Es steht außer Frage des es für das Thema auch eine Lösung gibt.
Guten Tag
… und die wird zu Lasten der Füchse gehen
Es steht außer Frage des es für das Thema auch eine Lösung gibt.
Guten Tag
… und die wird zu Lasten der Füchse gehen
Ach du Shice!! Ach ne, bitte nicht! 😱
Auch bei uns in den News:
Da MUSS eine Lösung gefunden werden!
Guten Tag
Aber trotzdem mal die Frage an Bone02943 , The_Iceman , Crazy Com oder Hockey G
Das thema Flexbande und LED Beleuchtung brennt doch schon seit fünf Jahren, warum hat man denn da so lange zugeschaut? Da gab’s ja Zeiten da war die Politik bei euch den Füchsen wohl gesonnen als wie die, die jetzt da im Stadtrat untereinander läuft…
Hat man da in guten Glauben das Ding tatsächlich auf die lange Bank geschoben, denn unabhängig davon, wer die Kosten für diese Flexbande übernimmt, das wird ein Brocken wenn im Die Saison zu Ende sein sollte und du das bis Mitte August über die Bühne gebracht haben musst, hier sehe ich wirklich ein Problem auf die Füchse zu kommen und nicht mal auf die auf die Kosten schauen, da wird man sich schon einig werden, da bin ich überzeugt davon
Guten Tag
Das thema Flexbande und LED Beleuchtung brennt doch schon seit fünf Jahren, warum hat man denn da so lange zugeschaut? Da gab’s ja Zeiten da war die Politik bei euch den Füchsen wohl gesonnen als wie die, die jetzt da im Stadtrat untereinander läuft…
Hat man da in guten Glauben das Ding tatsächlich auf die lange Bank geschoben, denn unabhängig davon, wer die Kosten für diese Flexbande übernimmt, das wird ein Brocken wenn im Die Saison zu Ende sein sollte und du das bis Mitte August über die Bühne gebracht haben musst, hier sehe ich wirklich ein Problem auf die Füchse zu kommen und nicht mal auf die auf die Kosten schauen, da wird man sich schon einig werden, da bin ich überzeugt davon
Richtig, das Thema ist lange bekannt. Aber Eigentümer ist die Stadt und die hat das immer wieder nach hinten priorisiert.
Es ist ja auch eher der Ausnahmefall, dass ein Mieter seinen Vermieter anruft uns sagt "Du, ich will ein neues, saniertes Bad. Aber kein Problem, ich zahl dir das auch."
vielleicht spielen da auch die Wahlen letztes Jahr noch ne Rolle, wo sich vielleicht der ein oder andere gedacht haben könnte: DAs binde ich mir jetzt nicht mehr ans Bein, sollen doch das doch andere machen.
Wo soll da ein Problem sein das Ding in 4 Monaten einzubauen?
Naja, zunächst muss das ja auch erstmal ausgeschrieben werden. Wenn ich mich recht entsinne, musste bei uns zweimal ausgeschrieben werden, weil sich beim ersten Mal kein (geeigneter) Bewerber gefunden hat. Zeitlich gesehen sollte man jetzt jedenfalls Gas geben.
Uff.. Genau, die zahlreichen Flexbandenbauer in Deutschland stehen Schlange und warten (natürlich mit ausreichend Material im Lager) nur auf den Anruf aus Weißwasser.
mutig
Kannst ja mal in Rosenheim nachfragen, wie lange man da auf die Lieferung der Flexbande gewartet hat.
Ist ja nicht so als ob die Dinger beim OBI lagernd wären!
Mit Baustellen Themen hast Du Dich die letzten Jahre anscheinend nicht viel beschäftigen müssen , oder ?
Völlig verrückt was da oft nicht lieferbar ist, und wegen fehlenden Kleinigkeiten zieht es sich dann über Wochen!
Uff.. Genau, die zahlreichen Flexbandenbauer in Deutschland stehen Schlange und warten (natürlich mit ausreichend Material im Lager) nur auf den Anruf aus Weißwasser.
Wahrscheinlich schon, da sehr viele Stadien in den letzten Jahren schon umgerüstet wurden
Die 4 Monate dürften nicht das Problem sein, eher die Lieferzeit der Teile. Ich meine wenn man eine Bande für ein Freiluftspiel innerhalb von einer Woche aufbaut, dann sollte dies in einer Halle auch in 2-3 Wochen erledigt sein. Haben ja Kassel, Nauheim und co ja auch geschafft
Was ist das Problem an eurem Stadtrat? In der Zusammensetzung sind mutmaßlich ziemlich viele (Wir-sind-das-Volks-) Vertreter, die das Kulturgut der Stadt doch sicher nicht gegen den Willen des Volkes opfern würden, oder?
Ich drücke die Daumen, dass es auf dem letzten Meter eine Lösung gibt. Sehr ärgerlich, so eine große Sache immer wieder in eine politisch ungewisse Zukunft zu verlagern.
By the Way: ist Rohrbach nicht selbst im Stadtrat?
Wahrscheinlich schon, da sehr viele Stadien in den letzten Jahren schon umgerüstet wurden
Die 4 Monate dürften nicht das Problem sein, eher die Lieferzeit der Teile. Ich meine wenn man eine Bande für ein Freiluftspiel innerhalb von einer Woche aufbaut, dann sollte dies in einer Halle auch in 2-3 Wochen erledigt sein. Haben ja Kassel, Nauheim und co ja auch geschafft
Um genau diesen Beschaffungsaufwand geht es doch aber.
