Meinungen zu der Szene?
Lausitzer Füchse Weißwasser News 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Hockey G -
14. März 2024 um 18:01
-
-
-
Meinungen zu der Szene?
Ellenbogen hat da oben nicht zu suchen von daher ok
-
Meinungen zu der Szene?
Der Schläger des Kaufbeurers hat da oben nichts zu suchen. Bartuli will sich schützen. Für mich alles, aber keine Sperre, nicht mal eine 5+
-
Der Schläger des Kaufbeurers hat da oben nichts zu suchen. Bartuli will sich schützen. Für mich alles, aber keine Sperre, nicht mal eine 5+
Ich hab es mir paar mal angesehen. Ellenbogen sehe ich da nicht. Man kann es vielleicht erahnen, das war es aber.
Beide reißen die Hände und Stöcke hoch, Bartuli reißt sich los und trifft Svoboda dabei auch, das ist denke ich unzweifelhaft. 2min sicher ok, aber weder 5 noch Sperre
-
Also, ich habe die Szene gestern nicht gesehen. Sowie der Großteil im Stadion nicht.
Von den Kaufbeurer Spieler interessiert sich auch niemand für Bartuli. Die Refs pfiffen spät, weil der Kaufbeurer lange auf dem Eis lag.
Der Einzige, der gestern vehement was gesehen haben will, war Lukas Pfriem. Das er gestern dafür ganz andere Dinge nicht sag oder wiederum 6 Mann pfiff, wo nix war geschenkt.Die Refs haben sehr lange für eine Entscheidung gebraucht.
Jetzt nach Sichtung des Videos kann ich die Strafe nicht nachvollziehen. Ich kann auf dem Video auch keinen Check mit dem Ellbogen Gegen den Kopf erkennen.
Die Art wie Bartuli steht und seinen Stick hält kann auch kaum Druck auf dem Ellbogen sein.
Wenn ich dann sehe wie der Kaufbeurer abhebt und die Dauer wie lange er liegt. Ich habe viel erwartet, aber bei den Bildern eine Sperre zu geben, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.
-
Also, ich habe die Szene gestern nicht gesehen. Sowie der Großteil im Stadion nicht.
Von den Kaufbeurer Spieler interessiert sich auch niemand für Bartuli. Die Refs pfiffen spät, weil der Kaufbeurer lange auf dem Eis lag.
Der Einzige, der gestern vehement was gesehen haben will, war Lukas Pfriem. Das er gestern dafür ganz andere Dinge nicht sag oder wiederum 6 Mann pfiff, wo nix war geschenkt.Die Refs haben sehr lange für eine Entscheidung gebraucht.
Jetzt nach Sichtung des Videos kann ich die Strafe nicht nachvollziehen. Ich kann auf dem Video auch keinen Check mit dem Ellbogen Gegen den Kopf erkennen.
Die Art wie Bartuli steht und seinen Stick hält kann auch kaum Druck auf dem Ellbogen sein.
Wenn ich dann sehe wie der Kaufbeurer abhebt und die Dauer wie lange er liegt. Ich habe viel erwartet, aber bei den Bildern eine Sperre zu geben, da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.
Da hab ich mich auch gewundert. Es war ja keine Strafe angezeigt und wir hatten ja noch ne Weile Puck Besitz.
Da hab ich mich schon gefragt, warum er abpfeift wegen Verletzung des Kaufbeurers, wo sie dich gar nicht an der Scheibe waren.
Dafür hat der Schiri beim Bremsen von Bader mit reichlich eisspritzer in Stettmers Gesicht klärte 2min nicht gegeben.
-
Nachdem ich mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut habe, muss ich sagen, daß die Strafe ein Witz ist. Ich sehe da noch nicht mal ein me Spieldauer. 2min ok aber mehr auch nicht. Bartulli will sich eigentlich nur vor dem hohen Stock des Kaufbeurer schützen weil dieser hatte ihn sonst im Gesicht getroffen. Das er ihm im Gesicht trifft ist unglücklich und deswegen ne kleine Strafe und gut.
-
Ich hab es mir paar mal angesehen. Ellenbogen sehe ich da nicht. Man kann es vielleicht erahnen, das war es aber.
