Lausitzer Füchse Weißwasser News 24/25

  • Tausche Lausitz gegen Hannover - länger fährt man auch nicht.

    Die Oberliga Nord benötigt zwar neue Teams, Ich glaube aber nicht, dass man euch kommende Saison in die Oberliga Nord eingruppieren wird.

    Ich würde mich aber freuen, wenn Kaufbeuren die Klasse halten kann.

  • Was für ein Downgrade auf der TW Position. Letztes Jahr hatten die Füchse mit das beste Duo, dieses Jahr auf dem Papier das Schlechteste. Da muss die Abwehr aber richtig stark sein, damit das aufgefangen werden kann. Oder Stettner ist viel in WSW.

  • Sehr steile These. Man sollte erstmal abwarten, bevor man einen Torhüter als schlechtesten Torwart der Liga einordnen. Vor allem, da das Torhütergespann in Elbflorenz sicher auch nicht ohne Fragezeichen besteht.

  • Ich frage mich nur genau, was so schlecht an dieser Vita gesehen wird?!?!? So verkehrt finde ich die gar nicht. Die Fangquoten sind ordentlich. Als "Fragezeichen" sehe ich ehr, dass er bislang kaum Starter war.

    Abgesehen davon erfordert der Goalie immer ein separates Scouting. Das ist von so vielem Abhängig.

    Kannst auch den Goslie mit überragender Vita holen und es kann komplett in die Hose gegen. Bsp. Brandon Halverson in Bayreuth, der kaum Land gesehen hat in der DEL2. Mittlerweile überragende AHL Werte aufweist.

  • Ich frage mich nur genau, was so schlecht an dieser Vita gesehen wird?!?!? So verkehrt finde ich die gar nicht. Die Fangquoten sind ordentlich. Als "Fragezeichen" sehe ich ehr, dass er bislang kaum Starter war.

    Abgesehen davon erfordert der Goalie immer ein separates Scouting. Das ist von so vielem Abhängig.

    Kannst auch den Goslie mit überragender Vita holen und es kann komplett in die Hose gegen. Bsp. Brandon Halverson in Bayreuth, der kaum Land gesehen hat in der DEL2. Mittlerweile überragende AHL Werte aufweist.

    Ich glaube kaum, dass man einen Fliegenfänger gescoutet hat. Die Messlatte liegt halt nach letzter Saison recht hoch: er müsste jetzt bestenfalls besser als Galajda halten, mindestens aber genauso gut, um seine Kontistelle zu rechtfertigen. Glaube deswegen herrscht hier noch etwas Skepsis.

  • Wenn er auch in der DEL2 solche Paraden zeigt, wird's was!

    Les plus beaux arrêts d'Anthony Morrone en 2019-2020! - Les Voltigeurs de Drummondville
    Grâce à ses solides performances la saison dernière, Anthony Morrone était grandement responsable du succès des Voltigeurs. Et le gardien a plusieurs arrêts…
    chl.ca


    Wie bereits geschrieben, lassen wir ihn ankommen, unterstützen und werden uns freuen, wenn die Stürmer verzweifeln.

  • Ich frage mich nur genau, was so schlecht an dieser Vita gesehen wird?!?!? So verkehrt finde ich die gar nicht. Die Fangquoten sind ordentlich. Als "Fragezeichen" sehe ich ehr, dass er bislang kaum Starter war.

    Abgesehen davon erfordert der Goalie immer ein separates Scouting. Das ist von so vielem Abhängig.

    Kannst auch den Goslie mit überragender Vita holen und es kann komplett in die Hose gegen. Bsp. Brandon Halverson in Bayreuth, der kaum Land gesehen hat in der DEL2. Mittlerweile überragende AHL Werte aufweist.

    Klar kann es mal nicht passen, das man ein schlechtes Jahr hat.

    Dennoch hat er keine höherwertigen Ligen drin, wo er Starter war. Zudem jedes Jahr wechsel, was darauf schließen lässt, das er entweder Wandervogel ist oder nirgends überzeugen konnte für eine Startposition. Seine einzige gute Liga war die ICE und da gingen Schnitt für Gegentore hoch und Saves runter.

    Aus der AlpsHL, der Ligue Magnus und der EIHL kommen schon mal gute Spieler, doch hat er gerade dort nur sehr wenig gespielt und die Ligen sind vom Niveau in meinem Kopf oft was zwischen DEL2 und Oberliga. Für eine AL Position im Tor würde ich persönlich erwarten, das er da überzeugen konnte. Für eine AL bisher keine herausragende Vita, was nicht heißen muss das er schlecht ist. Evtl. hat er es nicht geschafft am noch besseren Stammtorwart vorbei zu kommen und hat deswegen jetzt bewusst WSW gewählt.

    Dennoch bleiben für mich Zweifel, die man nach Saisonbeginn schnell bestätigt oder nicht bekommt.

  • Klar kann es mal nicht passen, das man ein schlechtes Jahr hat.

    Dennoch hat er keine höherwertigen Ligen drin, wo er Starter war. Zudem jedes Jahr wechsel, was darauf schließen lässt, das er entweder Wandervogel ist oder nirgends überzeugen konnte für eine Startposition. Seine einzige gute Liga war die ICE und da gingen Schnitt für Gegentore hoch und Saves runter.

    Aus der AlpsHL, der Ligue Magnus und der EIHL kommen schon mal gute Spieler, doch hat er gerade dort nur sehr wenig gespielt und die Ligen sind vom Niveau in meinem Kopf oft was zwischen DEL2 und Oberliga. Für eine AL Position im Tor würde ich persönlich erwarten, das er da überzeugen konnte. Für eine AL bisher keine herausragende Vita, was nicht heißen muss das er schlecht ist. Evtl. hat er es nicht geschafft am noch besseren Stammtorwart vorbei zu kommen und hat deswegen jetzt bewusst WSW gewählt.

