Lausitzer Füchse Weißwasser News 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Hockey G -
14. März 2024 um 18:01
-
-
-
Was soll da bitte schön dunkel sein?
Immer dieser Pessimismus hier im Land.
Fandste die Amtszeit von OB Rauh gut?
-
Fandste die Amtszeit von OB Rauh gut?
Wie soll ich das beurteilen können? Ich weiss nicht was er in der Stadt bewirkt hat oder nicht. Dafür bin ich ich zuweit weg. Das er vom Eissport nicht viel hielt ist bekannt, aber auch das wurde damals gelöst. Obwohl das viel schwieriger war als das jetzige Problem.
Ich finde es nur daneben das hier gescrieben wird das wegen der neuen OBM dunkle Zeiten kommen würden. Das ist nunmal masslos übertrieben. Weil genau dieser Vergleich wird da ja gezogen.
-
Wie soll ich das beurteilen können? Ich weiss nicht was er in der Stadt bewirkt hat oder nicht. Dafür bin ich ich zuweit weg. Das er vom Eissport nicht viel hielt ist bekannt, aber auch das wurde damals gelöst. Obwohl das viel schwieriger war als das jetzige Problem.
Ich finde es nur daneben das hier gescrieben wird das wegen der neuen OBM dunkle Zeiten kommen würden. Das ist nunmal masslos übertrieben. Weil genau dieser Vergleich wird da ja gezogen.
Hat er nicht. Er hat geschrieben, dass es mit Herrn Rauh dunkle Zeiten waren. Du gibst ja selbst zu, dass du das nicht einschätzen kannst - aber Hauptsache mal wieder was geschrieben.
-
Hat er nicht. Er hat geschrieben, dass es mit Herrn Rauh dunkle Zeiten waren. Du gibst ja selbst zu, dass du das nicht einschätzen kannst - aber Hauptsache mal wieder was geschrieben.
Ach, wenn er:
Wir hatten das schon einmal gehabt. OB Rauh, ursprünglich aus dem Ruhrgebiet. Dunkle Zeiten.
schreibt ist das also kein Vergleich?
-
Ach, wenn er:
schreibt ist das also kein Vergleich?
Nö. Kleiner Tipp: Das nächste Mal könntest du auch den gesamten Post betrachten und nicht wieder nur einen Satz rausziehen, der dir nicht in den Kram passt - nur, damit du mal wieder den guten Bautz'ner dazugeben kannst.
-
Nö. Kleiner Tipp: Das nächste Mal könntest du auch den gesamten Post betrachten und nicht wieder nur einen Satz rausziehen, der dir nicht in den Kram passt - nur, damit du mal wieder den guten Bautz'ner dazugeben kannst.
Also mir ist es egal wo sie her kommt und was sie vorher gemacht hat. Muss sie aus WSW kommen um einen guten Job zu machen?
Wo ist da den die Kausität zu Rauh? Nur weil sie nicht aus Lausitz ist.
-
Lass gut sein. Er hat nix zu sagen und stänkert immer nur rum. Egal welcher Thread, egal welches Thema. Ignorieren und gut.
-
Ich kann mir nicht helfen, aber ich würde zu gern mal ein Talkrundengespräch mitm Coswiger und Klaus Kinski sehen.
-
Ich kann mir nicht helfen, aber ich würde zu gern mal ein Talkrundengespräch mitm Coswiger und Klaus Kinski sehen.
Das gibt nen frühzeitigen Spielabbruch.
-
-
Erkläre mal bitte wie Du zur der Annahme kommst sie da mit Rauh zu vergleichen?
-
Einmalig und unerreicht Klaus Kinski, wenn er ausm Sattel ging.
Hier drin wäre keiner auch nur ansatzweise in der Lage ihm Paroli zu bieten.
Sorry für Off-Topic ...
