Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Wir müssen hoffen, dass T. Oleksuk schnell wieder fit wird und die dritte Reihe führen kann. Heute größtenteils eine einzige Katastrophe, gerade der in der Hauptrunde oft kritisierte Pohl heute wieder mit Fehlpässen und Puckverlusten für eine ganze Saison…


    Den Move von R. Palka über rechts sollte man eigentlich kennen und trotzdem kriegen wir zweimal das gleiche Gegentor…


    Insgesamt wie in der gesamten Saison nur teilweise im Spiel und zu starke Schwankungen im Spiel…. Gibt genug Luft nach oben…

  • Das Spiel war schon verdammt intensiv! Was mir zum weiteren Verlauf Mut macht, dass wir mit einer durchwachsenen Leistung gegen strake Indiner gewonnen haben! Mit den Indianern haben wir auch den unangenehmen Gegner bekommen. Das sind nicht nur Viertelfinale sondern auch Derbys gegen eine Manndchaft die mit einem Sieg die Vergangenheit vergessen will. Wenn wir hier gewinnen, ist das für die weiteren Playoffs hilfreich....meine Meinung

  • Starke Leistung der Indians,

    Habe sie lange nicht mehr so stark gegen uns gesehen.
    Jetzt heißt es aus den Fehlern lernen und es am Sonntag konzentrierter angehen.
    1:0 💪 denke am Sonntag wird der Trainer die Mannschaft anders einstellen ..Er wirkte auf der Bank zeitweise echt sauer.

    Aber für den neutralen Zuschauer war das geiles Play-off Hockey

    Ich bin schlagartig 5 Jahre älter geworden..

  • Starke Leistung der Indians,

    Habe sie lange nicht mehr so stark gegen uns gesehen.
    Jetzt heißt es aus den Fehlern lernen und es am Sonntag konzentrierter angehen.
    1:0 💪 denke am Sonntag wird der Trainer die Mannschaft anders einstellen ..Er wirkte auf der Bank zeitweise echt sauer.

    Aber für den neutralen Zuschauer war das geiles Play-off Hockey

    Ich bin schlagartig 5 Jahre älter geworden..

    Geht das so weiter, kann ich in 6 Spielen in Rente gehen

  • Um Kraft mache ich mir da keine Sorgen.

    Wobei ich überrascht war wie kaputt wir im 3. Drittel wirkten. Man hat die Intensität schon angemerkt.

    Wir müssen hoffen, dass T. Oleksuk schnell wieder fit wird und die dritte Reihe führen kann. Heute größtenteils eine einzige Katastrophe, gerade der in der Hauptrunde oft kritisierte Pohl heute wieder mit Fehlpässen und Puckverlusten für eine ganze Saison…

    Wobei es heute das erste "schlechtere" Spiel war und alle anderen auch mit Fehlpässen in Masse geglänzt haben. Könnte mir gut vorstellen, dass Pohl sonst auf den Linken Flügel rotiert. Das hatten wir in der Hauptrunde ja öfter.


    Kabitzky laut DEB-Online für 4! Spiele gesperrt. Sehr schmerzhaft für uns.

    Das ist mir persönlich aber doch zu viel für den Check. Ja es war nicht clever und unnötig. Da gab es für auch weitaus brutalere Bandenchecks Teilweise ja weniger Strafen. Und Kabitzky ist ja kein Wiederholungstäter

    3 Mal editiert, zuletzt von Mika17 (16. März 2024 um 06:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nervenaufreibendes Eishockey.

    Drittel 1 war katastrophal, geprägt von Härte von beiden Seiten um möglichst direkt in die Köpfe der anderen zu kommen und sie merken zu lassen das man sich hier nix schenkt. Wir dementsprechend leider spielerisch kaum sichtbar.

    Drittel 2 dann von uns schon ein ganz anderes Auftreten. Man stellt die Härte und die Scharmützel etwas zurück, spielt mehr Eishockey und krempelt das Spiel mal eben direkt auf links. Da blitzte einfach die Qualität auf die im Kader steckt.

