Was ist das für ein Medium?
Heilbronn vs Memmingen
-
- Playoff-Viertelfinale
-
maqqomokka -
12. März 2024 um 22:46
-
-
-
In den Medien heißt es:
Danke, das genügt schon
Glückwunsch nach Heilbronn zum verdienten Einzug ins Halbfinale und weiterhin Alles Gute.
-
Und...ich bin mir sicher, wäre es nicht Cabana gewesen und 2000 Zuschauer schreien nich " Heeeh" dann hätte der gar nicht gepfiffen
Und genauso war es vergangenen Freitag in Memmingen. Grundlos gepfiffen. Mit neutralen Ref's wären wir da bereits durch gewesen. So gab es das Rückspiel und aus Memminger Sicht nichts, aber auch gar nichts zum flennen
-
Liest sich wie ein Fan-Magazin und nicht wie ein neutraler Sportbericht
-
Liest sich wie ein Fan-Magazin und nicht wie ein neutraler Sportbericht
Marc Thorwartl.
Das ist sicher weit entfernt von neutral. Wie die Leistung der Hörnchen am vergangenen Freitag in Memmingen. Unter diesen Umständen und vor allem unter den Umständen des 1. Drittels am heutigen Tag, als ein Memminger Spieler unter Zuhilfenahme der Sanitäter in absoluter Vollendung provoziert hat, bin ich hier ausnahmsweise pro Marc Thorwartl.
-
Liest sich wie ein Fan-Magazin und nicht wie ein neutraler Sportbericht
Liegt wohl daran dass der Verfasser auch Fan der Heilbronner Falken ist.
Liest sich weder objektiv noch besonders seriös.
Im Bericht zu Spiel vier der Serie schreibt er:
ZitatNur weniges Sekunden später ein Check von Niklas Jentsch an der Bande. Ein ähnlicher im ersten Drittel gegen die Heilbronner Falken wurde nicht einmal als kleine Strafe gepfiffen, jetzt geben die Schiedsrichter Jentsch fünf Minuten!
Dass hier mit keiner Silbe erwähnt wird, dass der Check eindeutig gegen den Kopf ging, ist halt schwach, wenn es nicht zum eigenen Bild passt, wird sowas halt weggelassen.
Das was er nun von sich gibt, ist ja noch besser. Er kann den Check von Pekr anscheinend besser beurteilen, als die Refs auf dem Eis, welche dem Trainer direkt danach gesagt haben, dass das ein sauberer Check war, welcher einfach nur zu spät kam.
Noch zum Thema DEB/nachträgliche Sperren etc.:
Ich bin auch kein Freund davon. Wenn sich ein Verein allerdings dazu entscheidet, dahingehend Kontakt zum DEB aufzunehmen, dann ist das sein gutes Recht. Auch die Falken haben ja offensichtlich versucht, die Sperre gegen ihren Spieler durch nachträgliche Überprüfung rückgängig machen zu lassen. Wenn die Antwort des DEB dann lautet, dass die Entscheidung auf dem Eis stehen bleibt, gilt es das eben zu akzeptieren.
Wenn der Check gegen Mastic nicht so schlimm war, dann bleibt doch alles beim Alten. Wenn die Strafe nachträglich aber doch erhöht wird, war das Strafmaß auf dem Eis nach Auffassung des DEB halt nicht ausreichend.
Daniel Huhn muss in der PK auch sicher nicht auf die Personalie eingehen, welche die Überprüfung eingereicht hat. Da steht der Verein doch klar davor. Diese Frage finde ich nicht sehr seriös.
-
Normalerweise schreit man bei so einem " Nachtreten" von Spielentscheidungen : " Sch... Verlierer" . Aber halt, hier stimmt was nicht.... Ihr seid ins HF eingezogen und nun ist auch gut. Glückwunsch dazu und möge der Schiri- Gott euch immer bevorzugen.
Euch steht es ebenfalls zu, den Check von Pekr einzureichen, denn es geht dabei nicht ums Gegnerschwächen, sondern um üble Checks gegen Kopf und Nacken hart zu bestrafen und aus dem Spiel zu nehmen. Was dabei passieren kann, hat man oft genug gesehen und die Anzahl von Spieler, die durch Gehirnerschütterungen bleibende Schäden davontragen, soll und darf nicht größer werden! Und genau deswegen finde ich das Einreichen solcher Checks und Begutachtung von hoffentlich Unparteiischen, wichtig und richtig.
-
Fassen wir zusammen.
Heilbronn hat schmutzig gespielt. Memmingen auch. Freddy Cabana
-
Das soll ein objektiver "Pressebericht" sein?
Jetzt weiß ich wieder, das man sich bzgl. Pressefreiheit in Deutschland nicht beschweren kann
Wahrscheinlich war der Schreiberling mit der scharfen "Falken-Feder" auch der Medienvertreter, der diese unsägliche Frage an Huhn gestellt hat!
Aber gut - Cabana wieder fit und gesund aufs Eis zurück, das ist wichtig und schön!
Vielleicht sogar mit einem Lächeln, wie der gecheckte Pontus in Memmingen, als er nach den 5 min. gegen Svedlund so an der Indians Bank vorbeifuhr...
Nix f0r ungut...wir sehen uns nächste Saison wieder in der OLS - und wenn nicht Glückwunsch!
-