Lausitzer Füchse Weißwasser News 24/25

• Und das wäre ein sportliches Thema?

Ist genauso ein wirtschaftliches Thema wie das unsere Halle perspektivisch zu klein ist für diese Liga.

Ist sportlich/wirtschaftlich. Wenn wir keine bekommen, dann wars das nächste Saison. Dann hast du genug Platz um dir WSW-Herne angucken zu können.

• Ist sportlich/wirtschaftlich. Wenn wir keine bekommen, dann wars das nächste Saison. Dann hast du genug Platz um dir WSW-Herne angucken zu können.

Darum mache ich mir keine Sorgen. Bin mir sicher das im Sommer die Flexbande eingebaut wird.

Mir gehts eher um die Perspektive das die Akademie/neue Halle kommen muss um auf Dauer in der DEL2 zu spielen.

• Es wird in WSW keine Mehrheiten gegen den Eissport geben.

Das wäre ja selten dämlich.

Natürlich wäre es das, dennoch wäre ich mir nicht so sicher, dass zukünftig auch mal Entscheidungen gegen den (Profi)Eissport in Weißwasser getroffen werden könnten.
    Die DEL2 verlangt eine Flexbande? Dann kauft euch eine! Die Stadt ist für den Breitensport verantwortlich und da reicht die derzetige Bande aus. So oder ähnliche Stimmen gibt es nicht selten in der Stadt, wenn es ums Thema (Profi)Eishockey geht. Vorallem bei anderen Vereinen die ihrer Meinung nach zu wenig gefördert werden.
    Dennoch würde ich mal davon ausgehen, dass das mit der Bande am Ende klappen wird. Denn wer die Axt an den Eishockystandort setzt, sägt damit am eigenen Stuhl. Aber die Haushaltslage ist schwierig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

• Wir haben eine Auslastung von über 84% im Schnitt. Bei den Sitzplätzen sind es 100%. An Spieltagen sind höchstens noch einzelne Zweitmarkttickets verfügbar.
    Es ist schade, dass es damals nicht größer geplant werden konnte. Und selbst von der urprünglichen Planung noch eine Reihe abgezogen wurde.
    Mehr Wachstum ist mit dem Stadion einfach nicht mehr drin.

Ein Fehler ist natürlich sowas zu bauen. Ein viel grösserer Fehler ist sich so einen Schuhkarton personlich vor Ort anzuschauen um ihn dann in einem bayrischen Traditionsstandort genauso nachzubauen.

:/:prost:

• Ein Fehler ist natürlich sowas zu bauen. Ein viel grösserer Fehler ist sich so einen Schuhkarton personlich vor Ort anzuschauen um ihn dann in einem bayrischen Traditionsstandort genauso nachzubauen.

:/:prost:

Ja, das habe ich auch nicht verstanden warum man in KF auch nur mit 6 Rängen gebaut hat. War sicher auch auch Kostengründen, oder?

• Sicherlich spielten die Kosten in KF eine sehr grosse Rolle. Dazu kam, verschärfend, Faktor Zeit. Unsere altehrwurdige Lady am Berliner Platz hat uns ja doch recht plötzlich verlassen. Da ging es nicht nur ums nackte Überleben der Profimannschaft, sondern des ganzen Nachwuchsstandorts ESVK. Wir müssen froh sein, dass wir wenigstens den Schuhkarton bekommen haben.