete…www.eliteprospects.com -
Wow.
Da weiß man gar nicht ob man sich freuen oder ärgern soll. Scheidl spielt hier seine beste Saison und muss ersetzt werden, übel.
Gut, dass wir noch so schnell Ersatz finden konnten. Mit 24 schon 5 Jahre Liiga gespielt zu haben, ist schon beeindruckend. Ne Scoring Maschine scheint der neue nicht unbedingt zu sein (auch wenn es in Dänemark ganz gut lief ) , aber muß er bei unserer Spielweise auch nicht zwingend. Aber vielleicht zündet der auch voll, das weiß man bei jungen Finnen nie so genau.
Bin gespannt.
-
Bei Scheids was man nichts genaues,glaube morgen sind die Untersuchungen...aber trotzdem richtig die stelle zu ziehen,vllt kriegt man ja Stetti nochmal ein paar Spiele..oder rotiert eben mal durch
-
https://lausitzer-fuechse.de/news/news-deta…ach-weisswasser
Scheidl scheint wohl länger auszufallen. Willkommen Jere!https://www.eliteprospects.com/player/360149/jere-henriksson
Dann kann Mäkitalo jetzt nach Kassel wechseln und Maxwell ersetzen. So war es doch gedacht, oder?
-
kriegt man ja Stetti nochmal ein paar Spiele..oder rotiert eben mal durch
Der führt euch bestimmt wieder ins VF und dann wieder ab nach Berlin. Dazu werden drei AL-Stürmer in den PPOn eure Offensive gut tun, wenn fit. Natürlich blöd das noch einer ausgefallen ist vorne. Könnte mir vorstellen das der neue Finne ein wenig überraschen könnte...natürlich unter den Umständen seiner späten Verpflichtung.
-
Der führt euch bestimmt wieder ins VF und dann wieder ab nach Berlin. Dazu werden drei AL-Stürmer in den PPOn eure Offensive gut tun, wenn fit. Natürlich blöd das noch einer ausgefallen ist vorne. Könnte mir vorstellen das der neue Finne ein wenig überraschen könnte...natürlich unter den Umständen seiner späten Verpflichtung.
Erstmal wäre es schön wenn er morgen für uns spielen würde.
-
Stettmer ist momentan die Nr. 1 in Berlin. Der wird nicht mehr hier spielen.
-
Eishockey in Weißwasser: Wann die Entscheidung zur Eisarena fallen sollEs gibt einen Termin für einen Sonderstadtrat. Allerdings hält sich die Stadt beim Beschlusstext für die Eisarena in Weißwasser noch zurück. Warum das so ist.www.lr-online.de
* Bezahlschranke
- Stadtratssitzung am 28.02. (nicht öffentlich)
- Nichtöffentlichkeit um Rechte dritter zu wahren
- Beschlussfassung selbst ist öffentlich
- Beschlussvorlage (Bande/Beleuchtung ab 26.02. online einsehbar)
-
Glückwunsch aus Weiden zum nun auch rechnerischen Klassenerhalt 👍💪
-
-