    Dennoch bleiben für mich Zweifel, die man nach Saisonbeginn schnell bestätigt oder nicht bekommt.

    Schön, dass du dir "Sorgen" machst. Aber du machst einen entscheidenden Fehler. Erstens, schau mal auf das Alter. Als er in Frankreich und Österreich war, war er nicht älter als 22. Und hat dort bei Teams gespielt, die nicht besonderlich gut waren. In Ljubljana durfte er sogar mit seinen jungen Jahren CHL spielen. Und selbst in dem Jahr war das Team in der ICE schlecht. Wenn da ein Dodero Topscorer war sagt das alles aus. Und in Sheffield war er Back-up für einen brutal starken Greenfield. Und Sheffield ist hinteres DEL Niveau.

    Von Vitas kann man sich nicht viel kaufen. Das müsstest du doch in Dresden wissen. Ihr habt doch so viel nach Namen rausgepulvert und trotzdem ging es oft in die Hose.

    Ich für mein Teil war auch skeptisch. Aber eher, weil ich einen AL im Tor nicht optimal und im Duo mit einem Ü23 Goalie sehr fragwürdig finde. Wenn man sich aber die Videos anschaut was der so drauf hat und man Baxe bissl vertraut, dann wird das schon.

    Ich bin gespannt auf die Eröffnungs-PK. Da wird sicher alles beantwortet, was der Plan ist und wer alles bei der Einbürgerungsbehörde den Pass abholen darf. Und zur Not gibt's ja auch Stettmer, der lt. einer Quelle nach Hören/Sagen 20 Spiele hier bekommen soll.

    Schaun wir mal was alles kommt.

  • Klar kann es mal nicht passen, das man ein schlechtes Jahr hat.

    Dennoch hat er keine höherwertigen Ligen drin, wo er Starter war. Zudem jedes Jahr wechsel, was darauf schließen lässt, das er entweder Wandervogel ist oder nirgends überzeugen konnte für eine Startposition. Seine einzige gute Liga war die ICE und da gingen Schnitt für Gegentore hoch und Saves runter.

    Aus der AlpsHL, der Ligue Magnus und der EIHL kommen schon mal gute Spieler, doch hat er gerade dort nur sehr wenig gespielt und die Ligen sind vom Niveau in meinem Kopf oft was zwischen DEL2 und Oberliga. Für eine AL Position im Tor würde ich persönlich erwarten, das er da überzeugen konnte. Für eine AL bisher keine herausragende Vita, was nicht heißen muss das er schlecht ist. Evtl. hat er es nicht geschafft am noch besseren Stammtorwart vorbei zu kommen und hat deswegen jetzt bewusst WSW gewählt.

    Dennoch bleiben für mich Zweifel, die man nach Saisonbeginn schnell bestätigt oder nicht bekommt.

    Zweifel alles gut. Kann ich nachvollziehen, aber ehr wegen "kein Stammgoalie" anstelle der Fangquote. Ob es funktioniert oder nicht, wird man sehen...

    Ich finde die Personalie durchaus Interessant.


    Und bin da bei The_Iceman . Er war bei den aufgezählten Ligen sehr jung. In der AlpsHL und Frankreich hat er sehr gute Werte als Szarter bzw 50/50Spieler. Das Team war nicht berauschend. In der ICEHL knapp 45%, auch hier das Team nichts besonderes und in England hinter dem Besten Goalie der Liga.

    Es sind schon Goalies in der DEL gelandet die aus der AlpsHL kamen und schwächere Werte hatten... Kuhn, Maxwell, .... Ein Jake Kielly hat zb in EIHL kein Land gesehen, überzeugte bei Kassel.


    Nicht falsch verstehen. Ich will hier auch nicht Weißwasser verteidigen, bzw ist mir egal was sie dort tun. Aber ich finde schon dass man nicht immer auf Vita gehen sollte, gerade bei einem Goalie nicht! Warum er jährlich wechselt, dazu müsste man ihn genauer ansehen. Kann aber hier kaum einer beurteilen.

    Der Wechsel kann für Weißwasser durchaus aufgehen. Ob es klappt,gilt abzuwarten?!? Wollte lediglich sagen dass man bei jedem Neuzugang ein gewisses Risiko hat. Wie eben zb Halverson in BT. Da dachte auch jeder an eine überragende Vita. Am Ende hat er 5x hinterm Tor die Scheibe verstolpert. Hat Ratzen bekommen und wurde sogar zum BackUp bzw Nr3 hinter Schmidt/Steinhauer. Jetzt performter überragend in der AHL. Warum es in Deutschland nicht funktioniert hat. Keine Ahnung. Aber aufgrund der Vita war das auch ein Starker Transfer .... Vita ist halt nicht alles

  • Mensch, da steht ja dem gemeinsamen Freundschaftsschal mit dem ETC nichts mehr im Weg. :thumbsup:

    So sieht es aus

    Hand aufs Herz, abgesehen der 4 Derbys pro Saison drückt man in Crimmitschau schon den Füchsen die Daumen, da es viele Schnittpunkte gibt sei es im Club, im Umfeld oder auch in der Region.

  • So sieht es aus

    Hand aufs Herz, abgesehen der 4 Derbys pro Saison drückt man in Crimmitschau schon den Füchsen die Daumen, da es viele Schnittpunkte gibt sei es im Club, im Umfeld oder auch in der Region.

    Das stimmt und ist auch definitiv in beiden Richtungen so. Man ist Kontrahent, aber man respektiert sich.

    Oder wie ein Crimmscher Kumpel man sagte:

    Im Spiel hassen wir uns, aber nach dem Spiel da trinken wir eh Bier.