Lausitzer Füchse Weißwasser News 24/25

  • Ich hoffe "wir" spielen wieder sehr strukturiert aus der Defensive heraus. Nur wenn möglich mit etwas mehr Zug zum Tor als letzte Saison.

    Bisher stand noch nicht, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist, aber da Galajda noch immer überall im Team präsentiert wird, heißt es er bleibt? (wobei da wohl keiner hier wirklich Einblick hat)

  • Zumindest hat er in der DEL gelernt, wie man richtig Backchecking betreibt.

    Wenn er jetzt wieder seinen offensiven Touch rausholt, dann kann er ein deutscher Top-Spieler in der Liga werden. Das Zeug dazu hat er.

    Stimme ich zu. Falls er seinen offensiven Touch wieder findet, ein sehr sehr guter Spieler für die DEL2. Die Frage ist halt nur wie er die Jahre in der DEL vertragen hat, schafft er es wieder in eine offensive Rolle zu schlüpfen? Da sind schon einige Spieler gescheitert, nach Jahren auf der DEL Bank. Wird spannend zu beobachten sein.

  • Stimme ich zu. Falls er seinen offensiven Touch wieder findet, ein sehr sehr guter Spieler für die DEL2. Die Frage ist halt nur wie er die Jahre in der DEL vertragen hat, schafft er es wieder in eine offensive Rolle zu schlüpfen? Da sind schon einige Spieler gescheitert, nach Jahren auf der DEL Bank. Wird spannend zu beobachten sein.

    Er war ja nicht auf der Bank. Sondern wurde eher in den Checking-Lines eingesetzt. Für einen "kreativen" Spieler wie ihn ist das nicht das Beste. Bin gespannt. Jetzt kann er sich als Reihe eins oder zwei Center wieder offensiver austoben.

  • Hm, ne AL Position im Tor ist jetzt wirklich nicht die beste Lösung, aber wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt alternativlos. Ärgerlich

  • Hm, ne AL Position im Tor ist jetzt wirklich nicht die beste Lösung, aber wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt alternativlos. Ärgerlich

    Aber dann keine wundertüte.. einen Finnen oder Tschechen bekommst du doch fast immer ..

    Ich bin mit ihm und der AL Stelle echt bedient .

  • Da ich die Lausitz als Region ganz allgemein, die Füchse, den Rohre 8) und die da geleistete Arbeit wirklich richtig mag (Derby hin oder her) macht mir die Goalie Besetzung ein paar Sorgen. Ich will Morrone nicht zu nahe treten, hab auch noch kein Spiel von ihm gesehen und wünsche ihm definitiv alles Gute..Aber was letzte Saison Galajda oder Stettmer den Füchsen den Arsch gerettet haben....puuhhh, das sind schon verdammt große Schuhe auf dieser Schlüsselposition.....

  • Da ich die Lausitz als Region ganz allgemein, die Füchse, den Rohre 8) und die da geleistete Arbeit wirklich richtig mag (Derby hin oder her) macht mir die Goalie Besetzung ein paar Sorgen. Ich will Morrone nicht zu nahe treten, hab auch noch kein Spiel von ihm gesehen und wünsche ihm definitiv alles Gute..Aber was letzte Saison Galajda oder Stettmer den Füchsen den Arsch gerettet haben....puuhhh, das sind schon verdammt große Schuhe auf dieser Schlüsselposition.....

    Da bin ich voll bei dir. Mit Galajda ging meine Saisonprognose in Richtung "vorsichtiges Schnuppern an der direkten PO-Quali" jetzt eher "extrem harter Kampf zur Abwehr der PD-Runde".

    Aber jetzt lassen wir A. Morrone erstmal ankommen und zeigen, was er kann. Hoffentlich bringt der verbesserte Sturm und weniger Verletzungspech die nötige Entlastung/Punkte, die sonst ein vermeintlich "besserer" Goalie festhält.

    Das schöne an der Liga ist, dass kein Team abzuschreiben ist, außer die "Eismöwen" :hammer:

  • Das ich das Torhüterkonzept nicht ganz verstehe, da bin ich nicht alleine.

    Aber einen Goalie von der Vita zu beurteilen ist schon bissl to much. Erstmal schauen was er kann.

    Ich warte mal die Eröffnungs-PK ab. Da wird hoffentlich alle offenen Fragen beantwortet.