Die Stuttgarter Nachrichten online berichten, dass euer Sportlicher Leiter Vostarek wegen unterschiedlicher Auffassung hingeworfen hat...
Wieder ein Zuschauer weniger....
Die Stuttgarter Nachrichten online berichten, dass euer Sportlicher Leiter Vostarek wegen unterschiedlicher Auffassung hingeworfen hat...
Ihr dürft gerne kommen und uns die Kasse füllen. Eure Schwarzkittel könnt ihr aber gerne daheim lassen.
Jetzt zieht ihr Heilbronn aber die Uhr auf, zwei Shorthander in einer Strafzeit
Chapeau
Sehr schade, hätte euch den 3er gegönnt
Sehr schade, hätte euch den 3er gegönnt
Stuttgart ist nicht München, da gibt's keine dreier.
Spaß beiseite, Heilbronn aktuell nicht auf der Höhe mit dem dezimierten Kader, die zwei SH in 30sec haben echt weh getan. Stuttgart hätte heute mehr verdient gehabt.
schade, so ein Spiel noch am Ende so zu verlieren
Am Ende muss man sagen, dass es deutlich besser geworden ist.
Die Deutschland Cup Pause war enorm wichtig. Dennoch merkt man immer noch, wo es fehlt.
Trio von den Jungadler Mannheim heute Abend gegen Peiting für die Rebels auf dem Eis: Florian Renner / Fabiano Benz und Nikolas Biggins
Da ja Otten und Stowasser Freiburg verlassen habe und somit als Fölis wegfallen, schnell reagiert.
Find ich gut
War gestern mal wieder vor Ort. Ein Spiel auf Augenhöhe gegen Peiting. Aber die Kanadier machen für Peiting den Unterschied. Stuttgart läuferisch und kämpferisch absolut ebenbürtig, aber auch spielerisch durchaus ansehnlich. Schön rausgespielte Tore und andere Aktionen. Aber was da teilweise im eigenen Drittel veranstaltet wird, kann man teilweise nicht mehr erklären. Von katastrophalen Aussetzern zu sprechen wäre noch geschmeichelt. Goalie Salmik gestern irgendwie auch nicht auf der Höhe. Stuttgart fehlt mit dieser jungen Mannschaft die Abgeklärtheit. 2 erfahrene Spieler mit etwas Ruhe an der Scheibe und die spielen sicher um die Play Offs mit. Aber mit nur einem Ausländer zur Zeit jedenfalls, Tousignant wohl verletzt, wird es am Ende mit ziemlicher Sicherheit ein guter letzter Platz. Verstehe nicht, warum man nicht wenigstens etwas nachbessert. Das würde dieser an sich talentierten Mannschaft sicherlich helfen. Aber wahrscheinlich ist kein Geld da. Bin dann in der nächsten Saison wieder öfters Live dabei.
War gestern mal wieder vor Ort. Ein Spiel auf Augenhöhe gegen Peiting. Aber die Kanadier machen für Peiting den Unterschied. Stuttgart läuferisch und kämpferisch absolut ebenbürtig, aber auch spielerisch durchaus ansehnlich. Schön rausgespielte Tore und andere Aktionen. Aber was da teilweise im eigenen Drittel veranstaltet wird, kann man teilweise nicht mehr erklären. Von katastrophalen Aussetzern zu sprechen wäre noch geschmeichelt. Goalie Salmik gestern irgendwie auch nicht auf der Höhe. Stuttgart fehlt mit dieser jungen Mannschaft die Abgeklärtheit. 2 erfahrene Spieler mit etwas Ruhe an der Scheibe und die spielen sicher um die Play Offs mit. Aber mit nur einem Ausländer zur Zeit jedenfalls, Tousignant wohl verletzt, wird es am Ende mit ziemlicher Sicherheit ein guter letzter Platz. Verstehe nicht, warum man nicht wenigstens etwas nachbessert. Das würde dieser an sich talentierten Mannschaft sicherlich helfen. Aber wahrscheinlich ist kein Geld da. Bin dann in der nächsten Saison wieder öfters Live dabei.
Deine Einschätzung zum Spiel gegen Peiting deckt sich weitgehend mit der meinen.
Da es auch in dieser Saison keinen Absteiger aus der OLS geben wird, halte ich es für eine sinnvolle Überlegung im Kader NICHT nachzubessern. Zwar weiß ich nichts aus allererster Hand, aber tatsächlich scheint es nicht geplant zu sein das Team noch zu verstärken. Einerseits nachvollziehbar, andererseits ist der Abstand zu Platz 10 meiner Einschätzung nach nocht nicht so groß, dass es nicht geschafft werden könnte. Dies wiederum würde sicherlich die zuletzt enttäuschenden Zuschauerzahlen verbessern. ABER, mMn müsste wenn, dann ein Verteidiger und ein Stürmer (Knipser) geholt werden. Alle beide eher aus dem oberen Regal UND die müssten ganz schnell voll einschlagen, ansonsten wäre es rausgeschmissenes Geld. Machen wir uns nichts vor, zwei Spieler aus dem "oberen Regal" von Dezember bis März, da reden wir alles in allem locker über 50.000 € - und eine Garantie für das Erreichen der Pre-Playoffs/Playoffs wären die dann auch noch nicht.