Beide reißen die Hände und Stöcke hoch, Bartuli reißt sich los und trifft Svoboda dabei auch, das ist denke ich unzweifelhaft. 2min sicher ok, aber weder 5 noch Sperre
So sehe ich es auch. Naja, er fehlt ja nur das eine Spiel, dass gegen einen nicht konkurrenzfähigen Gegner geht, derzeit. Von daher halb so wild.
-
Dafür hat der Schiri beim Bremsen von Bader mit reichlich eisspritzer in Stettmers Gesicht klärte 2min nicht gegeben.
Bin jetzt kein Regelprofi, aber ich kann mich nicht erinnern dass es dafür jemals ne Strafe gab. Eher resultierend wegen fliegenden Fäusten. 🤣
-
Bin jetzt kein Regelprofi, aber ich kann mich nicht erinnern dass es dafür jemals ne Strafe gab. Eher resultierend wegen fliegenden Fäusten. 🤣
Es ist nicht immer eine Strafe, aber die Szene gestern war aus dem Lehrbuch.
Stettmer friert die Scheibe ein, da ist der Kaufbeurer gerade 2Meter über die blaue Linie und fährt weiter Volldampf auf ihn zu um ihn abzuduschen.
Das danach keine Fäuste fliegen liegt doch daran, dass man dafür mittlerweile mehr bestraft wird, als der eigentliche Verursacher.
-
-
Langsam ist es nur noch lachhaft was da an Strafen gepfiffen werden. Wenn man da Check gg. Kopf und Nacken pfeift, dann kann man aufhören.
Und wie Svoboda da lag und dann in die Kabine ging, um 1 Linute später schmunzelnd sich zurück auf die Bank zu schummeln, war auch sehr hohe Kunst.
-
So sehe ich es auch. Naja, er fehlt ja nur das eine Spiel, dass gegen einen nicht konkurrenzfähigen Gegner geht, derzeit. Von daher halb so wild.
Dabei wäre ein Siegtreffer von Barti am Mittwoch doch etwas besonders schönes gewesen.
-
Dabei wäre ein Siegtreffer von Barti am Mittwoch doch etwas besonders schönes gewesen.
Dann hätte ihm sein enger Freund Edwin Tropmann aber auf die Murmel geklopft.
By the way, welches ist denn der Siegtreffer, bei einem 7-0?
-
Nach Adam Riese das 1:0😆
-
Wie Lukas sagt. Das GWG halt, also 1:0.
Ok, beim kolportierten Spielstand wäre auch ein Hattrick drin
-
Da es ja "In" ist eine Zwischenbilanz zu ziehen, machen wir das auch mal.
Der Star ist die Mannschaft, sind im Soll. Fertig.
-
Das kann man so unterstreichen, dennoch will ich hier gern mal meine positiven Eindrücken wiedergeben.
Beginnend im Tor:
Vor der Saison standen da große Fragezeichen im Raum.
Mit Morrone haben wir notgedrungen einen AL-Goalie holen müssen. Noch bevor er überhaupt spielte standen da, ob seiner Vita, große Sorgen im Raum.
Morrone hat diese Sorgen schnell aus dem Weg geräumt. Mit teils spektakulären Saves hat er wohl den Ein oder Anderen eines Besseren belehrt.
Dazu noch Filimonow. Auch bei ihm gab es große Zweifel. In der Vorbereitung wurden diese Zweifel noch vergrößert, aber in den bisherigen Saisonspielen hat er als Back-up solide Leistungen gezeigt.
In der Verteidigung haben wir mit Plouffe und Beaudry neue Stützen geholt. Dazu mit Sezemsky und Elten neue Jungspunde.
Bereits früh musste Sezemsky verletzt passen. Rückkehr wahrscheinlich erst 2025.
Dazu immer wieder vereinzelte Ausfälle von Leistungsträgern.
Die Saison begann mit einem katastrophalen Aufbauspiel. Ständige Fehlpässe sorgten für graue Haare auf den Rängen. Das geradlinige Abwehrspiel der letzten beiden Jahre vergessen. Einzig die Penaltykilling weiterhin die Paradedisziplin.