-
Braucht man die Banden auch in der Oberliga? Wenn nicht spielen die Füchse da nächstes Jahr mit. Dann kann der ein oder andere Nachwuchsspieler auch mal den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen. (nicht aufregen über den Post, habe nur für einen Freund geschrieben)
-
Braucht man die Banden auch in der Oberliga? Wenn nicht spielen die Füchse da nächstes Jahr mit. Dann kann der ein oder andere Nachwuchsspieler auch mal den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen. (nicht aufregen über den Post, habe nur für einen Freund geschrieben)
Dann sag deinem Freund, er soll nochmal darüber nachdenken.
-
Braucht er nicht, es geht weiter in der DEL2.
-
Dann sag deinem Freund, er soll nochmal darüber nachdenken.
Hat er und jetzt meint er, dann sollen die Zuschauer mehr Eintritt zahlen, die Profis bissel auf Geld verzichten und die Mitglieder (Nachwuchs) etwas stärker zur Kasse bitten. Wer sein Verein liebt, macht das doch sehr gern.
-
Hat er und jetzt meint er, dann sollen die Zuschauer mehr Eintritt zahlen, die Profis bissel auf Geld verzichten und die Mitglieder (Nachwuchs) etwas stärker zur Kasse bitten. Wer sein Verein liebt, macht das doch sehr gern.
Alles machbar bei uns, wie die Scorpians damals mit den Ticketpreisen multiplizieren wir zu den Playoffs ×3! 😉
-
Die führende Stradtratsfraktion hat sich zu Wort gemeldet. Da bin ich mal gespannt. Komische Kehrtwende. Vor einem halben Jahr klang das alles noch ganz anders...
Ein Kumpel im Stadtrat prüft gerade die vorgeschlagene Spendensammlung. Die Stadt kann/darf das nicht machen. Es wird versucht, entweder über dem Stammverein was aufzuziehen oder einem anderen Verein, der mit der Stadt kooperiert. Vereinsrecht muss halt immer beachtet werden.
-
Es ist ja nicht nur der Stadtrat und die OB, die querschießen.
In der Stadtverwaltung geht es doch weiter. Da hast du die Chefin des Baureferats, die die Eisarena lieber gestern als heute schließen würde (das aber Gott sei Dank nicht entscheiden darf). Da hast du den Leiter der Eisarena, der bei jedem Ding erstmal die Arme verschränkt und "geht nicht" sagt (sofern er überhaupt mal anwesend ist).
Zur Eröffnung wurde die Eisarena als Veranstaltungsort für das ganze Jahr beworben - und komischerweise ging das auch, als der Verein noch der Betreiber war. Da gab es in der Sommerpause Boxkämpfe, Diskos, Inlinehockeyturniere usw. - hat alles Mieteinnahmen gebracht. Heute steht das Ding von April bis August komplett leer da und bringt kein Geld ein. Warum? Das weiß nur der Arenaleiter. "Geht nicht".
PV-Anlage auf dem Dach - "Geht nicht" (gibt die Statik des Daches wohl nicht her - traurig genug, wie man so etwas planen kann)
Vergrößerung des VIP-Bereichs (auf Kosten der Lausitzer Füchse!!) - "Geht nicht"
Austausch der Technik für neue Akustik - "Geht nicht"
Anbau der LED-Spots, um die Lichtshow zu verbessern - "Geht nicht. Obwohl, geht doch, aber erst nach Monatelangem Betteln und Prüfen, ob die Statik des Daches das aushält"Nach Anschaffung der neuen Eismaschine war geplant, dass beide gleichzeitig fahren (wie es vielerorts üblich ist), damit sie schneller mit der Eisbereitung fertig sind. Mehr Zeit in den Pausen für irgendwelche Werbespielchen, die auch wieder Kohle bringen könnten. Oh Wunder "Geht auf einmal doch nicht".
Ok, ich höre auf, ich schreib mich schon wieder in Rage, wenn ich an die ganzen Konsorten der Stadtverwaltung denke.
Wie, du hörst auf. "Geht nicht"....
-
Bautzner ? Das ist doch mein Senf 😁
-
-