Also sollte man sehr sorgfältig nachdenken, ggf. suchen und planen. Denn eines dürfte sicher sein: lieber Letzter als pleite!
Die werden nicht mehr lange treffen, wenn unser Trainer so weiter macht!
Meinst du eure Kanadier? Was macht euer Trainer falsch?
Zurück zu Stuttgart: Ich finde, wenn man lange genug dran bleibt am Playoff-Rennen, hat man schon einen großen Erfolg im Vergleich zur letzten Saison.
Ich weiß nicht, ob ich die Truppe noch verstärken würde? Wer will zu einem Letzten der Oberliga? Wer ist bezahlbar?
Vielleicht ein paar Junge die zwischen 3.und 4. Liga schwanken, kämpfen wollen, um vielleicht mal gestandener OL-Spieler zu werden?
Durch die preisgünstigere Quantität, sparen vielleicht die Routiners wichtige Körner und man bleibt länger im Rennen?
Während man bei einem Hochkaräter zwar Qualität hat, aber vielleicht auch nicht die Play-Offs erreicht und gleichzeitig Geld raus haut, dass dann eventuell nä. Saison fehlt?
Wenn Erding hochkommt und keiner aus dem Süden in die DEL2 aufsteigt, könnte es nächstes Jahr tatsächlich wieder einen Abstieg aus der OL Süd geben.
Was macht John Sicinski denn aus Deiner/Eurer Sicht falsch?
Ich finde Ihr steht in der Tabelle gar nicht so schlecht da.
Was macht John Sicinski denn aus Deiner/Eurer Sicht falsch?
Ich finde Ihr steht in der Tabelle gar nicht so schlecht da.
Tabelle sagt ja nicht viel aus. Wir haben die letzten Jahre uns darauf eingespielt auf junge Spieler zu setzen bzw. auch auf den eigenen Nachwuchs, aber er läßt halt den jungen keine faire Chance zu spielen und gibt sie dann lieber ab oder mit sehr wenig Eiszeit. Das beste Beispiel war wo Höchststadt bei uns war mit 13 Spieler und wir hätten mit 4 Reihen agieren können und zum Schluß hätten dann die AL´s wahrscheinlich noch mehr Körner gehabt um das Spiel zu drehen. Kritisieren muß man aber jetzt und nicht erst wenn man verliert. Da sind dann auf einmal alle da. Mich freut es auch wenn andere Oberligisten mit Nachwuchsleuten spielt. Ich will gute Spiele sehen auch wenn man dann mal verliert, aber halt nicht unnötig. Nach wie vor ist die Oberliga eine Ausbildungsliga, und ja ich sehe unsere AL´s auch gerne spielen, aber halt nicht nur, wie bereits erwähnt mit gefühlten 45 min Eiszeit.
Tabelle sagt ja nicht viel aus. Wir haben die letzten Jahre uns darauf eingespielt auf junge Spieler zu setzen bzw. auch auf den eigenen Nachwuchs, aber er läßt halt den jungen keine faire Chance zu spielen und gibt sie dann lieber ab oder mit sehr wenig Eiszeit. Das beste Beispiel war wo Höchststadt bei uns war mit 13 Spieler und wir hätten mit 4 Reihen agieren können und zum Schluß hätten dann die AL´s wahrscheinlich noch mehr Körner gehabt um das Spiel zu drehen. Kritisieren muß man aber jetzt und nicht erst wenn man verliert. Da sind dann auf einmal alle da. Mich freut es auch wenn andere Oberligisten mit Nachwuchsleuten spielt. Ich will gute Spiele sehen auch wenn man dann mal verliert, aber halt nicht unnötig. Nach wie vor ist die Oberliga eine Ausbildungsliga, und ja ich sehe unsere AL´s auch gerne spielen, aber halt nicht nur, wie bereits erwähnt mit gefühlten 45 min Eiszeit.
Wundert mich etwas. Habe leider noch kein Peitinger Spiel gesehen diese Saison.
Sicinski spielt eigenlich gern mit jungen Spielern und die durften bisher auch immer Fehler machen ohne gleich sitzen zu müssen. Vielleicht ist er da auch nicht ganz frei in der Entscheidung? Ist nur eine Vermutung. - aber aus meiner Sicht eigentlich ein Trainer der Junge fördert und besser macht.
Wundert mich etwas. Habe leider noch kein Peitinger Spiel gesehen diese Saison.
Sicinski spielt eigenlich gern mit jungen Spielern und die durften bisher auch immer Fehler machen ohne gleich sitzen zu müssen. Vielleicht ist er da auch nicht ganz frei in der Entscheidung? Ist nur eine Vermutung. - aber aus meiner Sicht eigentlich ein Trainer der Junge fördert und besser macht.
Wenn das Lucky sagt, dann stimmt es auch.
Wenn das Lucky sagt, dann stimmt es auch.
Habe auch nichts anderes unterstellt, nur gewundert