In den letzten Spielen dann schon deutliche Fortschritte, aber noch weiterhin viel Arbeit.
Hervorzuheben ist die Leistung der U23er in den letzten Spielen.
Beaudry hat mir Anfangs oft nicht gefallen, aber auch er hat sich mittlerweile vollends eingefügt und macht nen guten Job.
Der Sturm ist dieses Jahr bedeutend breiter aufgestellt. Leider sind wir auch hier nicht von Verletzungen verschont geblieben.
Rückkehrer Zerter-Gossage mit einer Sahnesaison. Der blüht hier wieder auf. Sowohl in Punkto Übersicht, als auch im Abschluss Top.
Absolut positive Überraschung für mich bislang Dosch. Ein deutscher Powerforward mit Speed und Grid. Keine Ahnung warum er bislang keinen Fuß in der DEL2 fassen konnte.
Scheidl hat seine Playoffleistung des letzten Jahres mit in die neue Saison genommen. Weiterhin sehr giftig, sehr torgefährlich. Dazu endlich weniger dumme Strafen.
Matej Leden gefällt mir auch sehr gut, aber teilweise noch mit jugendlichem Übermut.
Über Valentin, Breitkreutz und Mäkitalo braucht man keine Worte verlieren. Die Jungs sind Glücksgriffe für uns. Die sind mit ihrem Herzen bei der Sache.
Die Chemie in der Truppe stimmt und das ist auch in dieser Saison wieder unser Faustpfand.
PS: Bevor ich ihn vergesse, ich bin froh auch diese Saison nochmal Stettmer in WSW sehen zu dürfen. Dem Jungen gehört die Zukunft und sieht neben Schwarz und Rot hoffentlich auch irgendwann Gold.PPS: Wahrscheinlich hab ich so Einiges nicht genannt.
-
Ich bin eben nicht so ein Fan Zwischenbilanzen oder ähnliches zu ziehen, weil Eishockey ein Teamsport ist. Man gewinnt und verliert zusammen. Aber man konnte schon die kritischen Stimmen im Vorfeld verblassen lassen:
Bestes Duo in der DEL2. Witzige Szene z.B. gg. Kaufbeuren, als Stettmer aufgerufen wurde und ein Kaufbeurer Fan im Gästeblock schon seinen negativen Unmut mit "Sch****" zum Vorschein brachte. Das sagt alles über sein Standing aus.
In der Defense will ich eigentlich mehr Elten und Braun loben. Ohne Schnörkel machen die ihre Sachen echt gut. Braun im letzten U21 Jahr wird nächstes Jahr hoffentlich als U24 weiter ein fester Bestandteil des Teams bleiben.
Wie bereits gesagt, gebt Dosch einen Vertrag für das nächste Jahr. Ist zwar dann Ü Spieler, aber mit seiner Power und dem Grid wird er noch ein ganz starker und wichtiger Spieler. Einzige kleine Sorgenkinder sind Jahnke und Taupert. Jahnke will m.M.n. etwas zu viel, der macht sich zu viel Druck. Und so leidet auch Taupert. Aber in Verbindung mit Dosch wird es langsam. Werden sich noch genug belohnen.
Wer bisschen komplett abfällt ist Kreutzer. Was wurde über ihn im Vorfeld geschimpft. Aber er passt wie Arsch auf Eimer hierher. Mit seiner motivierenden Art. Wenn man ihn auf der Bsnk verfolgt, wie er bei guten Shifts die Spieler abklatscht und lobt und Emotionen zeigt. Gefällt mir. Und seine Art Eishockey spielen zu lassen.
Insgesamt sind viele Dinge aufgegangen, wo wir im Vorfeld belächelt wurden. Zeigt aber auch, dass Baxe ein gutes Umfeld und Auge hat.
-
Ich bin eben nicht so ein Fan Zwischenbilanzen oder ähnliches zu ziehen, weil Eishockey ein Teamsport ist. Man gewinnt und verliert zusammen. Aber man konnte schon die kritischen Stimmen im Vorfeld verblassen lassen:
Bestes Duo in der DEL2. Witzige Szene z.B. gg. Kaufbeuren, als Stettmer aufgerufen wurde und ein Kaufbeurer Fan im Gästeblock schon seinen negativen Unmut mit "Sch****" zum Vorschein brachte. Das sagt alles über sein Standing aus.
