Da wir jetzt also in einem Meinungsstreit sind, wirst du sicherlich haargenau darlegen können, warum meine Meinung absoluter Blödsinn ist. Da wir laut deiner Aussage keine Diskussionsgrundlage haben, kann das also nicht polemisch sein, sondern es ist einfach meine Meinung.
Bitte auch darlegen, warum die letzten Wochen dezidiert besser waren, als die letzte Saison.
Es ist definitiv reine Polemik (oder völlig fehlender Eishockeyverstand) zu sagen: "schickt am Sonntag einfach die 1B nach Heilbronn, das wird im Ergebnis nicht schlimmer"
Auch der Mannschaft Einsatz und Willen abzusprechen halte ich nicht nur für falsch sondern für ungerecht und unangemessen.
Wir alle sind enttäuscht, keine Frage. Die gute Saisonvorbereitung und der starke Saisonstart haben Erwartungen/Hoffnungen geschürt, die offensichtlich Stand jetzt unrealistisch waren. Aber warten wir's ab, ein paar Spiele sind in dieser Saison ja noch zu spielen
Meines Wissens haben die Rebels das zweitjüngste Team der Liga, Glaubst Du ernsthaft, die vielen jungen Spieler, die schon bei höherplatzierten Teams bzw. sogar DEL2 gespielt haben, sind nach Stuttgart gekommen weil sie keinen Bock haben Eishockey zu spielen? Die sind vermutlich eher nach Stuttgart gekommen um entweder längerfristig hier was aufzubauen, oder aber um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Das widerspricht Deiner These "heutzutage ist es nur noch Alibi". Oder meinst Du je unambitionierter die Spieler, desto häufiger und höher die Angebote anderer Vereine? (sorry, das ist Polemik meinerseits)
Das gerade die erfahrenen Spieler noch nicht (oder im Moment nicht) die Leistung bringen, die sie höchstwahrscheinlich von sich selbst erwarten, ist frustrierend. Aber vielmehr für die Spieler selbst. Wer jemals selbst in einer Mannschaftssportart unterwegs war, der weiß: jeder Spieler geht auf's Eis um zu gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Team zu 50% aus Masochisten besteht, die sich an einer eigenen Niederlage laben.