    Drittel 3 dann wieder ein anderes Bild, man trifft erst in Unterzahl und gibt dann das Spiel wieder komplett aus der Hand. Das darf in so einem Playoffspiel nicht passieren. Auch die Möglichkeit durch das "Power"play kurz vor Ende sollte möglichst nicht so schlampig verschenkt werden. Leider wirkte das Rumgekurve im eigenen Drittel für mich auch schon ziemlich platt.

    Die Overtime dann nochmal Herzschlagfinale mit dem Besseren Ende für uns.

    Ich glaube ich reden nicht nur für mich..Aber schiesst die Indians gerne in 4 in den Sommer, das hält ja keiner aus wenn das über mehr Spiele als nötig gehen würde :rofl:

    Nur noch drei !:hammer:

  • Vor 2 Jahren durfe sich mit Weiden, der Tabellenführer der Oberliga Süd nach dem Viertelfinale gegen die Indians in die Sommerpause verabschieden.

    Der Vorteil der Indians ist das sie nichts zu verlieren haben, hoch motiviert sind und derzeit gut eingestellt. Mund abwischen und weiter

    Nur der ECH

  • Ich glaube das die im dritten vom Kopf nach den schnellen drei Toren nicht mehr da war, und es daher aussah als seien sie Platt. In der OT sah das schon wieder deutlich besser aus


    4 vier spiele für Kabitzky erscheinen mir auch 1-2 zu viel.
    Schade das die Zusammenfassung so knapp gehalten wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Leroy (16. März 2024 um 07:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leroy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Vorteil der Indians ist das sie nichts zu verlieren haben, hoch motiviert sind und derzeit gut eingestellt. Mund abwischen und weiter

    Naja, den Spruch liest man jetzt ,seit klar ist das wir aufeinander treffen, ständig. Aber ich finde das ist halt auch schnell mal so rausgehauen..

    Natürlich haben die Indians was zu verlieren. Eine Viertelfinal-Serie in den Playoffs. Und auch am Turm wird es doch einen gewisse Anspruch geben? Da sagt man sich im Büro doch auch nicht "Ach weisste , Viertelfinale ist schon okay. Die gut 4000 Zuschauer geben sich damit sicherlich zufrieden"

    Auch die Indians haben Druck, vielleicht nicht ganz so viel wie die Scorpions, aber die wollen sicherlich auch weiter kommen als bis zum Viertelfinale..

  • Gut Zusammengefasst. Indianer schaffen es dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

  • Habe die Indians definitiv noch nie so stark und gut eingestellt gesehen in den letzten Jahren gegen uns.

    Glaube das war sehr nah am Leistungsmaximum was die Truppe da spielen kann. Hut ab dafür👍🏻


    Wir müssen einfach konstanter spielen über 60 min.

  • Kabitzky laut DEB-Online für 4! Spiele gesperrt.

    4 vier spiele für Kabitzky erscheinen mir auch 1-2 zu viel.
    Schade das die Zusammenfassung so knapp gehalten wurde

    Das dürfte aktuell nur die Standard-Einstellung für eine Sperre sein, sprich die Strafe wurde hinterlegt. Kann sich somit noch ändern.

    Leider wird die "Strafbank"-Seite nicht mehr geführt, dann würde man sehen, wann die Strafe verhandelt wurde.

  • Das dürfte aktuell nur die Standard-Einstellung für eine Sperre sein, sprich die Strafe wurde hinterlegt. Kann sich somit noch ändern.

    Leider wird die "Strafbank"-Seite nicht mehr geführt, dann würde man sehen, wann die Strafe verhandelt wurde

    das kann natürlich sein. Mich hatte schon gewundert das das Strafmaß quasi über Nacht festgelegt wurde.

  • Leider wird die "Strafbank"-Seite nicht mehr geführt, dann würde man sehen, wann die Strafe verhandelt wurde.

    Ja leider hat man sich da wieder verschlimmbessert in meinen Augen. Und die neue Seite funktioniert auch hervorragend ;) "Loading Data failed! Status Id: 2, Status Text: ApiKey expired, Data: [null]", zumindest wenn man von den Playoff hingeht, über Oberliga Nord/Süd geht es normal ;)