Zuerst die Frage nach dem Nutzungsvertrag. Übernahme Kosten Flexbande. Ausschreibung Bande. Bewilligung Kosten Bande. Bestellung und Anlieferung. Demontage und Montage.
Und dafür hat man aktuell noch 8 Monate Zeit.
Allerdings, inwiefern wird sich die DEL2 vom Standort verabschieden, wenn es zeiltlich nicht mehr für einen Umbau reichen wird? 🤷🏻♂️ Und damit meine ich nur den Fall, dass zwar alles bezahlt und genehmigt ist, aber der Umbau nicht fristgerecht erfolgt.
Punkt 2:
Die alte Bande ist ja auch nicht wirklich alt. Bedeutet, dass man die vielleicht einlagern und veräußern kann. Hat man ja mit Eismaschinen ebenfalls gemacht.
Hat jemand ne Ahnung, was der Kostenaufwand für neue Banden sind?
Naja, ich hab da auf die schnelle was uraltes gefunden:
Kohle schon anderweitig verbraten?
Was ist das Problem an eurem Stadtrat? In der Zusammensetzung sind mutmaßlich ziemlich viele (Wir-sind-das-Volks-) Vertreter, die das Kulturgut der Stadt doch sicher nicht gegen den Willen des Volkes opfern würden, oder?
Ich drücke die Daumen, dass es auf dem letzten Meter eine Lösung gibt. Sehr ärgerlich, so eine große Sache immer wieder in eine politisch ungewisse Zukunft zu verlagern.
By the Way: ist Rohrbach nicht selbst im Stadtrat?
Die Pappenheimer im Stadtrat sind bekannt. Deinen Seitenhieb zum Thema Volkes Wille kannste dir hier im Thread und bei dem Thema schenken.
Kommunalpolitik ist nicht Bundespolitik.
Zum Thema aufschieben nur soviel. Zuletzt kam unplanmäßig die Anschaffung einer neuen Zamboni auf den Plan. Davor waren die unsicheren Coronajahre.
Es ist eben nicht immer alles so leicht.
Die Situation ist durchaus ernst zu nehmen.
Alles anzeigenUm genau diesen Beschaffungsaufwand geht es doch aber.
Zuerst die Frage nach dem Nutzungsvertrag. Übernahme Kosten Flexbande. Ausschreibung Bande. Bewilligung Kosten Bande. Bestellung und Anlieferung. Demontage und Montage.
Und dafür hat man aktuell noch 8 Monate Zeit.
Allerdings, inwiefern wird sich die DEL2 vom Standort verabschieden, wenn es zeiltlich nicht mehr für einen Umbau reichen wird? 🤷🏻♂️ Und damit meine ich nur den Fall, dass zwar alles bezahlt und genehmigt ist, aber der Umbau nicht fristgerecht erfolgt.
Punkt 2:
Die alte Bande ist ja auch nicht wirklich alt. Bedeutet, dass man die vielleicht einlagern und veräußern kann. Hat man ja mit Eismaschinen ebenfalls gemacht.
Hat jemand ne Ahnung, was der Kostenaufwand für neue Banden sind?
Ich meine, mal was von ~250.000 für die neue Bande gelesen zu haben.
Keine Ahnung, ob man die alte halbwegs gut verhökert bekäme. Die Profis und alle die es werden wollen brauchen eh ne Flexbande, für alle anderen wird es zu teuer sein. Kannst du wahrscheinlich verschenken an Selbstabholer.
https://landshut.de/news/sport/neue-bande-fuer-die-eishalle-2
Hier wird ein Betrag von 320.000 € genannt. Allerdings mit neuer Lüftung..
Guten Tag
Mehr als dem Eigentümer anbetteln kann man nicht machen. Angeblich sollten ja Rücklagen dafür geschaffen werden.
Das größte Problem ist das ganze Machtgehabere und diese Kleinkriege innerhalb der Stadtverwaltung, des Stadtrates etc..
Um das alles zu erklären, bräuchte man Geduld und Zeit. Aber die hab ich nicht.
Ich gehe momentan nicht so optimistisch an die Sache ran. Klar kann man wg. der Rückzahlung drohen, aber dann sagt man halt, steigt in die Oberliga ab. Da braucht ihr das nicht. Punkt. Wird ein Ritt auf der Rasierklinge.
Die alte Bande ist ja auch nicht wirklich alt. Bedeutet, dass man die vielleicht einlagern und veräußern kann.
Das wird ein bisschen das Problem sein: Wer soll
solche Banden kaufen, wenn die Flex ja Pflicht
wird? Auch für die Oberligen kommt das ja. Und
„niedrigere“ Standorte haben selten Pulver für ei-
ne „neue“ Bande.
OK. Hatte da auch um die 300.000 im Kopf.
Zum Thema verhökern, ja das ist die Frage.
Im Zweifel bliebe wirklich die Variante einlagern. Wer weiß, ob man Sie nicht selbst mal wieder bräuchte.
Ich gehe momentan nicht so optimistisch an die Sache ran. Klar kann man wg. der Rückzahlung drohen, aber dann sagt man halt, steigt in die Oberliga ab. Da braucht ihr das nicht. Punkt. Wird ein Ritt auf der Rasierklinge.
Kann man so pauschal auch nicht sagen. In der Oberliga wird sie auch Pflicht, habe nur die Jahreszahl nicht mehr im Kopf. Glaube 2029. Ok, da fließt noch viel Wasser die Spree herunter.