In der Defense will ich eigentlich mehr Elten und Braun loben. Ohne Schnörkel machen die ihre Sachen echt gut. Braun im letzten U21 Jahr wird nächstes Jahr hoffentlich als U24 weiter ein fester Bestandteil des Teams bleiben.
Wie bereits gesagt, gebt Dosch einen Vertrag für das nächste Jahr. Ist zwar dann Ü Spieler, aber mit seiner Power und dem Grid wird er noch ein ganz starker und wichtiger Spieler. Einzige kleine Sorgenkinder sind Jahnke und Taupert. Jahnke will m.M.n. etwas zu viel, der macht sich zu viel Druck. Und so leidet auch Taupert. Aber in Verbindung mit Dosch wird es langsam. Werden sich noch genug belohnen.
Wer bisschen komplett abfällt ist Kreutzer. Was wurde über ihn im Vorfeld geschimpft. Aber er passt wie Arsch auf Eimer hierher. Mit seiner motivierenden Art. Wenn man ihn auf der Bsnk verfolgt, wie er bei guten Shifts die Spieler abklatscht und lobt und Emotionen zeigt. Gefällt mir. Und seine Art Eishockey spielen zu lassen.
Insgesamt sind viele Dinge aufgegangen, wo wir im Vorfeld belächelt wurden. Zeigt aber auch, dass Baxe ein gutes Umfeld und Auge hat.
Da gehe ich mit. Elten überrascht positiv. Der spielt sehr abgeklärt für sein Alter, wird auch mit reichlich Eiszeit bedacht.
Was Jahnke angeht: Das mit dem "sich Druck machen" war besonders am Anfang der Saison stark zu sehen. Mittlerweile sieht das deutlich besser aus. Ich finde, er trifft viele gute Entscheidungen und die Zeit, in der er sich dafür belohnt wird kommen. Ich habe das Gefühl, dass das die mittlerweile etwas geordnetere, diszipliniertere und auch etwas defensivere Spielweise Jahnke entgegen kommt.
Deutlich hinter meinen Erwartungen zurück bleibt eigentlich nur Taupert. Nach Verpflichtung und auch der Vorbereitung dachte ich schon, dass da mehr kommen würde. Er hat mit seiner Statur in so ziemlich jedem Zweikampf das Nachsehen und sein Skating ist zwar gut, aber nicht so gut, dass er das ausgleichen kann. Aber er haut sich rein. Vielleicht waren da auch einfach meine Erwartungen zu hoch. Mal gucken, ob auch er sich für seinen Einsatz demnächst etwas häufiger belohnt.
-
Da gehe ich mit. Elten überrascht positiv. Der spielt sehr abgeklärt für sein Alter, wird auch mit reichlich Eiszeit bedacht.
Was Jahnke angeht: Das mit dem "sich Druck machen" war besonders am Anfang der Saison stark zu sehen. Mittlerweile sieht das deutlich besser aus. Ich finde, er trifft viele gute Entscheidungen und die Zeit, in der er sich dafür belohnt wird kommen. Ich habe das Gefühl, dass das die mittlerweile etwas geordnetere, diszipliniertere und auch etwas defensivere Spielweise Jahnke entgegen kommt.
Deutlich hinter meinen Erwartungen zurück bleibt eigentlich nur Taupert. Nach Verpflichtung und auch der Vorbereitung dachte ich schon, dass da mehr kommen würde. Er hat mit seiner Statur in so ziemlich jedem Zweikampf das Nachsehen und sein Skating ist zwar gut, aber nicht so gut, dass er das ausgleichen kann. Aber er haut sich rein. Vielleicht waren da auch einfach meine Erwartungen zu hoch. Mal gucken, ob auch er sich für seinen Einsatz demnächst etwas häufiger belohnt.
Sehe ich ähnlich .. jahnke ist eigentlich der Kopf der Reihe und trifft viele richtige Entscheidung. Taupert dagegen gefällt mir gar nicht . Würde mich nicht wundern wenn LZG nach seiner Rückkehr neben jahnke und dosch spielt.
-
-